So langsam lass ich es, denn das Niveau ist schon hart...
nanoworks schrieb:
DRM wurde als Reaktion auf Raubkopierer eingeführt und nicht umgekehrt!
Ich helfe dir ein wenig =)
1. Schon mal überlegt wie einfach es ist Raubkopierer zu sein?
Spiel von DVD/.iso installieren, Keks drüber und fertig.
Für Patches gibt es oft Updates im WWF-Prinzip
Was wünscht sich der Gamer (der nicht Online zockt) mehr?
Firmen machen Fehlentscheidungen ob du es glaubt oder nicht.
Selbt dort arbeiten nur Menschen
http://www.gamestar.de/news/branche/2564177/paradox_interactive.html
2. Wir halten uns mal nicht an die Hersteller aussagen und überlegen mal.
Was bedeutet DRM, eingeschränkte Aktivierungsmöglichkeit und Portale wie Steam und Origin?
Was passiert, wenn du diese Spiele weiterverkaufen willst?
nanoworks schrieb:
Wegen Typen wie dir gibt es überhaupt erst DRM, DLC und diesen ganzen Mist! Man kann nicht immer nur nehmen, nehmen, nehmen. Der Krug geht zum Wasser bis er bricht. PC-Gaming ist so unattraktiv wie noch nie. Irgendwann werden auch solche Einfaltspinsel wie du verstehen, dass man mit Raubkopien keine Gehälter zahlen kann.
1.
derGrimm schrieb:
[...] und seit ich sowieso kaum noch zocke (außer CS 1.6 und minecraft) [...]
Unter anderem weil mir das ganze zu affig ist und weil ich kein Bock hab Windows zu ständig zu starten...
Damit ich Windows starte muss ein Spiel schon sehr gut sein
2. Wie viele DLCs bekommt ein durchschnittliches Spiel heutsotage?
Wäre DLCs früher auch möglich gewesen?
Waren denn Addons etwas anderes als die die DLCs? (Bis auf den Inhalt
)
Bekommen die Konsolen, bei denen ja wenig raubkopiert wird, wie du selber sagst keine DLCs? Ist dort die Welt noch in Ordnung?
Bricht vielleicht der Krug, weil der Nutzer kein Bock mehr hat augenommen zu werden wie eine Weihnachtsganz? Weil er kein Bock mehr hat sich mit Downtimes vom Kopierschutz rumzuschlagen in der er nicht zocken kann?
3. DLCs werden bei vielen Spielen übrigens praktisch bei den Updates für die Patches mit reingepackt. Der Raubkopierer hat es also wie früher. (bis auf den Keks)
Er installiert es, packt den Keks rein und wenn Patches/DLCs kommen, bekommt er eine Update Datei nach dem WWF-Prinzip.
nanoworks schrieb:
Denkst du die Entwickler geben jedes Jahr zum Spass Millionen für Kopierschutz aus? Raubkopieren ist genauso wie Schwarzfahren oder Steuerhinterziehung: Es entsteht ein riesiger wirtschaftlicher Schaden und die ehrlichen Kunden müssen draufzahlen, weil sie die Löcher, die solche Menschen wie du aufreißen, stopfen müssen. Raubkopierer sind infantile Parasiten, die nicht genug Grips haben, um zu verstehen, wie die Welt funktioniert. Wegen Typen wie dir gibt es überhaupt erst DRM, DLC und diesen ganzen Mist! Man kann nicht immer nur nehmen, nehmen, nehmen. Der Krug geht zum Wasser bis er bricht. PC-Gaming ist so unattraktiv wie noch nie. Irgendwann werden auch solche Einfaltspinsel wie du verstehen, dass man mit Raubkopien keine Gehälter zahlen kann.
1. Wenn du weißt, dass ein riesiger wirtschaftlicher Schaden entsteht, kannst du das ja sicher beweisen.
2. Ich stelle einfach mal Situationen in den Raum.
Keiner dieser Situationen möchte ich gut heißen!
1. Es wird keine Demo veröffentlicht / eine Raubkopie ist eine bessere Demo.
2. Es wird so viel über ein Spiel erzählt, ich schau es mir mal an.
3. Ich muss jedes Spiel auf dem Rechner liegen haben.
...