News Preiserhöhung: Amazon Prime wird ab Februar 40 Prozent teurer

Knecht_Ruprecht schrieb:
OK, hier auf dem Land sieht das anders aus. Da bin ich 15 Minuten mit dem Auto etwa zu einem Expert unterwegs. Und wenn der Saftladen das Produkt nicht hat, dann bin ich 30 Minuten zu einem Saturn unterwegs.

Kommt mir bekannt vor. Und wir versuchen noch, "support your local dealer" zu betreiben, was aber doch recht schwer fällt.

"Haben wir nicht" (oh Wunder)
"Gibt es nicht" (gibts doch, haben wir dann bestellt)
"Müssen wir bestellen" (haben wir gemacht und warten seit 4 Wochen auf einen Handtuchhalter)

Wir sind oft genug mit leeren Händen aus einem Laden raus und haben dann bestellt.

Dazu die Preise. Ja, wir sind uns schon bewusst, dass der local dealer eine andere Preisgestaltung hat, als amazon. Wenn ich aber sehe, dass Discounter XXXX das Katzenfutter, welches unser spezieller Kater ausschließlich frisst, aus dem Programm genommen hat und wir im nächsten Supermarkt fast das doppelte des amazon-Preises zahlen sollen, kommt man schon auf die Idee, dieses auch noch zu bestellen.

Die 69€ sind ok. Meine Frau findet immer wieder eine prime-Serie und ich finde das Angebot an Filmen ordentlich. Dazu eben die Bestellungen.

Das Beispiel mit dem Marktschreier stimmt schon, denn das willkürliche Kombinieren von Diensten zu einem (undurchsichtigen) Gesamtpreis lohnt sich nur für den Anbieter richtig, deshalb machen die das ja.

Ich schließe meine Sachen einzeln ab, zahle auch nur das was ich brauche, kann eine Sache jederzeit wieder kündigen und mir das jeweils beste Angebot raussuchen.

Das gilt für alle Lebensbereiche.

Zuletzt bearbeitet:
Alphanerd schrieb:
Nur haben Kabel und Adapter dir Eigenheit, dass man sie idR asap braucht.

Kann mich nicht erinnern, wann das das letzte Mal der Fall war und mein Amazon Account besteht schon seit 2004.
Man hat doch von fast jedem Kabel mind. 2 Stück. HDMI, Strom, Audio, USB etc.

Und sonstige Sonderkabel kosten dann eh gleich mehr.

vor allen die ungeplanten bestellungen zwischendurch darf man nicht vergessen. man gewöhnt sich schnell mal was zu bestellen ohne an die versandkosten zu denken.
Das ist wahr, ich bestell sehr viele Dinge einfach mal auf die schnelle.
So nach dem Motto: Misst ich brauch ein USB Kabel, naja schnell eins bestellen für 4€, wenn mir 3h später einfällt das ich noch ein weiteres benötige wird halt nochmal bedenkenlos auf bestellen gedrückt.

HaZweiOh schrieb:
[...]

Ich schließe meine Sachen einzeln ab, zahle auch nur das was ich brauche, kann eine Sache jederzeit wieder kündigen und mir das jeweils beste Angebot raussuchen.

Kannst DU ja machen wie DU lustig bist. Aber das ist dann noch lange nicht für andere Menschen auf dieser Welt verbindlich oder macht eine Dienstleistung per se schlecht.

Nutze Amazon Musik, ein wenig Video und Versand natürlich exzessiv .... für mich wird sich sowieso erst 2018 was ändern .. bis dahin läuft noch viel Wasser den Rhein hinunter. ^^

HaZweiOh schrieb:
Das Beispiel mit dem Marktschreier stimmt schon, denn das willkürliche Kombinieren von Diensten zu einem (undurchsichtigen) Gesamtpreis lohnt sich nur für den Anbieter richtig, deshalb machen die das ja.

So sehe ich das nämlich auch und praktiziere es auch so. :)

Bloodwalker schrieb:
Bei mir steht übrigens in der Mitgliedschaftsverwaltung:

Letzte Zahlung: 29.Mai 2016 49€
Nächste Zahlung: 29.Juni 2017 49€, ab 29. Juni 2018 69€

Es scheint wohl das im Zuge der Umstellung Bestandskunden einen Monat Gratis bekommen?

Tjoa, bei mir steht:

Am 02. März 2017 werden EUR 49 abgebucht und ab dem 02. März 2018 bezahlen Sie EUR 69.

Das war nur eine Frage der Zeit, die 49 Euro rechneten sich für amazon nicht, siehe US-Preis (99 USD).
Es sollten nur so viele Kunden wie möglich geködert und von den Prime-Leistungen abhängig gemacht werden, damit sie die folgenden Preissteigerungen zähneknirschend hinnehmen.
Die 69 EUR waren nur der Anfang, in 2-3 Jahren sind wir vermutlich ebenfalls bei 99 EUR angekommen.
Für den reinen Versandvorteil wäre mir das auf jeden Fall zu viel, denn für 69 EUR kann ich auch als Nicht-Prime-Kunde mehr als 5 mal im Jahr per Express bestellen (13 Euro), wenn ich etwas dringend am nächsten Tag brauchen sollte.

Ich warte ja momentan auf die Echo-Einladung. Vorhin noch auf die Mail gefreut, aber das Gegenteil war der Fall. War abzusehen da 49 € extrem günstig sind.
Nun ja, mit 5,75 €/Monat immer noch recht günstig für das was man kreigt im Vergleich zur Konkurrenz. Bei netflix gibts z.B. nur streaming und es kostet mehr als doppelt so viel. Ich denke das ist zu viel Geheule bzw. Luxusproblem. Die Deutschen geben EU-weit am wenigsten für Lebensmittel aus, dann kann man doch hier die gesparten 5 € investieren. ;)

Und meine Erhöhung kommt erst in 10 Monaten, hehe. :)

meaStw schrieb:
Bei mir genauso, ich hab BONES geguckt und in der nächsten Woche war dann nichts mehr davon verfügbar/Prime. Musste ich doch wieder auf herkömmliche Quellen ausweichen. Ausser mal Akte X oder Bones nutze ich nur den Versandkostenvorteil von Prime.
Oft weiche ich bei Elektronik-Artikeln jetzt schon auf eBay Händler aus. Die haben mittlerweile auch alle einen Warenkorb, Versandkostenvorteile, Service, etc.

Wo ist das Problem? Netflix und Amazon kündigen an wann welche Filme\Serien wann aus dem Programm fliegen. Wenn die Lizenzen auslaufen ist es bei Netflix auch weg. Dafür kannste es bei Amazon dann kaufen da braucht man nichts aus *herkömmlichen Quellen*

Die Preiserhöhung ist da, dafür hat man deutlich mehr Angebot für die Hälfte dessen was Netflix kostet.

Okay ... bin froh, dass ich im Mai 2017, vor der Verteuerung, nochmal für 49 Euro ein Jahr bekomme (Preiserhöhung ja ab Juli). Dann werde ich im April 2018 schauen, ob ich zu dem Preis noch bereit bin, das zu machen.

Mich interessiert dabei einzig und allein der Versandteil. Die ganzen Film- und Musikangebote können mir gestohlen bleiben,
die drei Mal wo ich dort nach etwas bestimmten gesucht habe war es nicht zu finden.

Nun gut, mal sehen in 1 1/2 Jahren :D

Das Angebot von Amazon ist riesig. Rund 10.000 Filme und 1.100 Serien im Einzelabruf bietet das Portal, für Prime-Kunden kommen noch einmal rund 1.800 Filme und 400 Serien im Abo hinzu.

DerBaya schrieb:
​Und dazu kommen monatlich neue... Wie will man da "durch" kommen :) ????

Kein Mensch schaut sich jede Serie/Film an, sondern nur das was persönlich von Interesse ist. Ich schaue mir doch z.b. nicht Shark Tornado an nur weil es im Angebot drin ist...Trash bleibt Trash.

Man hat früher oder später alles durch, woran man auch wirklich Interesse hat/hatte, und dann zahlt man nur noch für bereits gesehenes, Wartezeit auf neues oder langweilt sich mit etwas was man sich nie anschauen würde!

Eine Staffel mit 10-13 Folgen hat man doch an einem Wochende erledigt! Und 52 Staffeln oder neue Serien gibt es nicht in einem Jahr..wenn es hoch kommt und man Serienjunkie ist vllt. 20.
Intensives Nutzen bedeutet mind. jedes Wochenende Filme/Serien schauen...

Und wenn man keine/wenig Zeit hat und man die Serien/Filme großzügig aufs Jahr verteilt anschaut, dann zahlt man für etwas was man releativ wenig benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
29€ waren schon unrentabel für mich, 69€ sind es dann erst recht. Für komprimierten Videokrempel müsste ich zum Bügeln anfangen oder für was auch immer man das nutzt. Den ganzen Tag mit seichter Musik möchte ich mich auch nicht berieseln lassen. Bleibt der Versand, der zu dem Kurs natürlich indiskutabel ist, zumal Amazon selbst eher selten zu den günstigsten Anbietern gehört. Fremdanbieter auf dem Marketplace (weil ich grade dabei bin) liefern erst nach x Tagen, da ist man bei ebay meistens wesentlich besser aufgehoben: denn aufgrund der Bewertungen können sich diese Anbieter keine Lahmar$chigkeit leisten.

Uninstaller schrieb:
[...]
Man hat früher oder später alles durch, woran man auch wirklich Interesse hat/hatte, und dann zahlt man nur noch für bereits gesehenes oder Wartezeit auf neues!

Aha. Und das ist bei den anderen Anbietern von Video-on-Demand wie Netflix oder Maxdome anders?

aklaa schrieb:
Also bei solchen Bestellungen kann man nur den Kopf schütteln. Hoffentlich haben wir nach der Erhöhung weniger "Kleinkrambesteller" und dabei wird auch die Post entlastet. Mal schauen ob das Straßenverkehr endlich mal etwas freier wird ;)

Das stimmt. Besonders da ja für jedes einzelne Kabel ein 7,5 Tonner rausfährt. Wären da 100 erte Pakete drinnen würde es ja gehen, aber so? Da ist es natürlich sinnvoller, sich in seinen 1,5-2,5 Tonner zu setzen und in den Blödmarkt zu fahren. Zack, sind die Straßen frei.

Von mir aus könnte es 99 Euro kosten, ich brauche es nicht, und würde es nicht mal für umme nehmen.
Ich wundere mich nur das überhaupt so viele für den Serienschrott usw. was zahlen.

aklaa schrieb:
@Schnitz
@Knecht_Ruprecht

wegen Kleinkram in der Stadt nutze ich ein Fahrrad fürs Einkaufen und fahre zum "1Euro" Laden. Wie schon gesagt, jeder macht sein Ding mit Einkaufen und ich finde es richtig mit der Erhöhung.

Auch hier nehmen 100 Radfahrer/Fußgänger viel mehr Raum ein, als ein 7,5 Tonner, der die 100 Leute beliefert.

Das Platzargument ist also keins.

Markenprodukt schrieb:
Man wird hier wieder ausgeholt. Es kommen wieder die lustigsten vergleiche zustande. Natürlich ist eine Preiserhöhung erst einmal etwas blödes aber wir reden hier von 5,75€ im Monat, die man berappen muss. 5,75€. Wer wirklich so geizig ist, nebenbei aber eine 200 oder sogar 400.000er Leitung zu hause hat, soll sich bitte sofort ausloggen.

Sry aber solchen Dummfug kannst dir auch komplett sparen...
Ist ungefähr genauso hilfreich wieb der Satz: Wer ein Fahrad hat kann das Busabo kündigen..

Zurück
Oben