Dieser neue Polestar-Wagen lässt mich mit ziemlich vielen Fragezeichen zurück.
Das größte allgemeine Fragezeichen dabei: Warum (gibt es so etwas in dieser Form)??!
E-Autos werden allgemein in diesem Land so lange wie noch möglich blockiert, auch wenn es mal Anreize gab, die alle in pragmatischer Form flächendeckend nur halbgar umgesetzt wurden und werden.
Die gelbe Zwergpartei mit der Riesenklappe (und leider Rieseneinfluss) und nichts dahinter ist erfreut.
Ich sage nur: "E-Fuels" und "Technologieoffenheit"...
Als Kind haben mich Autos absolut begeistert und schon als Zweijähriger konnte ich verschiedenste Autos klar differenzieren und benennen.
Vierzig Jahre später verachte ich Autos einfach nur noch, bzw. das, was die Politik hierzulande veranstaltet hat seit etlichen Jahrzehnten. Das Stehzeug Auto ist auch hier in der Großstadt die heilige Kuh und man kann süffisant beobachten, wie der einzelne Hampel in seiner riesen SUV-Karre kein Stück voran kommt zu vielen Zeiten hier in der Hamburger Innenstadt. Leider betrifft allein die schiere Menge an regelmäßigen Solo-Fahrern mit Unsinnskarren natürlich auch den restlichen Verkehr. Die Stadtplanung von Hamburg hat sowieso komplett versagt. Es ist kostenloses Parken möglich, mehr Autos denn je gibt es 2024 und jeder weiß, dass Hamburg seit mindestens 30 Jahren eine nicht enden wollende Großbaustelle ist... toll!
Auch wenn Bus- und Ubahnfahren aufgrund einiger Mitmenschen sehr nervig sein kann, werde ich nie wieder ein Auto hier nutzen. Und als Ostfriese weiß ich natürlich, dass man ein Auto auf dem Land braucht, aber oftmals sind auch dort die Leute nur faul und hirnlos und fahren mit den Dingern 500m zum Zigarettenholen oder um mal schnell eine Tüte Milch zu kaufen. Nahverkehr wurde auch sukzessive abgebaut, klar, fast jeder über 18 hat dort ein Auto...
Die Niederlande oder auch Norwegen (beides nicht vergleichbar) sind mir da schon sympathischer.
Deutschland hat für mich in Sachen Auto komplett versagt und augenscheinlich extra.
Aber vielleicht gefällt es den meisten Bürgern so und sie sind zufrieden. Ich nicht.
PS: Ach ja, für den Algorithmus: AUTOBASE, AUTOBASE, AUTOBASE!