Präsidentschaftswahlen in den USA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun, Rassismus ist schon einbisschen komplexer, und somit mit Sicherheit nicht nur durch einen schwarzen Presidenten plötzlich vorbei ;)
Das lernt man eigentlich im ersten Semester des Geschichtsstudiums ;)
 
Fu Manchu schrieb:
Einen einzelnen Grund für den Sieg von Obama zu benennen halte ich für falsch. Es wird eine ganze Menge Gründe gegeben haben, die alle zusammengespielt haben. Einer davon ist bestimmt die Krise, aber auch das Alter des Kandidaten.

Ich kann dir EINEN einzelnen Punkt nennen:
- Obama hat gewonnen, weil Bush zuvor im Amt war. :-)
 
jetzt steht es fest, Obama hat durch 3 % Vorsprung gewonnen, fast 50 % der Amerikaner wollten mccain haben

Aber obama hatte mehr wahlmänner

Gewinnt Obama 7 Walmänner und mccain 6 erhält Obama 13 Wahlmänner

Schade für mccain, er hatte es verdient. in 4 Jahren soll Palin gegen Obama antreten, laut Focus.de
 
Falsch. Obama hat in absoluten Wählerstimmen 53%, McCain 46%, das sind also 7%. Selbst wenn man das Wahlmännersystem zu Recht kritisiert, es ist ein recht deutlicher Abstand für die USA. Obama hat nicht nur mehr Stimmen als McCain, er hat auch die absolute Mehrheit an Stimmen. Ein vergleichsweise deutlicher Sieg.

Selbst wenn man deiner Rechnung folgen würde ist es irrelevant, da egal wie knapp der Abstand ist, immer nur einer Präsident wurde. Bush hat davon deutlich profitiert im Jahr 2000.

Das Palin gegen Obama antritt wird nur passieren, wenn die Republikaner keine Chance haben.
 
EURO-STAR schrieb:
Schade für mccain, er hatte es verdient. in 4 Jahren soll Palin gegen Obama antreten, laut Focus.de
Extrem unwahrscheinlich.
http://www.stern.de/politik/ausland...n-Sarah-Palins-Geografie-L%FCcken/644740.html
Sie habe Probleme gehabt, alle Länder Nordamerikas aufzählen zu können, wird laut "Fox News" behauptet.
Was ist eigentlich Afrika? So genau wusste Palin das offenbar nicht. Ihr habe erklärt werden müssen, dass Afrika ein Kontinent ist und kein eigenständiges Land.
Es sind nur unbestätigte Mutmaßungen, aber ich halte sie für wahr, weil sie jetzt nach dem Wahlkampf öffentlich werden und vorher einfach zu bristant waren.
Man braucht sie nur angucken und weiß, wie Politik heute läuft. Man braucht Menschen, Charisma, Geld und erst dann ein überzeugendes politisches Programm.
 
ich glaube nicht das obama die wende bringen wird, ich halte ihn nur für einen guen redner.
Was mich nur wundert ist das so viele leute für mccain gevotet haben, egal was er für ein guter politiker sein mag, mit 72 sollte er über den ruhestand nachdenken. Als papst mag man in so einem alter noch gut agieren können, aber als wichtigster offizieller mann der welt? lieber nicht. Jemandem der vllt. in 2-3 Jahren nicht mal mehr allein aufs klo kann würde ich nicht das schicksal der welt in die hand legen.
Mein Traumkandidat als US Präsident wäre immer noch arnie. Wäre doch mal ein job für obama das gesetz so anzupassen das auch nicht in den usa geborene präsident werden können. jetzt wo sogar in den usa ein schwarzer an der macht ist - change ;)
Naja binmal gespannt wie er sich so machen wird, schlimmer werden kanns eh nicht, von daher...
 
Traurig an der ganzen Sache ist aber, dass sie unter gewissen Voraussetzungen sogar gute Chancen auf das Präsidentschaftsamt hätte, aber das hängt meiner Meinung nach eher davon ab, ob Hillary Clinton in 2012 wieder kandidieren wird und wie erfolgreich Barack Obama's erste Amtszeit wird.
Wenn Obama überlebt wird Hildog (Southpark Insider :)) 2012 nicht kandidieren, da die Parteien nur Nominieren, wenn sie keinen amtierenden Präsidenten stellen. Und 2016 ist sie dann zu alt.
 
Wenn Obama überlebt...meine Güte, ihr seid ja "optimistisch"... :D

@Mr.I.: werbewirksame Bilder. Allerdings hat immerhin auch die Bush-Administration schon Richtung Hautfarbenneutralität gearbeitet, vielleicht so der einzigste positive Aspekt der letzten 8 Jahre. Obama wird hier vielleicht gar nicht so stark arbeiten. (...müssen, da er selbst als erster pigmentstärkerer Präsident für volle Gleichstellung steht)
 
EURO-STAR schrieb:
Schade für mccain, er hatte es verdient. in 4 Jahren soll Palin gegen Obama antreten, laut Focus.de
Ich hielt McCain bis zu diesem Wahlkampf immer für einen relativ kompetenten und aufrichtigen Politiker. Leider hat sein Image durch den Schmierenwahlkampf (zeitweise waren 100 % aller TV Spots der Republikaner negative campaigning) schwer gelitten.
 
Ich hoffe doch daß die Republikaner bis zur nächsten Wahl etwas besseres als Palin finden.
Als ich zum ersten mal von der hörte kam mir sofort: Die Einzige, die Bush noch übertrumpfen kann :freak:

Nun ist erst seit 2 Tagen offiziell und bin jetzt schon von der allumfassenden Huldigung gegenüber Obama genervt.
Die meisten scheinen zu vergessen daß auch Obama US-Politik im Sinne der USA machen wird.
Nur wird er da wahrscheinlicher diplomatischer vorgehen aber keinen Deut besser.

Zudem ist den Meisten nicht klar daß die Demokraten und Republikaner, um es in eine Realtion zu setzen, nichts anders sind als der Linke und der Rechte Flügel der CDU.

Ideal hätte ich das Gespann McCain / Biden gehalten.
 
@Peiper: Guter Hinweis. Erinnere mich gelesen zu haben dass Obama auch mal gefordert hat Pakistan zu bombardieren, wenn sie sich im Antiterrorkampf nicht mehr engagieren.
 
Hui bin derzeit in den USA und der ganze Wirbel um die Wahlen ist endlich vorbei. Diese ganzen Hasskampagnen von McCain haben gottseidank keine Wirkung gezeigt und vielleicht bessert Obama jetzt mal das Ansehen der Ammis in der Welt.
Mal sehen ob er seine ganzen Versprechen annaehernd einhaelt, besser als McCain denke ich ist er aber allemal.
Der Krieg war einfach nur Sinnlos.
 
Obama hat aber keine Politische erfahrungen, wetten das bald alle Amis sagen, von Obama habe wir die schnauze voll, wir wollen wieder Republikaner !!! Auch wo die Demokraten immer die Mehrheit im Kongress hatten, lief immer in Vergangenheit alles schief.
 
EURO-STAR schrieb:
wetten das bald alle Amis sagen, von Obama habe wir die schnauze voll, wir wollen wieder Republikaner !!!

Reines Wunschdenken.

EURO-STAR schrieb:
Auch wo die Demokraten immer die Mehrheit im Kongress hatten, lief immer in Vergangenheit alles schief.

Herrlich! Also von 1952 - 1994 lief alles schief und seitdem die Republikaner die Mehrheit im Kongress haben (also seit 1994) lief es prima? lol, die Welt auf den Kopf gestellt.

EURO-STAR erhält von mir den Status: Troll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nie wurden so große Erwartungen in einen Präsidenten gesteckt wie in den neuen Präsidenten von Amerika. Nächstes Jahr sind bei uns Wahlen wählt ihr wieder Merkel. Hat sie irgendetwas wirklich erreicht

mfg
 
Ne, zwar viel falsch gemacht, aber auch nicht alles verpfuscht.

Außerdem wollen wir gar keinen solchen Heilsbringer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben