News Preiserhöhung: Amazon Prime wird ab Februar 40 Prozent teurer

MHumann schrieb:
Ich nutze zwar Prime für Versand viel, aber mit Prime Video konnte ich noch nicht viel anfangen. Von Serien gibt es oft nur einzelne Staffeln, Filme überwiegend irgendwelchen Trash und von den Originals interessiert mich nur das kommende The Grand Tour. Mal schauen ob ich im Oktober nächstes Jahr für mehr Geld verlänger...

Geht mir genau so ... 69€ ist schon heftig aber mit der Zeit hat man sich dran gewöhnt das selbst 0,99€ Artikel kostenlos kommen

ich seh grad dass ich seit Jahren Student bin und 24€ zahle ;) ändert sich das irgendwann automatisch?
Ergänzung ()

bu.llet schrieb:
Hoffentlich prüfen die in dem Zuge nicht nochmal ob ich Student bin.

Das war die beste Investition vor gefühlt 10 Jahren.

:freaky: same here

finde das geht in Ordnung. Top Service kann auch entsprechend vergütet werden. Hab noch nie Probleme mit Amazon gehabt, auch und im speziellen nicht bei Rückabwicklungen bzw. Garantie (hatte sogar mal einen Fall da war mein Fön für 18€ kurz nach Ablauf der Garantie kaputtgegangen und hatte noch nen neuen mit voller Garantie bekommen.
Mir wäre dieser Service persönlich auch mehr wert.
IdR habe ich so ca. 100 Bestellungen pro Jahr ausschließlich bei Amazon. (Arbeitskollegen inkl. :-) )

Marcel55 schrieb:
Ich bin doch nicht blöd und lass mich abzocken.

Das Problem ist, dass du bei Amazon abgezockt wirst. Da viele Leute gar nicht mehr gucken (und sogar die "14 % günstiger als die UVP"-Verarsche glauben ) werden sie halt abgezockt, ist ja auch ganz logisch.

Zuletzt bearbeitet:
5,75 Euro / Monat für

Next Day Delivery
Same Day Delivery
Amazon Prime Video
Amazon Prime Music
Amazon BuyVIP
Amazon Pantry
Unbegrenzter Speicherplatz für Fotos
Teilweise gute Rabatte bei Amazon

Sorry, wer selbst bei dem Preis sagt, das sei zu teuer, hat irgendwie das Prinzip von Amazon Prime nicht verstanden.

Die Preiserhöhung kommt bestimmt vorwiegend durch die neuen Dienste (Same Day Delivery,...) , die nur ein Bruchteil der Kunden nutzen können, aber alle mitbezahlen müssen...
Für diejenigen, die alle Dienste nutzen können, bleibt das auf jeden Fall weiterhin ein Schnäppchen.
Meine Bestellungen sind hauptsächlich über den 29 EUR so dass auch die 1-2 Prime-Filme, die ich im Monat anschaue, sich nicht lohnen. Ansonsten interessieren mich nur neue Blockbuster und die kosten ja...
Nur bei den Blitzangeboten (vor allem in der Weihnachtszeit) kann es stressig werden wenn man kein Prime hat. Dafür sollten man immer etwas in der Wunschliste haben, mit dem man die 29 EUR ggfs. "auffüllen" kann. ;)
Auf der anderen Seite hat das aber auch evtl. den Vorteil, dass man Geld spart da man vielleicht wirklich nur noch Dinge kauft, die man wirklich unbedingt benötigt. :D

Zuletzt bearbeitet:
paccoderpster schrieb:
Dafür nutze ich den leider zu selten, schaue das meistens am Rechner.
Gerade gesehen, gibts sogar in der Online Videothek "Serien nur noch begrenzte Zeit bei Prime"

DerBaya schrieb:
@ALL: Nicht vergessen, dass ihr bei Prime bis zu 4!!! Familienmitglieder mit angeben könnt!

Diese Profitieren dann aber nur vom Prime Versand und können weder das Musik- noch Video Streaming Angebot nutzen!

timo82 schrieb:
Ich will auch kein Netflix, weil ich außer Fußball nur BR schaue.
Wie, du schaust nur den Bayerischen Rundfunk? :D

Luccabrasi schrieb:
Sehe ich auch so, Amazon Prime ist im internationalen Vergleich eigentlich noch zu billig.....Viele Leute sollten sich mal fragen, ob sie sich so einen Dienst überhaupt leisten können......
Es gibt vielleicht Leute, die Prime von Anfang an nur für den Versand bestellt haben? Die haben noch nie ein Video dort gestreamt oder Musik. Natürlich finden die jetzt 69 Euro zu teuer - denn 40 Euro für wörtlich Nichts auzugeben, wäre jetzt eher doof, egal ob man sich das leisten kann, oder nicht. Übrigens sind es meistens Leute mit viel Geld, von denen man das Sparen lernen kann. Deshalb haben sie ja viel Geld! ;)

Don Kamillentee schrieb:
Ja, mal eben ein USB Kabel für 4,99€ bei Amazon bestellt. Da ist der Versand und die Verpackung mehr Wert als das Produkt. Vom Aufwand, CO² Quote etc. reden wir mal gar nicht :D
Das Kabel wird bei einzelnem Versand auch nicht schwerer, das CO² bleibt also das selbe. Es ist ja nicht so, dass der LKW mit dem einen Kabel losfährt - die Lieferautos sind immer voll, deshalb geht das ja alles so günstig.
Der eine Papier-Umschlag, in den das bei Amazon geworfen wird, kostet wahrscheinlich 2 Cent und der Aufwand für das Einpacken ist genau gleich groß, wie wenn es in eine größere Lieferung dazu gepackt wird.
Die Energiebilanz dürfte viel schlechter sein, wenn man ein Kabel beim Elektromarkt kauft, das in einer riesigen Kunststoff-Verpackung steckt und in einem beheizten und voll beleuchteten Raum ausgestellt wird, bis es jemand mitnimmt.

Drummermatze schrieb:
Ich gucke wirklich sehr viel bei Prime Video und habe noch nie einen Werbespot gesehen. Sehr komisch.
Kam in letzter Zeit bei mir auch öfters: ein Prime-Werbespot für eine andere Serie vor dem eigentlichen Content. Die Spots sind aber ziemlich kurz und kommen so weit ich weiß immer nur am Anfang einer Session - also nicht zwischen einzelnen Folgen, wenn man eine Serie schaut.

C0R4X schrieb:
5,75 Euro / Monat für

Next Day Delivery
Same Day Delivery
Amazon Prime Video
Amazon Prime Music
Amazon BuyVIP
Amazon Pantry
Unbegrenzter Speicherplatz für Fotos
Teilweise gute Rabatte bei Amazon

Sorry, wer selbst bei dem Preis sagt, das sei zu teuer, hat irgendwie das Prinzip von Amazon Prime nicht verstanden.

Ist ja richtig. Nur nutzt eben nicht jeder alle aufgeführten Punkte.

Wäre es dir 69€ im Jahr wert, wenn du nur alle paar Monate Prime Versand in Anspruch nimmst und ab und zu mal nen Film/Serie schaust?

Mir nicht.

Und da kommt die Prime Kündigung auch von mir.
Nutze es auch überwiegend für den Versand. 49 Euro war da grad noch so akzeptabel, aber 69... nö danke.
Würde es zwar auch für Filme nutzen, aber jedes Mal, wenn ich einen Film sehen will, egal ob alt oder aktuell, hatte ich noch nicht ein einziges Mal den Fall, dass er mit Prime kostenlos zu sehen war...

Das sind 5,75€ im Monat. (Und da ich es mir teile sind es 2,875€)

Bin zwar jetzt kein Fan von Preiserhöhungen ;) Aber das ist noch fair.
Versandkosten sparen und 2-3 mal im Monat einen Film gucken ohne mir vorher einen Stream suchen zu müssen.
Dafür zahle ich gerne knapp 3€.

Zuletzt bearbeitet:
Ap2000 schrieb:
Selbst, wenn ich mal Adapter, Kabel o.ä. will von Amazon, dann warte ich einfach bis genügend für die 30€ zusammen gekommen ist.
Nö, wieso denn, dank Prime muss ich ja gerade das nicht tun, und habe es meist auch noch morgen oder wenn ich Glück habe noch am selben Tag.

Ohne Prime müsste man halt etwas umdenken, dann würde ich es eben so machen oder da irgendwas mitbestellen was ich sonst woanders kaufen würde.

xPrimatic schrieb:
Ist ja richtig. Nur nutzt eben nicht jeder alle aufgeführten Punkte.

Wäre es dir 69€ im Jahr wert, wenn du nur alle paar Monate Prime Versand in Anspruch nimmst und ab und zu mal nen Film/Serie schaust?

Mir nicht.

Nö, würde ich nicht. Aber wer nur 3 mal im Jahr bei Amazon bestellt und nur 2 Serien schaut, der gehört auch nicht zur Zielgruppe.
Menschen wie ich, die alle aufgelisteten Punkte nutzen, und zwar regelmäßig, die gehören zur Zielgruppe und für die lohnt es sich.

Und Tschüss.
Meiner Meinung nach wurde das eigentliche Prime also der Versand immer schlechter. Mit diesen plus Produkten und Lieferung Langstrecke haben die das Prime clever ausgehebelt.
Früher war Amazon auch ohne Prime sehr schnell.
Ich hätte auch noch Sky also Wayne

Habe gerade geschaut:

bei mir ist der Verlängerungstag der 4.Juni, und da fallen 49€ an...

Zurück
Oben