timo82 schrieb:
Ich will auch kein Netflix, weil ich außer Fußball nur BR schaue.
Wie, du schaust nur den Bayerischen Rundfunk?
Luccabrasi schrieb:
Sehe ich auch so, Amazon Prime ist im internationalen Vergleich eigentlich noch zu billig.....Viele Leute sollten sich mal fragen, ob sie sich so einen Dienst überhaupt leisten können......
Es gibt vielleicht Leute, die Prime von Anfang an nur für den Versand bestellt haben? Die haben noch nie ein Video dort gestreamt oder Musik. Natürlich finden die jetzt 69 Euro zu teuer - denn 40 Euro für wörtlich
Nichts auzugeben, wäre jetzt eher doof, egal ob man sich das leisten kann, oder nicht. Übrigens sind es meistens Leute mit viel Geld, von denen man das Sparen lernen kann. Deshalb haben sie ja viel Geld!
Don Kamillentee schrieb:
Ja, mal eben ein USB Kabel für 4,99€ bei Amazon bestellt. Da ist der Versand und die Verpackung mehr Wert als das Produkt. Vom Aufwand, CO² Quote etc. reden wir mal gar nicht
Das Kabel wird bei einzelnem Versand auch nicht schwerer, das CO² bleibt also das selbe. Es ist ja nicht so, dass der LKW mit dem einen Kabel losfährt - die Lieferautos sind immer voll, deshalb geht das ja alles so günstig.
Der eine Papier-Umschlag, in den das bei Amazon geworfen wird, kostet wahrscheinlich 2 Cent und der Aufwand für das Einpacken ist genau gleich groß, wie wenn es in eine größere Lieferung dazu gepackt wird.
Die Energiebilanz dürfte viel schlechter sein, wenn man ein Kabel beim Elektromarkt kauft, das in einer riesigen Kunststoff-Verpackung steckt und in einem beheizten und voll beleuchteten Raum ausgestellt wird, bis es jemand mitnimmt.
Drummermatze schrieb:
Ich gucke wirklich sehr viel bei Prime Video und habe noch nie einen Werbespot gesehen. Sehr komisch.
Kam in letzter Zeit bei mir auch öfters: ein Prime-Werbespot für eine andere Serie vor dem eigentlichen Content. Die Spots sind aber ziemlich kurz und kommen so weit ich weiß immer nur am Anfang einer Session - also nicht zwischen einzelnen Folgen, wenn man eine Serie schaut.