News Preiserhöhung: Amazon Prime wird ab Februar 40 Prozent teurer

@Ap2000

Mea Culpa Maximus , das ich noch den uralten Preis für Netflix 4k im Gedächtnis habe.

Alphanerd schrieb:

Die Beschwerde war, dass das "Geheule" jetzt aufhören "müsste" und [Zitat]

Eure Armut kotzt mich an.

Darauf schrieb Thrawn
Thrawn. schrieb:
@DerBaya:Ich schreibe weil ich meine Meinung dazu sagen möchte, ist hier erlaubt oder sind nur Jubelperser erwünscht ?

DerBaya scheint eine etwas "andere" Vorstellung von einem Diskussionsforum zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es dann endlich auch ne Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer, anstatt der aktuellen "Quittung"?

Bei vielen Produkten erhöht mindfactory kurz vor Mitternacht noch die Preise. In Wahrheit zahlt man dann drauf. Von dem rotzfrechen Support wollen wir mal gar nicht reden.

Bei dem Preis für Prime bin ich dann auch raus. Nutze hauptsächlich Versand und Video. Das Angebot von Amazon Video ist okay, aber im Vergleich zu Netflix eher mau. Dann in Zukunft lieber ein Netflix Abo.

Alphanerd schrieb:
Um Mitternacht hat der i7 6700 aber bestimmt nicht mehr 298€ gekostet. Das was du an Porto sparst, packt MF doch vorher auf den Preis drauf.
Ist mir noch nicht passiert. Generell kaufe ich sowas ja nicht von heute auf morgen sondern beobachte und kenne die Preise.

Ich versteh die Aufregung einfach nicht. Wer sich informiert was Prime alles bietet:

https://www.amazon.de/gp/prime/pipeline/landing?ie=UTF8&ref_=footer_prime

- Premiumversand
- Prime Music
- Amazon Pantry
- Kindle-Leihbücherei
- Premiumzugang zu Blitzangeboten
- Premiumzugang zu BuyVIP
- Amazon Family
- Twitch Prime
- Same-Day Lieferung (wo es angeboten wird)
- Prime Video
- Prime Photos
- Exklusiver Mitglieder-Rabatt

dann kann man vieles behaupten aber nicht dass Amazon für das Angebot zu viel Geld verlangen würde. Man kann sagen für mich lohnt es nicht weil ich dies und das nicht nutze aber teuer ist das Angebot auf keinen Fall und der Vergleich mit Netflix daher von vornherein total Fehl am Platz.

Und was mindfactory hier zu suchen hat ist mir auch ein Rätsel. Erst neulich wieder Lockangebot von Mindfactory 182€ für die Sapphire RX470 4GB und 12€ Versandkosten (Mitternacht natürlich wieder teurer). Hab dann die Karte bei Amazon für 188€ gekauft. Fazit: Billiger, schneller da (kam am nächsten Tag) und voller Käuferschutz falls ich ihn brauche. Dagegen stinken MF und andere nur noch ab.

Zuletzt bearbeitet:
Thrawn. schrieb:
@latexdoll:Schon mal daran gedacht das es garnicht darum geht das es keinen anderen Anbieter gibt der einen aspekt von Prime besser macht (undwie es die gibt, netflix, spotify) sondern das manche schlicht große Teile die Prime bietet nicht brauchen

Dann ist Prime aber noch immer günstiger als EINES dieser Angebote.

Netflix - 8€/96€
Spotify Premium - 10€/120€
Dropbox Pro - 10€/100€
Expressversand MindFactory - 15€ pro Bestellung

Natürlich ist der Umfang der Produkte unterschiedlich. Wer hier aber über den Preis meckert, dem ist nicht mehr zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Preisaufschlag wird Amazon Prime noch unattraktiver ... Prime Music nutze ich beispielsweise gar nicht und Prime Video schaue ich lediglich ab und an ein paar (ältere) Serien, normal kaufe ich alles was aktuell ist jedoch auf Blu-ray oder eben CD (ganz klassisch).

Der kostenlose Paketversand lohnt sich für Gelegenheitsbesteller (1-2 Mal im Monat) wie mich sowieso nicht wirklich und der Preisunterschied zwischen Amazon gegenüber dem Einzelhandel und anderen Online Anbietern ist gar nicht mehr so groß wie einst.

PS: Die ganzen vermeintlichen Expresssendungen via Prime werden auch immer seltener von der dt. Post/DHL eingehalten.

@HaZweiOh

OK. Aber du hättest ja auf meinen Vorschlag, doch einfach einfach Amazon anzuschreiben geantwortet, daher wunderte ich mich. Bin voll fürs diskutieren und auch für jede Meinung.

@ just_fre@king: bei mir klappt das "kostenlose" (kein Aufschlag) same day delivery super. Habe aber ansonsten normale Bestellungen mittlerweile manchmal erst nach 2, statt einem Tag zu Hause.

Zuletzt bearbeitet:
Manche verstehens nicht...
Prime verleitet dazu nurnoch da zu bestellen und garnichtmehr zu vergleichen. Ist die Konkurrenz erst weg kannman schön die Preise machen wie man möchte..

Verstehe nur nicht warum sich jemand über ein Produkt aufregt, was er ja nicht braucht. Soll ich jetzt im Apfelthread rumflamen, dass die Kisten für die gebotene Hardware zu teuer sind....? :)

MrWaYne schrieb:
~1,5eu mehr also pro Monat.

wer sich deswegen aufregt, macht aber finanziell was falsch bei sich.

(im Beitrag fehlt noch twitch Premium als Leistung)

ich verstehe das auch nicht.. :D:D

Aufregen sähe anders aus, ich sag was ich denke und das darf ich, dankeschön.

Für nicht Primekunden beträgt die Lieferzeit mittlerweile über 1 Woche. Bei denen bestelle ich schon seit längerem nichts mehr. Gibt genug andere Händler die größtenteils sogar noch billiger sind. Amazon ist nicht die Heilsarmee und läßt sich das alles gut bezahlen.
Es lohnt sich halt immer die Preise zu vergleichen.

Ap2000 schrieb:
Das sagt auch schon alles...
Was denn jetzt schon wieder?

OMG... das ist die Standard-Signatur von Tapatalk. Was hast'n daran wieder auszusetzen?!

Zuletzt bearbeitet: (o_O)
@Thrawn.

Das ist ja Sache eines jeden einzelnen. Du glaubst gar nicht, wieviele den Käse bei Supermarkt x kaufen, obwohl der im Supermarkt y 20 cent das Kilo weniger kostet.

Ich kaufe dann zB im Supermarkt x, da die 10 Minuten Aufwand um den Käse im Supermarkt y zu kaufen in keiner Relation zu den eingesparten 4 cent stehen (kaufe ja nur 200g).

Und das sage ich als Krankenpfleger, der im Monat soviel verdient, wie hier einige in der Woche. Da ist mir meine Familienzeit wertvoller als ein paar Kröten.

Zudem glaube ich nicht, dass die Versandhandel Konkurrenz verschwindet, weil dies ein Markt mit niedriger Zugangsschwelle ist.

Zudem glaube ich nicht, dass die Versandhandel Konkurrenz verschwindet, weil dies ein Markt mit niedriger Zugangsschwelle ist.

Weils Thrawn ja ums Monopol geht ... Selbst nur Monopolisten in seiner Signatur aber Amazon ankreiden sie hätten ein Monopol.

Zurück
Oben