• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4: Sony hat keinen Druck

Gurnison schrieb:
Mit Simulationen, sogar die der einfachen Art wie X-Wing sind die meisten Konsoleros überfordert, alleine schon wegen der Eingabegeräte.

Da muss ich vehement widersprechen: Wenn man schon verallgemeinern muss, dann haben die Konsolen aber deutlichst anspruchsvollere Spiele als der PC. Was da aus Japan kommt ist teilweise sowas von extrem heftig: Ninja Gaiden oder Dark Souls sind da nur zwei Beispiele. Die kann nicht jeder durchspielen.

Die meisten PC-Simulationen sind nicht schwierig. Ganz im Gegenteil, sie sind sogar kinderleicht, wenn man die umständliche Bedienung ignoriert. Falcon zB ist eine reine Frage des Verständnisses: Du lernst zig Knöpfe auswendig und dann kann es einfach jeder. Mit Schwierigkeitsgrad hat das nix zu tun, eher mit Lernaufwand.

Görnitz schrieb:
und du hast echt so schlauchlevels wie sie heute aufgrund der ram limitierung der konsolen normal sind nerven ohne ende... die games machen einfach keinen spaß mehr

Das ist einfach blödes antikonsolen Gebashe. Spiele wie GTA 4, Red Dead Redemption, Fallout 3 + Addon oder Skyrim haben gezeigt, dass Schlauchlevel nix mit der Hardware der Konsolen zu tun haben. Das neue SWTOR MMO von BioWare hat auch nur Schlauchlevel und ist ein PC-Exklusivtitel. Bei WoW, einem sieben Jahre älterem Spiel, ist die Welt hingegen offen.

Also bitte: Hört mal auf hier dumm rumzuhat0rn. Diese ganze dumme Gebashe bringt niemandem etwas, vor allem nicht, wenn es so falsch ist wie von euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
neia bbei der ps3 gibt es immerhin das ylod das ist genauso schlimm wie der ring of dead! meine ps3 hats letztes jahr erwischt
 
@nanoworks

Achso und die Knöpfchenkombis an der Konsole hat nix mit auswendig lernen zu tun oder wie ??

GTA habe ich als Ausnahme genannt...........begann die GTA-Geschichte damals am Rechner...

Und das Prinzip der Schlauchlevels wurde für die Konsolen perfektioniert............

Und selbst bei WOW ist lediglich der Weg zu den Instanzen Openworld die Instanzen sind auch schlauchig.

StarWars MMO habe ich nicht gespielt, fehlt mir die Zeit für...........kann ich nix zusagen.

Fakt ist durch die Konsolen bewegt sich bei der Spielentwicklung nicht mehr viel, weder grafisch noch spielerisch.

Dante's Inferno, God of War, Darksiders, The Force Unleashed usw.......im Prinzip alles das Gleiche............ Sogar die Steuerung ist nahezu gleich.....

Positiv sehe ich die Entwicklung bei der Bedienung ohne festen Kontroller wie z.B. bei der Xbox, das ist revolutionär.

Ansonsten PS3 nur noch für Bluerays.......
 
Gurnison schrieb:
Dante's Inferno, God of War, Darksiders, The Force Unleashed usw.......im Prinzip alles das Gleiche............ Sogar die Steuerung ist nahezu gleich.....

Far Cry, Crysis, Battlefield, Call of Duty, Duke Nukem Forever ... im Prinzip alles das Gleiche ...
Anno 1404, 1503, 1701, 2070, Die Siedler 1, 2, 3 ,4 ,5 ,6 ,7 ... im Prinzip alles das Gleiche ...
WoW, Rift, STTOR, Star Trek Online ... im Prinzip alles das Gleiche ...

Jaaaaaaaa, du hast voll recht, auf dem PC wird mit Innovationen nur so um sich geworfen, und auf den Konsolen kommen höchstens 3 Spiele im Jahr raus, die noch dazu dem selben Genre angehören ...

Man wie ich euch PCler liebe, da ist der Konsolenmarkt 10x so groß wie der für den PC, und ihr behauptet immer noch das Spieleverhältnis wäre locker 100:1 für den PC und auf den Konsolen wäre alles gleich, dabei kennt ihr nur einen Bruchteil der Zocks !

Selbst das Altersverhältnis lag laut dem Bundesverband Interaktive Unterhaltung vor ein paar Jahren schon bei einem Durchschnittsalter von 28 Jahren bei den PClern, und 25 Jahren bei den Konsoleros - die ja ebenfalls und selbstredend alle Kiddies sind.

Oh man, ich mache das ab jetzt so wie ihr, einer meiner Brüder ist Arzt (ich selbst habe nicht Medizin studiert), und dem werde ich jetzt mal erzählen wie das richtig läuft und das er voll keine Ahnung hat :p :lol:

Fakt ist übrigens dass sich bei den PCs deswegen nichts bewegt, weil der Markt zu klein ist du Genie ! Das hat mit Konsolen nichts zu tun - aber das werdet ihr niemals begreifen ...
Nur wenige Titel auf dem PC verkaufen sich noch richtig gut, und wieviele Käufer die MMOs abgezogen haben, darüber reden wir besser auch nicht ... ist ja auch bloß Zufall, dass mit dem Aufstieg der MMOs der "Untergang" des PCs kam, gell ? ...

Würde es zehnmal so viele PCler wie Konsoleros geben, was meinst du wohl was dann Leadplattform wäre, und für welches System am meisten entwickelt würde, hmm ? Klar wirst du jetzt sagen, für den PC - warum es aber umgekehrt nicht so sein soll und die bösen Konsolen schuld daran sind, dass für den PC so wenig exklusiv entwickelt wird, den Zusammenhang habt ihr euch echt gut zurecht gebastelt.

Ich frage mich wirklich langsam wie blöd kann man eigentlich sein ?!?

Würden sich Porsche- und Ferrari-Fahrer deutschlandweit darüber aufregen, dass es zuviele Straßen und zu wenige Rennstrecken gibt, würdet ihr die auch auslachen und darauf verweisen, die Mehrheit hätte eben einen anderen Bedarf.
Nur ihr - die göttliche, überlegene Herrenrasse - dürft natürlich fordern, dass sich die Mehrheit euch unter zu ordnen hat ... :rolleyes:

Übrigens will ich auf das Thema Schwarkopien nur am Rande eingehen, auch das redet ihr euch durch die rosarote Brille extrem schön ... ich sage nur soviel: Auf (privaten) LANs wo ich regelmäßig spiele (mit bis zu 40 Leuten !), sind mindestens (!) 90% der Spiele kopiert !
Solange aber auf ein verkauftes PC-Spiel zehn für die Konsole kommen, wird sich das nie ändern - und solange wir Konsoleros (witzig, dabei habe ich ja "nur" einen Corei5 @ 4 Ghz + GTX 470 zum zocken *g* - weil ja alle Konsoleros keinen PC haben) nicht vor jedem Laden gegen PC-Spiele-Käufer demonstrieren, euch mobben und per Waffengewalt davon abhalten Spiele für unsere Rechenkisten zu kaufen (du würdest dich wundern wieviele Konsolenspieler einen Gaming-PC in Deutschland haben ...), solange ist es nicht unsere Schuld dass ihr darben müsst, sondern eure, und zwar nur eure !


Ihr wollt mehr Innovationen ? Bessere Grafik ? Exklusive Spiele ? Dann kauft mehr und es wird geschehen !

P.S.: Ja, so wie du über Konsolen schreibst und dich selbst bezeichnest, bist du ein PCler und Grafikhure - ich habe gelesen dass du eine PS3 besitzt.
Ich selbst spiele übrigens auf dem PC locker 10x soviel wie auf meiner PS3, eher tendiert das ganze zu noch höheren Raten - ich gebe aber nicht anderen, Unschuldigen die Schuld für das Dilemma, das wir uns selbst eingebrockt haben (Abzug vieler PCler zu den Konsolen, MMOs die wie gesagt zig Millionen Käufer abziehen, Schwarzkopien).
 
Gurnison;11450969 Ich bin lieber ein beschissener "PC-Nerd" schrieb:
Für dein Alter schaust du aber nicht weit über den Tellerrand...:rolleyes:

Achso PCs verblöden nicht? Dann starte die supergeile und atemberaubende Aktion....wollt
ihr schlau werden, dann hockt nicht in der Schule oder vor der Konsole, sondern am PC...jawohl....:freak:

MANN MANN MANN, warum die PCler bei jeder News für die next Gen. Konsolen immer gleich ein baschen gegen die Konsolen sind, ist echt unerklärlich...vor allem wenn die Konsolen so schlecht sind, warum kommentiert ihr dann die News?

Denkt ihr wirklich, sobald die neuen Konsolen rauskommen, startet der PC neu durch, außer dass ihr Grafikfans, dann wieder Spiele mit "guter Grafik" seht, wird sich nichts ändern...es könnte sogar schlimmer werden, da die Leadplattform noch mehr Aufmerksamkeit bekommt als ohnehin schon.
 
ich versteh auch nicht was ihr immer gegen konsolen habt! ich nutze beides zum gamen sowohl konsole als auch pc! an der konsole sind z.b race games oder adventure spiele wie uncharted 3 der hammer! ich würde allerdings keinen shooter wie bf3 für die konsole kaufen weil shooter sind für mich ein muss für den pc ;)
 
Jop net jeder "PCler" ist so verbohrt ;)

Eine leichte Offtopic Frage hab ich aber zum Thema Konsolen bzw. Portierungen (und das ist jetzt net bös gemeint oder so, sondern ich will es wirklich wissen). Und zwar fangen so gut wie alle Konsolen-Spiele bzw. Portierungen die ich kenne (Dirt, Grid, Metro, Crysis 2, Borderlands usw...) mit "Press Enter to Continue" an, anstatt gleich ins Hauptmenü zu gehen. Bei nativen Pc-Spielen sieht man das dagegen überhaupt nicht. Gibt es nen Grund warum das auf den Konsolen so gehalten wird? (und nochmal, das ist kein gebashe, ich will wirklich wissen was der Grund dahinter ist. Vllt ist es total offensichtlich wenn man ne Konsole hat, aber da ich als nur Ports am PC spiele komm ich vielleicht nicht drauf?)
 
Woran es genau liegt weiß ich auch nicht, eventuell daran, dass Konsolenspiele oft selbstablaufende Demos vom Spielgeschehn oder Videos zeigen, solange man nichts drückt - erst bei Knopfruck kommst du dann ins Menu und brichst eben die Endlosschleife ab.
Das hatte man schon zu Mega Drive und Super Nintendo Zeiten und war wohl angelehnt an die Arcade-Automaten - wo es ja gang und gäbe war dass das Spiel sich sozusagen präsentiert.

Bei vielen PC-Spielen aber passiert gar nichts, da kannst du dir stundenlang das Hauptmenu anschauen wenn du magst :D
 
@hill01
Gute Frage!
Aber ich glaube der Mortaro hat es recht gut beschrieben....:-)

Ist mir noch nicht aufgefallen, gut ich zocke auch nicht am PC.....aber schön zu wissen, dass es nur auf der Konsole so ist....
 
Zum Thema über den Tellerrand schauen:

Ich hatte ne PS und habe ne PS3, die PS habe ich damals nach ca. 2 Monaten wieder verkauft, nachdem Tekken den Reiz verloren hatte.
Andere Spiele empfand ich aufgrund der Steuerung katastrophal(mein Empfinden).
Auf der PS3 habe ich einige Spiele angespielt und nachdem ich die ersten beiden Shooter mit PAD versucht habe, war Feierabend.
Die PS3 habe ich nur noch wegen Bluerays.

Also konsolentechnisch bin ich nicht gaaaaanz "unbeleckt".

Mein subjektives Empfinden (es tut mir Leid), auch wenn sich dadurch manche angegriffen fühlen, ist folgendes:
Konsolenspiele sind oft so ausgerichtet, das man sie fix spielen kann und kurzweilige Unterhaltung hat.
Die Basis der einzelnen genrebezogenen Spiele ist fast immer die Gleiche und es ändert sich nichts. Ganz extrem finde ich da Dante und GoW.

Echtzeit-Strategiespiele, hochwertige Simulationen (nicht Landwirtschaftssimulator oder so) fallen auf der Konsole fast oder komplett unter dem Tisch.

Wer bei Far Cry, Crysis (nicht Crysis2)keine Weiterentwicklung erkennt, nun gut dem kann ich nicht helfen. Duke Nukem Forever, COD ist in dieser Hinsicht eher ein Rückschritt.

Was ich als PCler z.B. kritisiere, wie kann man ursprünglich geniale Designs wie bei Crysis in Schlauchlefel pressen und ein bisschen an die Grafik verschlechtbessert. Das Ergebnis heißt dann dann Crysis 2.
Linzensen z.B. Warhammer die früher recht nett verwarbeitet wurden, nun in einem 0815-Gewandt wie Spacemarine daherkommen.

Das mit dem "beschissen PC-Nerd":
Vielleicht war das Adjektiv zu agressiv.
Hier geht es mir darum, daß ich in meiner Jungend höchstwahrscheinlich nie die Fähigkeiten am PC entwickelt hätte, wenn es zu diesem Zeitpunkt ein solches Angebot an Konsolen gegeben hätte.
Ich hätte mich höchstwahrscheinlich auch einfach nur der Unterhaltung ergeben.

Da ich damls nicht unbedingt das Geld hatte meinen Rechner alle 2 JAhre mit neuer Hardware zu bestücken, musste ich lernen, wie ich ein bisschen mehr Leistung aus dem System bekomme.

Primär kritisiere ich die Entwickler der Konsolenspiele, natürlich produzieren die was Geld bringt.
Aber glaubt hier irgendjemand tatsächlich, daß der Konsument bestimmt was auf dem Markt kommt?
Der Aufwand für die einzelnen Konsolenspiele ist für die Hersteller so gering, daß selbst bei mittelmäßigen Verkäufen noch Gewinn gemacht wird.

Wie erklärt man sonst die ganzen Fußballspiele, COD usw.............

Und das die Raubmordkopierer die Schuld am Untergang von allem haben, glaubt Ihr doch nicht ernsthaft.

In diesem Sinne: Ganz ruhig Brauner.;)
 
Gurnison schrieb:
GTA habe ich als Ausnahme genannt...........begann die GTA-Geschichte damals am Rechner...

Was ist das denn für eine Argumentation?

Spielekonsolen gab es auch schon Jahrzehnte bevor der erste PC das Licht der Welt erblickte. Die Geschichte des Gaming begann auf Spielekonsolen, der PC ist lediglich ein Gerät, dass Jahrzehnte später die selben Funktionen "nachgemacht" hat und das mehr schlecht als recht wenn man sich Support, Optimierung, Anschaffungskosten und Stromverbrauch anschaut. Von Raubkopien ganz zu schweigen...

Bis heute hat es der PC nicht geschafft, den Vorsprung der Konsolen einzuholen. Häufig wird dann von besserer Grafik gesprochen, aber darüber kann man doch nur lachen! Die Grafik ist genau die gleiche wie auf der Konsole, es wurden lediglich ein paar Schieberegler angepasst: Höhere Auflösung, mehr AA, mehr AF, höhere Draw Distance und fertig ist die NextGen-PC-Grafik? Das ich nicht lache! Bessere Grafik gibt es erst mit jeder neuen Konsolengeneration. Dann werden die Engines komplett überarbeitet, KI und Physik stark modifiziert und die Models von Grund auf komplexer konzipiert. Schaut euch mal die Schritte an: SNES -> PSX -> PS2 -> PS3 das ist besser Grafik!

Die Grafikhuren auf dem PC jagen einer Illusion hinterher. Sie merken aber selber, dass dieses Aufrüssten mit 500€ Grafikkarten gar nix bringt. Dann werden solche bescheurten Dinge wie SGSSAA oder Downsampling vorgeschoben, Brechstangenmethoden, mit denen man den Kauf von so teurer Hardware rechtfertigen will. Zunehmend entsteht Frust bei diesen Leuten und dann muss ein Sündenbock gefunden werden, denn schon Volker Pispers wusste: Mit einem festen Feindbild hat der Tag Struktur!

Lebt ruhig weiter in eurer Traumwelt von guten PC-Rittern und bösen Konsolen-Drachen... Ich hab mal gehört, je länger man sich etwas einredet, desto höher ist die Chance, dass man am Ende selbst dran glaubt.

Gurnison schrieb:
Und das die Raubmordkopierer die Schuld am Untergang von allem haben, glaubt Ihr doch nicht ernsthaft.

In Zeiten, in denen die Zahl der raubkopierten Exemplare eines PC-Titels die Zahl der verkauften Exemplare um den Faktor zehn oder mehr übersteigt, muss man schon sehr, sehr beschränkt im Kopf sein, um zu glauben, dass Raubkopien keine wesentliche Rolle spielen. So blöd kann man doch gar nicht sein!

Aber wie gesagt: Viel Spass in deiner Traumwelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich gehe jetzt rosa Ponys reiten.............:freak: und zwar in einer Openworld:freak:
 
In meiner Openworld Traumwelt.:freak:

Menno, muss ich Dir alles erklären. ;)
 
Gurnison schrieb:
Mein subjektives Empfinden (es tut mir Leid), auch wenn sich dadurch manche angegriffen fühlen, ist folgendes:
Konsolenspiele sind oft so ausgerichtet, das man sie fix spielen kann und kurzweilige Unterhaltung hat.
Die Basis der einzelnen genrebezogenen Spiele ist fast immer die Gleiche und es ändert sich nichts. Ganz extrem finde ich da Dante und GoW.

Bezogen auf Hack&Slay Spiele könntest du vlt. sogar Recht haben! Allgemein Konsolenspiele als kurzweilige Unterhaltung anzusehen ist aber ein glasklares Eigentor deinerseits! Du stellst hier Mutmassungen auf, ohne dich mit der Materie auseinanderzusetzen! Ich als Konsolenspieler käme nie auf die Idee, PC Spiele als "kurzweilige Unterhaltung" anzusehen. Einfach, weil mir das nötige Know-How fehlt.

Was ich dir jedoch sagen kann ist, dass diese Aussage von dir kompletter Schwachsinn ist. Es gibt viele, erstklassige Konsolenspiele, die nicht in dieses Schema passen. Zu finden sind sie nicht nur auf der XBOX360 oder PS3, sondern auch auf der kleinen Wii. Genau, du hast richtig gelesen.

- Xenoblade Chronicles? (nicht gespielt, viele behaupten es sei das beste JRPG seit Final Fantasy 7)
- Super Mario Galaxy?
- Donkey Kong Country Returns? (schon mal angespielt? EXTREM hoher Schwierigkeitsgrad)
- Zelda Twillight Princess und Skyward Sword? (mitunter eine der besten Action Adventure Serie die es gibt)
- Okami? (ein Meisterwerk der Spieleindustrie, damals schon auf der PS2 erschienen)

Auf der PS3 genau das gleiche:

- Red Dead Redemption
- Castlevania
- Demon Souls / Dark Souls
- Uncharted 1-3 (ziemlich "schlauchige" Levels, aber als Besitzer einer PS3 einfach ein muss)
- etc.

Schon einmal mit einem Nintendo DS gespielt? Die Pauschalmeinung der PC Spieler ist, dass der DS doch nur für Kleinkinder ist, die ein bisschen Nintendogs spielen. Auch falsch, denn der Nintendo DS besitzt von dieser Konsolengeneration mitunter die besten Spiele, auch wenn die Grafik altbacken ist!

Hinzu kommt noch, dass wir zusätzlich zu den exklusiven Spielen auch noch PC Spiele zocken können. Ich spiele jetzt seit drei Tagen ununterbrochen Skyrim auf meiner PS3 (Semesterferien sei Dank!). Und es macht mir tierisch viel Spass. Ich komme nicht mehr davon los.

Ich bin froh, dass ich vor Jahren auf die Konsole umgestiegen bin. Mir wären sonst extrem viele GUTE PS3 und Wii Titel entgangen. Reine PC Spieler kann ich nicht verstehen und nur empfehlen, mal über den Tellerrand zu schauen. Es gibt extrem gute Software auf Konsolen.

Gruss
 
BrockLanders schrieb:
Also die PS3 war mMn ein Flop. Hatte selbst vorher die PS2 und habe damals sehnsüchtig auf die PS3 gewartet...von der XBOX wollte ich eig. nichts wissen. Hatte aber dann den 50" HD-Ready Rückpro und wollte diesen natürlich auch befeuern und da kam die XBOX360 genau richtig (durch den Vorsprung von einem Jahr, hat Sony mich als Kunden verloren). Hatte dann zwar später auch ne PS3, die is aber schon lang wieder verkauft.

Es hieß damals auch beim Release der PS3, dass sie die XBOX360 in allen Dingen übertreffen werde. Und was war:

- Spiele sahen schlechter aus oder brachten keinen Vorteil
- Das PSN Netzwerk war im Vergleich zu XBOX live einfach nur ein schlechter Witz
- Der Controller, der seit PS1 Zeiten kaum verändert wurde, liegt sehr schlecht in der Hand
- kaum Exklusiv-Titel mehr
- das nach gefühlten 10 Jahren angekündigte Gran Turismo 5 konnte in keinster Weise die Erwartungen erfüllen

Wozu also noch ne PS3, wenn man eh schon seit nem Jahr ne XBOX360 hatte?

Wenn sie es diese mal wieder verpennen, dann Gute Nacht! Die neue XBOX werde ich mir am Release-Tag kaufen. Die neue PS höchstwahrscheinlich gar nicht (da muss schon was bombastische kommen), obwohl ich früher Sony-Fanboy war.

Sony hat mir der PS3 zu viel falsch gemacht. Jetzt die PS4 wieder später als die neue XBOX zu veröffentlichen wäre ein rießiger Fehler.


Damals zu Release haben deine Punkte in Sachen Exkusivtitel gestimmt. Mittlerweile hat sich jedoch das Blatt zugunsten von Sony gedreht. Stimmt, die Xbox hat auf dem Papier mehr Exklusivtitel jeodch sind die wenigstens davon spielenswert. Das ist bei den PS3-Exklusivtiteln anders. Dort sind nahezu alle Spielenswert und haben nicht nur grafische Maßstäbe im Konsolenbereich gesetzt. Das mit dem Kontroller ist immer so eine Sache, nachdem ich die Batterie-Kontroller der Xbox für einige Zeit in der Hand hatte, bin ich zu dem Fazit gekommen, das mir der PS3-Kontroller um Welten besser liegt. Dort ist seit Release keine Batterie verwendet worden, sondern hochwertige Akkus die ewig halten.

Sony hat meines Erachtens keine nennenswerten Fehler gemacht. Trotzdem wird es für eine neue Generation Zeit...wobei Sony da effektiver als MS geplant hat und noch einige Große Titel exklusiv für PS3 kommen werden - Da hat MS stark nachgelassen.
 
Sony hat meines Erachtens keine nennenswerten Fehler gemacht.

eigentlich schon die ps3 wird massiv vom zu geringen arbeitsspeicher ausgebremmst. auch hat man das eigentliche konzept der ps3 über den haufen geworfen der Cell sollte ursprünglich die gesamte arbeit übernemen aber aus zeitgründen musste man wieder auf eine GPU setzen, weshalb der cell einfach überdimensioneiert ist und nur unnötig zeit und geld verschlungen hat. Ich bin gespannt ob man den in der nächsten konsole wieder einsetzt zumindest wurde er ja von anfang an als zwei generationen chip entwickelt. Die schlechten API´s dürfen wir natürlich auch nicht vergessen, es hatte schon seine gründe weshalb de kiste einen holprigen start hatte.
 
@ Gurnison:

Du darfst doch Konsolen und die Spiele scheiße finden, dagegen hat niemand etwas !

Was gar nicht geht ist zu sagen, die Spiele sind alle Mist - weil du das sagst. Würde ich ankommen und behaupten auf dem PC gibt es nur Müll, würdest du auch sagen, ich spinne und es sei meine rein subjektive Meinung :)
Zumal es wie gesagt ersteinmal primär die Größe des PC-Offline-Marktes ist, die dafür sorgt, dass sich der PC den Konsolen unterordnet - auch daran sind "wir" nicht schuld.
Im Gegenteil, weißt du was dem PC so richtig derbe das Genick gebrochen hat ? Die MMOs wie WoW die weltweit dutzende von Millionen Spielern davon abhalten, andere Spiele zu kaufen !
Es waren die großen Spielemagazine die damals (als WoW erschien) darüber berichteten, dass die Spielehändler dramatische Einbrüche und Umsatzrückgänge wegen WoW haben.
Nur, damals als es raus kam haben es noch sehr viel weniger Leute als Heute gespielt !
Die Situation hat sich also noch verschlimmert - zumal ja auch viele Leute andere MMOs zocken, es gibt ja nicht nur WoW.

Solange man fair bleibt, seine persönliche Meinung nicht als Fakt darstellt (der alle anderen zu folgen haben), und nicht anderen die Schuld für´s eigene Dilemma gibt, solange darfst du Konsolen an sich doof finden und die Spiele auch :)

P.S.: Die Schwarzkopierer haben einen mächtigen Anteil am Untergang des PCs, davon bin ich überzeugt wenn ich sehe wieviel tatsächlich kopiert und gekauft wird :(
Allerdings ist das natürlich auch eine Glaubensfrage, eine Kristallkugel haben wir wohl alle nicht *g*

Es ist aber z.B. auch bemerkenswert, wieviele Spieleserien es von der Kopierkonsole schlechthin - der PS2 - nicht auf die PS3 geschafft haben, und wieviele Studios dicht gemacht haben, obwohl sie einen gefeierten Hit nach dem anderen auf den Markt brachten ... sorry, wenn das nichts mit Schwarzkopien zu tun hat, dann weiß ich auch nicht - und auf dem PC wird eben ähnlich viel kopiert (und tatsächlich mehr als auf den Konsolen).
Für meine PS2 habe ich über 50 (!) geniale Rollen- und Rundenstrategiespiele hier rum fliegen, auf der PS3 gibt es eine Handvoll, und nur Final Fantasy konnte sich auf die PS3 retten.
Ich spreche hier übrigens nur von deutschen Spielen (meine PS2 ist tatsächlich nicht gecrackt, habe auch das neuste Modell), nimmt man japanische oder US-Zocks hinzu, ist das Verhältnis noch viel übler.
 
Zuletzt bearbeitet:
nanoworks schrieb:
Cell BE > Xenon (Xenon = drei PowerCores aus dem PPE der Cell BE, dafür keine SPEs)
XDR-Ram > GDDR3-Ram
Perfekt, verteidigt "seine" Konsole gegen die PCs bis aufs Blut und kommt dann mit Argumenten von der Prollo PClern :evillol:

Ein 1000PS Motor bringt gar nichts, wenn der Rest nicht stimmt!

nanoworks schrieb:
BluRay-Player > DvD-Player
Für Spiele genial, besonders, da das BluRay Laufwerk so lahm ist, dass im Endeffekt die Vorteile = 0 sind.
Zum abspielen vielleicht super, aber da ich BluRay boykottiere ist es mir Latte...

nanoworks schrieb:
6 Jahre Dauereinsatz > Ring of Death
Muss ich jetzt mit dem Datenschutzdesaster anfangen oder dem Online Gameplay? ;)


nanoworks schrieb:
Bei passender Optimierung ist die Grafik auf der PlayStation besser als auf der XBox. [...] Sowas darf man nicht allzu ernst nehmen, da hat meist der Entwickler schuld.

Was sind wir nun? User / Programmierer / Tester / Konsolen Entwickler?

Falls ersteres, dann ist es Latte.
Viele Spiele sehen besser auf der Xbox360 aus, kann allerdings kaum welche aufzählen, da ich mich mit den Konsolen kaum beschäftige.
Red Dead Redemption wäre aber so ein Beispiel...

nanoworks schrieb:
Das ist einfach blödes antikonsolen Gebashe. Spiele wie GTA 4, Red Dead Redemption, Fallout 3 + Addon oder Skyrim haben gezeigt, dass Schlauchlevel nix mit der Hardware der Konsolen zu tun haben.

Witzig, dass du gerade Spiele aufzählst, bei denen der PC seine voll stärke ausspielen kann/könnte durch Modifikation.

Zocke kaum noch, allerdings kann ich mich gut an GTA3 erinnern.
Snow Mod, Wagen auswechseln, reale Namen, Welt erweitern usw usw usw.

Gurnison schrieb:
Und selbst bei WOW ist lediglich der Weg zu den Instanzen Openworld die Instanzen sind auch schlauchig.
Als wären Instanzen das einzig spielenswerte an dem Spiel :rolleyes:

Mortaro schrieb:
Oh man, ich mache das ab jetzt so wie ihr, einer meiner Brüder ist Arzt (ich selbst habe nicht Medizin studiert), und dem werde ich jetzt mal erzählen wie das richtig läuft und das er voll keine Ahnung hat :p :lol:
Was genau willst du deinen Bruder erklären?
Wie die Statistiken bei Konsolen und PC-Spielen aussehen?:freak:

Oder spielen wir jetzt einfach "ich kann denjenigen mit den höheren Bildungsabschluss" / "Job mit höheren Ansehen" vorweisen?:freak:

Mortaro schrieb:
Ihr wollt mehr Innovationen ? Bessere Grafik ? Exklusive Spiele ? Dann kauft mehr und es wird geschehen !

Klar, ich habe keine Lust DRM usw. zu unterstützen.

Ihr Konsoleros habt aber anscheinend Lust Keys einzugeben (war übrigens auch beim Computer zuerst da, was danach kam, wissen wir ja... ;) ) und Lust Coop/Multiplayer kaum noch an einer Konsole zocken zu können.
Das was die Konsolen groß und genial gemacht hat, stirbt so langsam aus.
Sie werden nur noch zu einem PC abklatsch mit weniger Funktionen.

nanoworks schrieb:
In Zeiten, in denen die Zahl der raubkopierten Exemplare eines PC-Titels die Zahl der verkauften Exemplare um den Faktor zehn oder mehr übersteigt, muss man schon sehr, sehr beschränkt im Kopf sein, um zu glauben, dass Raubkopien keine wesentliche Rolle spielen. So blöd kann man doch gar nicht sein!

1.
Erstmal Fakten auf den Tisch:
Besitzt jemand anderes außer Zocker Konsolen?
Besitzt jemand anderes außer Zocker PCs?
Sind diese PCs immer dem angepasst, was sie tatsächlich brauchen?

2.
Verlässliche Daten zu Raubkopien kann keiner geben.
Meist werden sie aufgeführt um andere Sachen durchzusetzen z.B. Trockenlegung des Gebrauchtmarktes.
(Siehe Kinderpornografie)

3.
Selbst wenn die Publisher es mit DRM nur "gut meinen" würden, dadurch vertreiben sie die letzten ehrlichen Kunden...
Die Publisher verwechseln das gute alte "Der Kunde ist König" mit "Der Kunde ist eine Kuh die man melken kann".
Bei den Konsolen sieht man erste Anfänge davon auch ;)
Aber es klappt ja auch wunderbar ;)


paokara schrieb:
- Super Mario Galaxy?
Nach dem ersten Super Mario in 3D ist es irgendwie nur das gleiche.
Habs durchgezockt, den 2. hab ich nach 1/3 aufgehört...

paokara schrieb:
- Donkey Kong Country Returns?
Angespielt, aber begeistert war ich auch nicht...
Zocke es nur noch, wenn ne Wii in der Nähe ist und ich nichts anderes zu tun habe...

paokara schrieb:
- Red Dead Redemption
Einfach auf dem PC rausbringen und das "hässliche" Entlein wird zeigen wozu es bei Konsolen kostenpflichtige DLCs braucht ;)

paokara schrieb:
Schon einmal mit einem Nintendo DS gespielt? Die Pauschalmeinung der PC Spieler ist, dass der DS doch nur für Kleinkinder ist, die ein bisschen Nintendogs spielen. Auch falsch, denn der Nintendo DS besitzt von dieser Konsolengeneration mitunter die besten Spiele, auch wenn die Grafik altbacken ist!

Auch hier:
Ich habe keinen Grund gefunden so einen Arsch voll Geld dafür auszugeben...

paokara schrieb:
Hinzu kommt noch, dass wir zusätzlich zu den exklusiven Spielen auch noch PC Spiele zocken können. Ich spiele jetzt seit drei Tagen ununterbrochen Skyrim auf meiner PS3 (Semesterferien sei Dank!). Und es macht mir tierisch viel Spass. Ich komme nicht mehr davon los.
Ich zocke kaum Rollenspiele und seit ich sowieso kaum noch zocke (außer CS 1.6 und minecraft) bekomme ich da noch weniger mit, aber auch Skyrim ist prädestiniert für die Kraft der Community, welches so auf den Konsolen unmöglich ist...

Mortaro schrieb:
Es ist aber z.B. auch bemerkenswert, wieviele Spieleserien es von der Kopierkonsole schlechthin - der PS2 - nicht auf die PS3 geschafft haben, und wieviele Studios dicht gemacht haben, obwohl sie einen gefeierten Hit nach dem anderen auf den Markt brachten ... sorry, wenn das nichts mit Schwarzkopien zu tun hat, dann weiß ich auch nicht - und auf dem PC wird eben ähnlich viel kopiert (und tatsächlich mehr als auf den Konsolen).
Für meine PS2 habe ich über 50 (!) geniale Rollen- und Rundenstrategiespiele hier rum fliegen, auf der PS3 gibt es eine Handvoll, und nur Final Fantasy konnte sich auf die PS3 retten.
Ich spreche hier übrigens nur von deutschen Spielen (meine PS2 ist tatsächlich nicht gecrackt, habe auch das neuste Modell), nimmt man japanische oder US-Zocks hinzu, ist das Verhältnis noch viel übler.

Auch wenn ich deineKonsolenwelt noch so wenig kenne, umso intressanter finde ich, dass du bei der Konsole das raubkopieren als Tod vieler Spiele vorwirfst, bei der noch lange nach Release von PS3 und Xbox360 Spiele rauskamen/portiert wurden.

Nochmal deutlicher, weil es anscheinend gar keine Böswilligkeit ist:
Es ist einfach, die Gründe zu schlucken die einem vorgesetzt werden, aber gerade wenn man sich mit anderen Leuten über ein Thema unterhalten will, lohnt es sich hinter diese "heile Welt" zu schauen.

Ein Beispiel in einem weniger emotionsgeladeneren Thema:
Viele Länder wie USA und Grossbritannien haben heute ein viel größeres Terrorproblem als am 11. September 2001, als man versprochen hat alles zu tun um seine Bürger zu schützen.
Was wird heute nicht alles mit schüren von Terrorangst durchgesetzt?
Die Schafherde wird getrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
derGrimm schrieb:
Was genau willst du deinen Bruder erklären?
Wie die Statistiken bei Konsolen und PC-Spielen aussehen?:freak:

Oder spielen wir jetzt einfach "ich kann denjenigen mit den höheren Bildungsabschluss" / "Job mit höheren Ansehen" vorweisen?:freak:

Lies noch einmal genau nach, und versuche es zu begreifen ... da ich aber nicht glaube dass du Erfolg haben wirst :

Ich wollte ausdrücken ich könnte ja als Unwissender meinem Bruder sagen, er hätte von Medizin keine Ahnung, obwohl es natürlich komplett anders aussieht -> er ist der Experte und ich verstehe nichts von seinem Metier.
Doch eingebildet wie ich (dieses ich steht für euch PCler, nicht für mich, kapierst du aber bestimmt wieder nicht) bin, glaube ich doch tatsächlich den vollen Durchblick zu haben und mehr zu wissen als er.

Eben genauso so wie ihr PCler das immer macht --> Null Ahnung haben (von Konsolen, den Marktgrößen (dass PCs keine Rolle weltweit spielen OFFLINE), den Spielen auf den Daddelkisten), den wahren Gründen warum für den PC so wenig exklusiv programmiert wird), aber schön den Konsoleros die Schuld geben ... und dann auch noch überlesen, dass ich auf dem PC mindestens 10x so viel spiele wie auf meiner PS3 und dass ich einen relativ potenten Zock-PC besitze.


Dass ich mich überhaupt darauf einlasse euch noch zu antworten, obwohl ihr entweder zu blöd oder zu faul seid (ich bin fair und glaube letzteres) ordentlich zu lesen und unsere Kommentare zu verstehen :grr:


derGrimm schrieb:
Auch wenn ich deineKonsolenwelt noch so wenig kenne, umso intressanter finde ich, dass du bei der Konsole das raubkopieren als Tod vieler Spiele vorwirfst, bei der noch lange nach Release von PS3 und Xbox360 Spiele rauskamen/portiert wurden.


Ich habe den Schwarzkopien nicht den Tod für die PS2 oder deren Spiele vorgeworfen, sondern für viele Spieleserien, die - obwohl in jeder Zeitschrift und von den Spielern gefeiert - eingestellt wurden.
Ebenso wie deren Studios schließen mussten ... warum denn, wenn sie einen Hit nach dem anderen auf den Markt brachten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben