• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Sony zeigt im Juni Spiele und entwickelt exklusiv

Bart1 schrieb:
Also ich empfand es schon immer sinnvoller, nach der Auswahl der Spiele zu entscheiden, nicht nach der Anzahl Grashalme, die die Kiste pro Quadratmeter darstellen kann.
Bei einem ausführlichem Testbericht gehört mMn. die Bewertung des Gesamtpaketes.
Da spielt zwar die Hardware (und damit die Anzahl an Grashalmen die dargestellt werden können) eine Rolle, wichtiger ist aber die die Umsetzung für den eigentlichen Einsatzzweck > Spielen.
Da gehört dann noch viel mehr dazu, wie Ergonomie/Qualität/Zuverlässigkeit/Akkulaufzeit des Controllers, sinnvoll an den Controller angepasste Steuerung der Spiele, Spieleauswahl, Exklusivtitel, monatliche Kosten, bekannte Bugs (> Red Ring of Death), Abwärtskompatibilität, Crossplayfähigkeit, etc.
Selbst mit "schlechter" Hardware lassen sich gute Konsolen umsetzen (siehe Nintendo). Eig. "brauchbare" ist noch kein Garant für eine gute Konsole (siehe Playstation Classic).
Alphanerd schrieb:
Also alles was für den PC exklusiv ist, muss auf jeder Kartoffel laufen.
Nicht wirklich. Nur sind die PC-Exklusivtitel idR. keine Triple A Titel mehr oder schon etwas angestaubt.
Durch die Vetriebspolitik vom Microsoft (Release auf Xbox und PC), sowie mittlerweile x86 Architektur machen Tiple A-PC-Exklusivtitel keinen Sinn mehr. Bei Sony ist das anders, die brauchen Exklusivtitel für ihre Playstation

DrFreaK666 schrieb:
Ich frage mich immer wieso es manche nicht schaffen den PC an den TV anzuschließen 🤔
Kann ich ehrlich gesagt verstehen. Bei der Konsole nimmst du am Feierabend den Controller in die Hand und legst los. Beim PC brauchst du immer Maus+Tastatur in der Nähe, vorallem wenn unterschiedliche Auflösungen und Seitenverhältnisse benutzt werden. Beim Wechsel von 21:9 zu 16:9 brauchts da desöfteren etwas Nachhilfe.
Je nach Spiele Launcher funktioniert die Steuerung mit dem Controller auch nicht immer perfekt.

Da ist eine Konsole definitiv bequemer.

DrFreaK666 schrieb:

Du bestätigst doch das was ich als Grund aufgezählt habe
Crossgaming ist, trotz des Marketinggebabbel von Sony, nicht gewünscht und wird auch kaum umgesetzt
Ergänzung ()

Mithos schrieb:
Wie ich das sehe waren also 3 seiner 4 Punkte korrekt. Da von "viel" Halbwissen zu reden finde ich unpassend.

1 von 4 Punkten

Pay to Play Online war in der Ausführung falsch, da seit PS4
Crossgaming da bei PS4 bereits unerwünscht
Abwärtskompatibel war auch nur mit Halbwissen

Wer in der Vergangenheit lebt, hat auch den Technikram aus der Vergangenheit. Diesen Punkt den Herstellern anzulasten, nur weil man selbst nicht "loslassen kann" ist eine bodenlose Frechheit, die ihres Gleichen sucht.

Ribery88 schrieb:
Wer sagt dass du dafür nochmal Geld ausgeben muss?
Du kannst zum Start die besten PS4 Spiele auf der PS5 spielen
Sprich Spiel rein und los geht es

Die Kritik ist völlig daneben, weil es keine berechtigte Kritik ist
Man versucht jetzt nachdem ich gesagt habe, man kann doch alte PS4 Spiele spielen, mit PS2/3 Spiele die kriegen untermauern, was auch in die Hose ging

Keine Ahnung wieso du das nicht verstehen willst: wenn ich ein Spiel für die PS3 habe, es aber ein Remaster gibt, dann muss ich Geld für das Remaster ausgeben. Das ist für mich nicht von Vorteil.
Und die 100 meistgespielten Spiele interessieren mich nicht, da ich kein Mainstream-Spieler bin
Ergänzung ()

DaRealDeal schrieb:
Wer in der Vergangenheit lebt, hat auch den Technikram aus der Vergangenheit. Diesen Punkt den Herstellern anzulasten, nur weil man selbst nicht "loslassen kann" ist eine Frechheit, die ihres Gleichen sucht.

LOL, ich habe keine PS3, es gibt aber Spiele, die sich 2020 noch lohnen 🙄

DaRealDeal schrieb:
Wer in der Vergangenheit lebt, hat auch den Technikram aus der Vergangenheit. Diesen Punkt den Herstellern anzulasten, nur weil man selbst nicht "loslassen kann" ist eine Frechheit, die ihres Gleichen sucht.

Ich würde eher sagen, dass es der Fehler des einen Herstellers ist, wenn ein andere genau das bietet und er nicht.

Ich kann meine geliebten alten Spiele auf der Xbox X Series wieder / immernoch spielen? YAY!

Kann ich meine geliebten PS1 und PS2 Games auf einer neusten PS Spielen? Nein.

Ist mir das persönlich wichtig? Muss jeder selbst wissen und dann seine Entscheidung treffen.

In Zeiten von GoG ( alte Games werden für neue PCs mit Win 10 flott gemacht ) und Steam etc. erwarte ich einfach mehr als nur 0815-Krempel, auch in der Konsolenwelt.

Es ist ein weiterer netter Support für die Community und keine Frechheit vom Spieler sowas zu wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, Zitterrochen und DrFreaK666
Sehr informatives Video über PS5, Xbox, Zukunft von Nvidia und wieso eventuell Portierungen von PS5 Spielen auf PC nicht möglich sind. Dauert zwar 45 Minuten, aber wie gesagt sehr interessant, auch die anderen Videos von Coreteks, bei denen es um Intel, AMD, Nvidia usw geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kithaitaa und JohnnyTexas
DrFreaK666 schrieb:
Keine Ahnung wieso du das nicht verstehen willst: wenn ich ein Spiel für die PS3 habe, es aber ein Remaster gibt, dann muss ich Geld für das Remaster ausgeben.

Wenn du ein Spiel für die PS3 hast, dann spiele es auch auf der PS3
Das Geld für den Remaster bezieht sich auf PS3 Spiele
PS4 Spiele können auf der PS5 gespielt werden und die PS4 hat über 4000 Spiele und da sind genügend PS3 Spiele bereits abgedeckt und wer die PS4 seit Release hat, hat bestimmt den ein oder anderen Remaster von der PS3 Version
Dies jetzt als Kritik zu nehmen ist völlig daneben, zumal es PS NOW gibt

• Gefällt mir
Reaktionen: Thug86
Darknesss schrieb:
...
Kann ich ehrlich gesagt verstehen. Bei der Konsole nimmst du am Feierabend den Controller in die Hand und legst los. Beim PC brauchst du immer Maus+Tastatur in der Nähe, vorallem wenn unterschiedliche Auflösungen und Seitenverhältnisse benutzt werden. Beim Wechsel von 21:9 zu 16:9 brauchts da desöfteren etwas Nachhilfe.
Je nach Spiele Launcher funktioniert die Steuerung mit dem Controller auch nicht immer perfekt.

Da ist eine Konsole definitiv bequemer.

Bequemer schon, aber ein Spiel auszuwählen und dann zum Controller greifen ist kein Riesen-Act. Alternativ gibt es noch Tastaturen mit Touchpad. Das ist schon Recht bequem. Wenn man nur auf Steam spielt, dann kann man im Big Picture Modus starten, und das ist mit dem Controller bedienbar

• Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin
@DrFreaK666 und Konsorten
Was genau hindert Euch dran für die alten Spiele auch eine alte Konsole bereit zu halten außer Eure "ich will alles haben aber nichts bezahlen"-Mentalität?

• Gefällt mir
Ribery88 schrieb:
Wenn du ein Spiel für die PS3 hast, dann spiele es auch auf der PS3...

Ich habe keine PS3, wieso sollte ich eine kaufen? Mein TV hat auch nicht unendlich HDMI-Anschlüsse.
Und ich will es dann mit stabileren FPS und/oder besserer Grafik spielen
Ergänzung ()

DaRealDeal schrieb:
@DrFreaK666 und Konsorten
Was genau hindert Euch dran für die alten Spiele auch eine alte Konsole bereit zu halten außer Eure "ich will alles haben aber nichts bezahlen"-Mentalität?

Habe ich gerade eben erklärt

Als ich eine Xbox One X hatte, habe ich noch ein paar Xbox 360 Spiele gekauft ohne mir die Konsole kaufen zu müssen. Kein Plan was daran so negativ ist.
Negativ ist dass man die Möglichkeit wahrscheinlich nicht haben wird mit der PS5

Wenn du keine PS3 hast, warum hast du überhaupt noch PS3 Spiele?
Ein Sammler bist du ja anscheinend nicht, sonst hättest du ja noch eine PS3

Nochmal die Klassiker bei der PS3 gibt es als Remaster bei der PS4 und somit auch für die PS5
Das bedeutet man kann die PS3 Spiele auf der PS5 spielen

Die Kritik ist somit inhaltslos

Warum keine PS3 Spiele auf der PS4 laufen, muss ich dir ja nicht erklären und deswegen auch bei der PS5

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thug86 und PS828
Ich lese nur "Ich will, ich will, ich will... und es soll nichts kosten!" Nicht mehr und weniger.
Wenn Du alte Spiele spielen willst, legst Dir eben eine alte Konsole zu. Oder kaufst Dir eine MS-Konsole und erfreust Dich an alten Spielen.

Wenn Du alte Spiele aus dem Playstation-Universum spielen willst, kaufst Dir gefälligst auch die passende Konsole dazu. Gibt gebraucht mehr als genug zu kaufen. Oder Du investierst Geld in PS Now. Ach, ich vergass, Geld investieren passt ja nicht zu "Ich will, ich will, ich will... und es soll nichts kosten!".

An Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thug86 und eXdeath
Ribery88 schrieb:
...Nochmal die Klassiker bei der PS3 gibt es als Remaster bei der PS4 und somit auch für die PS5
Das bedeutet man kann die PS3 Spiele auf der PS5 spielen

Die Kritik ist somit inhaltslos...

Wahrscheinlich hast es übersehen oder willst dich nicht mehr dran erinnern: ich spiele keine Mainstream-Spiele, daher interessieren mich diese angebliche Klassiker nicht.

Burnout Revenge ist auch kein Klassiker für die Xbox 360, war aber spielbar auf der One. Daher konnte ich es für ein paar Euro kaufen und spielen. Remaster gibt es dafür nicht
Ergänzung ()

DaRealDeal schrieb:
Ich lese nur "Ich will, ich will, ich will... und es soll nichts kosten!" Nicht mehr und weniger.
Wenn Du alte Spiele spielen willst, legst Dir eben eine alte Konsole zu. Oder kaufst Dir eine MS-Konsole und erfreust Dich an alten Spielen.
...

Deswegen wird es auch eine MS-Konsole

@DrFreaK666
Dann zähle uns doch PS3 Spiele auf, die du spielen möchtest

Da es bei bei dir eine MS Konsole wird, warum bist du dann hier im Thread unterwegs?

• Gefällt mir
Ribery88 schrieb:
@DrFreaK666
Dann zähle uns doch PS3 Spiele auf, die du spielen möchtest.

Motorstorm z.B.. das gibt es nicht für die PS4.
Und passt es dir nicht, dass es Menschen gibt, die Sony nicht in den Arsch kriechen sondern kritisieren?
Willkommen im Internet

Ich bin gespannt und freue mich auf die Präsentation.
Das erste PS3 Spiel wo ich richtig gestaunt habe wie toll es doch aussieht war uncharted 2 / 3 und auf der PS4 war es Uncharted 4. Nun werden Sie natürlich mit Sicherheit kein Uncharted zeigen, aber ich habe mich damals immer schon gefragt wie gut denn nun auf noch besserer Hardware ein Uncharted 5 aussehen würde. Wenn Sony es schafft mir sowas zu zeigen haben Sie einen weiteren Käufer, vielleicht nicht direkt, aber irgendwann.

Mir passt es nicht, dass MS Fanboys haltlose Kritik an Sony äußern

Sony kann man kritisieren, aber die Kritik muss auch konstruktiv sein

Kritik zu äußern weil ein PS3 Spiel mit einer anderen Architektur nicht auf der PS5 laufen wird, ist einfach nur Trollen

Nur ein Spiel?
Ach komm doch so viel...

• Gefällt mir
Reaktionen: Thug86 und eXdeath
Ribery88 schrieb:
Mir passt es nicht, dass MS Fanboys haltlose Kritik an Sony äußern

Nur ein Spiel?
Ach komm doch so viel...

Und du kritisierst bestimmt die Xbox Konsolen. So what.
Es ist ein Punkt, bei dem Sony schlechter dasteht, daher darf man das kritisieren.
Wenn die PS5 lauter wird, dann wird das sicherlich auch kritisiert, oder wie verteidigst du es dann??
"Die Lautstärke verstärkt die Immersion!" oder was sagt man dann als Fanboy?

DrFreaK666 schrieb:
Und du kritisierst bestimmt die Xbox Konsolen. So what.

Nein, ich verschwende meine Zeit nicht mit einer Konsole, die ich nicht kaufen werde
Somit werde mich nicht in MS Thread begeben
Einzig wenn die ersten Vergleiche der neuen Konsolen vorhanden sind, wirst du Kommentare von mir zu MS finden bzw. findest du Kommentare von mir

Früher hatte noch so gut wie jedes Game einen local coop. Wäre cool wenn das wieder mehr kommt. Ansonsten wird der PC aufgerüstet. Kann ich auch an die Glotze anschliessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DrFreaK666
Zurück
Oben