Complication
Banned
Die Frage ist dabei aber wie gross der Anteil der nicht HDTV/Blue Ray Haushalte ist im Konsolen Markt? Viele die kein HDTV/Blueray wollen werden auch ganz sicher keine Spielkonsole wollen.terraconz schrieb:Ich glaube du überschätzt Blu Ray gewaltig!
Erstens haben noch nichtmal die Hälfte aller Haushalte in DE/AT/CH nen HDTV und bei der anderen Hälfte sind viele dabei die Blu Ray überhaupt nicht interessiert. Ich wette sogar das Sony viel mehr PS3 verkauft hätte wenn sie zu Anfang eine PS3 mit Blu Ray und eine billigere PS3 ohne Blu Ray angeboten hätten. Denn die meisten Leute die eine Konsole kaufen die kaufen um zu daddeln und sonst nix (sieht man schön an der Wii).
Voriges Jahr war es sogar noch so das über der Hälfte der Käufer einer PS3 keine Ahnung hatten das diese Blu Ray wieder geben kann, daran sieht man wie wichtig das den Leuten ist. (Zahlen von der NPD Group)
Das dürfte mit HDTV ähnlich aussehenJe älter der Haushalt ist, umso mehr nimmt die Ausstattung mit Konsolen ab. Während bei den Haushalten der unter 25-Jährigen der Ausstattungsgrad im Jahr 2008 noch bei 34% lag, ergaben sich für die Haushalte der 45- bis unter 55-Jährigen (25%) und der 55- bis unter 65-Jährigen (10%) deutlich niedrigere Werte.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Nun ich denke die Zahl von NPD Group ist veraltet:
http://www.giga.de/news/00149246-playstation-3-umfrage-zum-blu-ray-feature/
Grund genug, um mal nachzufragen, wie das Blu-Ray-Laufwerk bei den PS3-Besitzern ankommt. Wie man dem Entertainment Merchant’s Association’s 2008 Annual Report entnehmen kann, finden die Besitzer der schwarzen Konsole es positiv, da 87% das Laufwerk als Blu-Ray-Player verwenden.
Wie allerdings eine ältere Umfrage der NPD-Group damals ergeben hat, wussten immerhin 60% nicht, dass die Playstation 3 auch Blu-Ray-Filme abspielen kann.
hab mich auch gleich mal auf der dort verlinkten Seite von "The Entertainment Merchant Association" umgesehen - ist recht interessant
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
z.B. diese Prognose im 2009 er Report:
http://www.entmerch.org/annual_reports.html
Blu-ray Disc software accounted for 3% of consumer disc spending in 2008. Blu-ray Discs are projected to reach half of consumer disc spending by 2013.