• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5 Pro: 7 weitere Spiele sind zum Start „PS5 Pro Enhanced“

Moin,

freue mich auf weitere Durchgänge bei Demon's Souls, Horizon: Forbidden West und TLOU Part II. Nur in noch schöner. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Lonex88
@belive
Ubisoft hat alle Presse-Reviews zu AC:Shadows kurzfristig gestrichen. Man kauft also die Katze im Sack.
Das war ja auch in der Vergangenheit immer schon ein Indikator, für ein überragend gutes Spiel :daumen:

Dem kann ich nur Jacksfilms Video beifügen... traf genau meine eigenen Ersteindrücke der PS5Pro (Länge: 1:59min)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markenprodukt, Fighter1993, shoKuu und 8 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaManX4, TK1510, Blackvoodoo und eine weitere Person
ich freu mich auf beide sehr :)
Ergänzung ()

Mr. Smith schrieb:
Ubisoft hat alle Presse-Reviews zu AC:Shadows kurzfristig gestrichen. Man kauft also die Katze im Sack.
egal um 69,99 gekauft falls schlecht um 55 wieder verkaufen :) outlaws durchgezockt und selbiges getan.
 
Solange du Physisch kaufst funktioniert das, ich fahr da eher die umgekehrte Schiene, warte releases ab, kaufe wenn dann digital zum Release und wenn ein Game derart gut ist, dass ich sicher sein will es auch (theoretisch) in 20 Jahren noch spielen zu können selbst wenn das PSN oder so den bach runter gehen würde, dann kauf ich es nachträglich noch Physisch. Aber generell will ich gar nichts physisches mehr als Datenträger.

Wobei man davon ausgehen kann dass die Games heutzutage eh derart verhängt sind mit Cloud und Co. dass du viele Games eh nicht mehr zocken kannst wenn die Server erstmal offline sind. Zumindest nicht auf einer Konsole.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xidus
7hyrael schrieb:
Zumindest nicht auf einer Konsole.
Hä? Grad auf der Konsole kannst du Games zocken, selbst wenn die Server abgeschaltet sind. Erst letztes Jahr habe ich das original Demon's Souls auf der PS3 gezockt.

Gut, Spiele mit Server-Anbindung wie irgendwelche BattleRoyale, MMOs und ähnliche sind natürlich von meinem Beispiel oben ausgeschlossen. Das versteht sich aber von selbst.

@Syrato
...und ich bin kein Fan von PC. Und was genau fangen wir jetzt beide mit der jeweils unnötigen Info an? Gar nichts. Lasst doch einfach den Quatsch mit dem PC vs. Konsole. Es ist einfach nur dumm. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut, Xidus und iSight2TheBlind
wird SOFORT gekauft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und belive
belive schrieb:
egal um 69,99 gekauft falls schlecht um 55 wieder verkaufen :) outlaws durchgezockt und selbiges getan.

Mach 35 draus, dann ist es glaubhaft ;)
Das Spiel wird ja selbst schon brandneu für deutlich unter 55€ verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
@Precide warum glaubhaft? da muss ja was krass verkehrt laufen wenn du meinst das wegen so etwas wer lügt in einem Forum:freak::lol:

ich habe es paar tage nach release durch gehabt. um 55€ auf willhaben verkauft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xidus
Ich überleg mir echt, ob ich hier zuschlagen soll

Mein Win11 PC lagt nur noch vor sich hin, Windows ist kaum noch auszuhalten. Und die GPUs sind eh völlig überteuert.

Ich bin mir echt am überlegen, ob reines Konsolengaming in Zukunft nicht nervenschonender und günstiger ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TR2013
@scryed
Konsumenten, die sich BEWUSST für eine Konsole entschieden haben, möchten nicht in einer News über Konsolen-Spiele über die Vorteile von PCs aufgeklärt werden. In der Regel müssen sie auch nicht über die Vorteile eines PCs aufgeklärt werden.

Ist eigentlich ganz leicht zu verstehen. Bei PCMRler scheint dieses Verständnis wohl abgekommen zu sein.
Danke, aber danke für Nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheLizardator, Floppy5885 und SheepShaver
Wahnsinn. Ein Artikel der ausschließlich von PS5-Games handelt wird in seiner Gesamtheit von der PCMR gekapert. Das ist in einem solchen Artikel Offtopic! Geht in den Hardwaretalk, aber über das "pC iSt vIeL gEiLeR"-Gehabe in Threads die das gar nicht zum Thema haben sind wir doch echt schon ein paar Jahre hinaus. :freak:


Der Post von @Djura bleibt mal erklärungshalber über mir stehen, der Rest geht kollektiv ins Babybecken schwimmen, wegen Offtopic oder weil sich der Beitrag auf andere verschobene Beiträge bezieht und damit ohne Kontext stehen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Djura
Zur PS 5 Pro:
Die ist eigentlich gar nicht sooo krass teuer...

Klar, die ist krass teuer, aber:
1. Währungsschwankungen, auch die reguläre Playstation 5 wird gerade (in Japan) teurer.
2. Der hohe Preis der Playstation 5 macht eine günstige PS5 Pro einfach unrealistisch. Sie ist ein höherwertigeres, teureres Modell mit mehr Leistung, welches dementspreichend erwartbar teurer ist und auch sein muss. Aber da die PS5 durch die starke Nachfrage zu Beginn, Inflation und eben auch Währungsschwankungen sogar teurer statt günstiger (jeweils auf die UVP bezogen) ist als zum Release muss eine PS5 Pro eben auch darüber liegen.
3. Die PS5 Pro bringt neben der höheren Leistung auch mehr Speicher mit. Wenn man bedenkt, dass die Xbox Series X Galaxy Black Sonderedition mit 2 TB Speicher von den üblichen 500 Euro auf 650€ steigt und das alte 500€-Modell demnächst durch eine neue Revision ohne optisches Laufwerk zum selben Preis ersetzt wird ist der Preis der PS5 Pro imho nicht so übel.
Bei Microsoft zahle ich 650€ für ne Konsole mit 2TB Speicher, bei Sony lege ich der gegenüber 150€ drauf, habe dafür aber nicht nur die Leistung aus 2020 sondern eine brandneue Konsole mit deutlich mehr Leistung.
(Leistung = mehr TFLOPS, vor allem aber auch bessere Raytracing-Leistung und mit PSSR besseres Upscaling)
 
Zuletzt bearbeitet: (Satzstellung schwer ist)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Djura
@Seven2758 Da bezog ich mich auf die Gesamtkonsole rein auf die Leistung und den Speicher runtergebrochen: Im Laden steht dann eine PS5 Pro mit Leistung aus 2024 für 800€ oder eine XSX mit Leistung aus 2020 für 650€ - und das optische Laufwerk spielt für die Konsole selbst eine geringere Rolle, während man von den 2TB Speicher (bei beiden Konsolen) gegenüber 1TB immer profitiert, da ja jedes Spiel, egal ob digital oder physisch gekauft, installiert werden muss.
Da ist die PS5 Pro irgendwie das vernünftigere Produkt.

Als Aufpreise gerechnet: Microsoft verlangt 150€ um von der XSX 1TB zur XSX 2TB zu gehen, nämlich 650€ statt 500€ - verkompliziert die Sache aber da durch, dass es zukünftig die alte XSX mit Laufwerk für 500€ nicht mehr geben wird sondern nur noch eine Digital Edition. Man könnte diese letzte XSX mit optischem Laufwerk und besonderem Design als auch "Abschiedstournee" begreifen, aber :confused_alt:
Wenn man diesen Aufpreis für mehr Speicher jetzt auf die Playstation 5 Slim Digital Edition überträgt, dann würde man für eine PS5 Slim 2TB 600€ (Statt 450€ UVP) zahlen. Dann ist der Aufpreis rein für die höhere Leistung der PS5 Pro bei 200€, eben der Unterschied zwischen einer hypothetischen PS5 Slim 2TB und einer PS5 Pro 2TB, hypothetische 600€ gegenüber 800€.

Die 200€ für 50% mehr Leistung sind imho echt vertretbar.

Natürlich keine Konsole für jeden, aber wer das beste Erlebnis will profitiert mit der Konsole geich zweimal - beim größeren Speicher und bei der höheren Leistung, die die Entscheidung zwischen Qualitäts- und Leistungsmodus unnötig macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xidus und Djura
Ein Laufwerk mag für Dich eine geringere Rolle, für viele andere nicht, insbesondere für die Leute, die schon eine größere Sammlung an Spiele haben.

Du kannst den 150€ Aufpreis von der (neuen digitalen) XSX 1TB zur XSX 2TB Version nicht übertragen, da man bei der Xbox nicht nur doppelten Speicher erhält, sondern auch ein Laufwerk.
Du müsstest in Deiner Rechnung das Laufwerk von 120€ dazu rechnen, wenn Du es gegenüberstellen möchtest.

XSX 2TB 650€
PS5 Slim 2TB 720€
PS5 Pro 920€

Eigentlich müsste man den 30€ Standfuß ebenfalls drauf rechnen, weil dieser früher immer dabei lag und nun auch fehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeuerJunge und FatalFury
Mr. Smith schrieb:
@belive
Ubisoft hat alle Presse-Reviews zu AC:Shadows kurzfristig gestrichen. Man kauft also die Katze im Sack.
Das war ja auch in der Vergangenheit immer schon ein Indikator, für ein überragend gutes Spiel :daumen:

Dem kann ich nur Jacksfilms Video beifügen... traf genau meine eigenen Ersteindrücke der PS5Pro (Länge: 1:59min)

Die Aktie von Ubisoft stürzt gerade ab.

Hoffentlich wird das der Sargnagel für jegliche Woke scheiße.
 
Zurück
Oben