• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Sony zeigt im Juni Spiele und entwickelt exklusiv

DriveByFM schrieb:
Und was in den USA gerade abgeht ist der größte Witz, die Leute regen sich über Polizeigewalt auf, aber deren Verhalten mit Plündern und Morden ist anscheinend besser? Die Antifa nutzt das gerade wieder schön aus um mitzumischen.
Auch wenn wir zwei bei den Fischen im Aquarium landen.

Ich habe ja schon die linke kritisiert. Aber es sind definitiv auch rechte dabei. Die three percenters zb.

Plündern und randalieren ist nicht OK. Aber es haben auch schon Polizisten zusammen mit friedlichen Demonstranten gekniet.
Die haben ein berechtigtes Anliegen und werden von ultra links+rechts torpediert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mandharb und Cool Master
wjmw89 schrieb:
a.)
Die meisten denken nur an die ersten Anschaffungskosten.
Wenn ich mir für 1000€ einen PC kaufe ist er im ersten Moment teurer, jedoch über die Jahre gerechnet kommt er billiger.
Spiele sind deutlich günstiger, kein Zahlen fürs Online Spielen.
Der Großteil der Leute verwendet zusätzlich zur PS oder Xbox einen PC oder Laptop. Nur den wenigsten die ich kennen gelernt habe recht ein Smartphone.
Da kann man sich gleich einen PC für 1000€ kaufen,statt Konsole für 500€ mit PC/Notebook für 300-500€.
Wenns in ein paar Jahren nicht mehr reicht dann verkauft man die GPU und kauft sich ne neue. Mein aktueller PC ist von 2014 und kostete damals bei Hardwareversand 666€. Bis auf die Grafikkarte ist alles noch original. Die alte Grafikkarte (r9 280) wurde in einem anderen PC verbaut, schafft aber heute immernoch alle Spiele, natürlich nur nicht mehr auf Ultra.

b.)
Dazu kommt das immer mehr PS und Xbox Spiele für den PC rauskommen, Exklusivität ist kaum mehr ein Kaufgrund.
Vielleicht im Falle der PS etwas später aber sie kommen.

Wenn man günstig Exklusiv-Spiele spielen will, dann holt man sich eine Series X mit dem Gamepass. Günstiger geht's nicht
Ergänzung ()

DriveByFM schrieb:
Weil sie unter Druck stehen. Sie hätten wahrscheinlich irgendetwas gezeigt, aber alle wären enttäuscht gewesen...

So ein Schwachsinn. Sony hat bestimmt was vorbereitet. Beim nächsten Event haben sie vielleicht noch mehr Material, was auch nicht schlecht ist

DriveByFM schrieb:
Wie die Konsole aussieht weiß auch noch keiner.

Glaube das Design ist auch noch nicht 100% Final.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
DriveByFM schrieb:
Microsoft hat vorgelegt, Sony hat nicht einmal was gezeigt. Wie die Konsole aussieht weiß auch noch keiner.

Das Aussehen spielt keine große Rolle, im Nachhinein!
Im Moment macht es eher die Konsole noch interessanter, weil jede wissen möchte, wie die Konsole aussieht!

MS hat überhaupt nicht vorgelegt, es war ein kleines Event mehr nicht
Keiner der beiden hat bisher irgendetwas vorgelegt

• Gefällt mir
Reaktionen: sinonomil, engineer123, eXdeath und 2 andere
Cool Master schrieb:
Ich werde wohl wieder mehrere Jahre warten wie mit der PS4. Hab sie mir erst in Okt oder Nov. letzes Jahr gekauft und hatte bis jetzt nur:

Last of Us (Remastered)
Detroit Become Human
[,,,]
gespielt/gekauft. Muss aber dazu sagen die Spiele waren alle, bis auf Detroit, einfach der Hammer.
Bei mir wars eher so, dass ich D:BH mega fand und Last of Us nach 2 Stunden wieder ausgemacht
habe. Ich hab das sogar 2x gespielt um andere Sequenzen & Dialoge & Enden zu bekommen 😅

PS5 hol ich bei Release, dann ists in meinem Zimmer nicht mehr so warm und laut beim PS4 Spiele
zocken. Interessanter wäre für mich daher statt neuer Spiele, wie man die PS4 Spiele auf der PS 5
umsetzt, also wie der Boost Mode ausfällt, ob es native 4K /60 Hz Optionen gibt, wie siehts mit HDR
aus etc. etc. bzw wie sich die Lautstärke und die Abwärme dadurch im Vergleich zur PS4 Pro verhalten.

Ribery88 schrieb:
Das Aussehen spielt keine große Rolle, im Nachhinein!
Im Moment macht es eher die Konsole noch interessanter, weil jede wissen möchte, wie die Konsole aussieht!

Schade dass man kein Daumen nach unten vergeben kann :/
MS hat selbstverständlich vorgelegt ! Sie zeigten zumindest mehr als Sony und wo die Reise hin geht. Bei Sony weiß man eigentlich nur das es eine ps5 geben wird und wie der Controller aussieht und was er für Extras hat. Mehr nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Alphanerd und DriveByFM
Cool Master schrieb:
Das glaube ich tatsächlich auch. Der boostmodus wurde doch nachgereicht und die ursprüngliche Kühlung hält nicht.

Aber am 4. ging es doch eh um Software,oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Alphanerd
Ribery88 schrieb:
Wir wissen wie die Box aussieht und kennen die Rohdaten.
Ist doch schonmal was.
Kühl werden sie sie auch bauen

• Gefällt mir
@Alphanerd

Ja, außer Sony macht ein Apple und "one more thing" Moment.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Alphanerd
Cool Master schrieb:
Das würde mich extrem wundern bei einem Produkt, das in 5 - 6 Monaten millionenfach weltweit in den Verkaufsregalen liegen soll.

Ein bisserl Vorlaufzeit werden Foxconn & Co auch brauchen.

Einige Werbespots, die die Konsole zeigen, werden wohl auch schon gedreht sein, meinst du nicht?

• Gefällt mir
@Cool Master das wäre es ja.
Ich finde es gut, wenn sich beide bei HW und SW strecken müssen, kann ja nur gut für uns sein.
Sony bei HW (Controller und Kühlung), MS bei SW (Games, der Rest -gamepass, UI- gefällt mir)

• Gefällt mir
Also wenn die Kühlung der PS5 genau so Müll ist wie in der PS4 (Pro) na dann gute Nacht und dann war’s das auch für mich erstmal mit Sony.

Microsoft hat mit der Xbox One X gezeigt wie es geht und laut den Design der neuen auch anscheinend sich Gedanken gemacht.

PS. Bevor wieder Fanboys kommen, habe beide Konsolen hier, bzw alle. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Mcr-King und Alphanerd
@Cohen

Man sagt, dass so ein Produkt ca. 2-3 Monate Vorlaufzeit brauch. Ich denke also das es durchaus noch Zeit hätte für eine Designänderung. Ich glaube an der Platine selber wird nichts mehr geändert aber es könnte durchaus sein, dass das externe Design noch mal überarbeitet wird oder eben noch nicht 100% fertig ist.

Wenn es wirklich nur das externe Design ist und man halbwegs gut arbeitet könnte man denke ich die 2-3 Monate auch noch mal etwas nach unten schrauben vorausgesetzt die Spritzgießmaschinen müssen nicht total umgebaut werden

Sony wird entgegen der ursprünglichen Planung am 4. Juni keine Spiele auf der PlayStation 5 zeigen. Der auf Twitter veröffentlichten Mitteilung nach zu urteilen, ist die in den USA durch Polizeigewalt und Rassismus ausgelöste Situation der Grund für das Aussetzen des Events. Einen neuen Termin für die Spiele-Vorstellungen gibt es bisher nicht.
Na dann hätten sie's wohl von Anfang an in Japan zeigen sollen, anstatt im Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4
DriveByFM schrieb:
Also wenn die Kühlung der PS5 genau so Müll ist wie in der PS4 (Pro) na dann gute Nacht und dann war’s das auch für mich erstmal mit Sony.

Tipp von mir:

Aufmachen, neue WLP und neue Pads drauf machen. Hab meine PS4 Pro seit dem nicht mehr gehört. Ab und zu geht mal der Lüfter etwas hoch in Horizon aber das wars auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und DriveByFM
DriveByFM schrieb:
Die haben einfach nix vernünftiges zu zeigen und jetzt eine neue Ausrede, Covid-19 ist ja schon wieder out.

Bitte lösch dich! Dein Kommentar ist absolut daneben!

Kein Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: sinonomil und Thug86
@DriveByFM

Hier nur Switch 2019 und OneS und einen Office PC, der tatsächlich produktiv genutzt wird. Beide Kinder haben dickere PCs ;)

Aber ja: ich denke auch die SeriesX wird wieder ein feines, leises Stück HW mit tollem Pad, dem Gamepass und dem Rest.

Die PS weiß ich noch nicht. Hat halt die große Fanbase.

KaffeeWeißer schrieb:
Schade dass man kein Daumen nach unten vergeben kann :/
MS hat selbstverständlich vorgelegt ! Sie zeigten zumindest mehr als Sony und wo die Reise hin geht. Bei Sony weiß man eigentlich nur das es eine ps5 geben wird und wie der Controller aussieht und was er für Extras hat. Mehr nicht

Schade das man posten kann ohne vorher nachdenken zu müssen..
Software und Spiele Technisch hat weder MS noch Sony vorgelegt
Das die Hardware Specs uns vorliegen, ist in diesem Abschnitt, indem wir uns befinden völlig normal

Allerdings hängt alles von der Software ab und da haben beide nichts Grosses gezeigt, außer Marketing Gebabbel

Hast du jetzt verstanden worum es mir geht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mandharb
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese und Alphanerd
Zurück
Oben