• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4: Ausgewählte PS2-Klassiker im PlayStation Store

Sony. #4TheShareholders :rolleyes:

Lächerlich dass hier nicht mal die PS2-Classics laufen.
Könnten auch einfach sagen "hey, wir schalten allen Spielern die 10 erfolgreichsten Spiele der PS2-Generation frei." So als nette Dreingabe/Bonus. Das wäre 4ThePlayers gewesen

Hab eben gta 3 gespielt, leider unspielbar auf 55 Zoll. Hatte die Grafik besser in Erinnerung :D

Preislich absoluter fail.
Für das Geld kauft man ne PS2 Konsole und paar Spielchen in der Bucht (bzw die Spiele auch auf dem Flohmarkt).
Schade an sich.

Wie ja schon gesagt wurde konnte die PS3 ja sogar schon einige alte Spiele emulieren.
Ob dazu nun extra hardware nötig gewesen wäre - im Zweifel kost sowas in der Masse auch nix - wär die PS4 halt 5€ teurer geworden.

Da lob ich mir den guten alten PC. Der ist immer Abwärts Startklar.

U-L-T-R-A schrieb:
Ob dazu nun extra hardware nötig gewesen wäre - im Zweifel kost sowas in der Masse auch nix - wär die PS4 halt 5€ teurer geworden.
Deswegen hat die PS2 anno 2013 noch 100 € gekostet und beim entsprechenden PS3-Modell ohne PS2 Innenleben gabs nen Preisnachlass von 100 $. Natürlich weil die Hardware der PS2 nur 5 € kostet... :freak:

Was aber kein Beweis ist, wie teuer so ein Chip tatsächlich ist.
Zumal die Frage ja noch wäre - braucht eine PS4 noch zusätzliche hardware.

sony muss halt kohle machen. playstation ist mit paar anderen sachen (kamerasensoren etc.pp) das was noch kohle bringt. deshalb wird hier der kunde gemolken. genau wie die ganzen remastered games.

aus der sicht von sony verständlich. muss halt jeder selber wissen ob er das unterstützt. meine playstation verstaubt zum beispiel und der pc ist und bleibt mein liebstes kind.

naja, will man (fast) alles spielen braucht man eh alle drei. ohne die exklusivspiele bräuchte ich eigentlich keine konsole- und von denen kommt imho viel zu wenig.

grüße

U-L-T-R-A schrieb:
Was aber kein Beweis ist, wie teuer so ein Chip tatsächlich ist.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sponsored-by-Sony-Die-wahren-Kosten-der-Playstation-3-118577.html schrieb:
Vergleichsweise viel kostet der Chip für die Emotion Engine und Graphics Synthesizer, der für die Abwärtskompatibilität zu PS2-Spielen verantwortlich ist. iSupply schätzt ihn auf 27 US-Dollar.
Die wahren Kosten kennt nur Sony.

Deswegen hat die PS2 anno 2013 noch 100 € gekostet

Wo hast du so mords Preis gesehen? Bei Expert oder wo sicherlich nicht neu? Schon von rauskommen der Ps3 sind die Ps2 Preise rapiede gesunken ,hab für ne komplette PS2 mit 2 Kontroller 2 Memorycards 5 Spiele nach wahl gebraucht guter zustand 2012 60€ gezahlt meine sogar das die PS2 vor 2013 nimmer Neu zu kaufen gab?

Gleiches Geschaeft wie bei den PS1/2 Classics fuer PS3 und Vita. Das Verb "melken", welches ich beim ueberfliegen des Threads gefuehlt drei mal gelesen habe, trifft es ausserordentlich gut. Das Angebot ist so unattraktiv, dass ich es als vollkommen irrelevant bezeichnen wuerde.

Ich werfe mal eine andere Frage in den Raum:

Was gilt im Falle eines bereits gekauften PS2 Classic fuer die PS3? Mein Bruder hat sich im Anflug von Nostalgie GTA SA fuer die PS3 als Classic gegoennt - wird er nun im PSN Store erneut 15EUR fuer die PS4 Version auf den Tisch legen muessen? Das waere lachhaft. :rolleyes:

Das hat nichts mehr mit Konsole zu tun wenn alles als "Download" bereit steht. Haltet mich für Neandertaler, aber hier werden die Kids bei der PS4 nochmals gemolken. Konsole=Disk rein und los spielen ohne zusätzlichen Kosten. Mein Kumpel ärgert sich immer noch über die Downloadcodes bei der Xbox One Bundle, aber so fallen die Käufer auf die Angebote rein.

Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir noch ein Gegenargument für die alten Spiele auf PS4 ein. Dann stelle ich mir lieber eine PS2 hin als so halbe Sachen auf der PS4 zu spielen. Denn das was Sony da macht ist halbe Sache zum überteuerten Preis

T1mm1 schrieb:
[...]
Ich werfe mal eine andere Frage in den Raum:

Was gilt im Falle eines bereits gekauften PS2 Classic fuer die PS3? Mein Bruder hat sich im Anflug von Nostalgie GTA SA fuer die PS3 als Classic gegoennt - wird er nun im PSN Store erneut 15EUR fuer die PS4 Version auf den Tisch legen muessen? Das waere lachhaft. :rolleyes:

Die Frage beantwortet die Meldung eigentlich: Ja, er muss 15 Euro auf den Tisch legen.

3TR3M3 schrieb:
In Anbetracht dessen das ich mir eh bald eine Konsole zulegen möchte ein interessantes Kaufkriterium.
All die alten Spiele noch einmal spielen können hat etwas ;)

Dann greif zur Xbox One... :-) Gibt es deutlich mehr Spiele und man wird nicht doppelt zur Kasse gebeten..

B2T:

Finde es ja super das Sony hier bei MS hinterherziehen will. Aber hätten Sie sich lieber noch paar Monate Zeit gelassen und es gescheit umgesetzt. Wäre für alle Beteiligten besser gewesen.

v_ossi schrieb:
[...]man könnte sogar ein paar davon mit der Konsole zusammen ausliefern. Also bereits installiert als "Best of Playstation" oder etwas in der Art.

MfG
V_ossi

Was für eine geile Idee :)

Es könnten so geniale Dinge entstehen, wenn gerade bei den "Großen" nicht bei jeder Entscheidung Geld die größte Rolle spielen würde, sondern auch mal Leidenschaft oder zu zeigen, dass man hinter dem steht, was macht macht bzw verkauft oder was auch immer.

Ups, da hab ich wohl für ein paar Sekunden geträumt. Auch mal ganz schön...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese schnell gebastelte Sony Lösung recht interessant. So interessant, dass ich mir jetzt eine Box One bestellt habe und diese am Samstag auch geliefert wurde. Hatte wenig Zeit am Wochenende und die Updates laufen gerade.

Vielen Dank Sony für diese Möglichkeit der Abwärtskompatibilität und deiner Empfehlung mir eine X Box one zu kaufen.

Vielen Dank für deine Ehrlichkeit und Demonstration deiner Next Gen Möglichkeiten.

Soviel Mimimiimi.

Die "Starter"-Spiele kosten allesamt als PS2 Fassung heute im Handel deutlich mehr als die "neue" Digitale Variante von Sony. Klar ist es ärgerlich, wenn man die alten PS2 Spiele noch zu Hause herum zu liegen hat. Aber mal ehrlich: Wer hat die noch?

Beispielsweise Dark Cloud ist für den Preis ein absolut gutes Angebot. Das PS2-Spiel wird gebraucht (!) um die 120,00 Euro gehandelt. Ich finde das bisher doch schon ziemlich interessant.

GTA San Adreas in 1080p + Trophy Support könnte mich durchaus nochmal reizen - Zumal ich GTA SA in allen Belangen, bis auf die Grafik, dem akutellsten Ableger überlegen sehe.

Dark Cloud wird definitiv gekauft, sobald ich mit Fallout 4 "durch" bin.

Zurück
Oben