News Preise für Intels 45 nm Core 2 Duo/Quad

Der Q9450 ist so gut wie gekauft. Zum Glück konnte ich dem Q6600 bis jetzt widerstehen... :D

TDP 95 Watt bei 4 Cores (z.B. Q9450)? Was ist daran auszusetzen?

Sehr interesante CPUs zu guten Preisen wie ich finde ausser das Topmodell natürlich, jetzt werden die Quadcore noch verlockender.
Der Q9450 wär schon was der dürfte sich dann bei rund 300€ einpendeln.

Unglaublich wie verrückt günstig. Wenn ich mich erinnere wie hier die ersten Core 2 duos getestet worden sind... Warum werden Grafikkarten nicht mal so drastisch billiger?

wo dazu 8GB RAM und 64 bit OS und man könnt Virtualisieren bis der arzt kommt ^^

hmm was is jetzt damit gemeint? das obige sind mal alle penryns! hartware.de meint, dass 45nm-modelle von quad-core (yorkfield) und dual-core (wolfdale) auch noch im jänner released werden??

was wäre bei denen der große vorteil gegenüber einem penryn? der integrierte speichercontroller?

@51) Lord Quas
ich denke es lohnt sich nicht von einem E6600 der bei 3ghz auch locker läuft auf einen penryn DUO umzusteigen. aber die neuen quads bringen sicher einiges! vor allem weil sie nicht soooo viel teurer sein werden als ein Q6600 der echt viel strom frisst wennst den hochtaktest auf >3ghz. ich wollt mir in den kommenden wochen auch mal ein system mit nem E6750 zambasteln. jetzt werd ich echt noch warten. entweder kauf ich mir dann im jänner den 8400er oder nen Q6600 :) ich hoffe dass die neuen auf alle fälle weniger strom saugen. bei gleichem takt versteht sich. auch wenn man ned übertaktet. sind wir uns mal ehrlich im normalen betrieb braucht man so wie so keinen übertakteten quad... selbst bei 99% der Spiele reicht ja ein normal getakteter noch völlig aus. und movies schneiden tut man auch ned jeden tag..

bisschen teuer, dafür dass man nur den Fertigungsprozess umgestellt hat (was aufgrund der verringerten Die Fläche eigentlich zu geringerem Waferverbauch führen sollte und somit billiger sein sollte). Also ein Core2Duo nur in 45nm statt 65 nm und dafür einen Aufpreis zu verlangen halt eich sogar für frech.
Wann will man denn endlich den FSB zu Grabe tragen und den Speichercontroller zeitgemäß in die CPU verpflanzen? Aber dann muss man ja wieder die TDP anheben, weil dann die CPU ca 8 Watt mehr verbraucht und das macht sich so schlecht in der Werbung....

ElNuntius schrieb:
Also ein Core2Duo nur in 45nm statt 65 nm und dafür einen Aufpreis zu verlangen halt eich sogar für frech.

Glaubst du die müssen dazu nur an ihren Maschinen "bau mir das in 45nm" einstellen? :D
Den ganzen Kram erstmal zu entwickeln hat bestimmt auch was gekostet...

Klar, die haben da so eine Stellschraube – einfach von 65 auf 45 gedreht... :D

EDIT: Beispielbild ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aha, der Nehalem kommt also in 35,5nm? :D

Würde es sich lohnen auf den 8200 zu warten, hatte mir überlegt einen 6550 zu holen....da mein Bruder meinen AMD nehmen möchte?!

Was meint Ihr?

HolyDude02 schrieb:
Photoshop+hochauslösende Mitteformatscans+Retusche = kein Spaß...

Leg dir für 60€ einen x2 4200 für den bestendes Board zu und wenn du jetzt einen 1024 Ram Riegel haben solltest, kauf dir noch einen identischen dazu gebraucht. Dann hast du für gut 100€ wieder eine Top Kiste stehen.

Nuja, nicht dass man sich beschweren könnte, aber... vielleicht noch n kleines bisschen mehr Großzügigkeit? ^^

schade nur das die noch so lang brauchen :(

Kein bock mehr auf meinen 6600, aber auch keinen bock mehr zu warten...
Muss wohl ein 6850 herhalten für den übergang.

von 6600 zum 6850 wie schlau ist das denn???????????????????????????????

Wenn man übertakten will ist dieser Wechsel sehr schlau, zu mal man den 6600er auch noch zu einem guten Preis wegbekommt.

mFg tAk

Kotz, und erst vor kurzem nen Q6600 gekauft -.-
Das nenn ich pech, aber naja... 2 jahre warten.

Aber schön zu wissen, das Intel seine Hausaufgaben macht =)

Naja, dein Quad reicht da sicher noch eine gewisse Zeit für aus. Ausserdem kommen die Non-QX CPUs ja erst im Januar in den Handel.

mFg tAk

Zurück
Oben