Porsche möchte sich wohl nicht von Tesla die Butter vom Brot nehmen lassen. Auf dem Papier hat der zwar immer noch weniger Power als das Model S Plaid aber ich denke von den Fahrleistungen her wird der mithalten können, 2,4s von 0 auf 100 klingen ja schon vielversprechend. Aber wie sieht es danach aus?
Allerdings muss man natürlich auch beachten, der Tesla hört preislich dort auf wo das Basismodell vom Porsche beginnt.
ryul schrieb:
Die Dinger sind eh dem Tode geweiht. Ich gebe dem Hype noch 2-3 Jahre, dann werden wesentlich saubere Verbrenner (im Vergleich zur Produktion & Haltbarkeit der Batterien) und andere Technologien wieder "in".
Du möchtest dich wohl zu den Leuten einreihen wie sowas vor 30 Jahren zum WWW gesagt haben.
Der Verbrenner hat ausgedient. Klar der wird noch 30, 40, 50 Jahre weiterlaufen aber Elektro wird immer mehr zum Standard auch einfach weil es der technologisch überlegene Antrieb ist. Ich sag nur Rekuperation. Was meinst warum immer mehr Verbrenner hybridisiert werden. Ist ja auch sinnvoll und schon mal besser als nix. Aber letztendlich führt kein Weg dran vorbei damit aufzuhören fossile Brennstoffe für persönliche Mobilität zu verbrennen und als CO2 in die Atmosphäre zu pusten.
Zurück zue Technologie, guck dir alleine mal dir News an, 700kW, 952PS Spitzenleistung im Topmodell. Und trotzdem kann man das Fahrzeug im Stadtverkehr mit unter 20kWh/100km bewegen. Das entspricht einem Äquivalent von gut 2l Diesel.
Mach das mal mit einem Verbrennungsmotor, alleine was da für ein Aufwand betrieben werden muss um überhaupt so eine Leistung zu erreichen. Und ja es gibt Motoren die das schaffen. Da biste aber nicht bei 2l Verbrauch sondern eher bei 20l, mindestens. Während das Elektroauto klimaneutral mit Ökostrom geladen werden kann.
Und klar niemand braucht wirklich 952PS. Aber so 300PS+ in seinem Daily zu haben ohne dass es sich negativ auf den Verbrauch auswirkt ist schon praktisch.