News Preiserhöhung: Amazon Prime wird ab Februar 40 Prozent teurer

so ist das mit Monopolen: gleich mal 40 Prozent drauf. Stellt euch mal vor das macht der "Lidl" mit seinen Produkten - kommt bestimmt gut an...

Die sollten lieber mal zwei Primes machen: einen wie es früher war mit Versand only für 29€ und den anderen mit dem ganzen anderen Schrott für 49€ oder halt 69€ whatever... ich bin nur am Versand interessiert, habe daher schon seit dem Anstieg auf 49€ und inkludiertem Schrott kein Prime mehr.

Popey900 schrieb:
Ich finde auch dass der Preis völlig in Ordnung geht.

Viel frecher finde ich es das Mitbewerber dagegeb klagen weil es zu günstig ist.
Wieso darf eine Firma nicht selbst entscheiden, wie Sie ihre Preise gestaltet ???

Auch wenn ich "Fan" von Prime bin: Amazon handelt hier außerhalb des Wettbewerbs, da sie im Gegensatz zu Maxdome, Netflix, Spotify etcpp nicht kostendeckend arbeiten müssen. Ich denke Amazon subventioniert Music/Video ordentlich.

Kommt ja nicht unerwartet, habe ehrlich gesagt schon mit € 99 gerechnet, angepasst an die $ 99 in der USA.

Trotzdem ist und bleibt das Angebot unschlagbar für Leute wie mich, die viel bestellen und auch alle restlichen Dienste nutzen.

Sehe auch kein Problem mit dem Preis, es war ja bisher extrem günstig! Video wird viel genutzt, Versand auch, also mich stört das wenig.

Ich weiß noch wie die Anfänge von Amazon waren. Es gab kein komisches Prime, alles über 20 Euro versandkostenfrei und in 2 Tagen war die Ware bei mir. Auch die Preise waren damals rundum sehr attraktiv. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass alles teurer wird und nur noch eine bestimmte Art von Kunde angelockt, abgemolken und bevorzugt beliefert werden soll. 5 Tage und mehr Wartezeit sind für Melkverweigerer keine Ausnahme mehr. Schade drum, aber mittlerweile gibt es so viele Shops und Preisvergleiche, dass das günstigere Angebot schnell gefunden ist.

Dann werde ich mein Prime-Abo wohl zum Januar 2018 hin kündigen. Am 04.01. bekomme ich das Abo nochmal für 49€, danach ist Ende.

Gibt wohl 2 Lager hier. Die, die nur Prime-Versand wollen (wie ich) und die, die alles zusammen gerne nehmen.

Dann sollen sie halt 2 Abos anbieten. Mich nervt dieser Bundle-Zwang (Sky, Internet, TV) So bin auch ich weg nach der Erhöhung.

bei 69€ zieh auch ich die Leine. Dazu nutz ich Prime viel zuwenig, Movies, Musik garnicht...
Ergänzung ()

Thorle schrieb:
Dann sollen sie halt 2 Abos anbieten. Mich nervt dieser Bundle-Zwang (Sky, Internet, TV) So bin auch ich weg nach der Erhöhung.

sign, ich nutz es auch nur zwecks Versand.

Uninstaller schrieb:
Ich frage mich, wie einige immer intensiv Streaming-Dienste ala Amazon Prime oder Netflix nutzen können!?

Irgendwann hat man auch dort alles gesehen was einen persönlich interessiert, und wartet dann auch dort auf neue Filme oder Serien. Oder schaut Ihr euch ständig alles nochmal an?

Ich nutze Netflix und Prime.
Habe da so meine Serien, auf beiden Plattformen. Meistens schaue ich dann immer abwechselnd am Abend eine Folge auf Netflix der einen Serie und den nächsten Abend die andere auf Amazon. Dazu kommen auch immer mal wieder neue Filme und wenn man dann eine Serie komplett durch hat, beginnt meistens schon wieder die neue Staffel einer anderen Serie oder es kommt eine komplett neue Serie ins Angebot. Wenn man sein Sehverhalten nicht auf Serienmarathons ausgelegt hat und eine Staffel an einem Tag oder Wochenende durchzieht, kommt man mit der Auswahl schon gut hin.

Was aber dringend noch günstiger werden muss sind die Preise für aktuelle Filme. 4 oder 5 € für die Leihe eines gestreamten Films sind einfach überzogen. 1 € wären hier realistisch, mehr zahlt man in einer Videothek auch nicht.

Don Kamillentee schrieb:
Ja, mal eben ein USB Kabel für 4,99€ bei Amazon bestellt. Da ist der Versand und die Verpackung mehr Wert als das Produkt. Vom Aufwand, CO² Quote etc. reden wir mal gar nicht :D

War die Grenze nicht bei 20€?

Nun, ich für meinen Teil werde auf den (sofortigen) Kauf von Kleinteilen in Zukunft verzichten und entweder für eine dann größere Bestellung "sammeln" oder eben auch mal wieder vor die Tür gehen und lokal einkaufen ;) Ich wette, das schont etwas die Umwelt und bringt ex-Primer wieder vor die Tür (Gesundheit!) ;)
Ich kaufe zu genüge bei lokalen Händlern.
Und trotzdem viel Kleinkram bei Amazon. Gerade Kabel und sowas.
Warum?
Ganz einfach, bei Amazon (bzw. dem Amazon Marketplace mit Versand durch Amazon) kosten die Produkte die hälfte oder ein Drittel und haben nicht selten auch noch bessere Qualität, außerdem hat man viel mehr Auswahl.
Zum Beispiel brauchte ich letztens ein 3m HDMI und ein 3m Toslink Kabel. Bei Amazon habe ich für beide je ca. 7€ bezahlt und das in Premium-Qualität (hätte auch welche für 3€ nehmen können), bei lokalen Händlern hätte ich für das HDMI Kabel 20€ und für das Toslink Kabel 30€ bezahlt.
Bei Adaptern verhält es sich ähnlich.
Also zahle ich lieber 14€ als 50€, ich bin doch nicht blöd (da war ich u.a. auch) und lass mich abzocken.

Also für alles (schneller Versand, Filme, Musik) ist der Preis trotzt Preiserhöhung immer noch sehr günstig. Verstehen kann ich das gemecker bei Leuten die nur den Versand haben wollen, bei allen anderen nicht wirklich.

AMDprayer schrieb:
Allein für Netflix zahlt man das doppelte und hat dabei noch keine Musik.

Das ist halt schon gar kein Argument, wenn einen nur Video interessiert.
Und greeny112 hat sogar ganz klar geschrieben, dass ihn weder Video noch Musik auf Amazon interessiert.

frankhalmer schrieb:
Ich habe Prime damals wegen den Versandkosten genommen.

Das war mir gerade so die 29,- € Wert.

Dann habe ich die 49 Euro akzeptiert, weil es ja doch ganz nett ist ab und zu mal ein Video zu schauen.

Habe dann Akte X geschaut. Mittendrinn war die Serie dann aber doch nicht mehr Prime, was ich nicht so prickelnd fand.

Das Angebot hält sich ja doch recht in Grenzen, was Filme und Serien in Prime betrifft.
Denke nicht, dass ich dafür dann 69,- € bezahlen werde.

Jo, geht mir ähnlich. Eigentlich war ich früh Prime-Kunde, weil es sich für mich wegen der Versandkosten rechnete. Dann kamen die Streams dazu und die Preiserhöhung. Hätte ich ein kleines Abo, wie gehabt, behalten können, hätte ich das genommen.
Ich schaue nun tatsächlich ab und an Prime und dann sind manche Serien die vorher Prime waren plötzlich kostenpflichtig. Da habe ich mich eh schon geärgert. Dafür soll ich dann bald auch noch 20€ mehr zahlen.

Überlege echt ob ich da mitgehe...

Natürlich ist das insgesamt günstig. Aber egal ob ich gar kein Streaming möchte oder einfach das Angebot der konkurrierenden Streaming-Anbieter besser finde, ist das dann unflexibel und zwingt die Leute die keine 2 Streaming-Anbieter zahlen wollen oder können, zwischen dem Prime-Versand und dem eigentlich gewollten Streaming-Anbieter zu entscheiden. Nicht OK, vor allem aus Sicht der anderen Streaming-Anbieter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde auch weiterhin Amazon Prime Kunde bleiben bei 69€, aufgrund der sehr häufigen Spontanbestellungen und der häufigkeit mit der meine Lebensgefährtin Filme und Serien schaut.
Ist also auch bei 69€ alles im grünen Bereich

vor allen die ungeplanten bestellungen zwischendurch darf man nicht vergessen. man gewöhnt sich schnell mal was zu bestellen ohne an die versandkosten zu denken.

mein usb c kabel ist beim pokemon fangen verbogen. schnell für 6 euro eins bei amazon bestellt und fertig. solche bestellungen kommen bei mir recht häufig vor. deshalb lohnt sich der versandvorteil für mich definitiv.

was man für zeit/nerven und geld ausgibt wenn man in die stadt fährt und sowas kauft..:freak:

Ich nutze zwar Prime für Versand viel, aber mit Prime Video konnte ich noch nicht viel anfangen. Von Serien gibt es oft nur einzelne Staffeln, Filme überwiegend irgendwelchen Trash und von den Originals interessiert mich nur das kommende The Grand Tour. Mal schauen ob ich im Oktober nächstes Jahr für mehr Geld verlänger...

Naja, das Einzige was mich an Amazon reizt ist das kostenlose Versand ab 29€ und früher war das ab 19€. Die Sachen werden mit Prime auch nicht billiger, daher lohnt sich oder nicht lohnt muss jeder selber entscheiden.

Hoffentlich prüfen die in dem Zuge nicht nochmal ob ich Student bin.

Das war die beste Investition vor gefühlt 10 Jahren.

Marcel55 schrieb:
Ich kaufe viel Kleinkram und bin meist nicht über 29€.

Was gibt es denn für Kleinkram bei Amazon, den man nicht auch im Supermarkt kaufen kann?

Selbst, wenn ich mal Adapter, Kabel o.ä. will von Amazon, dann warte ich einfach bis genügend für die 30€ zusammen gekommen ist.

Zurück
Oben