• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Sony zeigt im Juni Spiele und entwickelt exklusiv

DaRealDeal schrieb:
Keine Ahnung, was die Hater mit der Lautstärke der PS4 haben. Meine PS4 Pro war nach dem Kauf Ende Januar 2018 leise. Irgendwann, gefühlt nach einer langen Ewigkeit, als die WLP ausgetrocknet ist, wurde diese bei leistungsintensiven Spielen wie RDR2 laut. Kein Thema, WLP im Herbst 2019 erneuert und schon ist die Konsole wieder leise.
Das Thema hatten wir schon mal.

Ich und andere können unsere Konsolen auch 20 mal aufschrauben, die WLP tauschen und es bleibt/wird nach kurzer Zeit wieder laut.

Das ist bei vielen so, also so überraschend kommt die Aussage nicht.

Aber klar alles "Hater" hier 🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
@Rescripted
Als ich noch einen Rechner besaß, da musste ich auch regelmässig die WLP erneuern, damit die Lüfter-Kühler-Kombination weiterhin vernünftig die CPU kühlte. Das war bei einem PC deutlich aufwendiger als bei einer Konsole.
Selbst bei meinem Laptop muss ich regelmässig den Staub rausblasen, damit die Kühlung vernünftig funktioniert.

Wer zu faul, zu unfähig oder zu geizig ist, der sollte nicht viel kritisieren oder mitm Finger auf andere zeigen.

Am besten gefällt mir die Lautstärke-Kritik von den Menschen, die selbst eine Turbine unterm Tisch stehen haben, sich aber bei der Zimmerlautstärke der PS4 (Pro), sofern keine WLP ausgetrocknet ist, beschweren.

Und was genau willst du mir nun sagen?

Also ich kann dir sagen, dass meine PS4 immer noch/wieder Laut ist obwohl die WLP mehrmals gewechselt wurde, dass kann ich auch bei anderen mit einer PS4 bestätigen.

Sony hat sicher zig Versionen rausgebracht, weil alle zu inkompetent sind die WLP zu wechseln.

Aber wie ich sehe hat sich seitdem letzten mal eh nichts geändert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Tinkerton
Lowogh schrieb:
Total unnötig die PS5 rauszubringen, wenn die PS4 trotzdem 3 Jahre lang noch unterstützt wird. :D :cool_alt:
Also lohnt es sich nicht, dann Tee trinken und erst in 3 Jahren die PS5 kaufen zum günstigen Preis. :daumen:
Wenn geschätzt 15 - 25% der PS4 Besitzer auf die PS5 springen lohnt es sich für Sony schon. Nicht zu vergessen die vielen Erstkäufer die noch nie eine Playstation hatten. Es kommen ja ständig neue Menschen in eine Alter wo sie sich dafür interessieren.

Und dadurch dass PC Hardware verbaut ist begrüße ich es, wenn die Entwickler ihre Spiele für Leistungsstärkere Hardware entwickeln können.

Na da will man aber unbedingt vor MS (im Juli) was zeigen.

Vielleicht gibts ja mal mehr zu sehen als nur spielbare Filme und Remakes/Remasters. Abgesehen von HZD und Spiderman gabs auf der PS4 ja keine wirklich guten Exclusives 😔

Ok... Nischengames wie OV-JRPGs 🤪

da kammer nich meckern...die gehen schon gut ab die console wars,

wird geil am 4. Juni Abends, vor allem danach in der Kommentarsektion 🤜 🤛 💪

DrFreaK666 schrieb:
Du auch nicht. Du musst ja die heilige Playstation beschützen :rolleyes:

Kritik aus dem Jahr 2013 wieder aufzuwärmen
Heilige PlayStation..genau du taumelst dich in einer PlayStation News, obwohl du eine Xbox holen wirst und erzählst hier uns von beschützen etc.

Für mich bist du ein Troll und mehr nicht

ridgero schrieb:
Wenn Bloodborne wieder ein Release Titel wird, dann ist Microsoft eh schon weg.
In meinen Augen ist die Designidee der Ps5 voll und ganz auf GTA 6 ausgelegt. Wenn Rockstar das System voll ausreizt dann wird es für die anderen Plattformen übel..

Ribery88 schrieb:
Falsch!
Er kritisiert diese Punkte bei der PS5, die es schon bereits seit der PS4 gibt und trotzdem hat sich die PS4 überragend verkauft

Also sobald etwas Bestand hat, darf man es nicht mehr kritisieren?
Ich finde z.B. Online-Gebühren immer noch kritikwürdig.

Aber ich verstehe deinen Punkt, dass es nicht unbedingt als Kritik speziell für die PS5 ist, sondern PS allgemein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrFreaK666
@Mithos
Online-Gebühren? PS+ ist mehr als "nur online spielen dürfen"... Aber das dringt ja in kein Haterhirn rein. Sonst hätte ja man nichts zu pseudokritisieren.

Ribery88 schrieb:
Kritik aus dem Jahr 2013 wieder aufzuwärmen
Heilige PlayStation..genau du taumelst dich in einer PlayStation News, obwohl du eine Xbox holen wirst und erzählst hier uns von beschützen etc.

Für mich bist du ein Troll und mehr nicht

Klar. Troll.
Du kannst nicht akzeptieren dass das ein Minuspunkt ist im Vergleich zur Xbox.
Du vermisst es nicht weil du es nicht anders gewohnt bist, ich weiss jedoch wie das ist und jeder, der einen PC nutzt, kennt das auch.
Es Minuspunkt. Und wenn du es anders siehst, dann ist es trotzdem noch so.
Du akzeptierst ja auch dass die Xbox auf dem Papier schneller ist. Oder stimmt das auch nicht?

DaRealDeal schrieb:
@Mithos
Online-Gebühren? PS+ ist mehr als "nur online spielen dürfen"... Aber das dringt ja in kein Haterhirn rein. Sonst hätte ja man nichts zu pseudokritisieren.
Dein Ernst? Es gibt evtl. Leute, die diese ganzen "PS+ Extras" nicht brauchen und trotzdem online spielen wollen.
Was ist das denn für eine beschränkte Sichtweise?

Was soll ein Minuspunkt im Vergleich zur Xbox sein?
Online-Gebühren? Die hat man doch genauso mit Xbox Gold bei Microsoft.
Die haben das Ganze sogar salonfähig gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thug86
@greeny112
Die können ja zu Xbox-/PC-Fraktion abwandern. Toxische User hat PSN-Gemeinde mehr als genug.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
DaRealDeal schrieb:
@Mithos

Kann man gratis Online spielen? Nein, also kostet es was.
Dass man andere Sachen dazubekommt ist manchen eben egal.

Es ist einfach Fakt, dass man fürs Onlinespielen zahlen muss. Natürlich kann man sagen, dass sich PS+ lohnt, das will ich niemanden madig reden, aber es gibt eben keine Option, diese zusätzlichen Dinge abzustellen.

Wenn also jemand kritisiert, dass er dafür zahlen muss, was woanders gratis ist, dann ist es einfach kein Argument zu sagen, was man noch alles bekommt.

Amazon hat z.B. auch die Prime kosten erhöht. Toll, man bekommt Prime-Video etc. dazu, aber wer einfach nur schnelleren Versand haben will, hat davon überhaupt nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Valeria und greeny112
Novasun schrieb:
In meinen Augen ist die Designidee der Ps5 voll und ganz auf GTA 6 ausgelegt. Wenn Rockstar das System voll ausreizt dann wird es für die anderen Plattformen übel..
GTA ist mittlerweise zu groß für eine einzelne Plattform (egal welche).

Meinst du, die Take2-Aktionäre begnügen sich mit ~10 Mio. GTA6-Verkäufen pro Jahr, wenn als Multiplattformtitel deutlich mehr Potenzial vorhanden ist?

• Gefällt mir
DaRealDeal schrieb:
@greeny112
Die können ja zu Xbox-/PC-Fraktion abwandern. Toxische User hat PSN-Gemeinde mehr als genug.
Die Xbox hat genau dasselbe Problem. Und nur weil es so ist und es dir und vielen (mir z.B. auch) nichts aus macht, heißt es nicht, dass man es nicht kritisieren kann.
Klar hat man mit dem PC eine halbwegs ähnliche Alternative, aber eben nur halbwegs.

• Gefällt mir
Hab' ich ja geschrieben, es dringt einfach in kein Haterhirn ein.
Während MS sein "Hauptgeld" mit anderen Produkten und Dienstleistungen verdient und sich so leisten kann, manche Dienstleistungen quer zu subventionieren, müssen andere wiederum mit Dienstleistungen und Produkten Geld verdienen.
Wieso akzeptiert man als Hater nicht, dass branchenähnliche Unternehmen dennoch unterschiedliche Strategien in der Vermarktung ihrer Produkte und Dienstleistungen verfolgen?

Der Markt zeigt doch, dass beide Unternehmen Erfolg haben. Die einen im Verschenken und andere wiederum im Geld verdienen. So haben alle was davon.

Zuletzt bearbeitet:
greeny112 schrieb:
Die Xbox hat genau dasselbe Problem. Und nur weil es so ist und es dir und vielen (mir z.B. auch) nichts aus macht, heißt es nicht, dass man es nicht kritisieren kann.
Klar hat man mit dem PC eine halbwegs ähnliche Alternative, aber eben nur halbwegs.

Selbst die Switch und der PC sowieso.

Zurück
Oben