Toxicity schrieb:
Und du glaubst wirklich das ein Datenträger-Format das niemals lebte tod sein kann?
Lern mal biologie in der schule.
Wieso sollte MS nicht auf HDDVD setzen?
Das Format reicht für Spiele vollkommen aus.
Außerdem gibt es eben so gut wie keine Brenner und Rohlinge, das ist fast schon der perfekte Kopierschutz.
keldana schrieb:
Ja und ??? Wenn alle Spiele für die Nachfolgekonsole auf den Dingern erscheinen, kann einem dass doch egal sein, ob das Format für Filme z.B. tot ist ... im Gegenteil ... damit könnte man wirklich die Raubkopien eindämmen ...
Also die Fähigkeit Blueray abzuspielen auf der Spielekonsole ist das Killerargument für die PS3 - jeder den ich kenne hat vor dem Kauf der Konsole die Rechnung aufgemacht Konsole+Blueray Player. Das Blueray Feature ist eines der wichtigsten für Konsolen zu Zeit.
Auch Microsoft muss das nun einsehen - siehe:
http://gizmodo.com/5387238/ballmer-talks-natal-says-blu ray-add on-for-xbox-coming
Steve Ballmer schrieb:
Well I don't know if we need to put Blu-ray in there—you'll be able to get Blu-ray drives as accessories.
Was wohl am ehesten heissen wird, dass die Xbox den Anschluß eines externen Bluerayplayers ermöglichen wird. Lizenzkosten gespart, Hardwarekosten gespart, Zubehör verkauft. Nur die Frage ob dieser hlabherzige Schritt ausreicht. In jedem Fall werden sie die Produktionskosten nicht erhöhen, da alle Konsolenhersteller schon unter Herstellungspreis verkaufen um eine Basis für die Spiele zu etwablieren und an dem Verkauf und dem Zubehör zu verdienen (das macht die Wii am besten mit unzähligen Controller-Typen passend zum Spiel)
tochan01 schrieb:
ziel verfehlt, setzen 6 würde ich sagen. ich bin echt gespannt ob die nächste gen wieder eine "Play"station wird oder wieder ein anderes gemurkse. man kann doch sehen was sich verkauft. kaum geht der preis runter, wird die "konsole" auch in massen abgesetzt und das argument billiger bluray-player zieht ja nicht mehr da diese mittlerweile billiger sind als eine ps3 ^^.
Keine Ahnung wie du rechnest, da ich noch keinen Bluerayplayer kenne der eine PS3 ersetzen kann. Also erst wenn Bluray++Konsole zusammen billiger ist als eine PS3 macht deine Rechnung Sinn. Und auch nur dann für Leute die sich trotzdem 2 Geräte hinstellen wollen - Inklusive Mediaplayer im Netzwerk, was kein Bluerayplayer derzeit kann. Sony muss nur noch Strom sparen lernen wenn nicht gezockt wird und haben das letzte negative Argument beseitigt.
cob schrieb:
Wenn die neuen Konsolen mehr als 350€(Hestellungskosten 150-200€) kosten würden, wäre ich überrascht
Die Herstellungskosten eine Konsole liegen über dem Verkaufspreis. Erst mit der PS3 Slim kommt Sony auf nur noch 39 $ Zuschuss auf jede verkaufte Konsole - das war bisher weitaus mehr.
Siehe Hier:
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...Dollar-von-Sony-subventioniert/Konsolen/News/
Es kann durchaus sein, dass sich Sony diesmal nach günstigeren Komponenten umsieht die gute Leistung bringen: Und wenn es um Preis/Leistungs Verhältnisse geht ist AMD eigentlich der erste Ansprechpartner. Mann sollte auch nicht vergessen, dass durch die Subvention der Konsolen eine einfache Portierung auf PC mit DX11 ein Segen für Sony ist - so werden mehr Spiele verkauft, denn das ist das Ziel und nicht die Konsolen zu verkaufen. Die Kpnsolen sind nur Mittel zum Zweck und die Spiele sind einfacher zu programmieren für die Konsolen und kosten in der Produktion weniger. Und da liegt auch schon der grösste Vorteil für DX11 - Entwickler können für Multikern CPUs programmieren ohne die Kerne direkt zu berücksichtigen sondern einfach DX11 überlassen wie sie es verteilen.
Somit denke ich dass es enorm viel Argumente geben muss um keine x86 CPU zu verwenden und auf die Vorteile zu verzichten die sie beim Spielverkauf hätten.