News Preise für Intels 45 nm Core 2 Duo/Quad

Wie kann man jetzt - so kurz vor dem Herauskommen - noch einen "alten" Core-2 kaufen?
Okay, wenn das Board keine Penryn's unterstützt.
Aber sonst - no way.

Ich warte auch. Bei mir wird es wohl ein Q9300 oder ein E8400 werden. Hängt ab von der Übertaktbarkeit.

Die Penryns kommen doch erst im Januar mein ich... Im November kommt nur dieses eine Dingen für 1000€ raus! Und "schlecht" sind die Teile wie der E6750 nun nicht gerade, nur weil bald was neueres kommt!

Natürlich sind E6750 und Co. nicht schlecht - nur die neuen sind besser (wenn Intel nicht lügt ;))

Ich werd mir z.b. nen E6750 holen, weil ich eigentlich schon im Sommer aufrüsten wollte und nu nicht bis Januar warten will, da es gut wäre wenn ich mein neues System jetzt in etwa bekomme!
Graka bleibt erstmal die alte, bis die neuen Nvidias/ATIs raus sind!

ich werde den Core 2 Quad Q9450 nehmen, dass steht schon fest

Arr, Intel die Penner! :D
Da wollte ich eigentlich jetzt bald auf nen E6750 aufrüsten und dann kommt sowas!
Da werd ich wohl noch länger warten und direkt nen Penryn nehmen! :freaky:

Wollte mir auch eigentlich ein neues System mit nem E6750 zulegen aber bei solchen News bin ich noch gewillt bis Januar abzuwarten. :)

Da ich mich hier erneut nicht zwischen Dual-Core und Quad-Core entscheiden könnte, werde ich wohl zu nem Phenom X3 (Tri-Core) greifen.
Ist denke ich die beste Lösung, ein idealer Kompromis aus Kern-Zahl, Taktrate und Verlustleistung (wobei AMD ja sowieso das bessere Energiemanagement hat). Geld werde ich vermutlich auch sparen, da AMD traditionell das besser Preis/Leistung-Verhältnis im Mainstreambereich hat. :cool_alt:

Der E8400 hört sich sehr interessant an. 3 GHz und das für schlappe 150-180€ wär schon was:). Mal gucken was AMD da so zu bieten hat:).

Unglaublich. Die kommen gerade erst raus, und schon hauen sie einen QuadCore mit 12 MB Cache für 316 Dollar raus.
Da muß der Phenom nicht nur phänomenale Leistung sondern einen genauso phänomenalen Preis haben ^^

einfach geil:cool_alt:

man bin ich heiss auf ein neues system..werd dann endlich mal vista + sp1 ausprobieren
Leute, Leute, meine Rede, dem ist nichts mehr hinzuzufügen, der Oberknaller! Hammer! Nichts auf der Welt ist geiler und genialer als die teuflisch rasante Entwicklung der CPUs mitzuverfolgen! Göttlich genial! Weiter so.

Vielleicht noch zu erwähnen, daß der E8500 auch verführerisch klingt, man man hoffentlich gibts dann gute Tabellen über OC und Benchresultate!

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn ein Board nur so bis etwa 1400-1500MHz FSB mitmacht, ist es da nicht sinnvoller einen Q6600 zu nehmen, welcher deutlich besser (weiter) zu übertakten ist als eine CPU die ich nur um ca. 100MHz FSB übertakten kann.

Bsp.: (Maximal mögliches OC-Ergebnis - theoretisch)
Q9450 (Serienmäßig 333*8 = 2,66GHz)
OC: 350MHz*Multi 8 = 2,8GHz (+140MHz)

Q6600 (Serienmäßig 266*9 = 2,4GHz)
OC: 350MHz*Multi 9 = 3,15GHz (+750MHz)

Also ist es (für Anwender mit einem solchen sch*** MoBo) besser einen "alten" Q6600 zu nehmen, oder?

Aber wenn ein Board nur so bis etwa 1400-1500MHz FSB mitmacht, ist es da nicht sinnvoller einen Q6600 zu nehmen, welcher deutlich besser (weiter) zu übertakten ist als eine CPU die ich nur um ca. 100MHz FSB übertakten kann.

Bsp.: (Maximal mögliches OC-Ergebnis - theoretisch)
Q9450 (Serienmäßig 333*8 = 2,66GHz)
OC: 350MHz*Multi 8 = 2,8GHz (+140MHz)

Q6600 (Serienmäßig 266*9 = 2,4GHz)
OC: 350MHz*Multi 9 = 3,15GHz (+750MHz)

Also ist es (für Anwender mit einem solchen sch*** MoBo) besser einen "alten" Q6600 zu nehmen, oder?
Gute Frage, ich kenn mich mit der alten FSB Architektur von Intel nicht so aus, ich dachte der Ram FSB sei was anderes, wie der mit dem man übertaktet. Vielleicht antwortet ja noch jemand auf diese Frage, denn dann hättest du recht und es würde sich für OCler nicht lohnen.

Ich hab ein nVidia-Board - der RAM ist nicht das Problem.

Allerdings komme ich mit dem Board bei akzeptablen Spannungen und Temperaturen nur auf 350MHz FSB (1400MHz Quadpumped).

Also ich höhere Multi besser - denn i.d.R. bekomme ich so jeden CPU an die 350MHz.
Nur ist die Frage ob ich mit einem Penyrn einen höheren FSB bekommen kann.

wenn du schon bei ner news postest, solltest du dir vielleicht mal die tabelle ansehen, wo drinsteht, dass die CPU 999$ kosten soll :rolleyes:

Ja aber in so weit ich das bisher Verstanden hab Wird auf Amerikanische Preise keien MwSt Drauf grechnet ----> in € kurz und knapp

genau wie jede extreme edition wird die 999€ kosten...

außerdem kann man aufgrund des euro-kurses und der MWST dann eigentlich 1:1 umrechnen...

schnopsnosn schrieb:
genau wie jede extreme edition wird die 999€ kosten...

außerdem kann man aufgrund des euro-kurses und der MWST dann eigentlich 1:1 umrechnen...
schonmal geguckt wie der Dollar steht?

Umgerechnet wären es ~695€ ohne MwSt, mit 19% MwSt also "nur" ~830€ (aufgerundet).

Denke das der schnell auf ~900€ (oder sogar weniger) fallen wird, denn das die CPU 1000€ kosten
is schon lange nicht mehr der Fall.

Guck dir z.b. den QX6850 an, der hat kurz nachm Release "nur" 875€ gekostet!

Meint ihr es lohnt sich ein GigaByte GA-P35-DS4 und den Core 2 Quad Q9450 zu nehmen ???

Es werden bestimmt auch neue Boards rauskommen nur ich hab da angst dass die teuer werden ...

Was meint ihr ?

Naja, es würde auch ein DS3 reichen. Das hat nen guten Preis. Beim DS4 hört man immer öfters, dass es bessere Alternativen gibt. Möcky könnte dir ein Lied davon singen ...

Brauchst du irgendwelche Besonderheiten?

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9060228/preis_GIGABYTE+GA-P35-DS3

Ansonsten würde das voll ausreichen. Generell macht es schon Sinn, allerdings kannst du auch noch warten, was sich so tut mit neuen Boards.

MfG
Jens

Zurück
Oben