News Preise für Intels 45 nm Core 2 Duo/Quad

was glaubt ihr was der E8200er mit 1,8-2,0 GHz (runtergetaktet) an leistung benötigt? wenn weniger als 25W(real) dann würde der sich gu in
meinem HTPC tun...

Der E8400 hört sich sehr interessant an. 3 GHz und das für schlappe 150-180€ wär schon was:). Mal gucken was AMD da so zu bieten hat:).

gruß
Lumi25

@zwirbelkatz

ich denke schon, dass die penryns auf dem asus p5w dh deluxe board laufen. Da ist wahrscheinlich nur wieder ein BIOS-update nötig. War's ja für die 6*50 C2D-Reihe auch.

Für mich wird's dann der Core 2 Quad Q9450. Aber weniger zum Spielen als zum Arbeiten. Mein A64 3500+ steht einfach regelmäßig vor Aufgaben, die er kaum bewältigen kann - das ist an ordentliches Arbeiten kaum zu denken, gerade mit 1GB RAM. Aber nur ein bisschen aufrüsten lohnt da einfach nicht mehr. Mal sehen ob's dann auch für ne neue GraKa reicht, die meine Geforce3 in Rente schickt :lol:

Bin auf jeden Fall auf Benchmarks gepannt - speziell was Anwendungen angeht...

HolyDude02 schrieb:
Mein A64 3500+ steht einfach regelmäßig vor Aufgaben, die er kaum bewältigen kann - das ist an ordentliches Arbeiten kaum zu denken, gerade mit 1GB RAM.

Vor was für Aufgaben steht er denn regelmäßig, die der A64 3550+ nicht bewältigt bekommt? Movies schneiden? Ist so das einzige was mir einfällt. Oder Vista zu bewältigen mit nur 1gb Ram? Ich würde mal Vorschlagen, du kaufst Dir für 35 Euro einen zweiten Riegel Ram. Geht dann bestimmt schon 5x besser. :D

Kommen die Penryns, für die Desktops, jetzt doch erst nächstes Jahr ? Ich hab gehört, dass die erst Server CPUs am 12.11 kommen und für Destops 15.11...

Danke schonmal ..!

Unglaublich. Die kommen gerade erst raus, und schon hauen sie einen QuadCore mit 12 MB Cache für 316 Dollar raus.
Da muß der Phenom nicht nur phänomenale Leistung sondern einen genauso phänomenalen Preis haben ^^

@5: TDP sollte um die 120-130 Watt sein. Und wenn man das durch 4 teilt, ists auch gar nicht mehr so viel pro Kern.

Habe auch gehört, dass die Quads alle noch im November kommen und nur die Duos erst im Januar. Aber das habe ich auch bloß in einem anderem Forum gelesen.
Dann werde ich mir wohl einen Q9450 hohlen. Ist für mich die beste Wahl bei den Quads, weil er noch relativ wenig kostet (im Gegensatz zu den nächst schnelleren) aber schon volle 12 MB Cache hat

einfach geil:cool_alt:

man bin ich heiss auf ein neues system..werd dann endlich mal vista + sp1 ausprobieren

denke es wird:

q9450@3,6ghz + 4gb ram + x38 + 9800gts:D

jetzt muss ich mir erstmal nen 24" rauslassen^^

Gruß

Geforce

Geforce schrieb:
denke es wird:

q9450@3,6ghz + 4gb ram + x38 + 9800gts:D

jetzt muss ich mir erstmal nen 24" rauslassen^^

Gruß

Geforce

mit welcher spannung(vcore) haste den den stabil bekommen?! bei welchem fsb?!

und guck mal bitte unter everest wieviel bit speicheranbindung die 9800gts hat, hat mich schon immer interessiert ...

thx !

-----------------------------------------------------------

:freak:

-----------------------------------------------------------

ich habe irgendwie das gefühl, das die Penryn´s nicht so viel mehr lesitung haben, das sich der umstieg von einen C2D systems lohnt ... vielleicht dehalb auch der kleine preis ;)

Wo stellt man denn VCore und FSB ein? Geht das komplett über BIOS oder muss man da noch jumpern?

der q9450 wird meiner xD

wenn die neuen AMD CPU`s nicht schneller werden xD

mr5 schrieb:
Vor was für Aufgaben steht er denn regelmäßig, die der A64 3550+ nicht bewältigt bekommt?

Photoshop+hochauslösende Mitteformatscans+Retusche = kein Spaß...

Ich hab von der Arbeit her auch Zugang zu nem Core Duo und hab bei nem Kollegen zuletzt auch nen Quadcore begutachten können. Der vom Kollegen hat zugegebenermaßen auch ein anderes Betriebssystem und 4GB aber der Duo hat nur 1GB und man kann trotzdem soooooo viel schneller damit arbeiten.

Respekt Intel ! Respekt ! Warum sich hier einige über den Preis der Prozzis beschweren kann ich nicht so recht nachvollziehen.Ist doch immer so bei der Markteinführung.Also was soll das immer?Der Q9450 ist ja mal voll abgefahren für den Preis.Mann mein letzter Intel war ein Pentium 3 500 Mhz und von da an hatte ich nur noch AMD und bin damit eigentlich auch zufrieden aber ich glaube ich werde schwach.Leider sagt mir mein Geldbeutel im Moment was anderes(Heul) Mal sehen wie sich der Phenon gegen die Quads von Intel schlägt.Werde mir erst im Sommer 2008 ein neues System zusammen Basteln.Ich denke bis dahin gibt es einfach die vielfältigere Auswahl und die Preise sind dann auch in erträgliche Regionen gesunken.

Greetz !

mit welcher spannung(vcore) haste den den stabil bekommen?! bei welchem fsb?!

und guck mal bitte unter everest wieviel bit speicheranbindung die 9800gts hat, hat mich schon immer interessiert ...

thx !

also vcore is auch 1,4V und stabil isser auch FSB ist 450 da er ja nen multi von 8 hat
Speicheranbindung der 9800gts? sorry hab grad kein everest drauf :evillol::lol::p

Zurück
Oben