News Preiserhöhung: Amazon Prime wird ab Februar 40 Prozent teurer

einmal registriert gilt der studententarif auf lebenszeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Taxxor schrieb:
Es könnte wenigstens dabei stehen, dass die Staffel x-y nur noch bis zu einem bestimmten Zeitpunkt verfügbar ist.

Jup könnte es. Das es in dieser Hinsicht verbessert werden könnte, bestreite ich ja nicht.

War lange abzusehn und ist Gerechtfertigt.
Werde es somit weiternutzen... Man mus halt auch mal die ganzen Twitch Prime Nutzer bedenken... Du darfst jetzt einer Person monatlich kostenlos subscriben... Das sind 2,50 oder 3€, die diese Person dann immer erhält... ^^

Muss ich das? Ich muss also berücksichtigen das ich etwas quersubventioniere was ich gar nicht benötige?!?! Tu ich schon, nennt sich GEZ. Ich denke das die Twitch streamer Verständnis haben werden das ich diese nicht quersubventionieren möchte und ich denke auch das ein Fußball Fan verstehen wird das ich mit Fußball nichts am Hut habe und die Rechte für 2017 nicht zusätzlich quersubventioniere mit zusätzlich mehr als 20 Euro im Jahr. Es steht dir ja frei diesen Dienst quer zu subventionieren, da du diesen ja scheinbar regelmäßig nutzt oder ggf. selbst davon partizipierst.

Bin dann wohl auch ab 2018 raus , 69 € für den Versand sind mir dann zuviel und dazu noch auf Netflix gewechselt wo sich zu zweit ein Konto geteilt wird , die anderen Dienste nutze ich überhaupt nicht.

EXTREM schrieb:
Bitte?

Netflix hat nicht nur viel viel mehr Material als Prime sondern auch das viel viel bessere Material.
​Und ich habe sowohl Prime als auch Netflix kann das also sehr gut vergleichen.

Er hat schon recht. Das Filmangebot auf Netflix ist absolut bescheiden. Gut, dafür holt man sich auch kein Netflix, aber rein von der Anzahl an verfügbarem Material liegt Amazon meilenweit vorne. Nur bei exklusiven Material punktet Netflix. Wenn es das nicht gäbe, wäre der Laden ein Witz.

Shoryuken94 schrieb:
Amazon sollte sein Angebot staffen, z.B. wer nur die Versandvorteile will, der zahlt 39€, wer datz Prime Video will, der zahlt halt XX und wer alles will zahlt 69,99

Sehe ich so ähnlich, man versucht mit allen Mitteln den Kunden das Geld aus der Tasche zu leiern, wie auf dem Fischmarkt "Seht her: 5 Makrelen, 3 Heringe und 2 Schollen für 15 Euro!", am Ende landet 80% davon im Gefrierfach und wird vergessen. Nichts anderes ist das.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe damit kein Problem. Ich nutze mit meiner Freundin zusammen Prime Video (TV Stick + FireTV), Prime Music (PC+Handy) und wir bestellen mehrmals im Monat bei Amazon. Ich finde das Angebot immer noch sehr gut.

Wenn jemand nur den Versand von Amazon nutzt, wäre der Preis natürlich zu hoch.

Hier wird immer Netflix erwähnt...

Das, dass Netflix Angebot von Jahr zu Jahr aber auch immer weniger wird, bei höheren Preisen... Das stört keinen?

Knecht_Ruprecht schrieb:
@ Ratterkiste
Das sind Fake Angebote. Du wirst im weiteren Verlauf dazu aufgefordert die Zahlung außerhalb von Amazon durchzuführen. Teilweise mit sehr gut imitierten Amazon Emails oder Phishing Seiten. Hast du erst mal bezahlt, bekommst du keine Ware. Und dein Geld auch nicht wieder, weil du dich ja außerhalb der Amazon Welt bewegt hast.

Das habe ich schon vermutet. War trotzdem nett, denn so konnte ich den günstigeren Preis von Amazon selbst mitnehmen. Dort scheint ja ein Algorithmus automatisch Preise anzupassen.

Sturmwind80 schrieb:
Wenn jemand nur den Versand von Amazon nutzt, wäre der Preis natürlich zu hoch.
Kommt auch wieder auf die Menge und den Wert der Bestellungen an. Unter 29 Euro sind es 3 Euro pro Bestellung, macht 23 Bestellungen, die werden es normalerweise bei mir mind. pro Jahr.
(ich nutze aber dazu noch Amazon Video und Music, paßt also noch, bei der nächsten Erhöhung schauen wir dann nochmal)

poly123 schrieb:

Dafür gibt es bei Geizhals die Option "inklusive Versand", wo die Portokosten drin sind. Da kannst du sogar deine Zahlungsweise schon einstellen.

Ich lasse mir für meine Liste immer die besten Versender raussuchen.

Ap2000 schrieb:
Selbst, wenn ich mal Adapter, Kabel o.ä. will von Amazon, dann warte ich einfach bis genügend für die 30€ zusammen gekommen ist.

Nur haben Kabel und Adapter dir Eigenheit, dass man sie idR asap braucht.

Nun kann ich mir im Blödmarkt ein Billigkabel für 10€ kaufen, oder ich nehme 5 gute, die auch 10w durchleiten und zahle 15€. Und kann sie innerhalb von mindestens einem Jahr Problemlos "umtauschen". (Die Händler schicken einfach neue).

Da warte ich nicht, bis ich 29€ zusammen habe.

Also ich bin im Studententarif und es lohnt sich noch obwohl ich die Streaming-Angebote kaum nutze. Aber das Eis wird da immer dünner da ich auch zunehmend bei Konkurrenten zuschlage.

Vuzi schrieb:
Uff, 70€ sind schon happig. Für Musik hab ich eh Spotify-Premium für die ganze Familie, Amazon Video ist kaum zu gebrauchen, da die App für letzteres Schrott ist und Amazon meint ihr Angebot sei so exklusiv dass sie nicht mal ne öffentlich zugängliche ATV-Version dafür machen müssten.

Next Day Delivery ist zwar schon nett, aber muss ich mir überlegen ob es den Preis wert ist... sonst wartet man halt 1-2 Tage länger. Sofern sich in Sachen Video nichts tut, bin ich bei dem Preis wohl auch eher raus.
Next Day kommt es bei mir trotz prime nie an

Naja am 10 Februar 2017 zahl ich noch einmal 50€, je nach dem wie es weiter geht werde ich danach kündigen.
Prime Video nutze ich eigentlich sehr selten und Music garnicht.
Habe mich damals angemeldet für 29€ um immer den schnellen Versand zu haben, 50€ habe ich dann noch irgendwie akzeptiert aber sobald ich 70€ zahlen soll bin ich raus.

Die sollten meiner Meinung nach ihr Programm unterteilen, einmal alles für meinentwegen 70€ und einmal nur Paketversand für 30€.

ich finde das 69€ absolut in ordnung gehen die nächste erhöhung wird sicherlich auf 99€ gehen dafür muss sich dann aber auch noch gewaltig was am angebot verbessern

DerBaya schrieb:
(Eure Armut kotzt mich an)

Kein Problem, wenn du dich lieber von Amazon abzocken lässt, als Preise zu vergleichen, dann ist das halt so.

Nur bitte sowas nicht als "völlig normal" hinstellen und die anderen anpöbeln.

Zuletzt bearbeitet:
Knecht_Ruprecht schrieb:
[...] und nicht die restlichen Produkte, oder?

Das Stichwort hier lautet "vertrauenswürdig". Da das ganze von amazon so nicht vorgesehen ist, wie ich das handhabe, schreibe ich hier lieber nichts hin. Haha.

Kudel schrieb:
[...], wie auf dem Fischmarkt "Seht her: 5 Makrelen, 3 Heringe und 2 Schollen für 15 Euro!", am Ende landet 80% davon im Gefrierfach und wird vergessen. Nichts anderes ist das.

Interessant. Also ist der Marktschreier dran schuld, dass Du den Inhalt deines Gefrierfachs nicht im Sinn hast?

Komische Logik.

Zurück
Oben