Natürlich habe ich ein Extrembeispiel genommen... Mein erstes Android-Handy wurde auch mit Dingen beworben, die es nie bekam... gut für mich, dann konnte ich es nach über einem Jahr zurückgeben.
Ich meine aber nur, dass nur weil etwas versprochen wird, es keine Garantien gibt, dass das auch so sein wird. Merkt man doch alle 4 Jahre. Da wird aus einem Versprechen schnell mal ein Versprecher.
Nur wenn man bedenkt, dass Microsoft z.B. die AV-Receiver-Probleme nicht einfach rauspatchen kann, dann frage ich mich, ob Sony wirklich VRR nachpatchen kann. Ich frage mich halt, wieso so ein Feature überhaupt eines Patches Bedarf. Aber das wird man dann sehen.
Und zu dem unkritisch:
Ich persönlich empfinde die Berichterstattung bzgl. Ladezeiten z.B. als etwas ... wie soll ich sagen... unreflektiert. Ich finde das Killer-Feature der Xbox ist Quick Resume. Und entgegen der Aussagen, das würde sich doch nur lohnen, wenn man verschiedene Spiele spielen würde, ist aus meiner Sicht sogar das genaue Gegenteil der Fall. Angenommen ich spiele nur Forza Horizon 4. Dann ist Forza Horizon 4 immer über Quick Resume startbar. Ich habe also einmal die etwas längeren Ladezeiten und danach durch Quick Resume die immens schnellen. Quick Resume ist eben mehr als nur ein Feature, um zwischen Spielen zu wechseln.
Spiele ich viele verschiedene Spiele, steigt das Risiko, dass die Spiele nicht mehr über Quick Resume startbar sind.
Interessanter wären da dann auch mehr Messungen von Ladezeiten innerhalb eines Spielstandes. Auch wenn das im Moment noch nicht zeigt, wohin die Reise hingehen könnte, für optimierte Spiele dürften ja durchaus noch bessere Ladezeiten möglich sein.