Bei Spider-Man Miles Morales muss man sich leider entscheiden, ob man das Spiel mit neuen Techniken wie Raytracing und einer verbesserten Beleuchtung spielen möchte oder lieber auf 4K und 60 Fps setzen will. Dabei wird im sogenannten Performance-Mode das Bild hochskaliert, während wir im Qualitätsmodus die vollen 4K bekommen. So verhält sich die Playstation 5 mit einem echten Next-Gen-Titel, aber wie sieht das bei Playstation 4 Spielen aus im Rahmen der Abwärtskompatibilität? Hier kann die Playstation 5 in die vollen gehen und die ganzen 60 Fps in 4K ausfahren, Spiele fühlen sich so butterweich und geschmeidig an. In Ghost of Tsushima musste man sich bisher in 30 Fps durch die mongolischen Gegnerhorden schnetzeln, was nun auf der Playstation mit soliden 60 Fps bei 4K möglich ist - hier hat Sucker Punch aber auch einen speziellen Patch veröffentlicht, der sich dieser Thematik widmet. War die CPU bisher in einem Playstation 4 Titel der Flaschenhals und ging die Framerate deswegen nach unten, kann die Playstation 5 auch ohne speziellen Patch oder Update für das jeweilige Spiel konstante 60 Fps abliefern und die Ryzen-CPU voll ausfahren.