Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Preiserhöhung: Amazon Prime wird ab Februar 40 Prozent teurer
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Preiserhöhung: Amazon Prime wird ab Februar 40 Prozent teurer
floomat
Lt. Junior Grade
Autokiller677 schrieb:Schön wär's. Werbung zeigen die doch zu genüge zu Beginn eines Videos - zwar nur für eigene Sachen, aber wenn ich an einem Abend 4 mal den gleichen (nicht überspringbaren) Werbesport für irgendeine Kinderserie sehe, finde ich das schon verdammt dreist bei einem Bezahlangebot.
Einmal zurück drücken und wieder in die Mitte überspringt den Spot, zumindest bei mir. Viel spaß in Zukunft.
Finde den neuen Preis auch gerechtfertigt, eigentlich war das Angebot schon immer zu günstig um es halten zu können.
Das es keine Staffelung gibt ist für viele sicher ärgerlich, aber ihr solltet euch mal in die Lage von Amazon versetzen - der Premiumversand ist ein absolutes Minusgeschäft und wird nur beibehalten weil es extrem Kunden lockt, das bundlen ist somit mehr als verständlich und ich sehe darin auch kein Problem. Lohnt sich schon wenn man einmal die Woche abends etwas streamt statt ÖR oder Normale TV-Sender laufen zu lassen.
...ich bin raus! Was Prime Video ist ein Witz... Musik interessiert mich nicht und meine Daten für ihre Cloud erhält sicherlich nicht Amazon. Prime war für mich zwecks Versand sehr interessant, Prime Video eine nette Zugabe, aber kaum benutzt. Jetzt soll ich mir mehr für nichts zahlen (nichts für mich!)? Mhhh.... nene.
Netflix mag"teurer" sein, bietet dafür um einiges mehr an Inhalte quer durch alle Kategorien und sehr gutes exklusives Material. Dafür zahle ich gerne!
Netflix mag"teurer" sein, bietet dafür um einiges mehr an Inhalte quer durch alle Kategorien und sehr gutes exklusives Material. Dafür zahle ich gerne!
Hör mich auf mit dem Saftladen Hermes! Auf einmal gibt es meine Straße nicht mehr, mein Haus ist unauffindbar (obwohl direkt an der Hauptstraße!) usw.! Komischerweise passiert sowas nur am Samstag! Unter der Woche "findet" der Herr mich problemlos, am Wochenende meistens wohl kein Bock 15km zu mir zu fahren... seit dem geht alles an die Packstation oder in die Postfiliale!C0R4X schrieb:Ich hatte bisher nur 2 oder 3 mal Probleme mit Prime Lieferungen und das auch immer nur dann, wenn es mit Hermes kommt.
Zuletzt bearbeitet:
aklaa
Admiral
Don Kamillentee schrieb:Ja, mal eben ein USB Kabel für 4,99€ bei Amazon bestellt. Da ist der Versand und die Verpackung mehr Wert als das Produkt. Vom Aufwand, CO² Quote etc. reden wir mal gar nicht
War die Grenze nicht bei 20€?
Nun, ich für meinen Teil werde auf den (sofortigen) Kauf von Kleinteilen in Zukunft verzichten und entweder für eine dann größere Bestellung "sammeln" oder eben auch mal wieder vor die Tür gehen und lokal einkaufen Ich wette, das schont etwas die Umwelt und bringt ex-Primer wieder vor die Tür (Gesundheit!)
Also bei solchen Bestellungen kann man nur den Kopf schütteln. Hoffentlich haben wir nach der Erhöhung weniger "Kleinkrambesteller" und dabei wird auch die Post entlastet. Mal schauen ob das Straßenverkehr endlich mal etwas freier wird
xPrimatic
Lieutenant
C0R4X schrieb:Nö, würde ich nicht. Aber wer nur 3 mal im Jahr bei Amazon bestellt und nur 2 Serien schaut, der gehört auch nicht zur Zielgruppe.
Menschen wie ich, die alle aufgelisteten Punkte nutzen, und zwar regelmäßig, die gehören zur Zielgruppe und für die lohnt es sich.
Deshalb sollte Amazon (mMn) differenzierte Angebote/Pakete anbieten. Es scheint nämlich genug Leute zu geben, die mit Amazon Video und dem ganzen anderen Schnick Schnack nicht viel am Hut haben (so wie ich).
Und genau diese Leute springen bei dieser Preiserhöhung dann komplett ab. Ich weiß nicht ob das nur hier im Forum ein großer Teil zu sein scheint, oder ob es auch "außerhalb" viele Leute gibt, die ähnlich denken/handeln.
Vorstellen könnte ich es mir.
Und außerdem waren genau solche Menschen die (ursprüngliche) Zielgruppe. Zur Anfangszeit von Prime gab es nämlich (fast) nur gratis Premiumversand.
Zuletzt bearbeitet:
H
highks
Gast
HaZweiOh schrieb:Das Problem ist, dass du bei Amazon abgezockt wirst. Da viele Leute gar nicht mehr gucken (und sogar die "14 % günstiger als die UVP"-Verarsche glauben ) werden sie halt abgezockt, ist ja auch ganz logisch.
Also ich kaufe ziemlich viel bei Amazon, aber ich schaue so gut wie immer auch bei geizhals. Amazon ist meist nicht der billigste Versender, aber fast immer unter den Top 10 dabei und dann auch nur ein bisschen teurer, als der allerbilligste. In dem Fall bestelle ich trotzdem bei Amazon, weil ich weiß, dass der Bestellvorgang mit drei Klicks durch ist und das Paket schnell bei meiner Packstation landet, und weil ich weiß, dass im Fall eines Defekts o.ä. ein Umtausch kein Problem ist.
Ich bin kein hirnloser Fan von Amazon, ich habe auch viel Kritik, z.B. dass man oft nicht mehr so richtig sieht, wo man eigentlich kauft. Plötzlich wird die Bestellung aus Hong Kong geliefert und dauert 4 Wochen mit dem Schiff - in dem Fall hätte ich auch gleich bei banggood für weniger Geld bestellen können. Solche Dinge sind ärgerlich, ebenso wie die Produktfälschungen, die durch China-Händler oft in die Lager von Amazon geraten.
Ich schaue also schon drauf, dass ich nicht einfach nur bei Amazon bestelle, ohne anderswo zu schauen (voelkner.de ist z.B. auch ziemlich gut) aber oft ist Amazon noch eine sehr gute Lösung, und auch nicht zu teuer.
Jesterfox
Legende
Also ich weiß nicht, ich fand prime nur für den Versand schon immer komplett uninteressant. Ab 30€ ist es eh frei und kleine Sachen bekommt man teilweise auch wo anders entsprechend günstig ohne viel Versandkosten (falls man sie denn überhaupt so dringend braucht das es nicht auf eine Sammelbestellung warten könnte)
Prime hab ich nur weil ich vom LoveFilm Abo aus gewechselt bin als Amazon das übernommen hat. Ich wird jetzt wohl nochmal vergleichen, aber ich glaub nicht das derzeit ein anderer Streaming-Dienst da ein besseres Angebot für mich hat.
Prime hab ich nur weil ich vom LoveFilm Abo aus gewechselt bin als Amazon das übernommen hat. Ich wird jetzt wohl nochmal vergleichen, aber ich glaub nicht das derzeit ein anderer Streaming-Dienst da ein besseres Angebot für mich hat.
aklaa schrieb:Also bei solchen Bestellungen kann man nur den Kopf schütteln.
Geht mir genauso, aber das ist die Gesellschaft in der wir heute leben.
Jeder muss alles immer sofort und zu jeder Zeit haben können.
Für meinen Geschmack übertrieben und ich bin nicht mal ein "früher war alles besser" 50 Jähriger.
Bei den anderen Versendern hast du auch guten Service, den du aber so gut wie nie brauchst.
Ja klar bis du den mal wirklich brauchst. Neulich erst passiert, hab mir Klamotten gekauft bei einem Versandhändler bei dem ich schon seit Jahren einkaufe. Diesmal war ein T-shirt nicht dabei. Habe die schon 2x angeschrieben und die haben mir bis jetzt noch nicht mal geantwortet. Bei Amazon hätte ich die Kohle schon längst wieder. Wieder ein Versandhändler weniger auf meiner Liste. Mir ist der umfassende Käuferschutz einiges wert, da Amazon nicht die günstigste Plattform ist.
Marcel55
Fleet Admiral
Nö, bei den meisten Produkten schaue ich erst in den Preisvergleich, bei Marketplace-Produkten gerne auch mal bei eBay oder direkt beim Händler.HaZweiOh schrieb:Das Problem ist, dass du bei Amazon abgezockt wirst. Da viele Leute gar nicht mehr gucken (und sogar die "14 % günstiger als die UVP"-Verarsche glauben ) werden sie halt abgezockt, ist ja auch ganz logisch.
Selbst bei Blitzangeboten habe ich ja noch 15 Minuten um den Kauf abzuschließen = 15 Minuten um zu überprüfen ob es ein gutes Angebot ist und um zu überlegen ob ich es wirklick haben will, so habe ich z.B. meinen AVR 70€ günstiger bekommen als sonst wo, aber da ich schon vorher wusste was ich wollte und nur auf das Angebot gewartet habe musste ich da nicht mal mehr überlegen.
Ich kaufe eigentlich nie ohne Preisvergleich, habe doch nichts zu verschenken.
Knecht_Ruprecht
Admiral
aklaa
Wieso kann man da nur den Kopf schütteln? Und inwiefern werden die Straßen entlastet wenn statt des DHL Lieferwagen der mir irgendwelche Werbebriefchen in den Briefkasten wirft ich mich selber ins Auto setzen muss um zum nächsten Laden zu fahren? In der Hoffnung der hat das Produkt dann auch da?
Ich bestelle auch Kleinstkram bei aliexpress. Teilweise zu Beträgen für die man in Deutschland nicht mal ein DIN A4 Blatt in einem Umschlag verschicken kann.
Wieso kann man da nur den Kopf schütteln? Und inwiefern werden die Straßen entlastet wenn statt des DHL Lieferwagen der mir irgendwelche Werbebriefchen in den Briefkasten wirft ich mich selber ins Auto setzen muss um zum nächsten Laden zu fahren? In der Hoffnung der hat das Produkt dann auch da?
Ich bestelle auch Kleinstkram bei aliexpress. Teilweise zu Beträgen für die man in Deutschland nicht mal ein DIN A4 Blatt in einem Umschlag verschicken kann.
highks schrieb:und dann auch nur ein bisschen teurer
Da hab ich ganz andere Erfahrungen. Allein schon bei Tintenpatronen 9 Euro Aufpreis durch Amazon.
highks schrieb:im Fall eines Defekts o.ä. ein Umtausch kein Problem ist.
Das kommt ja fast nie vor, und bei vernünftigen Versendern hast du auch kein Problem. (siehe Geizhals-Note)
blackraven
Commander
HaZweiOh schrieb:Wenn man Geizhals kennt, kann man sich über Amazons Preise nur noch wundern. Bei Amazon steckt doch der Versand plus kräftigem Gewinn schon mit drin!
Ich stelle mir immer auf Geizhals eine Liste zusammen (die Filter-Möglichkeiten sind genial!) und bestelle dann bei 1-2 Versendern, man kann sich auch die günstigsten Versender für seine Liste raussuchen lassen.
Preis ist nicht alles, Amazon bietet auch einen guten Service!
Einfacher Rückversand, nachträglicher Preisnachlass, schneller Umtausch.
Und auch bei Amazon lohnt es sich Preise zu beobachten, denn auch dort ändern sie sich Tageszeitabhängig. (Ich meine nicht die Marketplacehändler sondern Direktversand durch Amazon)
69,- find ich auch nicht teuer, für die Gegenleistung. Hoffentlich wird dann endlich auch Game of Thrones in Prime aufgenommen.
Schnitz
Admiral
aklaa schrieb:Also bei solchen Bestellungen kann man nur den Kopf schütteln. Hoffentlich haben wir nach der Erhöhung weniger "Kleinkrambesteller" und dabei wird auch die Post entlastet. Mal schauen ob das Straßenverkehr endlich mal etwas freier wird
Als ob die Straßen freier wären , wenn sich jeder in sein Privat-PKW setzt und zu Blödmarkt führe
Zur Entlastung der Deutschen Post:
http://www.handelsblatt.com/unterne...-paket-boom-post-auf-rekordkurs/14808706.html
Mister79
Banned
Amazon hat mir mit dieser News die Kündigung sehr leicht gemacht. Gerade im Account die Prime Mitgliedschaft zum Jahresende beendet.
Vermutlich fallen hier jetzt die Fußballrechte für die Prime Music Sache mit rein. Fußball finanziere ich nicht. Daher Abo gekündigt.
Vielleicht schaffen die noch eine Alternative aber so kommen Amazon und ich nicht zusammen.
Ebooks hatte ich schon nicht gebraucht
Music ist im Vergleich zu Spotify unbrauchbar
Serien waren zum größten Teil Prime aber die Filme? Da bietet Netflix deutlich mehr
Unbegrenzter Foto Platz? Wenn ich diesen möchte, kann ich auch Google nehmen. Brauch ich also auch nicht
Was bleibt also übrig?
Prime Versand, sehr gerne und war schon recht gut aber nicht für 69 Euro im Jahr + Video bei den Serien. Den Rest benötige ich nicht und damit sind die 69 Euro zu teuer
Vermutlich fallen hier jetzt die Fußballrechte für die Prime Music Sache mit rein. Fußball finanziere ich nicht. Daher Abo gekündigt.
Vielleicht schaffen die noch eine Alternative aber so kommen Amazon und ich nicht zusammen.
Ebooks hatte ich schon nicht gebraucht
Music ist im Vergleich zu Spotify unbrauchbar
Serien waren zum größten Teil Prime aber die Filme? Da bietet Netflix deutlich mehr
Unbegrenzter Foto Platz? Wenn ich diesen möchte, kann ich auch Google nehmen. Brauch ich also auch nicht
Was bleibt also übrig?
Prime Versand, sehr gerne und war schon recht gut aber nicht für 69 Euro im Jahr + Video bei den Serien. Den Rest benötige ich nicht und damit sind die 69 Euro zu teuer
Popey900
Commodore
Alphanerd schrieb:Auch wenn ich "Fan" von Prime bin: Amazon handelt hier außerhalb des Wettbewerbs, da sie im Gegensatz zu Maxdome, Netflix, Spotify etcpp nicht kostendeckend arbeiten müssen. Ich denke Amazon subventioniert Music/Video ordentlich.
Ja, aber ist das nicht die freie Marktwirtschaft?
Wenn ich mein PKW zur Inspektion bringe, wird es danach in der Autohauseigenen Waschanlage kostenlos (Subventioniert) gewaschen.
Dann dürtfe das auch nicht erlaubt sein, weil Waschanlagenbetreiber das nicht kostenlos machen können.
Im China Restaurant bekomme ich Glückskekse kostenlos, das kann der Keks Hersteller nicht.
Ich denke da gibt es 1000 Beispiele wo es so ist.
Ich bezahle ja mit jedem Amazon Einkauf die Filme auch mit.
Hm,
ich bin dieses Jahr mit aktivem Prime Konto in die Schweiz gezogen und weiss gar nicht ob ich das Abo noch weiterführen sollte.
Wenn ich in die Schweiz bestelle, habe ich den Versand: "Amazon Global"
Die Ware wird netto verschickt und es kommt eine Gebühr für Zoll; Schweizer MwSt. & Versand hinzu.
Komplett kostenlos ist es also seit dem Umzug bei keiner Bestellung mehr.
Fremdanbieter schlagen richtig zu (bis 30€) Versand für Kleinteile..
Der kostenlose Versand war der einzige Grund für mich das Abo abzuschliessen, die anderen Dienste nutze ich nicht.
Sporadisch mache ich Grossbestellungen zu meinen Eltern in Deutschland um die Ware selbst mit dem Auto einzuführen.
Wobei hier wahrscheinlich der Mindestbestellwert für eine kostenlose Lieferung überschritten wird.
Im Konto ist übrigens vermerkt, das zum 17. Februar 2017 noch letztmalig für 49€verlängert wird und ab dem folgenden Jahr (sprich 2018) erst die 69€ fällig werden.
Während ich das hier geschrieben habe ist mir zumindest klar geworden, das eine Weiterführung meines "Prime" Kontos nicht länger sinnvoll ist
ich bin dieses Jahr mit aktivem Prime Konto in die Schweiz gezogen und weiss gar nicht ob ich das Abo noch weiterführen sollte.
Wenn ich in die Schweiz bestelle, habe ich den Versand: "Amazon Global"
Die Ware wird netto verschickt und es kommt eine Gebühr für Zoll; Schweizer MwSt. & Versand hinzu.
Komplett kostenlos ist es also seit dem Umzug bei keiner Bestellung mehr.
Fremdanbieter schlagen richtig zu (bis 30€) Versand für Kleinteile..
Der kostenlose Versand war der einzige Grund für mich das Abo abzuschliessen, die anderen Dienste nutze ich nicht.
Sporadisch mache ich Grossbestellungen zu meinen Eltern in Deutschland um die Ware selbst mit dem Auto einzuführen.
Wobei hier wahrscheinlich der Mindestbestellwert für eine kostenlose Lieferung überschritten wird.
Im Konto ist übrigens vermerkt, das zum 17. Februar 2017 noch letztmalig für 49€verlängert wird und ab dem folgenden Jahr (sprich 2018) erst die 69€ fällig werden.
Während ich das hier geschrieben habe ist mir zumindest klar geworden, das eine Weiterführung meines "Prime" Kontos nicht länger sinnvoll ist
CHB68
Lt. Commander
Ich lebe auf dem Land, und da ist AMAZON schon eine feine Sache. Ich checke regelmäßig die Preise, aber der schnelle und für mich unter dem Strich auch günstige Versand via Prime als auch die Produktvielfalt und der Service den AMAZON bietet war mir bisher durchaus 49,00 Euro im Jahr wert.
Mich stört aber die Höhe dieser Preiserhöhung. 40%? Wo kommen wir hin wenn Unternehmen einfach mal ihre Preise um 40% anheben? Und darüber hinaus; die Art und Weise wie Amazon mit seinen Mitarbeitern umgeht und sie bezahlt ist unanständig. Die Tatsache, dass sie dann auch noch kaum Steuern in Deutschland bezahlen aber durch ihr Geschäft die Umwelt stark belasten spricht ebenfalls gegen AMAZON.
So etwas muss man leider boykottieren. Ich werde etwas anders planen, mich besser organisieren, aber besser schlafen.
Mich stört aber die Höhe dieser Preiserhöhung. 40%? Wo kommen wir hin wenn Unternehmen einfach mal ihre Preise um 40% anheben? Und darüber hinaus; die Art und Weise wie Amazon mit seinen Mitarbeitern umgeht und sie bezahlt ist unanständig. Die Tatsache, dass sie dann auch noch kaum Steuern in Deutschland bezahlen aber durch ihr Geschäft die Umwelt stark belasten spricht ebenfalls gegen AMAZON.
So etwas muss man leider boykottieren. Ich werde etwas anders planen, mich besser organisieren, aber besser schlafen.
AncientAlien
Lieutenant
frankhalmer schrieb:Ich habe Prime damals wegen den Versandkosten genommen.
Das war mir gerade so die 29,- € Wert.
Dann habe ich die 49 Euro akzeptiert, weil es ja doch ganz nett ist ab und zu mal ein Video zu schauen.
Habe dann Akte X geschaut. Mittendrinn war die Serie dann aber doch nicht mehr Prime, was ich nicht so prickelnd fand.
Das Angebot hält sich ja doch recht in Grenzen, was Filme und Serien in Prime betrifft.
Denke nicht, dass ich dafür dann 69,- € bezahlen werde.
Das hätte ich nicht besser schreiben können, genau so ist es auch bei mir vom Gedankengang verlaufen. Und auch ich habe Akte X geschaut und war dermaßen erzürnt darüber, dass die Serie ohne Ankündigung aus dem Prime Sortiment genommen wurde. Was bedeutet, dass man jederzeit damit rechnen muss, dass eine Serie, die man vermutlich gerade guckt, einfach aus dem Programm genommen wird. Wo wir dann auch bei der Auswahl sind, die mehr als mager ist.
Prime Music, ist für mich sowieso uninteressant, da ich Groove von Microsoft nutze und die Auswahl deutlich größer ist.
Für mich wird es dann wohl bald auch A. Prime ade heißen.