News Preiserhöhung: Amazon Prime wird ab Februar 40 Prozent teurer

aklaa schrieb:
@Schnitz

wegen Kleinkram in der Stadt nutze ich ein Fahrrad fürs Einkaufen und fahre zum "1Euro" Laden.

Und ich wohne auf dem Land und grade Landbewohner lieben Amazon in Kombination mit einem Ablagevertrag ;)

Thrawn. schrieb:
Amazon war mal Top, mit ihrer Einteilung der Kundschaft in 2 Klassen haben sie sich def keinen Gefallen getan.

Sich schon - dir nicht - aber es ist ein Unternehmen des Kapitalismus und solange 2 Klassen Profit abwerfen bleibt das auch so.

greeny112 schrieb:
Und damit lohnt es sich für mich in 1000 Jahren nicht mehr Prime zu abonnieren, vielen Dank Amazon :D
Das Video und Musik Angebot finde ich Schrott. Next-Day-Versand für 6€ im Monat, wenn ich vllt einmal im Monat was bestelle? Nope.

Und wieso beklagst du dich? Eine Preiserhöhung musste kommen.

aklaa schrieb:
Also bei solchen Bestellungen kann man nur den Kopf schütteln. Hoffentlich haben wir nach der Erhöhung weniger "Kleinkrambesteller" und dabei wird auch die Post entlastet. Mal schauen ob das Straßenverkehr endlich mal etwas freier wird ;)

Es gab mal eine Diskussion in einem anderen Thread hier. Dabei ging es um die Umweltfreundlichkeit des Online Handels im Vergleich zum örtlichen Geschäft. Hier der Link zu dieser Studie. Zitat ist, um es kurz zu machen, das es umweltfreundlicher ist, online zu bestellen. Vor allem wenn es sich um nur einen Artikel handelt, wegen dem derjenige nun zum Media Markt fahren würde. Bei einer Massenbestellung sieht das ganze dann aber wieder anders aus und ist sicherlich auch ortsabhängig.

Topic:
Die Preiserhöhung war klar. Für mich ist es nichts weil ich in Sachen Musik und Filme/Serien spezielle Wünsche habe, die Amazon nicht bietet. Das geht bei der Auswahl los bis hin zur konstanten Verfügbarkeit der Sachen...

poly123 schrieb:
aber Hauptsache bei günstiger.de oder Geizhals.de ganz vorne stehen

Du kannst auch einfach selber ein bisschen intelligenter suchen und bei Geizhals Versandkosten mit in den besten Preis einberechnen lassen. Sind vielleicht 2 Clicks.
Ansonsten, Paypal Auflschag haben viele Shops, liegt an der Art und Weise, wie Paypal arbeitet.

Man liest hier zu 90% typisch deutsches Michel-Gejammer.

Sucht euch 3-4 vertrauenswürdige Freunde und schon sind die Kosten für Amazon Prime, Netflix und den Rest ein Tropfen aufn heissen Stein aber jeder profitiert vom noch umfangreicheren Contentangebot.

Zuletzt bearbeitet:
paccoderpster schrieb:
Schade, bei Maxdome stand/steht wenigstens noch, dass es "die letzte Chance" ist.

Bald ist es die letzte Chance Maxdome zu schauen, lange wird es die nicht mehr geben.
Ich habe einmal einen kostenlosen Monat gebucht, war im vergleich zu Netflix komplett enttäuscht. Seit dem bekomme ich ständig Emails mit Gutscheinen für 3 kostenlosen Monaten wenn ich Maxdome noch mal teste.

Wenn eine Firma sich so anpreisen muss kann man davon ausgehen das es sehr sehr schlecht ausschaut mit dem ehemaligen Marktführer.

Wegen mir hätte die Preiserhöhung auch bei 100% liegen können und ich würde nicht kündigen.

Habe mir damals ein FireTV gekauft (ebenfalls zum Prime-Sonderpreis) und nutze damit Instant Video. Andere Dienste interessieren mich überhaupt nicht, und vor Amazon hatte ich keinen Videodienst. Teurer sind alle anderen sowieso, und das Angebot... naja. Hier läuft das so: wir schauen, welcher Film könnte interessant sein, und den gucken wir dann. Serienfreak bin ich nicht, von denen, die ich im Regal stehen haben will, abgesehen. Dass ich schon im Vorfeld einen bestimmten Film sehen will, und der dann kostet, das passiert bei mir einfach nicht. Wenn, dann gehe ich mal ins Kino ;)

Davon abgesehen bestelle ich schätzungsweise jede Woche 2x und das sehr häufig unter 29€. Ich weiß beim besten Willen nicht, wie man immer über die 29€ kommen soll :freaky:

Ist das Prime Video Angebot wirklich so schlecht? Prime bietet laut Amazon selbst derzeit ca. 14000 Filme und über 2800 Serien. Das soll man angeblich alles mit Prime schauen können. Da kann doch kein andere wirklich mithalten, oder?

Ich hatte einen Monat Netflix und war wegen des Angebots von rund 1200 Filmen und etwa 400 Serien eher enttäuscht. Obwohl natürlich das von Netflix selbst produzierte Zeugs sehr gut ist.

So ein schei** Geheule hier :freak:

Wer es nutzen kann und möchte, dem sind's auch die 69€ (oder auch mehr) wert.
Die Billigheimer und Gelegenheitsschauer müssen halt woanders hin.

Wer über die Preise von Amazon schimpft und generell für zu teuer hält, dem kann ich auch net helfen.
(Eure Armut kotzt mich an) :D
Überlegt mal welcher Kundenservice usw. dahinter steht.
Kauft doch ruhig bei 123-superbillig.de und spart euch 5€ ;)

Key³ schrieb:
Ich werde auch weiterhin Amazon Prime Kunde bleiben bei 69€, aufgrund der sehr häufigen Spontanbestellungen und der häufigkeit mit der meine Lebensgefährtin Filme und Serien schaut.
Ist also auch bei 69€ alles im grünen Bereich

(Ich habe diesen Beitrag mal als Beispiel zitiert.) Hier sieht man sehr gut, dass Amazon alles richtig gemacht hat. Zuerst den Kunden ködern, dann binden und dann Preise erhöhen. Der Kunde ist mittlerweile an die Dienste gebunden, gewöhnt und fast abhängig und nimmt den neuen Preis einfach so hin. Gratulation!

Ich teile den Amazon-Account seit nun bald über einem Jahrzehnt gemeinsam mit meiner Familie. Da ergibt sich durch die Erhöhung ein Jahrespreis von 17.50€ pro Person bei 4 Nutzern. Finde ich immer noch vertretbar.

MrWaYne schrieb:
~1,5eu mehr also pro Monat.

wer sich deswegen aufregt, macht aber finanziell was falsch bei sich.

(im Beitrag fehlt noch twitch Premium als Leistung)

Ziemlich frecher und überheblicher Post. Ich bin mir sicher das 99% derer die hier meckern das locker bezahlen können, es aber aus diversen Gründen schlicht nicht einsehen..

Also ich nutze Prime auch seit Jahren und bin auch von Spotify zu Amazon Music umgezogen. Ich persönlich vermisse nichts im Musikangebot. 69€ ist natürlich schon etwas mehr aber Spotify Solo kostet ja bereits 120€ im Jahr oder sowas um den dreh. Von daher find ich es immer noch ganz gut vom p/l Verhältnis. Dazu Gratis Premium Versand und Amazon Video. Also ich find es ist immer noch fair, vorausgesetzt man nutzt wenigstens zwei der drei Dienste. Nur für den Versand wär es zu teuer.

xuserx schrieb:
[...]Sucht euch 3-4 vertrauenswürdige Freunde und schon sind die Kosten für Amazon Prime, Netflix und der Rest ein Tropfen aufn heissen Stein aber jeder profitiert vom noch umfangreicheren Contentangebot.
Wie denn? Bei Amazon gilt das ja nur für den Prime Versand und nicht die restlichen Produkte, oder?

sNiPe schrieb:
gibt es zumindest bei mir am fire tv stick eine Kategorie, mit allen Inhalten bei denen demnächst Prime ausläuft

Auf der Website auch. Ist mir gestern zum ersten Mal aufgefallen, scheint wohl neu zu sein.

Die Preisfindung bei Amazon scheint mir manchmal etwas suspekt. Gestern habe ich nochmal nach einer Endstufe geschaut, die regulär bei Amazon das selbe kostet wie bei anderen Versendern auch. Doch gestern war mal wieder ein Marketplace Angebot drin welches viel zu billig war, man den Verkäufer aber vor Kauf kontaktieren solle - wer weiß welche Masche dahinter steckt. Interessanterweise war die Kiste jetzt aber auch bei Amazon auf wundersame Weise billiger - und zwar 25% unter Marktpreis.
Heute ist der Preis wieder normal, aber das mir suspekte Angebot ist ebenfalls verschwunden. Gut das ich am Montag zugeschlagen habe.

Ich habe Prime lange genutzt, aber:

immer mehr Video-Titel sind nicht im Prime-Angebot mit drin,
man hat zusätzlich für das zu zahlen, was man tatsächlich sehen will,
oder darf das kostenlos schauen, was Amazon einem vorgibt.

Gleiches bei der Ebook-Flatrate,
entweder lese ich kostenlos die Bücher die mich nicht interessieren,
oder zahle für die Interessanten zusätzlich.

Musik... komisch, leider nicht mein Geschmack dabei, ausser ich zahle extra.

Dann hat Amazon noch den "Prime-Banner" bei den Filmen gecancelt, so dass man erst sehr spät sieht, was kostenlos anzuschauen ist.
Oder bei Serien wird mittendrin von Prime auf Bezahlung gewechselt (auch bei Büchern so).

paccoderpster schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob das bei Netflix auch passiert ...

@topic
Selbst 69€ pro Jahr sind noch 5,75€ pro Monat. Dafür dann Musik, Video, Primeversand und Kindle Bibliothek inklusive, inwiefern dann für einen was dabei ist, muss jeder für sich selbst beurteilen. Für mich sind die 69€ immer noch sehr günstig, da ich gerade das Videoangebot und den Primeversand intensiv nutze.

Das Videoangebot ist im Vergleich zu Netflix erbärmlich, die PS3 ab extrem mies(aufm Apple TV gbits ja keine, Netflix schon..), Biblithek brauch ich keine und wenn ich was bestelle kommts auf einen Tag nicht an zumal der normale Versand offt genauso schnell ist..
Gibt nix schlimmeres als diese Kundenbindungsdinger..

Prime kostet in den USA 99 $.
Da waren die 49 € hierzulande schon recht niedrig angesetzt.
69 € sind jetzt natürlich schon eine ziemliche Steigerung.
Aber alleine bei den Versandkosten lohnt es sich.
Dazu schau ich ausser bei Liveübertragungen kaum noch TV, alles andere über Streaming.
Daher werde ich auch bei Amazon bleiben.

Bezüglich der überteuerten Preise von Amazon:
Soo teuer sind die nicht, rechnet man die Versandkosten noch mit ein, die andere Anbieter fordern.
Dazu kommt, dass es bei Amazon problemlos ist, zu reklamieren, wenn mal was nicht passt oder defekt ist.
Das habe ich bei anderen Anbietern schon anders erlebt...

Zurück
Oben