News Preiserhöhung: Amazon Prime wird ab Februar 40 Prozent teurer

HaZweiOh schrieb:
@Dai6oro: Der Artikel handelt von einer Preiserhöhung und Thrawn diskutiert darüber. Da gibt es keinen Unterschied zu den Leuten, die schreiben, dass es ihnen egal ist (warum dürfen die das?? ;))

Stichwort "Diskussionsforum". Die Meinungsfreiheit gilt auch beim Thema "Amazon" :freak:

Naja von vielen einschließlich dir ist es doch nur Hetze gegen amazon...

Von daher verstehe ich Leute wie the Baya schon sehr gut.

Amazon hat ihr Primeangebot aufgestockt und dementsprechend dann halt den Preis angepasst. Und wenn mir das nicht passt, brauch ich es ja nicht zu kaufen.
Oder ist es so schwierig sich anzuschaun was ich für die 69€ geboten bekomme, um danach eine Entscheidung zu treffen ja das lohnt sich für mich oder ne das lohnt sich bei mir eher nicht?
Aber nein, da wird dann lieber rumgehatet :rolleyes:
Und auch die Vergleiche mit Netflix sind völlig für den Arsch... Erstens kostet es mehr und zweitens wechselt bei beiden Anbietern das Angebot. Von daher kann man doch gar nicht pauschal sagen, welches das bessere Angebot ist, da jeder andere Serien/Filme gerne schaut.
Aber da kommt einfach wieder die Unfähigkeit in der heutigen Gesellschaft zu Tage, dass viele nicht in der Lage sind zu vergleichen und abzuwegen brauch ich Produkt xy zum Preis z.

Gab ja auch genug die geschrieben haben, dass sie es eig nur wegen dem Versand haben und es sich deswegen für sie nicht mehr lohnt. Vollkommen legitim, aber dann würde ich mich halt auch lieber bei amazon beschweren und die Chance erhöhen, dass in Zukunft so ein Primepaket angeboten wird.

Thrawn. schrieb:
Istja auch wirklich vergleichbar wenn AMD zur Zeit keinen tauglichen Gamingprozessor hat und andere Anbieter als amazon günstiger und/oder besser sein können. Sprich Intel ist zur zeit ALTERNATIVLOS, amazon eben nicht ;)
Immerschön logisch und sinvoll bleiben bei den vergleichen..

Ziemlicher grab...
intel ist absolut nicht alternativlos, ich kann mit meinem FX 8320 alle Spiele die ich habe problemlos zocken.
Ein paar Exoten ala Arma 3 mag es geben, aber da gilt dann auch wieder die Devise, dass man sich vielleicht vor dem Kauf informieren sollte....
Oder kauft ihr euch auch Autos ohne euch davor zu informieren?
Wenn jemand sinnvoll mit seinem Geld umgeht, informiert er sich vor dem Kauf und jammert danach nicht rum... Aber heutzutage ist das wohl ziemlich out geworden :(

Bleibt der Preis für Studenten gleich oder steigt der ebenfalls entsprechend? Habe mich jetzt nicht durch alle Kommentare gelesen, ein kleiner Hinweis im Artikel wäre aber gut ;)

Stunrise schrieb:
Frech sind die User hier, die gleich alle verteufeln, die sich um eine 40% Preiserhöhung stören, die ohne jeglichen Mehrwert verbunden ist! Das sind vermutlich die gleichen, die bei jedem Blödsinn immer Tellerrand schreiben. Seid ihr noch ganz sauber?

Das habe ich mich auch gefragt. Einige haben sich scheinbar so fest mit Amazon verheiratet, dass sie alles von Amazon kritiklos hinnehmen und jede andere Meinung verbieten wollen. Man zahlt "gerne" überhöhte Preise.

Bei Kommentaren wie "Kündige doch, dann musst du 50 Kilometer fahren, hihihi" weiß man nicht, ob man weinen oder lachen soll :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Sollen sie die Preise von mir aus auf 200€ pro Monat anheben, für mich ist eh nix bei dem Primeservice dabei:D
Kann alles direkt hier um die Ecke einkaufen, und wenn ich mal ganz spezielle Sachen haben will bekomme ich die eh nicht bei Amazon. Grade das Angebot an elektronischer Musik ist doch extrem schlecht bei Amazon, da helfen nur darauf spezialisierte Geschäfte oder Onlineshops.
PC Sachen sind in der Regel meistens zu teuer, da kauf ich lieber bei MF und co. (und auch bei denen war Service immer Top),aber Service brauche ich eh nicht mir ist in meinem ganzen Leben noch nie was kaputt gegangen. Und wenn man einen PC komplett zusammenstellt sind das doch schonmal bis zu 300€ mehr die man bei Amazon hinlatzen muss.
Und das ganze Streaming Angebot, naja ich schau schon kein TV mehr weil nur noch geistiger Dunschiss im TV läuft. Und wenn ich mir die neuen Serien und Filme so anschaue wird das nicht wirklich besser. Von daher können sie ihre Amazon Fire"Verdummungs"TV-Stick gerne behalten.

Aber generell für alle die es brauchen (oder genug aus dem Angebot nutzen) sind 69€ immer noch relativ günstig.

Ist halt ne Mischkalkulation was die fahren. Marketingtechnisch ist das gut.

Mir wären jedoch 70€ für kostenlosen Versand für alles unter 30€ zu viel, da ich Musik, Filme und Cloudplatz auch nicht brauche.

Zuletzt bearbeitet:
nebulus schrieb:
Amazon bekommt von mir keinen Cent mehr als nötig,
es vergeht ja keine Woche wo bei denen nicht gestreikt wird, weil die Mitarbeiter einfach nur abgezockt werden.

Nein Danke !

Streik-bei-Amazon-und-keiner-merkt-s
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Streik-bei-Amazon-und-keiner-merkt-s-3457626.html

Du möchtest doch nicht das Thema aufmachen oder? Ich sag es mal so, "gewinnen" wirst Du sicher nicht.

Verdi ? Ist das diese Gewerkschaft die z.b. ausgelernten Friseurin mit 3 Jahre Ausbildung solche Löhne/Gehälter als Erfolg verkauft ?

http://www.handwerksblatt.de/politi...r/20631-neue-mindestloehne-fuer-friseure.html

Bei Amazon bekommt jeder ohne Ausbildung 10,XX€/h nach 2 Jahren 11,6X€. Dazu noch betriebliche Altersvorsorge und weiteren Bonus und Goodies.

https://search.amazondelivers.jobs/job/werne/2016-amazon-associate-m-f-ede4-5/3413/1182617

2017 steigt der gesetzliche Mindestlohn auf 8,84€. Die nette Gewerkschaft Verdi, feiert das auch als Erfolg für Ihre politische Lobbyarbeit.

Frag mal bitte die einfachen Mitarbeiter bei Saturn oder Mediamarkt wieviel Sie bekommen mit Ihrer 3 jährigen Berufsausbildung.
Nebenbei Amazon ist einer der Arbeitgeber, mit den höchsten Löhnen und geregelten Arbeitszeiten in der Logistikbranche bei ungelernten.
Bei Amazon gibt es ganz andere Stellen die einen mehr als nur Magenschmerzen bereiten.

Die einzigen Tarifgruppen die Verdi wirklich gut hegt und pflegt sind der Öffentliche Dienst und Telekom, abseits davon fällt man unter den Tisch.

mfg

@Thrawn.

das sieht ja ganz nett aus, aber nicht mal 10% Upload speed ? Betrug....teert und federt diesen Ausbeuterladen ^^

Zuletzt bearbeitet:
:) ist doch immer noch Kostengünstig für das alles was man für Vorteile und Dienste hat.

latexdoll schrieb:
Verdi ? Ist das diese Gewerkschaft die z.b. ausgelernten Friseurin mit 3 Jahre Ausbildung solche Löhne/Gehälter als Erfolg verkauft ?
Nee, das ist die Gewerkschaft, die den eigenen Mitarbeitern einen Tarifvertrag verweigert, ihn aber bei Amazon einfordert ;)
(kurioserweise begründet verdi die Weigerung genau so wie Amazon ""Die Arbeits- und Entlohnungsbedingungen bei Verdi liegen trotzdem über denen vergleichbarer Organisationen.") ...)

HaZweiOh schrieb:
Das habe ich mich auch gefragt. Einige haben sich scheinbar so fest mit Amazon verheiratet, dass sie alles von Amazon kritiklos hinnehmen und jede andere Meinung verbieten wollen. Man zahlt "gerne" überhöhte Preise.

Bei deinen Beiträgen weiß man eher nicht, ob man weinen oder lachen soll....

Wo wird denn alles Kritiklos hingenommen? Amazon erhöht die Preise ab Mitte nächsten Jahres, für Bestandskunden sogar noch später und bis dahin hat man die Möglichkeit für sich abzuwegen ob man das gebotene für den Preis benötigt oder nicht.

Und bezüglich des Preisanstieges, dein Gehalt steigt doch auch jährlich oder beschwerst du dich darüber dann auch?

Anonsten wie bereits erwähnt, sollte man in der Lage sein Produkte für den eigenen Nutzen bewerten zu können und wer das nicht kann, der tut mir ehrlich gesagt leid....

Bezüglich der Bundelung kannst du ja gerne Kritik äußern ist auch vollkommen gerechtfertigt, mir würde es auch besser gefallen, wenn z.b. dieser Twitch scheiß draußen wäre und man es sich nach eigenem Bedarf zusammen stellen kann z.b. Gratisversand + amazon Video.
Aber leider geht das nicht und dann bleibt einem nur abzuwegen ob für das gebotene (das man selbst nutzt) der Preis auch akzeptabel ist. Und da brauch ich dann nicht seitenweise rumheulen, weil das ist eine persönliche Entscheidung.

finde die Anschauung und den vermeintlichen Zwang den der eine oder andere hier empfindet persönlich etwas fremd.
Nur weil ich ein Amazon Prime Abo habe, fühle ich mich bei weitem nicht dazu verleitet immer da zu bestellen um meinen Schnitt zu machen.
Bei mir zählt halt das gesamte Angebot, was ich für mich akzeptabel finde.

Und durch die Blume, den Prime Abonenten zu unterstellen, sie würden immer überteuerte Preise zahlen halte ich auch für sehr fragwürdig. Was eher bei den meisten der Fall sein wird, dass sie bei dem ein oder anderen Artikel lieber ein paar Euro mehrzahlen als woanders, weil sie sich auf den Service von Amazon verlassen, von völlig überteuert muss man dennoch nicht reden.

HaZweiOh schrieb:

Bei Kommentaren wie "Kündige doch, dann musst du 50 Kilometer fahren, hihihi" weiß man nicht, ob man weinen oder lachen soll :freak:

Den Mehrwert habt ihr vorab bekommen in Form von vielen Zusatzleistungen aller Art die durch die Bank verschiedenste Interessen abdeckt. Music, Twitch, Bücher - das war die gesteigerte Vorableistung mit der natürlichen Preissteigerung, wo ist das Problem?

Wenn es euch stört, tschööö. Ich glaub mit der Preissteigerung sind die paar "Mimimimi" - Leute gut abgedeckt ;)

Tuetensuppe schrieb:
Streamingangebote im Internet ohne Zusatzkosten sind generell nicht illegal ;-)
Na dann zeige mir mal eine legale kostenlose Quelle für 1080p Streams von Serien. Mit Surround-Sound versteht sich.
Soweit ich weiß gibt es das als Stream nicht mal illegal, höchstens irgendwelche BD-Rips als Download.

Edit:
Okay, ich wüsste sogar eine, allerdings sehr beschränkte Auswahl, und finanziert durch den Rundfunkbeitrag:
https://www.funk.net/serien
Und nur Stereo.

Zuletzt bearbeitet:
Amazon lebt doch nur noch von der Trägheit der Masse . Viele Leute wissen doch gar nicht, dass sie woanders ihr Zeugs viel billiger bekämen. Erst unter Preis, dann mit dem Preis, dann über dem Preis . Vor allem immer wieder schön: wenn die Leute der Meinung sind, sie bekämen ihre Sachen kostenlos geliefert, wenn sie Prime wären . Prima Marketing, super aufgegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Ap2000 schrieb:
Ansonsten, Paypal Auflschag haben viele Shops, liegt an der Art und Weise, wie Paypal arbeitet.
Bei Amazon zahle ich mit der Amazon KK und bekomme noch 2% Rabatt.

Und ja der Versand bei MF ist einfach Wucher die Zahlen bei DHL max 2,80€-3,00€ pro Paket, dann noch 0,10 - 0,50€ für den Karton.

Hornyyyhorn schrieb:
Amazon lebt doch nur noch von der Trägheit der Masse. Viele Leute wissen doch gar nicht, dass sie woanders ihr Zeugs viel billiger bekämen. Erst unter Preis, dann mit dem Preis, dann über dem Preis . Vor allem immer wieder schön: wenn die Leute der Meinung sind, sie bekämen ihre Sachen kostenlos geliefert, wenn sie Prime wären . Prima Marketing, super aufgegangen.

Gut zusammengefasst.

Ansonsten, Paypal Auflschag haben viele Shops, liegt an der Art und Weise, wie Paypal arbeitet.

Das liegt einfach daran dass Paypal ein bestimmten Prozentsatz des Kaufpreises an Gebühren verlangt und die Händler das auf den Versandkostenpreis aufschlagen (nicht auf den Kaufpreis weil dann würde man ja nicht so weit oben geführt bei Geizhals). Dafür hast dann auch Käuferschutz gegenüber dem Händler. Hier beschwert sich aber komischerweise keiner.

Aktuelles Beispiel, die Powercolor Red Dragon für genau 249€ denkste:

1.PNG

Von wegen, mit Paypal verlangen sie dann über 12 Euro mehr. Aber hauptsache man kann sagen ich habs für 250€ bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
HaZweiOh schrieb:
Gut zusammengefasst.

nun so stimmt auch nicht hier bei uns zahlt um einiges mehr als bei amazon.de und wenn man kein Auto hat und die Bus Verbindungen nicht so sind wie die sollen, kommt man Billiger Weg wenn bei amazon.de kauft mit Prime.

Zurück
Oben