News Preiserhöhung: Amazon Prime wird ab Februar 40 Prozent teurer

AMDprayer schrieb:
Video ist zwar nicht das neuste, aber "on demand" und ohne Werbung.

Schön wär's. Werbung zeigen die doch zu genüge zu Beginn eines Videos - zwar nur für eigene Sachen, aber wenn ich an einem Abend 4 mal den gleichen (nicht überspringbaren) Werbesport für irgendeine Kinderserie sehe, finde ich das schon verdammt dreist bei einem Bezahlangebot.

Nicht verwunderlich. Es war klar, dass die aktuellen Preise mehr zur Steigerung der Nutzerzahlen dienen, als zur Gewinnerwirtschaftung. Werde im Februar wohl noch einmal mein Studentenabo zum alten Preis verlängern.
Was ich dann 2018 mache, muss ich sehen. Für den regulären Preis finde ich das Angebot nämlich trotzdem grenzwertig. Amazon Music stinkt gegen Spotify oder AppleMusic ab (Auswahl, Playlisten, App). Gleiches gilt für Prime Video in Bezug auf Netflix. Gefühlt muss ich 70% der Filme, die ich sehen wollen würde, trotzdem kaufen. Das kann ich dann nicht einmal in der Video App direkt erledigen (iOS), ebenso wenig in der Amazon-App oder auf der mobilen Website, sondern muss tatsächlich die Desktop Seite aufrufen. Keine Ahnung, wie Amazon denkt, dass sich so Kunden Filme/Serien kaufen. Derzeit ist das einfach grober Mist. Hinzu kommt dann noch, dass nach wie vor keine App für den AppleTV verfügbar ist.

Betrachte ich mein Nutzungsverhalten (kostenloser Expressversand, teilweise Amazon Video) kann ich den Preis mit dem Studentenrabatt rechtfertigen. Den Vollpreis würde nach derzeitigem Stand definitiv nicht zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Info an die Studenten: der Tarif läuft auch Jahre nach dem Studium zu dem Preis weiter, zumindest solange ihr nicht zwischendurch kündigt. Daher habe ich bisher auch nicht gekündigt und werde es wohl auch nicht in Zukunft tun.

34 Euro reichen nicht mal für nen Kinobesuch zu zweit...

paccoderpster schrieb:
Schade, bei Maxdome stand/steht wenigstens noch, dass es "die letzte Chance" ist.

mittlerweile (weiß nicht seit wann, ist mir aber erst aufgefallen) gibt es zumindest bei mir am fire tv stick eine Kategorie, mit allen Inhalten bei denen demnächst Prime ausläuft

Marcel55 schrieb:
Ich kaufe viel Kleinkram und bin meist nicht über 29€.

Ja, mal eben ein USB Kabel für 4,99€ bei Amazon bestellt. Da ist der Versand und die Verpackung mehr Wert als das Produkt. Vom Aufwand, CO² Quote etc. reden wir mal gar nicht :D

War die Grenze nicht bei 20€?

Nun, ich für meinen Teil werde auf den (sofortigen) Kauf von Kleinteilen in Zukunft verzichten und entweder für eine dann größere Bestellung "sammeln" oder eben auch mal wieder vor die Tür gehen und lokal einkaufen ;) Ich wette, das schont etwas die Umwelt und bringt ex-Primer wieder vor die Tür (Gesundheit!) ;)

M@tze schrieb:
Wir nutzen das in der Familie exzessiv (Kinder schauen Serien, ich Filme, alle hören Musik darüber, Frau bestellt... :D), von daher immer noch ein Schnäppchenpreis. Wer das nicht nutzt, für den finde ich den Preis aber auch viel zu hoch. Amazon sollte noch den Prime Versand einzeln anbieten...

So siehst hier auch aus. Hörspiele und Serien für die kleine, Metal für Papa und auch der Rest schaut/hört fleissig. Hier lohnt es sich auch bei 70€.

sNiPe schrieb:
mittlerweile (weiß nicht seit wann, ist mir aber erst aufgefallen) gibt es zumindest bei mir am fire tv stick eine Kategorie, mit allen Inhalten bei denen demnächst Prime ausläuft

Dafür nutze ich den leider zu selten, schaue das meistens am Rechner.

Lohnt sich für mich trotzdem noch und ist immer noch günstig bzw. immer noch günstiger als Netflix und co und bietet zusätzlich kostenlosen Versand bei Amazon.

Schön wär's. Werbung zeigen die doch zu genüge zu Beginn eines Videos - zwar nur für eigene Sachen, aber wenn ich an einem Abend 4 mal den gleichen (nicht überspringbaren) Werbesport für irgendeine Kinderserie sehe, finde ich das schon verdammt dreist bei einem Bezahlangebot.

Ich gucke wirklich sehr viel bei Prime Video und habe noch nie einen Werbespot gesehen. Sehr komisch.

Ich frage mich, wie einige immer intensiv Streaming-Dienste ala Amazon Prime oder Netflix nutzen können!?

Irgendwann hat man auch dort alles gesehen was einen persönlich interessiert, und wartet dann auch dort auf neue Filme oder Serien. Oder schaut Ihr euch ständig alles nochmal an?

Obwohl ich mit Netflix und Spotify mehr bezahle, hat mich Amazon Prime bisher nicht so gereizt. Der Coup mit Twitch Prime ging schon einmal in die richtige Richtung.

Wenn Sie jetzt noch den 20% Rabatt auf alle Videospiel-Vorbestellungen wie in den USA (war zumindest so) einfführen, könnte ich mich nicht mehr wehren. Aber bis dahin.. Nö.

Für mich der fast alles nutzt außer der Leihbücherei sind die 69 € im Jahr immer noch spottbillig. Dass die Erhöhung kommt war klar in den USA ist das Angebot schon seit längerem teurer wie hierzulande.

Und vielleicht wird das Angebot an Serien und Filmen dadurch noch besser. :D

Danke an alle für die Erklärung von Twitch. :)

In US kostet das Prime $99,
die haben aber dann auch HBO mit drin und noch ein paar Features mehr.
So langsam kann man sich echt mal überlegen ob es sich noch lohnt...

edit: na gut, das HBO waren nur ein paar Serien,
dafür haben die inzwischen Audible mit drin, auch nicht so schlecht...

Mit nervt bei Prime Video, dass viele Sachen trotzdem noch Geld kosten, z.B. inzwischen Breaking Bad oder die ganzen alten Friends Staffeln...

Zuletzt bearbeitet:
Don Kamillentee schrieb:
War die Grenze nicht bei 20€?

wurde erhöht.

Somit lohnt es sich noch weniger. Ist aber ganz okay finde ich. Wer ein Kaugummi haben will soll halt sein arsch bewegen. Für die Videos geht man zu netflix und gut is. Der rest welcher unbedingt die amazon exclusiven Serien oder was braucht der schaut halt in die Röhre.

Ich nutze es über die Firma, wo viel bestellt wird. Ich denke, es muss jeder selbst entscheiden, ob ihm das Medienangebot die knapp 6 EUR/Monat wert sind. Mit Kindern im Haushalt ist es das allemal, auch inklusive der Versandkostendreingabe und dem Musikangebot.

Und wenn man bedenkt, dass ganz viele Medienbegeisterte nebenbei noch Sky und Netflix abonniert haben, sind die paar Kröten an Amazon geradezu lachhaft.
Aber wie gesagt, es hängt immer davon ab, in welchem Umfang jemand das Angebot nutzt.

Uninstaller schrieb:
Ich frage mich, wie einige immer intensiv Streaming-Dienste ala Amazon Prime oder Netflix nutzen können!?

Irgendwann hat man auch dort alles gesehen was einen persönlich interessiert, und wartet dann auch dort auf neue Filme oder Serien. Oder schaut Ihr euch ständig alles nochmal an?

[FONT=&quot]Das Angebot von Amazon ist riesig. Rund 10.000 Filme und 1.100 Serien im Einzelabruf bietet das Portal, für Prime-Kunden kommen noch einmal rund 1.800 Filme und 400 Serien im Abo hinzu.[/FONT]

​Und dazu kommen monatlich neue... Wie will man da "durch" kommen :) ????

Also mit der sporadisch auftretenden Werbung habe ich noch nie Probleme gehabt - zurück an der FireTV Fernbedienung und Film sofort wieder anstarten und gut ist.

Habe grade nachgeschaut: Meine Prime verlängert sich am 27. Juni 17 um ein Jahr für 49€ :evillol:

Aber was soll's - 69€ sind immer noch der Hammer - da meine Frau, ich und meine drei Kids von Primevideo und Musik profitieren und wir sehr viel bei Amazon für unter 29€ bestellen. Also 1€ pro Kopf und Monat :king:

Außerdem habe ich beim letzten PrimeDay soviel von meiner Wunschliste extrem günstig geschossen, dass es auf Jahrzehnte für mich durch die Einsparungen subventioniert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Vuzi schrieb:
Nicht sicher ob das eine Fangfrage war, aber bei Netflix steht einem aktuell der gesamte Katalog offen. Die verschiedenen Tarife bestimmen nur Streamqualität und maximal Anzahl an gleichzeitigen Übertragungen. Wenn Netflix eine Staffel nicht lizensiert hat, taucht sie einfach nicht im Katalog auf.

Das ist bei Prime aber auch so
entweder haben die eine Ganze Staffel oder nicht, nur ein paar folgen gibts nicht (außer die Staffel wird erst gedreht)

Werde auch weiterhein Amazon Prime nutzen, da ich recht oft bestelle und da sind auch Gegenstände bei die ca. 15€ kosten.
Danke dem Studentenrabatt sind es gerade mal 2,80€ pro Monat und die kann man problemlos zahlen und es rentiert sich zumindest bei mir sehr schnell.
Prime Video nutze ich eher selten und könnte auch drauf verzichten.

Zurück
Oben