• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Verkaufsstart nur online und ohne Aufrüst-SSDs

pR3z schrieb:
Es gibt 50 media Märkte & Saturn´s die eine spezielle Vorbestellerbox (Karton) verkaufen. Es gibt noch Märkte die noch welche haben, kostet um 100€ die Anzahlung. Im Karton befindet sich auch eine XBOX Series X aus Pappe die man sich zusammenbauen und hinstellen darf. :)

https://news.xbox.com/de-de/2020/10/23/xbox-series-x-papercraft/
Das klingt echt wie ein schlechter Witz.
Irre was Leute heut zutage alles mit sich machen lassen. Dumm wie Viech.

Corros1on schrieb:
Naja, das Argument mit dem Coronavirus ist schon ein wenig "schwach".
Ich hätte Ausnahmen erlaubt bei Läden, die ein Hygienekonzept nachweisen können.

Die Speichererweiterung ist jetzt nicht so tragisch.
Mit ner externe Festplatte kann man sich auch behelfen. Wer von der Performance der internen SSD profitieren möchte schaufelt sich das Game einfach rüber.
Covid muss heutzutage für alles herhalten. Extrem schwaches Argument. Für einmal ist es keine Überschwemmung einer Fabrik oder so...

Affenzahn schrieb:
Das klingt echt wie ein schlechter Witz.
Irre was Leute heut zutage alles mit sich machen lassen. Dumm wie Viech.
Die 100€ sind Anzahlung, als Reservierung gedacht. Man bezahlt abschließend noch 399€ und kann die Konsole dann bei Release mitnehmen.

Die ersten Seiten posten ihre PS5 Tests. Der Dualsense wird überall extrem gelobt, das muss eine völlig neue Erfahrung sein.

RedGunPanda schrieb:
Warum bringt man nicht ein Produkt dann raus, wenn man es auch vernünftig liefern kann. Das wird nicht in meinen Kopf gehen.

Wenn man das macht, bekommt auch niemand seine Playstation früher.
Was wäre dann besser?

Das Problem ist die Erwartungshaltung in den Köpfen, alles immer sofort haben zu müssen.

NitroNatus schrieb:
Viel wichtiger finde ich die Frage, wann wir denn nun endlich mal ein Review sehen?

Auf Eurogamer wurde jetzt Astro's Playroom (Essential) und Miles Morales (Recommended) getestet. Ebenso die Backwards Compatibility, die wohl ebenfalls sehr gut funktioniert. Sony hat eigentlich gar nichts zu verstecken, wahrscheinlich wollen sie einfach nur den Hype schüren.

Es gibt bei 4Players bereits einen Test, bezüglich Lautstärke kommt Sie bei Spider Man und Ghost of Tsushima auf etwa 40-42 db.
Zitat:“Direkt an der gerade eingeschalteten Konsole habe ich 29 bis 30 Decibel, auf der Couch zweieinhalb Meter weiter nur noch 25 bis 26 Decibel gemessen, was als "Quiet Office" bezeichnet wird. Die PS5 ist weiter hörbar: Spider-Man kam in Actionphasen auf der PS5 ebenso wie Ghost of Tsushima auf 40 - 42 Decibel, während eine laufende Blu-ray bei 44 - 46 Decibel lag, was als "Whispering" bis "Conversation" gilt“

4P ist doch sonst sehr kritisch bei spieletests und wertet spiele auf 67% ab wo andere 80% geben, bei der Lautstärke bzw. Sony Bonus ist es plötzlich ok? 42db bei einem ps4 spiel, wie sieht es dann bei reinen ps5 games aus?

PS5 Test

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und KaffeeWeißer
Laut Golem ist die PS5 deutlich hörbar. Also kein Montagsmodell bei 4players.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Bei heise klingt das so:

" heise online konnte im Spielbetrieb nur etwa 0,4 Sone messen, mit einem typischen Sofa-Abstand ist das kaum wahrnehmbar. Gerade im Vergleich mit der lärmenden PS4 Pro ist das ein gewaltiger Unterschied. Das Laufwerk der 500 Euro teuren Disc-Version machte allerdings noch verhältnismäßig viel Krach und der nicht immer stabile Standfuß gab manchmal geräuschvolle Schwingungen ins Regal ab. Die PS5 wurde im Test bis zu 60 Grad warm, das ist nicht außergewöhnlich heiß."

Cordesh schrieb:
Der Dualsense wird überall extrem gelobt, das muss eine völlig neue Erfahrung sein.

Soll heißen, er ist jetzt auf Xbox Controller Niveau?

Only joking! ;)

Er soll alle bisher auf dem Markt befindlichen Controller in den Schatten stellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thug86
Dann bin ich ja gespannt.

Ich frag mich halt immer noch, ob die neuen Konsolen tatsächlich wegen zu hoher Nachfrage oder aufgrund von zu geringem Angebot ausverkauft sind?

Gut, dass die allermeisten Leute momentan Geld im Überschuss haben (kein Urlaub im Ausland, weniger Ausgaben für andere Freizeitbeschäftigungen oder Gastronomie) und daher mehr Geld für Technik da ist, ist der Pandemie geschuldet, aber haben Microsoft oder Sony unabhängig dessen denn keine Marktforschung betrieben?

War nicht klar, dass der Hype Realität wird? Oder hat AMD versagt und kommt mit den Chips nicht hinterher? Wie gesagt, entweder wurde keine Marktforschung betrieben, oder irgendwer in der Produktionskette hat seine Hausaufgaben nicht richtig gemacht.

Inzwischen ist ja selbst die Series S nur noch schwer zu bekommen, sodass nun alle vier Varianten der Xbox und Playstation praktisch schon vor Launch restlos ausverkauft sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Reiner Onlineverkauf: Kann man auch so interpretieren, dass sich Sony die Handelsmarge zusätzlich sichern will und als Argument "Corona" nutzt...

Gruß,
CTN

sehe ich alles nicht so kritisch.

Wir schmeißen eh Regelmäßig die Titel runter die wir nicht mehr Spielen. Sowas wie COD ist eh nicht mein Fall.

Falls noch wer bei seiner PS5 abspringen will, ich übernehme gerne eure Disc Version Vorbestellung :D

Ich habe vor einer Stunde folgende email erhalten:
Hallo XXXXXXXX

im Zuge der Bearbeitung Ihrer Vorbestellung der Sony PlayStation 5 mussten wir leider feststellen, dass wir Ihnen derzeit aufgrund der sehr hohen Nachfrage bei den Bestellungen nicht zusichern können, Sie mit dem gewünschten Artikel bereits zum Erscheinungsdatum am 19. November 2020 beliefern zu können. Hierfür bitten wir um Verständnis und entschuldigen uns in aller Form.

Derzeit befinden wir uns in einem kontinuierlichen und engen Austausch mit dem Hersteller, um schnellstmöglich alle Vorbestellungen bedienen zu können. Wir bitten Sie daher um etwas Geduld und versichern Ihnen, dass wir alle Möglichkeiten ausschöpfen, um ihre Bestellung so schnell wie möglich auszuliefern.

Auch wenn wir das Versanddatum zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sicher benennen können, würden wir uns freuen, wenn Sie Ihre Bestellung aufrechterhalten.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Viele Grüße
Ihr SATURN Onlineshop

Tja, entweder hat hier Saturn mehr Konsolen verkauft als von Sony zugesichert, oder Sony kann nicht liefern wie ursprünglich versprochen.
Und nein, ich habe keine Mehrfachbestellung getätigt die jetzt storniert werden.

CrunchTheNumber schrieb:
Reiner Onlineverkauf: Kann man auch so interpretieren, dass sich Sony die Handelsmarge zusätzlich sichern

Warum?
Deine Aussage macht keinen Sinn

Sowohl online als auch offline verdienen die Händler an der PS5 kaum etwas

@Ratterkiste

Genau deswegen fand ich die Vorbestellungen für die PS5 einfach schlecht
Viele bzw. alle Onlinehändler wollten dass du die PS5 vorab bezahlst und jetzt kommen die um die Ecke und sagen Sorry eventuell wird es doch nichts am Releaseday

Aber schön mit dem Geld vom Verbraucher arbeiten...

Umso ärgerlicher ist es dass der stationäre Handel keine Konsolen bekommen hat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ratterkiste Das ist bitter. Habe die Woche auch eine Mail von Microsoft bekommen und dachte erst, da kommt jetzt eine Absage der Bestellung, war aber eine Bestätigung...

Zurück
Oben