@Confidential Der Verkäufer macht den Preis, nicht real selber. In dem Fall DK-Warenhaus
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News PlayStation 5: Vorverkaufszahlen stellen die PlayStation 4 in den Schatten
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: PlayStation 5: Vorverkaufszahlen stellen die PlayStation 4 in den Schatten
Herdware
Fleet Admiral
Confidential schrieb:Absolute Frechheit von Real!
Und die 16000 MB...
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
137438953472 Bit wäre noch beeindruckender. 😁
HighPerf. Gamer
Lieutenant Pro
Benzky schrieb:Ist ja auch mit Abstand die beste Spieleplattform die jemals erschaffen wurde!
FLAME ON!!!![]()
Das ist und bleibt der PC, nichts für ungut, darfst deine Meinung gerne behalten. Aber objektiv gesehen ist es der PC.
C
Confidential
Gast
Real bietet die Plattform und steht aus meiner Sicht in der Pflicht, solche Scheinangebote zu verhindern. Bei Idealo werben sie schließlich mit ihrem Logo und Auftritt und sehen sich also verantwortlich, nicht etwa deren Marktplatzteilnehmer.sc0repi0 schrieb:@Confidential Der Verkäufer macht den Preis, nicht real selber. In dem Fall DK-Warenhaus
PS: keine Werbung!
Rome1981
Captain
Mal eine doofe Frage:
Ich habe eine Konsole nicht ausschließlich zum Zocken, ich nutze sie allgemein, als Wohnzimmer-Multimedia-System, was ja die PS4 disqualifiziert (Themen zB: IR-Port, UHD-BR, CD-Playback). Nun hat ja die PS5 wenigstens ein UHD-Laufwerk. Wie sieht es mit anderen Dingen aus, wie zum Beispiel IR und CD? Ist die PS5 endlich wieder multimedia-tauglich (wie es schon die PS3 war/gemacht werden konnte) oder weiter aufs Zocken getrimmt?
Weiß einer, ob die XSX noch einen IR-Port hat?
Ich habe eine Konsole nicht ausschließlich zum Zocken, ich nutze sie allgemein, als Wohnzimmer-Multimedia-System, was ja die PS4 disqualifiziert (Themen zB: IR-Port, UHD-BR, CD-Playback). Nun hat ja die PS5 wenigstens ein UHD-Laufwerk. Wie sieht es mit anderen Dingen aus, wie zum Beispiel IR und CD? Ist die PS5 endlich wieder multimedia-tauglich (wie es schon die PS3 war/gemacht werden konnte) oder weiter aufs Zocken getrimmt?
Die Stand "Goldstatus" ist immer noch genauso viel wert wie schon immer. Der hat noch nie etwas zum konkreten Release ausgesagt, sondern nur dass sämtliche Inhalte des Spiel fertig und spielbar sind und somit die Retail-Datenträger produziert werden können. Heutzutage wird die Zeit zwischen Goldmaster und Release halt für das Entwickeln eines Release-Patches genutzt. Da haben sie den Zeitaufwand für den Feinschliff wohl unterschätzt, da CDPR in der Hinsicht wohl recht perfektionistisch ist. Früher war Goldmaster und Release zwar näher beieinander, musst dann aber mit den potentiellen Macken der Version leben, bis es evtl. irgendwann nach Release Patches gab. Ist halt pünktlicher Release vs. Feinschliff/Fehlerfreiheit.mieze123 schrieb:lustiger finde ich das Cyberpunk 2077 wieder verschoben wurde, soviel zum Thema was ein Goldstatus heutzutage wert ist![]()
Es geht ja um die Feststellung, siehe News, dass die Nachfrage so hoch ist, siehe Vorbestellzahlen aber genau diese Feststellung kann man nicht ziehen, wenn die Zahlen durch viele Mehrfachbestellungen zustande gekommen sind.^^[wege]mini schrieb:Theoretisch bauen sie in den nächsten Wochen einfach so viele, wie sie können.
Verkaufen werden sie alle.
Wie die Dinger in den Markt kommen ist total egal. Ihre UVP ist fest und damit sind ihre Hände "sauber".
Das gilt aber aktuell nicht nur für Sony. Die meisten Bänder laufen echt am Anschlag.
mfg
MfG
C
Confidential
Gast
Für was brauchst du einen IR-Port? Wenn du die PS5 an den TV anschließt via HDMI kannst du die Fernbedienung des TV oder Receivers nutzen. Alternativ gibt es von Sony eine eigene Fernbedienung für die PS5. CDs abspielen wüsste ich jetzt nicht, dass es nicht geht.Rome1981 schrieb:Mal eine doofe Frage:
Edit: Tatsache, Audio-CDs spielt die PS4/5 wohl nicht ab, wohl aber Audio-DVD oder BR oder über USB. Ich würde an deiner Stelle die CDs entweder in eine DVD oder BR rüber brennen oder gleich einen Stick nutzen und die hochwertigste Kompression verwenden. Den Unterschied wirst du eh nicht merken.
Daran kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern und ich habe den Launchzeitraum PS4/X1 noch sehr genau vor Augen. Es ist aktuell schon auffällig wie viele user mehrfach bestellen nur um überhaupt eine abzubekommen. Das verfälscht solche Zahlen sehr stark, so dass auf keinen Fall solche in Rückschluss gezogen werden kann.mr_capello schrieb:Das hattest du aber auch schon bei der PS4 genauso wie irgendwelche Reseller.
MfG
C
Confidential
Gast
Der Otto-Normalverbraucher bestellt meiner Meinung nach nicht x-mal die selbe Konsole, somit sehe ich keinen Grund die Zahlen grundsätzlich anzuzweifeln, zudem einige weitere Kunden bestellt hätten wenn sie denn könnten, was die Mehrfachbesteller mehr als genügend aufwiegt. Alles Spekulation aber der Beweis kommt mit den nächsten Quartalszahlen, ich tippe auf 8 Mio Einheiten wwdastash schrieb:Daran kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern und ich habe den Launchzeitraum PS4/X1 noch sehr genau vor Augen. Es ist aktuell schon auffällig wie viele user mehrfach bestellen nur um überhaupt eine abzubekommen. Das verfälscht solche Zahlen sehr stark, so dass auf keinen Fall solche in Rückschluss gezogen werden kann.
MfG
Haldi
Admiral
Aber natürlich hat Sony bereits Abermillionen auf Lager!LamaMitHut schrieb:Glaub ich kaum. Der Release kurz vor dem Weihnachtsgeschäft ist eine große Herausforderung, der SoC liegt ja nicht schon seit Monaten in den Schubladen. Soll man jetzt für einen langen Zeitraum auf Lager produzieren? Sowas kostet.
Wieso macht Sony einen Globalen release? Wieso nicht Zuerst Japan. Dann 1 Monat Später USA, noch ein Monat später Europa und dann Asien/Afrika? Dann könnten sie ja Jederzeit produzieren und müssten gar nicht lagern!
Wenn die Lagerkosten wirklich so ein Problem wären wie du sie hier darstellst dann gäbs kein Globales Release Datum.
Na alle?shoKuu schrieb:Ich bin gespannt wer das Rennen macht und wie viele Konsolen letztendlich beim Kunden ankommen.
Die haben geschätzt: wir stellen bis release ca X Konsolen her. Also geben wir weniger als X in den Vorverkauf.
Ansonsten wäre der Vorverkauf jetzt ja immer noch offen und du könntest dir noch eine bestellen.
Doch werden sie, du wirst aber perspektivisch nicht dauerhaft den gleichen Preis für einige der Teile zu bezahlen haben und daher willst du auch nicht 10 oder 100 Mio. Konsolen schon beim Release produziert haben. Ebenso steigen eben die Lagerkosten mit der erhöhten Produktion umso mehr. Zusätzlich sind Lager auch keine magischen Gebilde mit unendlichem Fassungsvermögen. Die Logistischen Aufwände um 10 Mio Konsolen zu lagern darf man auch nicht unterschätzen.viperxxl schrieb:Ich lese immer wieder die Standard BWL Floskeln das kein Hersteller produziert auf Gefahr das etwas nicht verkauft wird + hohe Lagerkosten verursacht. Ok Lagerkosten ist ein Thema, aber Sony kann 10 Mio PS5 produzieren statt nur 1 Mio glauben jemand ersthaft bei 100 verk. Mio Konsolen der Vorgängergeneration werden die 10 Mio nicht los, einziger valider Grund wäre für mich das sie bald einen neue Board / Chip Revision produzieren, das ist aber im ersten Jahr eher unwahrscheinlich außer die 1. Board Rev. hat gröbere Macken.
nschlichtmann
Ensign
Halema schrieb:@nschlichtmann Bethesda hat schon mehrmals gesagt, dass es ohne MS die ganzen Spiele wie Doom, Wolfenstein und Fallout nicht für Konsolen gegeben hätte.
Also verstehe ich das richtig, dass es ohne die Finanzierung seitens Microsoft in den letzten Jahren keinerlei Bethesda Games mehr gegeben hätte? Weder Doom, noch Fallout, noch Wolfenstein? Und warum sollte ein Publisher nur auf Bitten des Hardwareherstellers seine Spiele auch auf Konsolen veröffentlichen? Kein Publisher würde doch freiwillig auf den riesigen Konsolenmarkt verzichten!
G
-GL4x-
Gast
Vorverkaufszahlen stellen die PlayStation 4 in den Schatten
Der Corona Bonus vielleicht^^
engineer123
Banned
PlayStation 5: Vorverkaufszahlen stellen die PlayStation 4 in den Schatten
aha, wundert mich allerdings...
da sowohl das PS5 wie auch Xbox Series X spezifische Launch-Lineup insgesamt mager ist
aber vor allem kaum Top-Exclusives hat 🤛
es ist ein GÄÄÄHNNN-Lineup zum Einschlafen 😌
xeonking schrieb:PS5, ich bin dabei.
Ich finde die MS Box total uninteressant, die Spiele darauf kann ich zur Not auch auf dem PC oder halt gar nicht daddeln.Die restlichen Games zocke ich alle auf der PS5 mit meinen Freunden. Da stellt sich bei keinen von uns die Frage ob die oder die Konsole.
Das ist wie
Windel = Pampers
Konsole = Playstation
gruß
Du hast scheinbar keine Kinder. Pampers kaufst du höchstens am Anfang, bist du feststellst, dass die anderen genauso gut sind, aber billiger.
Es stimmt, dass die PS 4 die besseren exklusiven Spiele hatte. Selbiges könnte auch bei der PS 5 eintreten.
Microsoft könnte ebenfalls mit einer ganz bestimmten Software ein absolutes Kaufargument liefern: Windows und Office. Ich bräuchte dann keinen PC mehr. Ich würde mir dann auf jeden Fall die Xbox kaufen, mit der ich gleichermaßen spielen und noch viel wichtiger im Homeoffice arbeiten könnte. Das wäre echt ein Traum. Ich hoffe man geht diesen Weg endlich mal.
Der Otto-Normaluser bestellt auch nicht vor, dass sind alles Enthusiasten und die haben mehrfach bestellt um die Chance überhaupt eine bekommen zu können zu erhöhen. Das heißt die hohen Vorbestellerzahlen sind möglicher Weise nicht so repräsentativ, wie es den Anschein macht in der news.Confidential schrieb:Der Otto-Normalverbraucher bestellt meiner Meinung nach nicht x-mal die selbe Konsole, somit sehe ich keinen Grund die Zahlen grundsätzlich anzuzweifeln, zudem einige weitere Kunden bestellt hätten wenn sie denn könnten, was die Mehrfachbesteller mehr als genügend aufwiegt. Alles Spekulation aber der Beweis kommt mit den nächsten Quartalszahlen, ich tippe auf 8 Mio Einheiten ww
MfG
D
dero.O
Gast
Zaire schrieb:Du hast scheinbar keine Kinder. Pampers kaufst du höchstens am Anfang, bist du feststellst, dass die anderen genauso gut sind, aber billiger.
Und du scheinst nicht gepeilt zu haben, dass gemeint wurde, dass bestimmte Markenprodukte in der Gesellschaft mittlerweile fest einem Überbegriff zugeordnet sind.
Andere Beispiele:
Iphone - Smartphone
Thermomix - Multifunktionsküchenmaschine
Segway - Balancegesteuertes, Einachsiges Gefährt
Macbook - Laptop
Aspirin - Schmerzlinderndes Medikament
Tempo - Taschentuch
Zewa - Küchentuch
Swiffer - Staubtuch
Rolex - Armbanduhr
Lego / Duplo - Ineinandersteckbare Bauklötzer
Unabhängig davon, was man nun selbst kaufen würde oder nicht