News Preiserhöhung: Amazon Prime wird ab Februar 40 Prozent teurer

Thrawn. schrieb:
Ziemlich frecher und überheblicher Post. Ich bin mir sicher das 99% derer die hier meckern das locker bezahlen können, es aber aus diversen Gründen schlicht nicht einsehen..

Wenn sie es nicht einsehen ist das aber ganz allein deren Problem.
Das Angebot ist super, auch für 69 Euro. Wo bekomme ich mehr geboten?
Wer Teile des Angebots nicht nutzt (nutzen will) ist auch selber schuld.

Emphiz schrieb:
Es gab mal eine Diskussion in einem anderen Thread hier. Dabei ging es um die Umweltfreundlichkeit des Online Handels im vergleich zum örtlichen Geschäft. Hier der Link zu dieser Studie. Zitat ist, um es kurz zu machen, das es umweltfreundlicher ist, online zu bestellen. Vor allem wenn es sich um nur einen Artikel handelt, wegen dem derjenige nun zum Media Markt fahren würde. Bei einer Massenbestellung sieht das ganze dann aber wieder anders aus und ist sicherlich auch ortsabhängig.

Um es kurz zu machen..... hast Du mal geschaut wer diese "Studie" bezahlt hat? Genau der Otto Versand und Hermes.:freak:

Mister79 schrieb:
Die Zeit welche eine Serie online ist reicht voll und ganz aus. Bin noch nie unter Zeitdruck geraten.

Es kommt halt immer darauf an, wann man anfängt, nicht?
Ich habe z.B. glücklicherweise früh genug angefangen, Dr. Who auf Netflix zu schauen, denn als ich bei Staffel 8 angekommen war, wurden die Staffeln 1-4 von Netflix entfernt.
Was machen denn diejenigen die kurz vorher erst angefangen haben und erst bei Staffel 2 oder 3 waren? Oder die, die komplett neu anfangen wollen, was nützen ihnen Staffel 5-9 wenn der Anfang fehlt?
Es könnte wenigstens dabei stehen, dass die Staffel x-y nur noch bis zu einem bestimmten Zeitpunkt verfügbar ist.

CHB68 schrieb:
Um es kurz zu machen..... hast Du mal geschaut wer diese "Studie" bezahlt hat? Genau der Otto Versand und Hermes.:freak:

Dafür muss man sich die Studie eigentlich nicht mal ansehen, natürlich ist es vor allem bei Kleinkram Umweltschonender, wenn ein Lieferfahrzeug zu 50 Kunden fährt, als wenn 50 Kunden mit ihren PKW zum nächsten Laden fahren, vor allem in ländlichen Gebieten.
Gutes Beispiel, wenn ich z.B. ein HDMI Kabel möchte, müsste ich um es im Laden zu kaufen gute 20km mit dem Auto fahren zum nächsten Elektrohandel. Wenn ich es jetzt bei Amazon bestelle und es mit dem DHL Fahrzeug kommt, welches sowieso hier in der Gegend herumfährt, ist das umweltschonender.

Zuletzt bearbeitet:
69 Euro... Für 49 Euro fand ich das Angebot richtig gut.
Wenn das Musikangebot nicht entscheidend besser geworden ist, gibt es da für andere Anbieter gar keinen Grund zu motzen, Es war absolut keine Konkurrenz zu Deezer oder Spotify, wie ich das letzte mal geschaut hab und das Angebot an Streams ist auch relativ überschaubar. Maxdome bietet auf jeden Fall mehr (in Netflix hab ich schon länger nicht reingeschaut). Das einzige wovon sich andere Anbieter etwas abgucken können ist die Übersichtlichkeit des Angebots. Bei Maxdome nach Serien zu suchen, ist ein Katastrophe, das ist nur sinnvoll wenn man "irgendwas" gucken will, Sortierung nach Genres = Fehlanzeige.

In finde die ganzen Streaminganbieter sowieso nicht besonders sinnvoll, der eine hat "das" wofür man sich interessiert, aber wieder etwas anders nicht, was wieder der andere hat. Bucht man alle, ist man 40 Euro im Monat los und hat 70% der Sachen doppelt. Man müsste einzelne Sachen buchen können. So macht das wenig Sinn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
immer mehr Video-Titel sind nicht im Prime-Angebot mit drin,
man hat zusätzlich für das zu zahlen, was man tatsächlich sehen will,
oder darf das kostenlos schauen, was Amazon einem vorgibt.

Ihr müsst doch unterscheiden, bei Amazon kommt es einem so vor, da man wirklich fast jeden Film einfach ausleihen oder kaufen kann, das ganze Filmangebot kann einfach nicht durch ein Abo agedeckt werden.

DerBaya schrieb:
Billigheimer :rolleyes:
Nur dass bei Amazon ein absolut super Support / Kundenservice dahinter steht.
Wenn mal was kaputt ist, hast du in den 2 Jahren der Gewährleistung absolut 0 Probleme und bekommst sofort dein Geld zurück oder das Produkt ausgetauscht. Alleine dieser Service ist mir ein paar Kröten mehr wert. Wenn ich dran denke, was zum Mindfactory manchmal abliefert, wird mir regelrecht schlecht!

dabei vergisst man aber das Amazon mit "marketplace" Händlern überflutet wurde wo teilweise "lock Angebote" dabei sind und Amazon trotz mehrmaligen Melden dies nicht abstellt und ignoriert wirklich super Service wenn man "Betrüger" in seinen Handel lässt und das einfach aus sitzt. Dann wäre das das Lagerverwaltungssystem von ihnen wenn Marketplace Händler da Produkte einlagern werden die nicht getrennt gelagert sondern ins Sortiment eingebunden, das kann dazu führen das du Produkte bekommst (sagen wir mal "nachbauten") obwohl du direkt bei Amazon bestellt hast >> da Amazon nicht von Marketplace Produkten (die eingelagert wurden) von ihren Unterscheidet (wenns das selbe Produkt ist).

zu Mindfactory braucht man nichts sagen da stimme ich dir voll und ganz zu, ich habe einen großen umsatz bei Amazon und mir ist aufgefallen das der Versand Service seit ich prime habe schlechter geworden ist als davor (ich wurde durch meinen Umsatz wie ein Prime Kunde behandelt und hatte oft kostenlos die Pakete schon am nächsten Tag).

@ Ratterkiste
Das sind Fake Angebote. Du wirst im weiteren Verlauf dazu aufgefordert die Zahlung außerhalb von Amazon durchzuführen. Teilweise mit sehr gut imitierten Amazon Emails oder Phishing Seiten. Hast du erst mal bezahlt, bekommst du keine Ware. Und dein Geld auch nicht wieder, weil du dich ja außerhalb der Amazon Welt bewegt hast.

Man wird hier wieder ausgeholt. Es kommen wieder die lustigsten vergleiche zustande. Natürlich ist eine Preiserhöhung erst einmal etwas blödes aber wir reden hier von 5,75€ im Monat, die man berappen muss. 5,75€. Wer wirklich so geizig ist, nebenbei aber eine 200 oder sogar 400.000er Leitung zu hause hat, soll sich bitte sofort ausloggen.

Darksim schrieb:
Ist das Prime Video Angebot wirklich so schlecht? Prime bietet laut Amazon selbst derzeit ca. 14000 Filme und über 2800 Serien. Das soll man angeblich alles mit Prime schauen können. Da kann doch kein andere wirklich mithalten, oder?

Ich hatte einen Monat Netflix und war wegen des Angebots von rund 1200 Filmen und etwa 400 Serien eher enttäuscht. Obwohl natürlich das von Netflix selbst produzierte Zeugs sehr gut ist.

Bitte?

Netflix hat nicht nur viel viel mehr Material als Prime sondern auch das viel viel bessere Material.
​Und ich habe sowohl Prime als auch Netflix kann das also sehr gut vergleichen.

Das Prime Video Angebot ist lächerlich, ausser Little Britain gibts dort fast nichts wirklich erwähnenswertes. Alles kostet irgendwie Geld, sogar zig Jahre alte X-Men Teile.

Die Erhöhung war vorauszusehen. Je mehr in Prime integriert wird umso teurer wird es. Wenn wir endlich alle Features haben die es in den USA hat dann wird sich auch der Preis angleichen. Nur zur Erinnerung in den USA kostet Prime 99 Dollar.

Marcel55 schrieb:
Und wenn man zwischen 0 und 6 Uhr bestellt und per Vorkasse zahlt, bezahlt man gar nichts drauf ;)

Möööp, drauf reingefallen.
Es ist längst bekannt, dass die meisten Produkte bei Mindfactory nachts teurer sind als tagsüber.

Sin_VII schrieb:
Wenn sie es nicht einsehen ist das aber ganz allein deren Problem.
Das Angebot ist super, auch für 69 Euro. Wo bekomme ich mehr geboten?
Wer Teile des Angebots nicht nutzt (nutzen will) ist auch selber schuld.

Wie nennt man sowas nochmal, verblendet ?

Musik habe ich auf dem Handy
Amazon Prime Video Content ist ein Witz zu Netflix und der Client auf der PS3 mies, aufm Apple TV gibts keinen
Bibliothek brauche ich nicht
Bestellungen sind bei mir 99% über 29 Euro und vielleicht alle 2 Monate mal.
Der schnelle Versand wurde leider schlechter mit der Zeit, auch kommts aufn Tag net an.
Amazon ist teuer und nutzt es aus das viele Lemminge nur da bestellen um sich Prime selbst schönzureden..

Also ich stelle in letzter Zeit fest, dass das Prime Video Angebot deutlich besser geworden ist und ich mittlerweile eigentlich dort mehr schaue (z.B. Preacher, Mr. Robot, Lucifer, The Night Manager), als auf Netflix.

Sin_VII schrieb:
Genau, weil man ein netter Kerl ist und dem Streamer möglicherweiße unzählige Stunden an Unterhaltung verdankt. Aber warum sollte man das auch tun, bekommt man ja auch ohne etwas zu bezahlen, was?

Zum einen ist das für mich kein Grund eine Preiserhöhung anzunehmen. Wer das dort streamen möchte, bitte, der soll auch die Kosten dafür tragen. Der macht es doch um sich selbst präsentieren zu können. Ich schaue gelegentlich dort mal rein um mir vor dem Kauf das Game anzugucken aber mehr auch nicht. Länger als 5 Minuten war ich noch nie dort. Meistens mache ich es aber auf YouTube. Außer ich sitze vor der Xbox.

Dafür das ich meine Games lieber selbst spiele als jemanden dabei anzugucken und mir sein gerede beim zocken zu geben, werde ich wohl doch Twitch nicht als bleibendes Argument bei Amazon Prime sehen.

Genau hier in deinem Satz ist genau das Problem:

möglicherweiße unzählige

weder möglicherweise noch unzählige Stunden hat mir ein Streamer auf Twitch irgendwas gebracht.

Unterm Strich bleibt, was kostet Amazon jetzt, was bietet Amazon. Bietet es viel von dem ich nur wenig brauche, dann ist der Preis zu hoch. Bietet Amazon viel und ich brauche viel davon, dann ist der Preis sicher o.k

In meinem Fall bietet Amazon viel, von dem ich aber wenig brauche und den Rest quersubventioniere.

Persönlich bin ich der Meinung das es an den Fußballrechten liegt und Fußball subventioniere ich aus Prinzip nicht. Weder bei Sky noch bei Amazon.

Daher war die Preiserhöhung für meine Person a zu hoch und b der Grund für eine Kündigung zu der ich mich sonst noch nicht durchgerungen hätte.

Ich seh kein Problem in der Preiserhöhung.

War lange abzusehn und ist Gerechtfertigt.

Werde es somit weiternutzen... Man mus halt auch mal die ganzen Twitch Prime Nutzer bedenken... Du darfst jetzt einer Person monatlich kostenlos subscriben... Das sind 2,50 oder 3€, die diese Person dann immer erhält... ^^

EXTREM schrieb:
Bitte?

Netflix hat nicht nur viel viel mehr Material als Prime sondern auch das viel viel bessere Material.
​Und ich habe sowohl Prime als auch Netflix kann das also sehr gut vergleichen.

Ich habe kein Prime, kann das daher nur in soweit beurteilen, wie Amazon mir das verkaufen will. Und dort ließt es sich für mich irgendwie anders:

https://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_p...075031&ie=UTF8&qid=1475677147&rnid=3282147031

Da steht "in Prime enthalten": 16900 Videos (14014 Filme und 2886 Serien).

Und nebenbei: Das deutsche Netflix Angebot ist trotzdem nicht bahnbrechend. Das Film-Angebot ist ein Witz, jetzt mal unabhängig davon was die Konkurrenz bietet.

Zuletzt bearbeitet:
Amazon sollte sein Angebot staffen, z.B. wer nur die Versandvorteile will, der zahlt 39€, wer datz Prime Video will, der zahlt halt XX und wer alles will zahlt 69,99

Thrawn. schrieb:
Wie nennt man sowas nochmal, verblendet ?

Liest du meinen Post nicht oder kannst du ihn nicht verstehen?
DU bist selber schuld wenn du Teile des Angebots nicht nutzen willst!

Das Gebotene ist für den Preis aber unschlagbar!

Twitch Prime - 60 Euro im Jahr
Ein Hörbuch pro Monat - locker über 100 Euro im Jahr, kommt natürlich auf die Hörbücher an
kostenloser Prime Versand - (bei mir übrigends locker >50 Euro im Jahr)
Prime Video
Prime Music

Das alles für 5,8 Euro im Monat! Wenn das kein gutes Angbot ist dann weiß ich auch nicht.

Zurück
Oben