Vitec
Commodore
Ich bin zwar Pc-Gamer , aber finde die Grafik auf der Konsole mittlerweile nicht übel.
Und der Masse dürften die ganzen Daten sowiso nichts sagen ausser 4k .
Genauso dürften sachen wie Lautstärke oder Ladezeiten auch in der Masse nicht so wichtig sein und den Aufpreis Wert.
Allerdings mit einer SSD schlägt man hier ja gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe. Weniger Platzbedarf wenn es eine m.2 wird, leiser, Stromsparender, schneller also nur Vorteile.
Denke, die wird von Sony nicht nur wegen der Geschwindigkeit verbaut , zumal es ja auch sein kann, dass man hier sowas wie eine WD Green SSD verbaut. Da ist sicher auch nochmals Einsparpotential beim Preis.
Den selbst die aktuellste langsamste SSD dürfte gegenüber der alten 5200rpm Festplatte einfach nur ein extremer Unterschied sein.
Vielleicht gibt es aber in Zukunft hier dann auch einfach 3 Modelle mit unterschiedlichen SSD Kapazitäten und Geschwindigkeiten.
Ach du scheiße, dass kannte ich noch nicht.
Und das ist die Krone der Schöpfung : Der Konsumlemming !!
Dann bist du noch nicht so alt. So 1990-1995 herum waren alle neuen PC-Games bei 999 ÖS.
Da sind heutige Games mit 45€ und Inflationsbereinigt ja grob doppelt so billig wie damals.
Allerdings durch den DLC/Gold/Platinum Müll sind wir vom Preis eigentlich mittlerweile wieder dort angekommen wo wir früher waren.
Das krasseste was ich je ausgegeben habe waren damals 400 ÖS für das Sprachpaket zu DSA2 .
Und der Masse dürften die ganzen Daten sowiso nichts sagen ausser 4k .
Genauso dürften sachen wie Lautstärke oder Ladezeiten auch in der Masse nicht so wichtig sein und den Aufpreis Wert.
Allerdings mit einer SSD schlägt man hier ja gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe. Weniger Platzbedarf wenn es eine m.2 wird, leiser, Stromsparender, schneller also nur Vorteile.
Denke, die wird von Sony nicht nur wegen der Geschwindigkeit verbaut , zumal es ja auch sein kann, dass man hier sowas wie eine WD Green SSD verbaut. Da ist sicher auch nochmals Einsparpotential beim Preis.
Den selbst die aktuellste langsamste SSD dürfte gegenüber der alten 5200rpm Festplatte einfach nur ein extremer Unterschied sein.
Vielleicht gibt es aber in Zukunft hier dann auch einfach 3 Modelle mit unterschiedlichen SSD Kapazitäten und Geschwindigkeiten.
EchoeZ schrieb:Da möchte ich an Folgendes erinnern, als die PS4 zum Marktstart 400€ gekostet hat
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ob dann heute evtl. 200€ mehr für einen entspannten Einkauf zum Start der PS5 sorgt, wage ich zu bezweifeln
Ach du scheiße, dass kannte ich noch nicht.
Und das ist die Krone der Schöpfung : Der Konsumlemming !!
Smartbomb schrieb:Ach, ich kenn noch die guten alten Schü.
PC Spiele Neu 700 Schü, was die alte, erste PS gekostet hat (danach hatte ich keine Konsole mehr) weiß ich nicht da ich die damals noch von den Eltern geschenkt bekommen habe
Dann bist du noch nicht so alt. So 1990-1995 herum waren alle neuen PC-Games bei 999 ÖS.
Da sind heutige Games mit 45€ und Inflationsbereinigt ja grob doppelt so billig wie damals.
Allerdings durch den DLC/Gold/Platinum Müll sind wir vom Preis eigentlich mittlerweile wieder dort angekommen wo wir früher waren.
Das krasseste was ich je ausgegeben habe waren damals 400 ÖS für das Sprachpaket zu DSA2 .
Zuletzt bearbeitet: