.Sentinel.
Admiral
Ja und?duskstalker schrieb:die antwort ist:
10.800 polies - keine lichtquelle, textur 100% selfillum, keine renderplugins - renderzeit jahr 2011 in 3dsmax wenige sekunden.
Anhang anzeigen 773670
das ist eine der UV maps - die gesamte beleuchtung ist statisch von hand in die diffuse map gezeichnet.
Du setzt eine x- beliebeige Art der dynamischen Beleuchtung gleich einer physikalisch korrekten Beleuchtung?ein konkurrierendes spiel aus der zeit ist bad company 2 - hier hat man sich vollkommen auf dynamische beleuchtung verlassen - neuer, physikalisch korrekter = besser, oder nicht?
Ich sage, dass die Spieler durch Raytracing automatisch einen extrem hohen Standard an grafischer Qualität OHNE Einsatz von unendlichen Ressourcen und Aufwand der Grafikabteilung des Studios erhält.du hast vorher gesagt, dass die leute, die ohne raytracing spielen "müssen", grafisch weniger befriedigende spiele abbekommen - und ich habe entgegnet, dass die "qualität" der grafischen darbietung nichts damit zu tun hat, wie realitätsnah oder modern das rendering oder die effekte sind
Exakt- Und dort gibt es derzeit nichts besseres als RT.- die qualität hängt in erster linie von der qualität (der visuellen "stimulation") ab
Damit widersprichst Du Dir selbst. (siehe oben)und nicht von der theoretischen physikalischen korrektheit der zugrundeliegenden "berechnung".
Was mit bescheidener alten Klötzchengrafik mit miesen Texturen mit RT rumkommt, OHNE sonst was an den Assets zu schrauben ist das:entscheidend ist, was hinterher dabei rumkommt.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Wieso höre ich die selbe Platte mit Sprung schon seit Jahren von Leuten, die Fortschritte in Sachen Grafikdarstellung kleinreden wollen?metro exodus hat zwar raytraced global illum, aber insgesamt finde ich das spiel mit oder ohne raytracing grafisch einfach nicht besonders mitreißend.
Dann verlinke den Titel, wo Du einen Titel mit volldynamischem simulierten Tageswechsel in qualitativ ähnlicher Form gesehen hast.
Klar- Wenn man irgendwetwas schlecht finden will, dann könnte ich Dir hier ein Renderbild des neuesten CGI Movie Krachers reinstellen und es wäre für Dich nur Mittelmaß. So etwas nennt man "bias".die ecken mögen sich physikalisch korrekt verdunkeln - besonders immersiv, spannend oder überzeugend wird die szene deshalb auch nicht:
Dann zeig mir die Szene des Spiels, wo Du in einem verschatteten Bereich und dynamischer Beleuchtung vor Jahren schon die gleiche Qualität erhalten hast.das einzige, was hier gut aussieht, ist der herr rechts im bild direkt neben der lampe. alles andere hat man vor jahren genau so schon gesehen. raytracing reißt hier wirklich keine bäume aus.
..und dabei nicht dynamisch ist, noch Realtime- Tageszeiten darstellt.resident evil 2 zeigt, wie man mit recht einfachen mitteln, die ziemlich wenig performance kosten, eine welt erschafft, die in sich stimmig ist, und funktioniert
Du vermischst schon wieder Art Design mit der Renderengine.- obwohl die reflexionen, für sich selbst betrachtet, die meiste zeit nicht gut aussehen, und auch keine raytracing beleuchtung oder schatten drin sind und noch nicht einmal vom stil her viel wert auf realismus gelegt wird.
Genau- Dann stell Dir mal vor, wenn man jetzt noch RT oben drauf packt. Handwerklich gut gemacht und dann noch mit feinster Technik befeuert. Es geht hier nicht um entweder oder.resident evil 2 ist vom technischen gerüst her sicherlich kein grafik-blockbuster. die visuelle qualität kommt hier ganz alleine durch die handwerklich gute umsetzung.
Erst einmal ist eine unverfälschte Reproduktion natürlicher Gegebenheiten gut. Jeder kann sich sein Ergebnis dann so verfälschen wie er will, wenn es ihm gefällt (reshade beim Spiel, loudness Taste, Bass/Trebel- Regler beim Sound). Jeder hat das Recht das Ergebnis so schlecht zu machen wie er will, wenn es seinem Geschmack entspricht. Bestreben ist es vornehmlich erstmal alles möglichst unverfälscht darzustellen.gut ist, was gefällt - nicht was "korrekt" ist.
Vielleicht werden sie auch spannender, weil die Leveldesigner endlich mal den üblichen statischen Schauplätzen etwas Leben und Dynamik einhauchen dürfen, ohne dass das Kartenhaus der vorausberechneten Fake- Effekte dann zusammenfällt.vielleicht werden die spiele tendenziell auch immer langweiliger, weil man nicht mehr "spielt" sondern "simuliert"?
Warum wird sich eigentlich hier so vehement gegen die Überlegene und fortschrittliche Technik gewehrt?
Grüße
Zero
Zuletzt bearbeitet: