Viper816
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2014
- Beiträge
- 542
Ich empfehle im Glashhaus keine Steine zu werfen.Creeping.Death schrieb:Es erschüttert mich immer wieder, wie engstirnig die (eigentlich) technikbegeisterte Community hier ist.
Die ewig gleichen Plattitüden gepaart mit mangelndem Verständnis, warum manche Dinge so sind, wie sie aktuell eben sind.
Günstigere und kleinere Elektrofahrzeuge werden kommen - so wie es aussieht, sind hier die Franzosen ziemlich aktiv.
Die Kleinwagen waren längst da, speziell dem Management des VW Konzerns war jedoch die Marge der Kleinen zu gering. Daher nur noch grosse fette teure SUVs.
Naja heut morgen Stand in der Zeitung dass bis zu 30000 Menschen entlassen werden müssen wegen der Marktlage.
Ich würde sagen, dass ist mal wieder eine Glanzleistung der Betriebswirtschaftslehre.
Den Ingenieure - und aus dem Bereich komme ich - würden viel mehr nach Kundenbedürfnissen Modelle auf den Markt werfen.
Ein paar Beiträge weiter oben hab ich auch geschrieben, dass das Nachfolgemodell meines aktuellen Benziners nun auch ein SUV geworden ist, jedoch meine Bedürfnisse nicht mehr erfüllt, das ist auch ein Franzose. Das mit den Kleinwagen und überhaupt bezahlbaren Wagen ist momentan vor allem Stellantis und die Chinesen. Von diesen gibt es auch die momentan einzigen Kombis (und das ist das einzige Familientaugliche)
Viele Europäische Autobauer schaufeln sich zunehmend ihr eigenes Grab, produzieren am Markt vorbei und verhindern via EU auch noch, dass günstige Elektroautos auf den Markt kommen.
Überhaupt sind nun bald alle Marktprodukte nur noch SUV in gross oder klein. Worin unterscheiden die sich denn noch gross? Warum soll ich genau das Produkt nehmen, wenn das andere doch gleich ist? Warum soll ich das Produkt nehmen, wenn es meine Bedürfnisse und das grosser Bevölkerungsschichten überhaupt nicht mehr erfüllt?
Ganz Unrecht mit der Reichweite und den Gewichten hast Du zwar nicht, jedoch kann man mit leichteren Autos und leichteren Akkus genauso weit kommen, vor allem da diese immer Effizienter werden. Was Du sagst galt für die ersten Teslas Model S.