Also ich wäre dafür, dass sämtlichen Konsolen News nun auch von Anfang an dicht gemacht werden und die Mods schön viel Arbeit haben - wie bei Apple News - denn es geht mir dermaßen auf den Sack! Konsole vs. PC. Jede Plattform hat ihre Vor- und Nachteile!
Ich zocke seit Kindesalter, wuchs mit Rechner auf die gerade 20MHz hatten und zocke gerne auf PC und Konsolen. In meinen Augen liegen alle Konsolen vor dem PC als Gaming Plattform - ich spreche nicht von der Grafik! Was wäre die Welt ohne Mario, Resident Evil, Gran Turismo, Tekken, God of War, GTA, Crash Bandicoot, Fifa, Heavy Rain, Halo, etc. Welche Plattform verhalf den Titeln zum Erfolg und anschließend eine Portierung auf den PC? Richtig die bösen Konsolen.
Uncharted 2 brachte mich damals zum Staunen und ich dachte mir "WTF, weshalb sehe ich sowas nicht auf meinem 1000€ Rechner?"
Konsole: Spiel einlegen, eventuell eine kurze Installation und los gehts. Freunde schauen vorbei, nehmen sich einen Controller und spielen mit. Online gehts mit zwei Tasten drücken.
PC: Spiel einlegen, installieren oder downloaden, Server überlastet (ob nun Steam, Origin oder die Server des Entwicklers - wie bei D3 usw.), spielen, "oh läuft nicht so dolle", Treiber update, eventuell läuft es immer noch nicht richtig und man ist erstmal am patchen, Freunde kommen und "dürfen" zuschauen. Nach einem Jahr kann man wieder 200-300€ in den Rechner stecken, dass dann Crysis XY, CoD 2031 und Battlefield 1911 gut läuft auf High (ja auf High, denn wozu brauche ich einen Rechner, wenn ich nur auf Middle zocke? Dann kann man gleich zur Konsolenversion greifen - falls verfügbar)
Unter dem Strich ist eine Konsole die faulere Lösung, vorallem für Leute die kein Interesse daran besitzen ihr Rechner immer up2date zu halten, sondern einfach nur spielen möchten -> Taste drücken und los gehts. Das bietet kein Rechner
So sehe ich das, als eingefleischter PC Gamer. Nebenbei erwähnt, welche richtige Perlen gabs in den letzten Jahren für den PC (exklusiv)? Das war leider mal... HL2, CS, CS:S, Quake, Doom... (wurden später dann auch portiert).
ShaleX schrieb:
Man muss bedenken, dass die PS3 ausserdem einen Preis von 599$ hatte weil sie ganz neu am Markt auch einen blu-ray Player hatte... die Xbox 360 war 399$ Am Anfang (?) + das HD DVD laufwerk 199$(?) womit wir beim gleichen waeren.
Damals lagen ja die Preise von blu-ray playern schon bei 400$ sodass die leute sich gleich eine PS3 geholt haben... Diesen Vorteil gibt es bei der PS4 nicht mehr woraus ich einen so hohen Preis eher ausschliesse
Nein, zum PS3 Start hat ein BlueRay Player 800 - 1200€ gekostet. Im MM damals das günstige Gerät 1000€! Warum verwendest du das Dollar Zeichen, nennst aber Euro Preise? Deine genannten Preise kamen erst später, wie auch das tolle HD DVD Laufwerk, dass man kurz darauf wieder weg werfen konnte (konnte ich damals schon nicht verstehen wer so etwas kauft, bzw. warum MS es raus brachte).