News Preiserhöhung: Amazon Prime wird ab Februar 40 Prozent teurer

Amazon Preis: 15,99€ mit Prime
eBay Preis: 12,99€, Versand 7,99€

"Prime-Kunden sind sooooo dumm wenn sie glauben ihr Preis wäre Prime ahiak ahiak ahiak "

Der Kaufpreis vll. nicht, der Gesamtpreis jedoch in den meisten Fällen sehr wohl. Und wer Wucherpreise mit Primelogo bei Amazon nicht rausfiltern kann, der wird auch nirgends anders dieses Talent besitzen^^

Bei Geizhals hast du alle Versender dabei, nicht nur Amazon.

Amazon hat das Porto und den "Ich-habe-nicht-verglichen"-Bequemlichkeitsaufschlag schon vorher auf die Preise aufgeschlagen.

Bei den Sachen, die ich kaufe komme ich bei anderen guten Versendern immer deutlich günstiger weg und hole mehr raus als nur das Porto. Alleine bei Tintenpatronen sind es bei Amazon schon 9 € zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
Tja ..das war es dann wohl mit Amazon!
Fast 70 € lohnt sich einfach nicht mehr für mich!
Find die 40% Erhöhung schon Wucher!

Wer 70 € im Jahr zuviel findet, hat eigentlich andere Sorgen. Für das, was da geboten wird, ist das immer noch ein Schnapper..

Kommt aber immer drauf an, was von dem was da geboten wird, ich überhaupt haben will!

Ich habe damals Prime für 29,- € wegen dem Versand gemacht.

Unbegrenzter Fotospeicherplatz und füherer Zugriff auf Blitzangebote interessieren mich in keinster Weise.
Das soll aber den höheren Preis rechtfertigen, wie in meiner heutigen E-Mail von Amazon steht...

na ja, die versandkosten relativieren sich sowieso-schaut man direkt hin und hat nicht die rosa blenderbrille auf.
filme und serien die geboten werden rechnen sich auch nicht für mich, habe mein abo gekündigt.
nichts verpasst und auch nicht wirklich konkurenzfähig vergleiche ich mit dem was ich auf netflix abhänge.

blackfriday kommt auch ohne die mitgliedschaft.

DerBaya schrieb:
Hast du mal Quellen, was so ein Lagerarbeiter bei Amazon bekommt?

Auf jeden Fall bekommen sie mehr als bei z.B. Mindfactory, die nun wirklich Ausbeuter sind.
Der Lohn bei Amazon ist genau der gleiche wie bei anderen Firmen in ähnlicher Position, z.B. Lagerarbeiter bei Schencker.

2014 bekam man einen Stundenlohn von 10.67 EUR als (ungelernter) Lagerarbeiter, das sind ca. 1800 EUR/Monat und 21000 EUR im Jahr.
Also exakt das Gleiche wie ein Verkäufer bei Hornbach, Baumarkt etc. und allen Lebensmittelmärkten verdient und mittlerweile ist das ein ganz normaler Lohn für jemand mit einer (relativ) niedrigen beruflichen Qualifikation.
Auch im Büro wird heutzutage oft nicht mehr als 1400 EUR Brutto verdient ... (Rechtsanwalts-, Sprechstundengehilfen bekommen oft nicht mehr).

Ein Maschinenbau-Ingenieuer, der bei einem Personaldienstleister wie Ferchau unterkommt, der hauptsächlich Entwicklungsarbeit für Firmen wie Audi und Luft-und Raumfahrt-Unternehmen betreibt, verdient auch nicht mehr als 2500 EUR.

https://www.amazon-verdi.de/4460

Zuletzt bearbeitet:
nebulus schrieb:
Amazon bekommt von mir keinen Cent mehr als nötig,
es vergeht ja keine Woche wo bei denen nicht gestreikt wird, weil die Mitarbeiter einfach nur abgezockt werden.

Nein Danke !]
Hast du eine Quelle für deine Behauptung das die Mitarbeiter abgezockt werden?
Also Vergleich von z.b. Kommisionierer in unterschiedlichen Unternehmen.

Dai6oro schrieb:
Aktuelles Beispiel, die Powercolor Red Dragon für genau 249€ denkste:

Von wegen, mit Paypal verlangen sie dann über 12 Euro mehr. Aber hauptsache man kann sagen ich habs für 250€ bekommen...

Ich hab es vorhin schon gesagt (und du hast es gekonnt nicht mitzitiert :hammer_alt:):

Ap2000 schrieb:
Du kannst auch einfach selber ein bisschen intelligenter suchen und bei Geizhals Versandkosten mit in den besten Preis einberechnen lassen. Sind vielleicht 2 Clicks.

http://geizhals.de/powercolor-radeo...t=v&va=b&vl=de&hloc=at&hloc=de&v=e#filterform

Und per PayPal gefiltert: http://geizhals.de/powercolor-radeo...=v&va=pp&vl=de&hloc=at&hloc=de&v=e#filterform

Die 20€ mehr stören mich im Vergleich zu dem was ich bekomme nicht wirklich.

Day1 Lieferung, Video&Music und allein bei den Versandkosten, hab ich den Preis wieder drinne.

Alle die glauben allein durch die Versandkosten lohnt sich Prime, ihr wisst schon das Amazon Bücher immer Kostenlos liefert und alles andere ab 30€ Versandkostenfrei ist. Mal abgesehen davon das meistens andere Händler viel günstiger sind, lohnt es sich selbst von den Versandkosten her nicht.

70€ ist wirklich nicht viel für das was man geboten bekommt. Handy für 1000 € holen ist kein Problem oder im Club 7 Gin Tonics trinken :D, aber hier knausern...typisch deutsch? :)

Aber verstehe ich es richtig, dass derjenige, dessen Abo im Juni beginnt 1 Jahr länger Prime für 49€ kriegt, als derjenige im August?

Jepp. Bücher sind Kostenlos, alles ab 30€ ist Kostenlos und Buch + anderes für weniger ist auch Kostenlos ;-)

Ich versteh die Rechnung mit den Versandkosten auch nicht. Für mich ist das nur ein Goodie das mein Filmabo noch attraktiver macht, aber mehr nicht. gelegentlich nutz ich mittlerweile auch das Musikangebot. Aber eine App für Windows 10 Mobile wäre schon mal was.

Ich spare mir seit Prime die Kosten für Netflix, Spotify und co.
Das Angebot mag zwar nicht ganz so reichhaltig sein, langt mir aber bei Weitem.
Auch 70,- im Jahr sind für diesen Gegenwert in meinen Augen angemessen.

Nikuman schrieb:
Alle die glauben allein durch die Versandkosten lohnt sich Prime, ihr wisst schon das Amazon Bücher immer Kostenlos liefert und alles andere ab 30€ Versandkostenfrei ist. Mal abgesehen davon das meistens andere Händler viel günstiger sind, lohnt es sich selbst von den Versandkosten her nicht.

Also das mit den anderen Händlern stimmt mmn nicht. Ich schaue mir oft Preisvergleiche verschiedener Waren an, und da ist amazon fast immer am günstigsten. Bin auch nahezu täglich @mydealz und auch da kommen ganz viele Schnäppchen von amazon. Ebay z.B. galt lange als günstig, aber die Mär ist schon längst rum, trotzdem fallen etliche drauf rein weil sie ohne zu vergleichen nur bei Ebay einkaufen. Werbung macht halt viel aus. ;)
Und was Versandkosten angeht: ich bestelle oft bei amazon für weit unter 30€ und möchte auch nicht jedes mal ein Buch mitbestellen. Bei rund 30 Bestellungen/Jahr sind die VSK locker wieder drin.

Finde es schade, dass auch die Kunden, welche nur wegen den Versandvorteilen eine Prime Mitgliedschaft abgeschlossen haben automatisch dazu gezwungen werden auch die anderen Dienste mit zu bezahlen.

Das Gesamtpacket ist für 70€ immer noch recht günstig aber für mich ist Prime Video und Music nichts halbes und nichts ganzes. Aber es soll Kunden geben für die das noch ausreichend ist und in angesicht des Preises einen guten Deal darstellt.

Ich teile momentan die Versandvorteile mit einem Prime Mitglied und werde evtl. ein Amazon Student Abo abschließen. Das ist ja preislich noch deutlich günstiger.

HaZweiOh schrieb:
Wenn man Geizhals kennt, kann man sich über Amazons Preise nur noch wundern. Bei Amazon steckt doch der Versand plus kräftigem Gewinn schon mit drin!

Ich stelle mir immer auf Geizhals eine Liste zusammen (die Filter-Möglichkeiten sind genial!) und bestelle dann bei 1-2 Versendern, man kann sich auch die günstigsten Versender für seine Liste raussuchen lassen.

Genau. Ich habe mich die letzten Monate immer mehr von Amazon distanziert. Die sind echt nicht die günstigsten und der Versand ist megalahm. Das können andere renommierte Shops billiger und vorallem wird man nicht gezwungen den Abzockprime-Gedöns zu kaufen für eine Sache die absolut selbstverständlich ist: nämlich zeitnaher Versand!

MrWaYne schrieb:
~1,5eu mehr also pro Monat.

wer sich deswegen aufregt, macht aber finanziell was falsch bei sich.

Lol.

1,50 € hier, 3,50 € da, ... da kommt schnell was zusammen. Vor allem, wenn man es gar nicht nutzt.
Zumal es ein MEHRPREIS ist, nicht der Gesamtpreis. Wenn du nem Fremden auf der Straße 1x im Jahr 50 € schenkst, ist das auf den Tag gerechnet auch gar nicht so viel, trotzdem machst du es vermutlich nicht...

Und das herunterrechnen auf Monate oder Tage macht das auch nicht besser.
Man könnte es auch in Sekunden angeben.

HaZweiOh schrieb:
Bei Geizhals hast du alle Versender dabei, nicht nur Amazon.

Amazon hat das Porto und den "Ich-habe-nicht-verglichen"-Bequemlichkeitsaufschlag schon vorher auf die Preise aufgeschlagen.

Das behauptest du nun schon vehement seit Seite 1. Zeig doch bitte mal ein Beispiel mit Links, in dem ein Artikel, der von Amazon selbst versendet und verkauft wird, signifikant (sagen wir 2+ Euro oder 5%+) teurer ist, als bei einem anderen Onlinehandel + Versandkosten. Und bitte keine Druckerpatronen, sonst verweise ich einfach druckerzubehör.de, wo du für jedes Gerät Patronen unter 5 Euro findest.
Ich behaupte, dass sie insbesondere aktuelle Ware wie beliebte DVDs usw. in so großer Stückzahl anbieten, dass der Gewinn über die Absatzmenge erzielt wird und nicht über höhere Preise. Das passiert wenn nur punktuell.

Zurück
Oben