• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 Pro & Slim: Schneller für 399 Euro, kleiner für 299 Euro

@GameOC Der Typ ist bestimmt winzig. Das Display im Hintergrund hat in Wirklichkeit auch nur 80cm Diagonale. :D
Und nun ernsthaft. Zu den Maßen finde ich folgende Angaben: 295×55×327 mm

ClashHexmen schrieb:
Laut einem Guardian Artikel (dort wird Andrew House, the head of Sony Interactive Entertainment interviewt) gibt es wohl kein UHD Firmware Update:
https://www.theguardian.com/technol...o-our-approach-isnt-reactive-this-time-around

Bleibt natürlich die Frage ob das "geht nicht" letztendlich nur Marketing-Sprache für "wir wollen derzeit nicht und bitte hört auf danach zu fragen" ist?

Da hat mans mal wieder, zwei verschiedene Quellen, die gegenteiliges aussagen, da kann man noch so viel recherchieren, am Ende ist man genauso schlau wie vorher. Auf der einen Seite glaube ich schon, dass die Autoren auf dvdreview.com keinen Mist erzählen, auf der anderen Seite haben wir eine direkte Aussage von Sony selbst.

Wem glaubt man - sicher kann auch dvdreview irren, zumal sie auch nicht direkt die Technik der PS4 pro kennen, auf der anderen Seite habe ich in meinen über 10 Jahren in der IT/TK Branche nun auch schon viele "Chefs" und "CEOs" etc. erlebt die von der zugrundeliegenden Technik nur wenig Ahnung haben und dann irgendein Marketing-Blabla erzählen, was technisch total daneben ist. Ich fürchte, ohne einen Entwickler bei Sony der mit der PS4 pro betraut ist zu kennen, wird man es nie 100%ig wissen und selbst dann kann es auch einfach nur eine Frage des Aufwands sein der für oder gegen eine Implementierung spricht und nicht die eigentliche Technik.

GameOC schrieb:
Im PC Bereich gibt es bereits UHD BD-fähige Laufwerke. UHD BDs ansehen ist dennoch nicht möglich, da die Software noch fehlt.

Software die fehlt? Guck mal richtig: PowerDVD 16 (Ultra) :P

@ ClashHexmen: Lol, okay. Optisch auf den Bildern ohne den Herrn dachte ich auch in etwa an die PS4 Maße, nun wird es minimal größer. Passt.

Der dürfte PS VR nicht präsentieren... da wäre es sicherlich keine "Brille" mehr, sondern ein Helm :D :D :D

Hab die PS4 Pro auf amazon.de vorbestellt. Wie wahrscheinlich ist es, dass sie am 10. November kommt, wie sie es prophezeien?
Ich werde sie jedenfalls direkt mit meiner jetzigen PS4 der neueren Revision vergleichen, in Bezug auf Lautstärke, FPS bei FHD und 4K, usw.

@Bubby
Multiplayer-Spiele wie BF1 haben aber häufig Framedrops. Die werden wohl seltener auftreten.
Ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber mir reicht auch das Weiße ;) Ich war früher PC-Enthusiast und habe nun meine Ansprüche runtergeschraubt.

Ein Glück, dass ich eigentlich nur für Singleplayer Exklusivtitel wie Uncharted 4 oder Final Fantasy XV eine PS4 gekauft habe^^

Ich hoffe ja stark, dass Final Fantasy ebenso wie Rise of the Tomb Raider diese 3 Modi bekommt, da es ja auch von Squareenix kommt.
Alleine 60fps für Final Fantasy wären für mich Grund genug für eine Pro.

Zuletzt bearbeitet:
SchaGur schrieb:
PS4 Pro spielt keine 4K-Blu-Rays ab

Die neue XBOX One spielt zwar 4K Blu-Rays ab, aber sie kann immer noch nicht richtig mit digitalen Audiostreams umgehen und ist somit auch kein Leuchtfeuer am 4K Himmel.

http://www.consolewars.de/news/72743...k-blu-rays_ab/
Schade.

Aber immerhin spielt sie UHD Blu-Rays ab und bis auf Atmos oder DTS-X Blu-Rays braucht man Bitstream nicht. Zumal Microsoft bereits angekündigt hat, Bitstream mit einem zukünftigen Update nachzureichen, da ist es dann keine Frage des ob wie bei der PS4 pro UHD Blu-Ray Unterstützung, sondern wann: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1257388

Zuletzt bearbeitet:
razaretcha schrieb:
Hab die PS4 Pro auf amazon.de vorbestellt. Wie wahrscheinlich ist es, dass sie am 10. November kommt, wie sie es prophezeien?
Ich werde sie jedenfalls direkt mit meiner jetzigen PS4 der neueren Revision vergleichen, in Bezug auf Lautstärke, FPS bei FHD und 4K, usw.

Hast da mal einen Link. Schaue schon den ganzen Tag, finde auf Amazon aber nur die alten Ps4.

Warum bewirbt Sony mit großem Tamtam, dass das Ansehen in 4K und HDR möglich ist, aber verbaut dann kein UHD Laufwerk? Was will ich bitte mit den Netflix und Amazon Video Apps auf der PS4 Pro, wenn jeder 0815 4K TV die entsprechenden Apps als Smart Features integriert hat?

Es ist schon ein Armutszeugnis für Sony, dass selbst die günstigere X-Box One S ein entsprechendes Laufwerk verbaut hat. Für mich wäre es, seit ich einen 4K TV mit HDR besitze, ein instant Kaufgrund gewesen, wenn ich mit der neuen PS4 UHD BD's hätte anschauen können.

Bubby schrieb:
http://www.videogamer.com/news/multiplayer_games_will_not_run_at_a_faster_frame_rate_on_ps4_pro.html

Damit ist für mich jegliches Kaufargument gestorben... lächerlich...

Lasst uns doch PC-Spiele auf 30 fps begrenzen, damit alte Rechner die gleichen Chancen haben wie neue!

Naja bei Multiplayer sollte es der Fairness halber schon auf beiden Konsolenvarianten mit den selben FPS laufen.

Dürfte aber vom Entwickler abhängen ob er Multiplayer die FPS auf der Pro auf die Normale PS4 beschränkt.

Im Fall von Uncharted, Battlefield, Call of Duty, wären es dann allerdings 60 FPS für beide Konsolen.
Die Shooter und Action Titel waren bisher ja meist 1080p 30 fps Singleplayer und 900p/1080p 60 fps im Multiplayer.

Zuletzt bearbeitet:
HeaD87 schrieb:
Warum bewirbt Sony mit großem Tamtam, dass das Ansehen in 4K und HDR möglich ist, aber verbaut dann kein UHD Laufwerk? Was will ich bitte mit den Netflix und Amazon Video Apps auf der PS4 Pro, wenn jeder 0815 4K TV die entsprechenden Apps als Smart Features integriert hat?

Es ist schon ein Armutszeugnis für Sony, dass selbst die günstigere X-Box One S ein entsprechendes Laufwerk verbaut hat. Für mich wäre es, seit ich einen 4K TV mit HDR besitze, ein instant Kaufgrund gewesen, wenn ich mit der neuen PS4 UHD BD's hätte anschauen können.

Der Shitstorm deshalb ist auch im NeoGAF forum extrem.

demoness schrieb:
Wundert mich, dass so viele noch BluRay Filme kaufen in Zeiten von Netflix, Amazon Video und co.
Meine letzte BluRay hab ich vor über 5 Jahren gekauft.
Aber so unterschiedlich sind halt die Bedürfnisse...

Du hast noch bluerays gekauft? Physische datenträger waren doch schon beim erscheinen der blueray längst nicht mehr zeitgemäß...

Ich kaufe mir ALLES noch Retail.
Irgendwelchen Streaming-Quatsch kommt mir nicht ins Haus, will ich was haben wird es Retail geholt!

Edulus schrieb:
Du hast noch bluerays gekauft? Physische datenträger waren doch schon beim erscheinen der blueray längst nicht mehr zeitgemäß...
Für Leute die sich ihren Kram illegal aus dem Netz saugen vielleicht, aber nicht für jene die dafür zahlen müssen. Ich gebe jedenfalls nicht teils mehr für digitale Inhalte als für eine BluRay und dann wahrscheinlich auch noch nur gemietet. Ausserdem ist das Speicherungsprinzip der PS4 grosser inkonsequenter Bockmist und muß beim herunterladen immer den doppleten Speicher auf der verbauten voraussetzen, um den fertigen Download überhaupt erst installieren zu können. Das hat Sony von der PS3 mit übernommen und ich nenne es eher "nicht zeitgemäß" als eine richtige Retail.

Zurück
Oben