• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Sony zeigt im Juni Spiele und entwickelt exklusiv

DaRealDeal schrieb:
Wieso akzeptiert man als Hater nicht, dass branchenähnliche Unternehmen dennoch unterschiedliche Strategien in der Vermarktung ihrer Produkte und Dienstleistungen verfolgen?

Das ergibt keinen Sinn. Wenn jemand ein Hater ist, dann kann er es ja nicht akzeptieren, sonst wäre er ja kein Hater. Also müsste deine Frage eher lauten, warum jemand es nicht akzeptiert, ohne ihn im vornherein als
Hater abzustempeln. Und dort können die Gründe unterschiedlich sein, man muss nur mal die entsprechenden Personen fragen.

Ich selbst habe zwar keine PS/Box, würde mir aber verarscht Vorkommen dafür zahlen zu müssen. MMn sollten die Kosten in dem Anteil von Sony mit inbegriffen sein, die das Spiel mehr kostet als auf dem PC, wo man keine Gebühren hat.

@Mithos
Bitte bewerbe Dich bei SONYs SIE als BWLer und empfehle denen deine Ideen. Anschließend berichtest Du hier von deinen Erfolgen. Deal?

Zuletzt bearbeitet:
Mithos schrieb:
Es ist einfach Fakt, dass man fürs Onlinespielen zahlen muss. Natürlich kann man sagen, dass sich PS+ lohnt, das will ich niemanden madig reden, aber es gibt eben keine Option, diese zusätzlichen Dinge
abzustellen.

abzustellen.

Wenn also jemand kritisiert, dass er dafür zahlen muss, was woanders gratis ist, dann ist es einfach kein Argument zu sagen, was man noch alles bekommt.

Es ist Fakt, das man seit der PS4 fürs Online spielen zahlen muss!
Bei Microsoft und Nintendo muss man auch fürs Onlinespielen zahlen
Wo ist dies Gratis?

• Gefällt mir
Reaktionen: Thug86
Artikel-Update: Sony wird entgegen der ursprünglichen Planung am 4. Juni keine Spiele auf der PlayStation 5 zeigen. Der auf Twitter veröffentlichten Mitteilung nach zu urteilen, ist die in den USA durch Polizeigewalt und Rassismus ausgelöste Situation der Grund für das Aussetzen des Events. Einen neuen Termin für die Spiele-Vorstellungen gibt es bisher nicht.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zum Update: sprich: die ham nix.
Edit: Alphanerd ist ne Schlafnase.

Hätte an Corona gedacht und gedacht : ist doch nix neues.

Habe komplett die Proteste ob des brutalen Mordes in den USA ausgeblendet.
Sry...

Ja sicher. Sony hat die Unruhen getriggert, so dass sie fein raus sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und sysrq
Mithos schrieb:
Ich selbst habe zwar keine PS/Box, würde mir aber verarscht Vorkommen dafür zahlen zu müssen. MMn sollten die Kosten in dem Anteil von Sony mit inbegriffen sein, die das Spiel mehr kostet als auf dem PC, wo man keine Gebühren hat.

Das PSN hat laufende Kosten die gedeckt werden müssen und darüber hinaus, ist das PSN dadurch auch stabiler geworden, seitdem man dafür auch zahlen muss

Das was du nicht checkst, ist das man für guten Service auch zahlen muss
Das hat MS erkannt und bereits seit der Xbox 360 fürs Online Spielen Geld verlangt

5€ pro Monat ist auch nicht die Welt...

Verarscht würde ich mich fühlen, wenn ich für PC Spiele beim jeweiligen Anbieter den Launcher installieren muss
Epic, Steam, Uplay, Origin etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: supertramp und bart0rn
@Augen1337 siehe edit.
Müde nach Arbeit.

Edit: unter diesen Umständen natürlich nur richtig so mMn.

• Gefällt mir
just_fre@kin schrieb:
Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt: Die Konsolenleistung, die du künftig für PS5 und Xbox Series X für anvisierte 399€ - 599€ bekommen wirst - und so weit kann man sich aus dem Fenster lehnen - wirst du nicht mal ansatzweise zum gleichen Preis auf dem PC bekommen. Es geht um das Preisleistungsverhältnis (!) , nicht um die absolute Rohleistung. Diese Diskussion ist schon so alt wie Konsolen selbst. Wenn es um Spiele im Allgemeinen geht wird man bei den neu erhältlichen Konsolen ein besseres Preisleistungsverhältnis (!) haben.
Das stimmt, habe ich auch nicht anders behauptet. Wenn der Preis allerdings außen vor bleibt, gibt es auf der PC-Plattform mehr Leistung und hat die Möglichkeit die Software seinen Ansprüchen anzupassen. Wer nur spielen will, der wird mit einer Konsole besser beraten sein.

just_fre@kin schrieb:
Argumente wie "Ja, meinen PC kann ich ja auch noch für andere Dinge verwenden" lasse ich inzwischen überhaupt nicht mehr gelten, da 95% hier garantiert keine Grafikdesigner, Filmproduzenten oder CAD-Ingenieure sind, welche so hohe Rechenleistung in ihrem Heim-PC tatsächlich benötigen, sondern reinrassige Zocker sind, die die enorme Rechenleistung von Core i9, Ryzen 9, Geforce RTX NUR fürs Zocken wollen.
Im letzten Satz faselst du was von Arroganz, unterbindest hier aber "Argumente" von Usern pauschal, weil die ja eh die Leistung nicht benötigen. Das ist mal ein Paradebeispiel für Arroganz, nur weil das eigene Ich das nicht nachvollziehen kann. Und wer hat überhaupt von dem Forum gesprochen? Hier im Forum sind überwiegend User aktiv, die den PC als Hobby betrachten. Da müssen Entscheidungen nicht zwangsläufig rational erfolgen. Der PC ist, gemessen an anderen Hobbys, eher günstig und nicht teuer.

just_fre@kin schrieb:
Spiderman, Days Gone, God of War, Uncharted, Gran Turismo, The Last of Us, Horizon: Zero Dawn, Detroit: Become Human, Until Dawn, Killzone, inFamous, Ratchet and Clank, The Last Guardian, Gravity Rush, Halo, Gears of War, Forza (Horizon), Sunset Overdrive, Quantum Break, Recore, Super Smash Bros., Mario Kart, Zelda, Pokemon
Das ist deine subjektive Einschätzung, merkste wat? Außerdem gibt es von den aufgezählten Spielen auch einige, die für den PC veröffentlicht wurden oder noch werden.

• Gefällt mir
Das ist jetzt echt lächerlich. Während der Corona-Pandemie sind tausende gestorben, da hatte Sony kein Problem damit ein Online-Launchevent abzuhalten. Jetzt die innenpolitische Krise in den USA: bähm schnell alles weltweit absagen wegen einem Mordopfer.

• Gefällt mir
Reaktionen: sysrq, icetom, engineer123 und 5 andere
Floxxwhite schrieb:
Werde bei der 5er erstmal 1 Jahr aussetzen.

Ich werde wohl wieder mehrere Jahre warten wie mit der PS4. Hab sie mir erst in Okt oder Nov. letzes Jahr gekauft und hatte bis jetzt nur:

Last of Us (Remastered)
Detroit Become Human
Horizon Zero Dawn (Complete Edition)
Red Dead Redemption II
God of War
Gran Turismo Sport

gespielt/gekauft. Muss aber dazu sagen die Spiele waren alle, bis auf Detroit, einfach der Hammer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, DasPommes, Markenprodukt und eine weitere Person
ja The LofU war der Hammer auf meiner PS3 bis zum erbrächen gezockt. :)

Die haben einfach nix vernünftiges zu zeigen und jetzt eine neue Ausrede, Covid-19 ist ja schon wieder out.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lemiiker und Simzone4
@DriveByFM ne. Covid19 wäre tatsächlich eine blöde Ausrede, da hätte man das Event schon lange canceln können.

Was jetzt in den USA ist, ist leider wieder mal tragisch. Menschen werden von allen Seiten gegeneinander aufgehetzt (und da meine ich als linker auch die linke mit, obwohl DTs Aussagen, es wäre alles von links befeuert Unsinn ist).
Da wird der furchtbare Mord von allen Seiten ausgenutzt.

Schon ok, wenn Sony da aussetzt.

• Gefällt mir
Weil sie unter Druck stehen. Sie hätten wahrscheinlich irgendetwas gezeigt, aber alle wären enttäuscht gewesen.

Und was in den USA gerade abgeht ist der größte Witz, die Leute regen sich über Polizeigewalt auf, aber deren Verhalten mit Plündern und Morden ist anscheinend besser? Die Antifa nutzt das gerade wieder schön aus um mitzumischen.

• Gefällt mir
Reaktionen: engineer123 und Simzone4
just_fre@kin schrieb:
Selbst wenn die "schlimmsten" Preisprognosen bei PS5 und Xbox von 499€ - 599€ je Konsole bewahrheiten sollten, sind das immer noch Super-Schnäppchen gegenüber einem Spiele-PC. Vermutlich werden am Ende des Jahres die PC-Only-Spieler diejenigen sein, die blöd aus der Wäsche schauen werden, weil

a) PS5- und Xbox-Konsolenspieler zumindest in den ersten beiden Jahren für einen Bruchteil des Preises eines Highend-PCs ähnlich gelagerte Leistung bei weitaus geringerem Kaufpreis erwarten dürfen und

b) sich die Konsolen durch gute Exklusivtitel absetzen werden, wohingegen ich beim PC nur das übliche Dritthersteller-Zeug (das es überall gibt) und irgendwelche ESports-Online-Titel (LoL, Valorant, Dota, CS:GO, usw.) ohne Alleinstellungsmerkmal habe.

a.)
Die meisten denken nur an die ersten Anschaffungskosten.
Wenn ich mir für 1000€ einen PC kaufe ist er im ersten Moment teurer, jedoch über die Jahre gerechnet kommt er billiger.
Spiele sind deutlich günstiger, kein Zahlen fürs Online Spielen.
Der Großteil der Leute verwendet zusätzlich zur PS oder Xbox einen PC oder Laptop. Nur den wenigsten die ich kennen gelernt habe recht ein Smartphone.
Da kann man sich gleich einen PC für 1000€ kaufen,statt Konsole für 500€ mit PC/Notebook für 300-500€.
Wenns in ein paar Jahren nicht mehr reicht dann verkauft man die GPU und kauft sich ne neue. Mein aktueller PC ist von 2014 und kostete damals bei Hardwareversand 666€. Bis auf die Grafikkarte ist alles noch original. Die alte Grafikkarte (r9 280) wurde in einem anderen PC verbaut, schafft aber heute immernoch alle Spiele, natürlich nur nicht mehr auf Ultra.

b.)
Dazu kommt das immer mehr PS und Xbox Spiele für den PC rauskommen, Exklusivität ist kaum mehr ein Kaufgrund.
Vielleicht im Falle der PS etwas später aber sie kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GINAC
Wieso denn PC oder Konsole?
Für mich kommt nur beides in Frage.
Gibt auf beiden Systemen Spiele die ich spielen möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: tHe442, engineer123, Markenprodukt und 3 andere
Ribery88 schrieb:
Wo steht Sony unter Druck?

Microsoft hat vorgelegt, Sony hat nicht einmal was gezeigt. Wie die Konsole aussieht weiß auch noch keiner.

Zurück
Oben