MajorApplePie
Lieutenant
für den Preis bekommt man doch schon nen recht netten richtigen PC :O
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das deutet darauf hin, dass Sony derzeit noch evaluiert, welche Abstriche bei Verarbeitung und Materialanmutung zugunsten eines besseren Preises gemacht werden können.
[F]L4SH schrieb:Das klingt nicht gut.
Ein billiges Grundmodell muss ja nicht schlecht sein. Aber will denn unbedingt jeder ein knarzendes Etwas aus Plastik in Hochglanz Klavierlack mit dröhnendem Lüfter haben? Gerade wenn ich mir überlege, dass es beim zeitgenössischen Einrichtungsstil eine Art Kunstform geworden ist, ein Wohnzimmer möglichst spartanisch einzurichten und den Fokus möglichst von den Geräten abzulenken (extrem flache Fernseher fast ohne Rand und sehr kompakte, nüchterne AV Receiver, die gern in Schrank versteckt werden). Da passt ein glänzendes Ding mit dauerhaft viel zu hell leuchtender Status LED einfach nicht hin.
Also wie wäre es mal mit einer "Luxus Edition"? Ein mattes, gebürstetes Alugehäuse wahlweise in Silber oder schwarz, im HTPC/Audioreceiver Stil, ein etwas hochwertigerer Kühler (Kupferlamellen und ne Heatpipe mehr samt hochwertigem Lüfter). Würde sicherlich genug Käufer finden.
Man könnte auch 150€ Aufpreis verlangen, was die Mehrkosten sicherlich mehr als amortisieren würde.
Eine Glänziknarzi Plastikedition mit Brülllüfter fürs Kinderzimmer und ein erträgliches Design für das edle Sideboard im Wohnzimmer.
Wäre es betriebswirtschaftlich so unrentabel das zu verkaufen? Bisher wurde es ja noch nie probiert. Man hatte immer nur die Wahl zwischen Billigdesign und noch billiger (Slim).
SKu schrieb:Ist klar, für diesen Preis erhält man einen genau so potenten PC als Pendant. Wer das behauptet, der soll mir dann in der Praxis beweisen, dass ich dann auf meinem Fernseher genauso spielen kann wie mit der PlayStation 4.
Gehäuse ~50€
Netzteil ~40€
Mainboard ~60
CPU ~130€ Irgendein AMD CPU
GPU ~250€ HD 7950
RAM ~50€
Controller ~20€
=600€
coolmodi schrieb:Gehäuse ~50€
Netzteil ~40€
Mainboard ~60
CPU ~130€ Irgendein AMD CPU
GPU ~250€ HD 7950
RAM ~50€
Controller ~20€
=600€
Sollte wohl etwa so gut sein, wenn nicht besser, und man hat halt noch nen PC, und kann mehr als nur spielen^^
coolmodi schrieb:Ist das gleiche, als würde ich sagen, dass ich Photoshop intallieren möchte, und deshalb ist eine Konsole schlechter^^
Finde es in letzter Zeit etwas schockierend, wie hier um relativ große Beträge keinen Hehl mehr gemacht wird. Ich finde 500€ für ein Handy mal absolut daneben, 600€ für einen kastrierten SpielePC, mit dem man nicht vernünftig surfen, geschweige denn Arbeiten kann und auf dem die Spiele auch nicht gerade billig sind auch viel zu teuer.Buschpilot schrieb:Ein Handy kostet auch um die 500€, dann geb ich für eine Konsole die locker 5 Jahre durchhält, gerne auch ähnlich viel aus.
anonymous_user schrieb:Hehee, ich will mal sehen wo ihr die 8 Gb GDDR5 Arbeitsspeicher Herbekommt, und vor allem, auf welches Mainboard ihr die bekommt.
SavageSkull schrieb:Finde es in letzter Zeit etwas schockierend, wie hier um relativ große Beträge keinen Hehl mehr gemacht wird. Ich finde 500€ für ein Handy mal absolut daneben, 600€ für einen kastrierten SpielePC, mit dem man nicht vernünftig surfen, geschweige denn Arbeiten kann und auf dem die Spiele auch nicht gerade billig sind auch viel zu teuer.