Bei einem ausführlichem Testbericht gehört mMn. die Bewertung des Gesamtpaketes.Bart1 schrieb:Also ich empfand es schon immer sinnvoller, nach der Auswahl der Spiele zu entscheiden, nicht nach der Anzahl Grashalme, die die Kiste pro Quadratmeter darstellen kann.
Da spielt zwar die Hardware (und damit die Anzahl an Grashalmen die dargestellt werden können) eine Rolle, wichtiger ist aber die die Umsetzung für den eigentlichen Einsatzzweck > Spielen.
Da gehört dann noch viel mehr dazu, wie Ergonomie/Qualität/Zuverlässigkeit/Akkulaufzeit des Controllers, sinnvoll an den Controller angepasste Steuerung der Spiele, Spieleauswahl, Exklusivtitel, monatliche Kosten, bekannte Bugs (> Red Ring of Death), Abwärtskompatibilität, Crossplayfähigkeit, etc.
Selbst mit "schlechter" Hardware lassen sich gute Konsolen umsetzen (siehe Nintendo). Eig. "brauchbare" ist noch kein Garant für eine gute Konsole (siehe Playstation Classic).
Nicht wirklich. Nur sind die PC-Exklusivtitel idR. keine Triple A Titel mehr oder schon etwas angestaubt.Alphanerd schrieb:Also alles was für den PC exklusiv ist, muss auf jeder Kartoffel laufen.
Durch die Vetriebspolitik vom Microsoft (Release auf Xbox und PC), sowie mittlerweile x86 Architektur machen Tiple A-PC-Exklusivtitel keinen Sinn mehr. Bei Sony ist das anders, die brauchen Exklusivtitel für ihre Playstation
Kann ich ehrlich gesagt verstehen. Bei der Konsole nimmst du am Feierabend den Controller in die Hand und legst los. Beim PC brauchst du immer Maus+Tastatur in der Nähe, vorallem wenn unterschiedliche Auflösungen und Seitenverhältnisse benutzt werden. Beim Wechsel von 21:9 zu 16:9 brauchts da desöfteren etwas Nachhilfe.DrFreaK666 schrieb:Ich frage mich immer wieso es manche nicht schaffen den PC an den TV anzuschließen 🤔
Je nach Spiele Launcher funktioniert die Steuerung mit dem Controller auch nicht immer perfekt.
Da ist eine Konsole definitiv bequemer.