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News PlayStation 5 vs. Xbox Series X: Assassin's Creed läuft bei Sony schneller

JMP $FCE2 schrieb:
Die VRR-Fähigkeit der GPU links liegen zu lassen, ist eine Unverschämtheit von Sony. Da gibt es nichts zu beschönigen. Hoffentlich prangern noch andere Tester das an.

Andere Tester wissen ja, dass diese Fähigkeit mitsamt anderen noch Fehlenden nachgereicht wird per Update, wann auch immer das ist.
Warum CB das nicht weißt, kann ich nicht sagen.
 
[Ein Vergleich von Digital Foundry ...]

Seit dem Vorabvideo zum RTX 3080 Launch ist der Typ bei mir unten durch.

Der liefert das erwünschte Ergebnis von dem der zahlt. War Sony wohl spendabler. Wie Userbenchmark und Intel.
 
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@daivdon: Und laut Planungen hätte Star Citizen wie oft erscheinen sollen?
Was nicht da ist, ist halt nicht da, und wenn es nur für den Moment ist. Warum man so ein Feature überhaupt nachpatchen muss ist mir schleierhaft und bin irgendwie skeptisch, ob sie das überhaupt schaffen. Aber das ist reine Mutmaßung meinerseits.

@Corpus Delicti: Ich persönlich empfinde Digital Foundry auch als ziemlich unkritisch gegenüber Sony. Aber ist meine subjektive Meinung. Teilweise ja aber auch nicht nur DF. Aber ich bin auch nicht unbefangen und frei von Emotionen sind unsere Urteile nur selten.

(Edit: Und bevor gleich Leute irgendwelche Dinge posten, wo sie doch kritisch waren: Ich meine im Vergleich zu Microsoft. Ich hab mir ein Video angeschaut und da wurde eine Eigenschaft bei Sony als besser und bei MS als schlechter genannt, wo ich dachte: Wenn es andersrum wäre, würdest du auch genau andersherum argumentieren... weiß jetzt nicht mehr genau um was es da ging)
 
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Der entscheidende Satz damals aus PC Gamer Sicht zu RDR2: " in many cases, lower presets still look great and can still out-spec Xbox One X visual features. "

Man wird keine 3080 oder 6800XT brauchen, um die Multiplattform Games im Vgl. zu den neuen Konsolen mit 1:1 Settings visuell nachstellen zu können und/oder mit denselben Frames.
Ergänzung ()

tollertyp schrieb:
@daivdon: Und laut Planungen hätte Star Citizen wie oft erscheinen sollen?
Answer The Call 2014 :D
 
tollertyp schrieb:
Und laut Planungen hätte Star Citizen wie oft erscheinen sollen?

Ich musste jetzt ernsthaft googeln, weil ich den Bezug nicht verstanden habe :p
Den Vergleich finde ich allerdings unfair: zumindest das hat Sony ganz klar kommuniziert,
und es war keiner gezwungen, am 1sten Tag die PS zu kaufen. Wenn ich weiß dass Feature x
jetzt nicht vorhanden sind, kann ich nicht das Ding trotzdem kaufen und darüber motzen.

EDIT: wenn sowohl PS- als auch Xboxfans DF für nicht objektiv halten im Bezug auf ihrer jeweiligen Lieblingskonsole, dann macht die Site wohl etwas richtig.
 
Natürlich habe ich ein Extrembeispiel genommen... Mein erstes Android-Handy wurde auch mit Dingen beworben, die es nie bekam... gut für mich, dann konnte ich es nach über einem Jahr zurückgeben.

Ich meine aber nur, dass nur weil etwas versprochen wird, es keine Garantien gibt, dass das auch so sein wird. Merkt man doch alle 4 Jahre. Da wird aus einem Versprechen schnell mal ein Versprecher.

Nur wenn man bedenkt, dass Microsoft z.B. die AV-Receiver-Probleme nicht einfach rauspatchen kann, dann frage ich mich, ob Sony wirklich VRR nachpatchen kann. Ich frage mich halt, wieso so ein Feature überhaupt eines Patches Bedarf. Aber das wird man dann sehen.


Und zu dem unkritisch:
Ich persönlich empfinde die Berichterstattung bzgl. Ladezeiten z.B. als etwas ... wie soll ich sagen... unreflektiert. Ich finde das Killer-Feature der Xbox ist Quick Resume. Und entgegen der Aussagen, das würde sich doch nur lohnen, wenn man verschiedene Spiele spielen würde, ist aus meiner Sicht sogar das genaue Gegenteil der Fall. Angenommen ich spiele nur Forza Horizon 4. Dann ist Forza Horizon 4 immer über Quick Resume startbar. Ich habe also einmal die etwas längeren Ladezeiten und danach durch Quick Resume die immens schnellen. Quick Resume ist eben mehr als nur ein Feature, um zwischen Spielen zu wechseln.
Spiele ich viele verschiedene Spiele, steigt das Risiko, dass die Spiele nicht mehr über Quick Resume startbar sind.

Interessanter wären da dann auch mehr Messungen von Ladezeiten innerhalb eines Spielstandes. Auch wenn das im Moment noch nicht zeigt, wohin die Reise hingehen könnte, für optimierte Spiele dürften ja durchaus noch bessere Ladezeiten möglich sein.
 
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Corpus Delicti schrieb:
... war Richard Leadbetter und hat mit dem hier verlinkten Artikel nichts zu tun. Aber klar, alle geschmiert.
 
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tollertyp schrieb:
@DLSBlocky: Unterlasse bitte so sinnlose Komplettzitate und bemühe dich doch einfach mal zu lesen und auch, den Kontext zu beachten. Er widersprach der Aussage, dass alle Spiele gleich 80 Euro kosten würden. Nicht mehr, und nicht weniger. Und hat dafür Beispiele genannt.

Diese Behauptung mit den 80 Euro, zur Erinnerung, kam von dir. Und nein, die 80 Euro sind hier nicht das Stilmittel der Übertreibung.

Man kann alles Wiedersprechen aber am Ende zählen die Tatsachen und du solltest mal aufmerksamer lesen, denn ich habe nicht „alle Spiele“ geschrieben.
Gute Nacht
 
aappleaday schrieb:
Full list of 120fps Xbox Series X games
  • Star Wars Squadrons

Da würde ich ja gerne einen Screen Capture von sehen. Die PC Release Version von Squadrons hatte ja nur 60 Bewegung's updates pro Sekunde geliefert und dann einfach den Frame so oft kopiert bis man bei 120 oder 144hz war. Dazu dann Effekte wie Star Dust oder Cockpit oder Headtracking auch mit den 120 oder mehr FPS geliefert. Aber das eigentliche Spiel hatte eine 60 FPS cap. Also eine Technik nicht unähnlich zu Oculus Asynchronous SpaceWarp oder Valves reprojection.
 
Sorry, aber du brauchst dich bei diesem Satz nicht rauswinden wollen... denn die Anzahl 1 wirst du damit nicht gemeint haben.
dafür kostet ein Game fast 80 Euro was für die meisten Spiele einfach übertrieben ist
Zugegeben, das "alle" war eine Interpretation des von dir gesagten, aber ich halte die an der Stelle für durchaus zulässig.

Dennoch eine gute Nacht.
 
Ich habe jetzt öfters gesehen/gelesen, dass viele Spiele noch mit xdk statt dem gdk auf der XSX|S laufen, macht das einen Unterschied?

Aber persönlich ist mir das schnuppe solange ich es nicht selbst bemerke ob es nun in 60 oder 54 fps läuft.
 
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Hier ist noch ein interessantes Video wie die Redaktion von 4Players die neuen Konsolen einschätzt:


Und dem Fazit der bleiden schließe ich mich auch an.
 
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DLSBlocky schrieb:
Wow ein Fußballspiel was jedes Jahr erscheint und mit Ultimate nur noch mehr zur Gelddruck Maschine wird, hoffentlich zahlen die schön Strafe in den Niederlanden. Mit solchen Troll Games brauchst du gar nicht erscheinen, sowas ist reines Marketing und die Masse der Spieler versteht es einfach nicht und schafft es nicht solche Spiele mal zu boykottieren wie z.b Cod, FIFA Battelfield, Far Cry, Ac usw. die meisten angeblichen AAA Titel sollten nichts anderes als DLCs sein, dann lädt man sich doch lieber die „neue Game“ kostenlos aufn Pc runter. Es gibt durchaus Ausnahmen aber in der Regel kaufen die Leute die Games für den Vollpreis vor allem wollen ja einige auch noch CDs haben. Es ist natürlich jedem seine Sache aber ein Pc ist in allen Bereichen sinnvoller und nutzvoller, also spart euch die Diskussion.

Ist er nicht.
Hab beides und genieße beide Vorteile. Was ist daran so schwer zu verstehen? Musst du Leute bevormunden? Plattform + Spiele entscheidest mal eben DU für uns alle? Geh wo anders trollen, cya.
 
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matty2580 schrieb:
Ich würde jetzt erst einmal abwarten, wenn echte next Gen Games kommen, oder sehr gute Patches für die neue X Box oder PS 5.

Für Borderlands 2, was hier auch im Testparcour ist, wurde doch schon ein 4k 60 fps Patch für die PS 5 angekündigt. Und selbst eine 3070 kommt hier laut Test da an ihre Grenzen.
https://www.computerbase.de/2020-09/borderlands-3-ps5-xbox-series-x-4k-split-screen/
https://www.computerbase.de/2020-10/nvidia-geforce-rtx-3070-test/2/

Wenn so etwas wirklich möglich ist, dann ist die PS 5 nicht so leistungsschwach wie viele hier denken.
Nur weil du kein Optionsmenü hast, bedeutet das nicht das an den Settings nicht getuned wurde. Komm, das kannst du besser.
Ergänzung ()

Corpus Delicti schrieb:
[Ein Vergleich von Digital Foundry ...]

Seit dem Vorabvideo zum RTX 3080 Launch ist der Typ bei mir unten durch.

Der liefert das erwünschte Ergebnis von dem der zahlt. War Sony wohl spendabler. Wie Userbenchmark und Intel.
Wenn man sich die Ryzen reviews anschaut, wo Eurogamer dann einen AIO Cooler für den Intel springen lässt, aber den Ryzen mit dem stock cooler antritt … hätte man nicht auf die 3080 review warten müssen ;-)

Settings optimieren scheinen sie aber ganz gut zu können und Konsolen mit PC Versionen vergleichen. Reviews sind ziemlicher Müll dort. Aber das war noch nie die stärke von Digital Foundry / Eurogamer. Auch die Spieletests wirken mist recht merkwürdig auf mich.
 
Da wird es wohl eine Ps5 pro und X Box series double X richten müssen dann mit wirklichen nativen 4K mit 60 fps xD
 
Keine Sorge liebe Konsoleros. In zwei Jahren kommen schon die Upgrade-Konsolen (PS5 Pro/Xbox Super Duper) für echte Pro Gamer. Dann klappt es bestimmt mit 60 FPS.
 
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matty2580 schrieb:
Und dem Fazit der bleiden schließe ich mich auch an.

Naja, solange sie keine PC Hardware testen, kann man sich 4P antun. Die Tests der neuen Karten waren jedoch peinlich, wo man sieht, das die Redaktion ausschliesslich für Konsolen geeignet ist und gar nicht über die Hardware verfügt um die neuen Modelle überhaupt auszureizen: Wenn man da in Spielen mit einer langsamen CPU, die schon lange fernab der neuen Serien ist, testet, kein Wunder sind die Benchmarks unbrauchbar...

Und bevor du denkst, ob ich was gegen 4P hätte: Nicht wirklich, abseits von Fanboy-Bewertungen die entweder extrem hoch- oder extrem tief ausfallen, was man immer im Metacritic sieht natürlich.
 
Ein Statement von MS diesbezüglich wäre ganz schön. Ca. 20% mehr "Rohleistung" auf der Straße liegen zu lassen, ist schon heftig. Die Gründe können ja vielfältig sein, schlechte Implementierung von DirectX 12 Ultimate, schlechte Optimierungsarbeit von Ubisoft, zu großer Spagat zwischen Series S und X...

Es fällt jedenfalls auf, dass nun schon zwei Multiplat Titel ausgerechnet auf der Xbox schwächeln, wo ich zumindest noch vor einigen Tagen gedacht habe, dass wenn die 2160p erreicht, die PS5 mit 1800p "herumknausern" muss.
 
Bright0001 schrieb:
Was willste machen, in Legions schafft ja selbst eine 3080 die 60fps nur mit Ach und Krach in WQHD. "Konstante 60fps" ist halt aber auch der denkbar nutzloseste Benchmark.
Quatsch! Wie DF dargelegt hat nutzen die Konsolenversionen nicht die maximalen Einstellungen der PC Version sondern Optionen die zum Teil (bezüglich Raytracing) niedriger sind als jene die sich am PC ingame überhaupt auswählen lassen. Bei per INI gesetzten Konsoleneinstellungen ist selbst eine RTX 2060S schneller als die Xbox Series X (und wahrscheinlich auch die im DF Test von Legion nicht getestete PS5).

Von am PC möglichem DLSS mal ganz zu schweigen...
 
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