News Preiserhöhung: Amazon Prime wird ab Februar 40 Prozent teurer

Offtopic:

Suteki schrieb:
Möööp, drauf reingefallen.
Es ist längst bekannt, dass die meisten Produkte bei Mindfactory nachts teurer sind als tagsüber.

Quelle?
So wie ich das (nach zugegebenermaßen kurzem Recherchieren) sehe sind das nur Einzelfälle, und auch die nur rein zufallsbedingt.
Dass das "bekannt" ist ist wohl mehr ein psychologischer Effekt.

Bonanca schrieb:
Offtopic:

Quelle?
So wie ich das (nach zugegebenermaßen kurzem Recherchieren) sehe sind das nur Einzelfälle, und auch die nur rein zufallsbedingt.
Dass das "bekannt" ist ist wohl mehr ein psychologischer Effekt.

Keine Ahnung ob das noch aktuell ist, aber vor 2 Jahren war das definitiv noch so. Wenn man tagsüber einen Warenkorb gepackt hatte, waren abends fast alle Artikel merklich teurer. Man bekommt sogar eine Meldung, dass Artikel im Warenkorb preislich angepasst wurde. Kann sein, dass das sich geändert hat, aber seither kaufe ich nicht mehr übers Midnight Shopping da dafür die Warenkörbe zu kostspielig werden im Vergleich zu den popligen Versandkosten ;)

@fromdadarkside

Willkommen in Deutschland, zumindest da werden wir noch Jahrzehnte unschlagbar Weltmeister sein ;-)
Da wundern sich die Leute das MS, Apple,Google ,Tesla, Facebook usw in der USA gegründet und erfolgreich wurden/sind.
Und nein die RocketCopycats jungs zählen nicht, außer beim Geld verbrennen Ihrer Anleger ^^

mfg

Fire'fly schrieb:
Stimmt, Netflix > Prime in Sachen Bildqualität.

Aber beim Bild und Ton ist mE Maxdome immer noch am qualitativ besten.
Dem kann ich nicht zustimmen.
Auf dem PC (Browser, Netflix Win10 App noch nicht probiert) sind alle relativ schlecht, wobei Amazon mittlerweile sogar teilweise 1080p bietet, aber die Videos sehen trotzdem so aus als ob da ein Filter drübergelegt wäre (dunkler, flaue Farben). Nicht schön.

Auf dem Smart TV (deutlich besser als am PC, kein komischer Filter) nehmen die sich nicht viel. Maxdome hat seit ein paar Monaten endlich auch DD5.1, aber das nicht Flächendeckend. Amazon und Netflix hingegen schon.
Beim Bild bieten wohl alle zum großen Teil 1080p, wobei Maxdome als einziger bei mir regelmäßig Bildfehler hat.
Jedenfalls habe ich nix zu meckern, Bild und Ton sind beim Streaming nur minimal unter Bluray-Qualität (und auf Blurays sieht es mit dem Ton aich düster aus wenn man auf Deutsch schauen will, mal schauen was demnächst noch so mit Atmos kommt, dann würde ich auch wieder eine BD kaufen).

Achja und Maxdome kann man nicht einfach kündigen, man muss die Hotline anrufen. Hatte es jetzt 2 Monate um die 3. Staffel von The 100 zu schauen, darüber hinaus finde ich kaum Inhalte die ich nicht schon gesehen habe.

fromdadarkside schrieb:
Von spottbillig zu billig - wie kann man da meckern?
So sehe ich das auch.

Vom Umfang her ist das selbst für 69€ einfach noch ein ziemlich gutes Angebot und eigentlich war es nur 'ne Frage der Zeit, bis die Preisanpassung kommt.

Als Bestandskunde muss man sich nicht beeilen: Habe heute die Amazon-Info-Mail bekommen, dass ich erst Ende April 2018 den neuen Tarif zahlen muss...

Neukunden können sich leicht ausrechnen ob sich Prime für sie lohnt: X mal Versandkosten + Video + Musik = 49.- Euro, mehr oder weniger ?

Für mich wären 69.- Euro Versandkosten schon nach 8 Monaten erreicht.... Derzeit. Ob das auch noch 2018 gilt wird sich erst noch zeigen. Zur Zeit kaufen wir (4-Kopf-Familie) wirklich viel und oft bei Amazon...

Preise gut, Lieferung flott, Service topp! Ich sehe keine bessere Alternative, jedenfalls Online...:D

Der Vollstandigkeit halber: Klar nutzen wir auch den Fire-Stick am Screen- stabil und sehr gute Qualität.

Zuletzt bearbeitet: (Der Voll....)
Marcel55 schrieb:
Beim Bild bieten wohl alle zum großen Teil 1080p, wobei Maxdome als einziger bei mir regelmäßig Bildfehler hat.

Ich habe bzw. hatte alle Anbieter im direkten Vergleich per App auf der Xbox One. Eine sinkende Bildqualität kann auch oft an der Internetleitung liegen.
Bei aktuellen Filmen und Serien finde ich aber Maxdome und Netflix qualitativ besser als Prime, und am Besten eben Maxdome.

Ich schaue das hochskaliert auf einem 4k TV und da fällt schlechteres Quellmaterial schneller auf.

Naja, wir kaufen auch sehr viele Artikel des tägl. Bedarfs, sprich Discounter- und Supermarktwaren bei A.
Dann heisst es Tüten und Kisten schleppen...

Ist blöde, lieber von A. bzw. dem Lieferservice bringen lassen, in die 3. Etage...:D

Es war ja abzuwarten, dass die Preise irgendwann anziehen. Und ja, ich werde mein Abo auch weiterhin aufrecht erhalten. Ich hätte selbst das doppelte noch bezahlt. Es vergeht hier keine Woche, in der nicht mehrere Amazon Pakete eintreffen (Wird von allen Familien-Mitgliedern genutzt, Instant Video und Music nutze ich täglich (mit mehreren FireTV/FireTV Sticks im Haus), ein kostenloses Leihbuch für meinen Kinde wird auch immer gerne mitgenommen. Twitch Prime ist auch nett, wenngleich ich das eher selten nutze.
Zusätzlich habe ich auch noch ein Audible Abo für Hörbücher.

Im Grunde genommen kaufe ich außer Grundnahrungsmitteln alles bei Amazon. Selbst Süßkram und Snacks lasse ich mir in Großpackungen von Amazon schicken.

frankhalmer schrieb:
Das Angebot hält sich ja doch recht in Grenzen, was Filme und Serien in Prime betrifft.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe alle Anbieter miteinander verglichen, mit teils mehrmonatigen Probe-Abos. Und Amazon Instant Video hat definitiv das größte Angebot.

Auch Amazon Music nutze ich täglich mehrere Stunden (Meist jedoch mit der Download-Funktion von Mobilgeräten, da ich am Arbeitsplatz schlechten Empfang habe.

Je nach Genre mag vielleicht Spotify und Co. die bessere Wahl sein, aber in meinem Bereich (Metal und Rock) ist fast alles da, was ich hören will.

AMDprayer schrieb:
Das alles für 4,08€ im Monat. Allein für Netflix zahlt man das doppelte und hat dabei noch keine Musik.

Wohl gemerkt ist das bei Netflix erst der Einstiegspreis für SD Material! Will man HD, zahlt man ~12€ im Monat. Bei UHD sind es dann gleich mal ~15€. Bei Instant Video ist das alles im Preis inbegriffen!

HaZweiOh schrieb:
Amazon ist doch so schon viel zu teuer.

Kannst Du das irgendwie näher ausführen?

Die Angebote jenseits des normalen Versandhandels sind - wie oben schon erwähnt - mitunter die günstigsten am Markt. Und die Preise des Kaufangebots sind auch nicht mehr viel höher als bei allen anderen Anbietern. Meist liegen die Preise im Rahmen von +- wenigen Euros. Und den Aufpreis zahle ich gerne für den exzellenen Amazon-Service.

Ich glaube, das Amazon sich damit ganz schön ins Knie geschossen hat. Es werden sich sicher etliche Kunden dagegen entscheiden und dann die Prime Mitgliedschaft kündigen. Ich im übrigen auch. Es lohnt sich einfach nicht, für ein zwei Filme im Monat und schnelleren Versand 70 € im Jahr auszugeben. Zumal mittlerweile viele Konkurrenten ähnliche Preise aufrufen und tw sogar auch Versandkostenfrei versenden. Ich glaube die magische Grenze sind die erreichten 50 €.

MaverickM schrieb:
Bei UHD sind es dann gleich mal ~15€. Bei Instant Video ist das alles im Preis inbegriffen!

Warum googelst das nicht einfach vorher, bevor hier völlig falsche Infos postest? Und das bei 17.000+ Beiträgen...
Netflix Premium mit UHD sind 11,99€ im Monat, nicht ~15€... Staffeln sind 7,99€, 9,99€ und 11,99€
Und das Angebot ist deutlich besser als bei Amazon.

Und Prime Music: hab eben mal nach einer sehr bekannten Melodic Death Metal Band (Dark Tranquillity) gesucht, die haben 11 Studio Alben. Prime Music hat vier davon, das aktuellste sechs Jahre alt.
Katatonia: letztes Studioalbum bei Prime von 2003.
Geiles Angebot... für Populärmusik vllt.

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem ersten Tag Netflix Kunde und bereue keinen Euro dafür... Die haben zwar auch mal den Preis erhöht... Aber man kann sich seinen account mit zwei Personen teilen, die gleichzeitig schauen können, und es muss nur einer zahlen.
Ein Angebot, das Flatrate und kaufen verbindet und mit nur einem Klick Geld kostet, kommt mir nicht auf den TV...

Übrigens das Amazon FireTV ist allerdings eine prima Sache, habe darauf KODI und Netflix installiert. Danke Amazon !

Krasse Preiserhöhung. Jedoch ist das Angebot (für MICH) immernoch sehr gut. Ich sehe kein normales Fernsehen mehr nur noch Prime oder ab und an mal nen Film von der Platte. Versand nutze ich auch ab und zu. Musik ist echt fürn Eimer.

mir macht das nichts aus.

Ich finde den Prime-Service nach wievor super.

Ich nutze zwar nur Die Lieferung und Video (also kein Musik, Ebook usw) aber bei meinem Bestellvolumen ist das günstig. Vlt wird ja das Video Angebot durch die Mehreinnahmen etwas ausgebaut, das wäre natürlich super ;)

Was ich in den letzten Wochen aber echt bemängeln muss ist, das langsam zu oft Sendungen trotz Prime teils 2-3 Tage dauern. Und für mich persönlich wird viel zu viel (oder zu oft) Hermes als Spediteur benutzt....

Ich bestelle wirklich oft Sachen <10€

MaverickM schrieb:
Wohl gemerkt ist das bei Netflix erst der Einstiegspreis für SD Material! Will man HD, zahlt man ~12€ im Monat. Bei UHD sind es dann gleich mal ~15€. Bei Instant Video ist das alles im Preis inbegriffen!

11,99 € kostet Netflix-Premium mit Ultra-HD-Qualität sowie dem Stream auf vier Geräten!
netflix.jpg

Das bedeutet, das vier Personen, an unterschiedlichen Orten mit unterschiedlichen IPs, jeweils Netflix schauen können.
Das sind dann pro Person 3 Euro im Monat!

Dafür bekommt man die besten Eigenproduktionen, die es nirgens sonst gibt. Momentan schaue ich fast nur noch die Netflix-Only Serien. Die haben wirklich Quallität...

The Expanse
Get Down
Start Treck TOS
Doctor Who
Gotham
Better Call Saul

bekomme ich wo denn für 3 Euro im Monat zu sehen???

Zuletzt bearbeitet:
Netflix Premium mit UHD sind 11,99€ im Monat, nicht ~15€... Staffeln sind 7,99€, 9,99€ und 11,99€
Und das Angebot ist deutlich besser als bei Amazon.
Ansichtssache....
Wie wäre es mal wenn man nicht ständig verallgemeinert? Ich hatte selbst Netflix und für mich ist das gebotene deutlich schlechter als das was Prime bietet. Serien die ich mag sind nicht im Sortiment (wie z.b. Two and a half Man, Stargate Atlantis, Star Trek Voyager, Fear the Walking Dead, die ganzen Bud Spencer/Terrence Hill Filme uvw). Desweiteren wird kaum eine Serie oder Film in Dolby Digital 5.1 angeboten (außer halt Englisch)...

War aber zu erwarten das Prime teurer werden wird.
Das was angeboten wird ist einfach Umfangreich und wenn man das in Relation zum neuen Preis sieht, dann ist es noch immer Günstig. Wem das Angebot zu Teuer ist, der lässt es halt bleiben...

Start Treck TOS
Doctor Who
gibt es auch bei Prime und Gotham gab es vor kurzem auch im Sortiment :)

Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem schrieb:
Ansichtssache....
Wie wäre es mal wenn man nicht ständig verallgemeinert?

Diese ganze Preiserhöhung ist Ansichtssache...

Frage mich langsam wie viele hunderte Posts hier noch drunter geklatscht werden, die sagen, dass die Preiserhöhung zu stark ist, gerechtfertig ist usw.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden...

Wer alle Features von Amazon Prime häufig nutzt und wenn das Video Angebot für den jenigen stimmig ist, der wird auch 69€ im Jahr dafür bezahlen...

Alle anderen müssen sich dann halt überlegen was Sie machen, steht doch aber jedem offen das Angebot zu nutzen oder eben nicht.

Zurück
Oben