stummerwinter
Admiral
Besser sleepy Joe als ein lügendes Rumpelstilzchen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
KlaraElfer schrieb:Gottseidank ist das endlich durch.
Dort gab Kevin Bray, bei der US-Post verantwortlich für die Wahl 2020, besorgniserregende Einblicke in die Arbeitsabläufe der so wichtigen Einrichtung: In mehreren hart umkämpften Bundesstaaten wurden letzte Woche an drei aufeinander folgenden Tagen jeweils weniger Briefwahlunterlagen verarbeitet als am Vortag. Am Wahltag selbst blieben knapp 8000 von 115.630 Stimmzetteln in Verteilzentren liegen. Für weitere fast 300.000 Stimmzettel konnte er keinen Nachweis erbringen, dass sie tatsächlich an die Wahllokale ausgeliefert wurden.
Der zuständige Richter wies die Post deshalb schon am Dienstag an, zwölf Verteilzentren, in denen Briefe für 15 Bundesstaaten verarbeitet werden, täglich nach den fehlenden Stimmzetteln zu durchsuchen, damit sie rechtzeitig ankommen. Die Reaktion der Behörde: Sie stellte sich quer mit der Begründung, der fehlende Auslieferungsbeleg bedeute nicht, dass die Stimmzettel nicht angekommen seien. Post-Vertreter Bray sagte allerdings zu, alle nötigen Maßnahmen zu ergreifen, um die Auslieferung aller Stimmzettel bis zum Wochenende zu garantieren.
Das steht noch nicht fest.Mustis schrieb:(...)Der Senat ist weiter republikanisch, (...)
derMutant schrieb:Auch wenn sich dies vermutlich noch als fake news herausstellen wird
Pym schrieb:
Na ja. es gibt einen noch nicht ausgezählten Staat, in dem die Reps vorne liegen und eine Stichwahl. Die Dems haben 46 Sitze, die Reps 48. Eine echte Mehrheit wird keiner bekommen. Ist ja ansich auch schon ein Sieg oder? ^^ Aber die Reps haben eindeutig eine Stimmmehrheit, daran wird es nichts mehr zu rütteln geben.Binalog schrieb:Das steht noch nicht fest.
Mustis schrieb:Weiß nicht. Das hätte ggf. den Mythos des Wahlbetruges noch mehr befeuert. Nach dem Motto sie habens verkündet bevor man es wissen konnte. Ich mein es ist ohnehin keine offizelle gültige Entscheidung die damit getroffen wird, aber dennoch.
hotzenplot schrieb:Wenn in Pennsylvania der Vorsprung für Biden nicht weiter steigt (Biden auf 49,6 Prozent, Trump auf 49,1 Prozent) , könnte es zu einer Neuauszählung kommen
Das ist inkorrekt. Beide GA-Senatswahlen gehen in die Stichwahl. Und beide werden die R gewinnen, weil GA traditionell bei Nachwahlen R wählt (wer geht denn am 5.1. bitte wählen...).Binalog schrieb:Die DEMS stehen derzeit bei 48, ein Sitz aus Georgia geht sicher an die DEMS, der zweite wird in einer Stichwahl ermittelt.
Mustis schrieb:aber wusste man das gestern schon? Wars ne Neuauszählung oder wie kam das zu Stande? Ich hatte das gesehen und mich auch gefragt, warum es da nicht weitergeht.
Sorry, Du hast recht, es gibt zwei Stichwahlen. Bei der jetzigen Ausgangslage wäre ich bezüglich einem "sicher" für die REPS vorsichtig.sudfaisl schrieb:Das ist inkorrekt. Beide GA-Senatswahlen gehen in die Stichwahl. Und beide werden die R gewinnen, weil GA traditionell bei Nachwahlen R wählt (wer geht denn am 5.1. bitte wählen...).(...)
Du hast recht, ich habe es korrigiert.sudfaisl schrieb:@Binalog: Das ist weiterhin falsch. Bitte schau noch mal nach Georgia
GA-Special wurde von (D) mit 32,9 % gewonnen.
GA normal mit 49,8 % von (R).
Beide Wahlen sind nicht durch eine Majorität entschieden worden, daher 2x Nachwahl.
Erinnere mich bitte im Januar 2021 nochmal daran und ich korrigiere den Text, falls sich herausstellen sollte, Trump habe bei seiner Pressekonferenz am 5.11.2020 nicht 19 mal gelogen.p.b.s. schrieb:Gelogen hätte er, wenn er diese Behauptungen nicht belegen und beweisen kann. Das dürfte sich jedoch bis Januar hinziehen, wenn die Gerichte die eingereichten und noch nicht eingereichten Klagen auch annehmen.
Biden ist zwar ruhiger und besonnener, aber ob er ehrlicher ist wage ich zu bezweifeln, er ist auch mit allen Wassern gewaschen.stummerwinter schrieb:Besser sleepy Joe als ein lügendes Rumpelstilzchen...
Pym schrieb:Die 3 Stimmen sind zum Gesamtergebnis der Präsidentenwahl zwar relativ unbedeutend
Na das keine Veränderungen mehr kommen. Ob man das bereits gestern sicher wusste.sudfaisl schrieb:Ich verstehe die Frage nicht. Nevada meldet 2 mal am Tag seine Zahlen. U. a. 16:00 und die zweite Uhrzeit ist mir entfallen.