• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4: Sony hat keinen Druck

bf3_3amer schrieb:
du hast keinen sehschaden! 3D bedeutet das das bild mehr tiefenwirkung hat! das heist du kannst praktisch weiter reinsehen! in spielen wie GT5 wenn du mit dem auto auf einen staubigen rand fährst und dann gaß gibst kommt der staub aber tatsächlich aus dem bildschirm heraus!

Ersteinmal danke ich dir und Hackedicht für die Antworten :)

Kurz nocheinmal Off-Topic (weil es wieder auch für andere interessant sein könnte ...).

Doch, ich habe einen Sehschaden, nicht nur dass ich auf dem linken Auge bloß 20% Sehkraft habe, ein Augenarzt hat einen Stereo-Sehtest mit mir gemacht.
Der hatte ein 3D-Bild wo ich nur grauen "Schnee" sah, während meine Mutter eine Katze, ein Auto und noch irgendeinen Gegenstand :(
Wer also selbst nicht sicher ist, ab zum Doc, die können das präziser testen, als wir mit unseren "3D-Hausmitteln".

Ich weiß aber dass ich dennoch "leicht" oder "teilweise" in 3D sehe, da ich ja einen 3D-Monitor habe und durchaus bei guten Spielen denke, da wären Modelle zum anfassen im Bildschirm, z.B. bei WoW.

Nun aber genug mit dem off-topic :)

was siehst du den im spiel? das mit der 20% sehkraft wusste ich nicht..

Hehe, ich habe es ja beschrieben :

Ich sehe schon in 3D, habe also die Tiefenwirkung und das Gefühl, als könnte ich die Objekte im Monitor dann anfassen - es ploppt aber z.B. bei mir nichts heraus.
Es gibt Videos wo Feuerspucker "aus dem Monitor heraus" spucken, dabei verknoten sich meine Augen aber höchstens und ich sehe auch nichts aus dem Monitor heraus oder auf mich zukommen :(
Bei Dingen - die in Richtung Zuschauer "fliegen" - bin ich also sozusagen blind, da sehe ich nur ganz normal 2D und nichts auf mich zukommen.

Die Tiefenwirkung an sich registriere ich aber, und dass z.B. verschiedene Personen hintereinander stehen.

hmm das ist schade obwohl solche effekte auch nicht häufig auftreten größten teils sieht man sowieso in den bildschirm hinein ;D also mehr tiefenwirkung mehr ist das auch nicht zumindest bei spielen

Und genau das macht mich eben glücklich ! :)

Dank dir und Hackedicht weiß ich nämlich nun, dass diese Effekte (dass etwas auf einen zufliegt) gar nicht die Regel sind, sondern es eher um die Tiefenwirkung geht, die ich ja auch wahrnehme :)

Für diese Erkenntnis könnte ich euch knutschen :D

Zurück
Oben