Duststorm schrieb:
Nen gebrauchten Tesla !!ZU KAUFEN!! ist ungefähr so sinnfrei wie sich eine Batterie im Second-Hand Laden mitzunehmen. So ne Kiste lease ich. Immerhin verliert der Akku unbestreitbar an Kapazität.
Uuuh, der Akku verliert an Kapazität. Least du auch Handys? Oder Akkuschrauber?
Sun_set_1 schrieb:
Aber Werteverlust sparen, bei einem gebraucht - Kauf? Verstehe ich weder inhaltlich noch im Kontext, was er damit meinte oder sagen wollte. Bin da 100%ig bei Dir!
Meine Güte, wenn die Karre neu 100k kostet und ich sie für 50k nehme, dann weiß ich schon, wer im Jahr über 10k für den Spaß des Neuwagenfahrens ausgegeben hat. Bis das Ding dann völlig wertlos geworden ist, werden ein paar Jahre mehr vergehen - die zweiten 50k hab ich dann ausgegeben. Hat übrigens schon jemand die Kampfbegriffe Elektroschrott und Sondermüll erwähnt? Vielleicht sitze ich ja auf einer Zeitbombe, die mich für alle Ewigkeit finanziell ruiniert...
BTICronox schrieb:
Tesla kennt das Wort "Rückruf" nur im äußersten Notfall, wie z.B. "schimmelnder" eMMC Flash, der dir dein komplettes MCU lahmlegt und damit auch sämtliche nötigen Fahrinfos und viele wichtige Features, z.B. Scheibenwischergeschwindigkeit.
Und da hast du entweder keine Ahnung, oder du lügst. Model 3/Y kranken nicht an einer MCU1, denn die gibts da gar nicht. Model S/X haben ein zweites Display und so abgefahrene Dinge wie Hebel am Lenkrad. Damit lässt sich der Scheibenwischer steuern, wenn die Spracherkennung mal ausfallen sollte. Qualitäts-Hardware von Mercedes.
BTICronox schrieb:
Wenn Du ein Video findest, wo es in einen Golf bei geschlossenem Dach reinregnet oder grundlos Stoßstangen abfallen, kannst Du uns das ja gern mitteilen. Mir sind solche Fehler jedenfalls nicht bekannt und wenn sie mir nicht bekannt sind, kann Ich sie auch schlecht beweisen.
Reinregnen hatte ich - ein Grund, warum mein S kein Schiebedach hat. Und der Dachhimmel hinten war wischwasserblau, weil es bei genug Strömungswiderstand in der gammligen Bosch-Wischer-Fehlkonstruktion einen unbefestigten 90°-Winkel in der Wischwasserleitung rausdrückt. Ich weiß, Äpfel und Birnen. Auch das Problem hat mein S mangels Wischer hinten nicht
BTICronox schrieb:
Auch von EnBW gibt es mittlerweile ein paar Dutzend mit 300kW Ladeleistung, in beiden Fällen ausreichend für einen Taycan - zur Zeit das schnellstladende Elektroauto auf dem Markt. [...]Der einzige wirkliche Vorteil bei Tesla ist das Anstöpseln und Laden ohne RFID. Aber auch das Thema wird mittlerweile angegangen. Und funktioniert bei Tesla auch nur dank ihres proprietären Anschlusses so gut.
Du sagst es schon selbst: Lädt einigermaßen schnell, wenns mal lädt. Das wird sich noch bessern, ist aber derzeit nicht massentauglich. Die Taycan-Story hatt ich ja schonmal zum Besten gegeben.
badfallenangel schrieb:
https://tff-forum.de/t/zwangsupdate-auf-mindestens-2019-40-2-3-bis-1-mai-2020/32473
Ich wurde zwangsgeupdated, hatte noch die 2019.12 drauf, die war gut (bugfrei, lief schnell, schnell geladen), das OTA-Update immer brav weggeklickt, um die schnelle Ladekurve zu behalten. Eines morgens komm ich ins Auto und werd mit den Patchnotes "beglückwünscht". Und wegen dem AP war das bestimmt nicht, denn ich hab noch einen ohne jeglichen Autopiloten (ja, ich fahre meinen Tesla noch selbst
)
Seitdem ist der Supercharger mit meinem P85 aber leider ein Schnarchlader...
Hmm, also ich habe bewusst verzögert geupdated, am 2. Mai. Für den Fall, dass du den Thread nicht nur schnell gegoogelt hast, hättest du das mitverfolgen können.
Die 124kW Spitze fällt halt auch sehr schnell unter 80kW und dann tröpfelts voll...wenn ich Zeit habe und keiner ohne Strom warten muss, blocke ich gerne Supercharger. Tesla sieht ja die Belegung, und wenn alte 85er langsam nuckelnd den Betrieb aufhalten, sollen deren Strategen auch mal auf den Sack kriegen. Besonders schön wirds ja an den v3, wenn die für viel Geld mit 15% Auslastung laden, weil man die Akkus noch übers Garantieende schaukeln will.