• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 soll weniger als 600 US-Dollar kosten

Rayge schrieb:
Es wäre deutlich schlauer die Konsole billiger, auch mit Verlust zu verkaufen. Mit der Konsole selbst wird sowieso nicht viel Geld gemacht. Der eigentliche Gewinn kommt von den Lizenzgebühren der verkauften Spiele. Wenn die Konsole billiger ist kaufen sie mehr Leute und damit werden auch mehr Spiele verkauft. Das Argument, dass man für das Geld 5 Jahre Spaß bekommt ist Quatsch. Mit der Konsole allein kann man nicht viel anfangen und die Spiele kosten dann eben doch relativ viel.

Da die Spiele durch immer mehr Hände gehen(ein Spiel wechselt im Schnitt ca. 3 mal den Besitzer!!) in den letzten Jahren würde ich das Risiko nicht eingehen.

Ach was, das hätt ich auch prognostizieren können, dass die Konsole weniger als ihr Vorgänger kosten wird.
Allein schon wegen dem heutzutage deutlich günstigeren BluRay Laufwerk, der günstigen AMD Hardware, sowie der fehlenden Abwärtskompatibilität wird sich der Preis bei 350-500 US-Dollar einpendeln, je nachdem, was es für Bundles gibt. Ich denke, es wird ähnlich wie bei der Wii U zwei Versionen geben, die sich dann an Mindestausstattung und halt einer Premium-Variante orientieren.

bruteforce9860 schrieb:
Ach was, das hätt ich auch prognostizieren können, dass die Konsole weniger als ihr Vorgänger kosten wird.
Allein schon wegen dem heutzutage deutlich günstigeren BluRay Laufwerk, der günstigen AMD Hardware, sowie der fehlenden Abwärtskompatibilität wird sich der Preis bei 350-500 US-Dollar einpendeln, je nachdem, was es für Bundles gibt. Ich denke, es wird ähnlich wie bei der Wii U zwei Versionen geben, die sich dann an Mindestausstattung und halt einer Premium-Variante orientieren.

Das mit der fehlenden Abwärtskompatibilität stimmt doch so überhaupt nicht! Mit Gaikai soll es möglich sein PS3-Titel streamen zu lassen! Auch wenn nicht klar ist, ob man dafür zahlen muss oder nicht, jedenfalls ist deine Aussage damit nichtig!

Und was du mit deinem Geld wie anstellst ist mir doch völlig Laterne!
Da du angefangen hast mir was von deiner Persönlichen meinung zu erzählen(nach der ich übrigens nicht gefagt hatte)
Ich schreibe dir nochmals das es absolut irrelevant ist, da du und deine 5 Freund nicht Rlevant sind für 7 MRd. Menschen:
Ist deine Eigene auf dich zugeschnittene Meinung.
mit der Antwort:
Hast du es jetzt doch noch verstanden. Glückwunsch
Und das in post 63.
Du Gratulierst mir dazu das ich jetzt angeblich "verstanden" habe, dabei schrieb ich schon in post 50. das mich deine Meinung nicht Interessiert. Ist dir ja echt früh aufgefallen, hat nur mit dem Rausreden nicht ganz geklappt ;)
Lass mich raten, und gleich stellst du auch noch Fest, wenns Regnet ist's draussen Nass?
(nach der Bahnbrechenden Feststellung das die Leute die das Geld für die PS4 nicht haben, sie sich nicht kaufen können)

Zuletzt bearbeitet:
Das Sony kein neues Speichermedium einführt wahr klar.
Warum auch? Auf BluRay passen mittlerweile bis zu 100GB.
Das reicht aus um normale Filme bis etwa 100Minuten in 4K Auflösung (4096 × 2304 Pixel) drauf zu pressen und für Spiele sowieso allemal.
Bisher lohnt es sich auch noch nicht 4K Auflösungen einzuführen.
Fernseher mit solcher Auflösung kosten mindestens 15.000€ (55Zoll) und der Stromverbrauch im laufenden Betrieb ist mit etwa 400Watt nicht gerade wenig. Zumal es momentan keine Hardware gibt die Spiele wie Crysis flüssig darstellen kann.
Würde Sony mit der PS4 ein neues Speichermedium noch einführen würde die PS4 bedeutend teuer werden, so wie es bei der PS3 gewesen ist die die BluRay als Speichermedium eingeführt hat.

Ausserdem:
Wir haben uns noch einmal den Eizo FDH3601 bestellt. Das Monster kostet immerhin etwa 25.000 Euro. Auf euren Wunsch haben wir Cryteks Shooter Crysis Warhead angeworfen. Als System dient ein Intel Core i7-980X und eine Sapphire Radeon HD 7970 Toxic. Damit läuft das Spiel in der gewaltigen Auflösung von 4.096 x 2.160 Pixeln kaum flüssig, sieht dafür aber genial aus.

http://www.gamesaktuell.de/Crysis-Warhead-PC-215998/Videos/Lets-Play-Crysis-Warhead-auf-4K-Monitor-in-4096-x-2160-1047705/

Nur als Ergänzung die Sapphire Radeon HD 7970 Toxic kostet um die 550€ und der Intel Core i7-980X etwa 1000€. Trotzdem reicht die Leistung für nur für 5FPS (Bilder pro Sekunde) in Crysis.

Die PS5 wird dann wahrscheinlich mit einer solchen Auflösung zurecht kommen, bis dahin werden auch sicherlich genügend Fernseher mit 4K Auflösung in den Wohnzimmern stehen.

Zuletzt bearbeitet:
ContractSlayer schrieb:
Die PS5 wird dann wahrscheinlich mit einer solchen Auflösung zurecht kommen, bis dahin werden auch sicherlich genügend Fernseher mit 4K Auflösung in den Wohnzimmern stehen.

4k wird ein Nischen-Markt bei TV's da erst ab 80 Zoll bei normalen Wohnzimmer Sitzabständen um die 3m sinnvoll. Auf kleineren Tv's wird das wenig bringen da niemand in seinem Wohnzimmer 1m vor dem TV sitzt, ist der Abstand höher bzw. überschreitet 2m dann hast du keinen Vorteil durch 4k gegenüber 1080p.

Bei Tablets und Smartphones machen hohe ppi da schon mehr sinn da sich die Leute ihre Geräte oft sehr nah vor die Nase halten.

Mr.Wifi schrieb:
Xbox "720" = 399€, PS4 = 499€ tippe ich jetzt mal. Mit Online Abo und Gebrauchtspiel Sperre könnte die kommende Xbox jedoch langfristig teurer sein, ein psychologischer Vorteil sind 100€ weniger jedoch schon in dieser Zielgruppe.

Ist auch mein Tipp. Theoretisch könnte die XBOX sogar noch preiswerter ausfallen wenn sich Microsoft wie schon spekuliert von TV Sendern und anderen Content erstellern subventionieren lässt.

Ist mir sowieso Latte. PS4 wird zum Launch gekauft. Ein halbes Jahr ist genug Zeit zum sparen.

hactor schrieb:
Wie du nicht merkst das es uninteressant ist wo ein Konsolen Hersteller seine einahmen bezieht oder irgend etwas subventioniert. Eine neue Konsole ist einen soviel wert wie ein gutes Smartphone 'PUNKT'

Das ist natürlich Unsinn. Ein Smartphone kann ohne größere zusätzliche Kosten voll ausgenutzt werden, eine Konsole nicht. Aber mit jemandem mit diesem Avatar kann man sowieso nicht über Konsolen diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Diskution ist auch etwas überflüssig weil ich vergleiche was ich will und auch geld ausgebe wofür ich will^^ warum versuchst du jetzt zu rechtfertigen warum man irgend etwas nicht miteinander vergleicht.

Wie kommt man überhaupt auf den Vergleich Smartphone-Konsole?
Gibt doch noch genug andere Sachen, die 500€ kosten und mehr oder weniger können^^
Ich kenn zb Schränke für 500€... die haben nicht einmal Gigabit LAN!!

Ich hab aber gehört bei Bleistiften ist die Farbdarstellung nicht so gut.
PS4:1 Bleistifte:0

Dafür sind Bleistifte aber aus Holz und dazu noch leichter und Strom sparender.

PS4:1 Bleistifte:3

Wo ist denn bitte Holz ein Vorteil? Außerdem wer sagt, dass die PS4 nich auch aus Holz is :P

die PS4 hat dafür WLAN und Bluray, wobei Bleistifte natürlich deutlich besseres Motion Tracking haben.

PS4: 3 Bleistifte: 3
Außerdem
Bleistifte: 1 Kinect: 0

Also ich hab bei der PS3 damals 599 bezahlt und es nicht bereut, läuft bis heute noch. Natürlich wäre es schön wenn der Preis nur 499 betragen würde aber zumindest wird sie nicht noch teurer denn Sony muss jetzt von Anfang an auf Kundenfang daher halte ich 599 sogar für zuviel. Aber mal gucken bis was rauskomm.

Zurück
Oben