News Preiserhöhung: Amazon Prime wird ab Februar 40 Prozent teurer

War irgendwie klar, aber für mich lohnt es sich auf jeden Fall.
Habe im Jahr gut 10.000€ Umsatz bei Amazon und schaue beinahe täglich Prime.
Express Overnight ist ja auch günstiger, nutze ich auch oft.
Für 5,75€ im Monat total in Ordnung.

@ALL: Nicht vergessen, dass ihr bei Prime bis zu 4!!! Familienmitglieder mit angeben könnt!

Wenn man Geizhals kennt, kann man sich über Amazons Preise nur noch wundern. Bei Amazon steckt doch der Versand plus kräftigem Gewinn schon mit drin!

Ich stelle mir immer auf Geizhals eine Liste zusammen (die Filter-Möglichkeiten sind genial!) und bestelle dann bei 1-2 Versendern, man kann sich auch die günstigsten Versender für seine Liste raussuchen lassen.

Für mich schon immer nur interessant wegen den Versandkosten und der schnelleren Lieferung.
Für 50 Euro schon gekündigt und jetzt erst recht.
Mir kommts in den letzten zwei bis drei Wochen eh so vor als ob sich das Prime
nur noch darauf bezieht wie schnell die mein Geld abbuchen.
Lieferungen brauchten mindestens zwei Tage, trotz extra erwähnter Lieferung am nächsten Werktag.
Was kein Beinbruch ist aber wenn sie ihre Dienstleistung schon so anpreisen,
sollte sie auch erbracht werden.

Ja, das war leider vorauszusehen, nach der Erhöhung in den USA.
Nicht, dass Amazon nicht mit Prime mehr bietet als früher, erst letztens eben mit Twitch nette Aktionen durchgeführt, aber wie so viele, bin ich auch über den Gratis-Premiumversand dazugekommen. Nach Österreich war davor oft mit einer Woche zu rechnen, besonders, wenn das Paket selbst noch 2 Tage intern zur Vorbereitung gebraucht hat.

Insgesamt hat sich leider für mich das meiste verschlechtert: Versand nach Ö zu 50 % nicht mehr schneller als Standard (interne Bearbeitung rund 2 Tage bzw. nicht alle Artikel mit Prime), Videos streame ich nicht, Musik bin ich bei Google, einzig Twitch Prime nutze ich.

Ob mir das wirklich 69 Euro wert ist, hmm, da müsste der Versand wieder deutlich besser funktionieren.
Monatsabo ist natürlich ein gangbarer Weg, wenn man Bestellungen konzentrieren kann.

paccoderpster schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob das bei Netflix auch passiert ...
Nicht sicher ob das eine Fangfrage war, aber bei Netflix steht einem aktuell der gesamte Katalog offen. Die verschiedenen Tarife bestimmen nur Streamqualität und maximal Anzahl an gleichzeitigen Übertragungen. Wenn Netflix eine Staffel nicht lizensiert hat, taucht sie einfach nicht im Katalog auf.

Wir nutzen das in der Familie exzessiv (Kinder schauen Serien, ich Filme, alle hören Musik darüber, Frau bestellt... :D), von daher immer noch ein Schnäppchenpreis. Wer das nicht nutzt, für den finde ich den Preis aber auch viel zu hoch. Amazon sollte noch den Prime Versand einzeln anbieten...

Vuzi schrieb:
Nicht sicher ob das eine Fangfrage war, aber bei Netflix steht einem aktuell der gesamte Katalog offen. Die verschiedenen Tarife bestimmen nur Streamqualität und maximal Anzahl an gleichzeitigen Übertragungen.

Meine Frage bezog sich darauf, ob bei Netflix ebenfalls Serien einfach rausfliegen. Hatte Criminal Minds geschaut und plötzlich war die Serie nicht mehr in Prime drin, ohne dass dort eine offensichtliche Vorwarnung kam.

MrWaYne schrieb:
~1,5eu mehr also pro Monat.

wer sich deswegen aufregt, macht aber finanziell was falsch bei sich.

Sehe ich auch so, Amazon Prime ist im internationalen Vergleich eigentlich noch zu billig.....Viele Leute sollten sich mal fragen, ob sie sich so einen Dienst überhaupt leisten können......

greeny112 schrieb:
Und damit lohnt es sich für mich in 1000 Jahren nicht mehr Prime zu abonnieren, vielen Dank Amazon :D
Das Video und Musik Angebot finde ich Schrott. Next-Day-Versand für 6€ im Monat, wenn ich vllt einmal im Monat was bestelle? Nope.

Hier ebenso. Prime Video soll es ja echt Fans von geben, aber ich find die Auswahl noch langweiliger als bei Netflix, welche wenigstens gute Serien fast am Fließband liefern. 69€? Nein danke. 49€ war schon mit Zähneknirschen hinzunehmen, jetzt lohnt es gar nicht mehr.

Wahnsinn, dass das bescheidene Videoprogramm nicht abwählbar ist. Sollen sie doch die Produkte einzeln bewerben/verkaufen. 19€ / Jahr für Prime-Versand fänd ich noch ok. Was nutzt mir Video und Musik wo nur ein Bruchteil kostenfrei zu sehen ist und ich trotzdem soviel Geld hinlegen soll?

Mir hat ein Monat gratis gereicht.
Hab die meisten interessanten Sachen auf Prime Video gesehen, aber das Geld, das dafür verlangt wird, würd ich nicht ausgeben.
Vielleicht für einen Monat über die 2 Wochen Urlaub rund um Neujahr. Allerdings erscheint mir Netflix da interessanter.

Ich nutze Prime eigentlich ganz gerne, finde Netflix aber deutlich besser, deswegen ist Prime für mich nur eine "günstige" Ergänzung zum Netflixangebot. Mir geht es so auf die Nerven, dass gerade die aktuelleren Filme auf Prime fast immer ausschließlich in Deutsch vorliegen und nicht in Originalvertonung. Die Videoqualität lässt bei Prime auch regelmässig zu wünschen übrig. Werde mir überlegen, ob ich Prime noch weiter beziehen werde.

Aber auch Netflix steht bei mir mittlerweile zur Diskussion, weil mein aktueller VPN Anbieter von Netflix gesperrt ist und ich somit nur noch das deutsche Angebot erreiche.

Kennt evtl. jemand einen VPN der noch mit Netflix USA funktioniert?

HaZweiOh schrieb:
Wenn man Geizhals kennt, kann man sich über Amazons Preise nur noch wundern. Bei Amazon steckt doch der Versand plus kräftigem Gewinn schon mit drin!

Ich stelle mir immer auf Geizhals eine Liste zusammen (die Filter-Möglichkeiten sind genial!) und bestelle dann bei 1-2 Versendern, man kann sich auch die günstigsten Versender für seine Liste raussuchen lassen.

Billigheimer :rolleyes:
Nur dass bei Amazon ein absolut super Support / Kundenservice dahinter steht.
Wenn mal was kaputt ist, hast du in den 2 Jahren der Gewährleistung absolut 0 Probleme und bekommst sofort dein Geld zurück oder das Produkt ausgetauscht. Alleine dieser Service ist mir ein paar Kröten mehr wert. Wenn ich dran denke, was zum Mindfactory manchmal abliefert, wird mir regelrecht schlecht!

Ich bin da irgendwie hin und her gerissen.
Einerseits hat schon Prime einen gewissen Umfang (kostenloser Premiumversand, Insand Video und diese Musik) was für den jetztigen Preis annehmbar ist.
Andererseits ist es schon mehr Geld und mehr Geld als nötig gibt ein Schwabe nicht gerne;)

Ich könnte es Verschmerzen, wenn das Angebot vor allen im Insand Video (Musik hör ich nicht) stark ausgebaut wird und ich mehr ohne zusatzkosten ein etwas aktuelleres oder exklusiveres Serien-/Filmangebot schauen darf.

Bin mal gespannt.

Naja es ist immer noch deutlich günstger als alle anderen Video Anbieter und man erhält ja auch alle anderen Vorteile. Ich persönlich bekomme nicht immer bei jeder Bestellung 29€ zusammen und oft braucht man nur ein Teil, welches im Einzelhander deutlich teurer oder nicht verfügbar ist. Außerdem nutze ich intensiv Prime Video und finde es sehr gut. Ich werde erhalten bleiben!

Incl. FSK 18 Versand wäre Super :)

Naja - ist zwar nicht mehr so billig - aber bei der Menge die ich dort ordere komme ich allein vom "Porto" her locker auf die Kohle.

Ich kaufe viel Kleinkram und bin meist nicht über 29€.

Preiserhöhung war eigentlich abzusehen.
Prime Music ist noch ne Streitfrage, einen Musik-Streaming-Dienst werde ich auf jeden Fall abonnieren, derzeit eben Spotify. Schon alleine aus Kompatibilitätsgründen (Spotify Connect) wird diesem auch keiner so schnell den Rang abkaufen können. Wenn mir Amazon eine Möglichkeit bietet, wie ich die Musik die ich hören will genau so einfach direkt auf den AVR bringen kann (sodass der sich die Daten selbst aus dem Netz zieht) wie mit Spotify, zahle ich für Prime auch 99€ im Jahr bei entsprechender Auswahl.

Ich bräuchte von Prime somit im Prinzip nur den Versand und das Videostreaming, aber selbst für 69€ lohnt sich das noch so lange das Videoangebot stimmt (also immer erweitert wird um neue Filme und Serien(staffeln)).
Und so lange ich Amazon Student nutze ist es keine Frage mehr.

Mit Netflix können sie aber noch nicht mithalten was Exclusives und Eigenproduktionen angeht.
Wobei es letztens doch einige sehenswerte Serien gab, gibt und kommen werden (The Grand Tour).
Läuft letztlich darauf hinaus dass ich bei Prime bleibe und Netflix hin und wieder nen Monat abonniere wenn ich genug Zeit habe und neuer Kram draußen ist.

Luccabrasi schrieb:
Sehe ich auch so, Amazon Prime ist im internationalen Vergleich eigentlich noch zu billig.....Viele Leute sollten sich mal fragen, ob sie sich so einen Dienst überhaupt leisten können......

Es geht hier nicht um "sich es leisten können", sondern vielmehr um die stetigen preislichen Anpassungen mit Dienstleistungen, die für einen selbst überhaupt nicht relevant / von Bedeutung sind.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DerBaya: Das mit den Familienmitgliedern ist doch für die Tonne. Reicht gerade mal für den Prime-Versand. Streamingkram ist nicht mit drin, außer 1. Folge bei Serien zum Ködern.

Zurück
Oben