News Preiserhöhung: Amazon Prime wird ab Februar 40 Prozent teurer

Prime hat sich verändert und die alten knorrigen Mecker-Deutschen haben es mal wieder nicht geschnallt.

Prime bedeutet, dass man die ganzen Dienste von Amazon nutzen kann und der kostenlose Versand ist nur ein Goodie oben drauf und nicht umgekehrt!
Ich kenne genug Leute die sich Prime wegen des Streamings und der Kindle-Geschichte geholt haben aber so gut wie nie bei Amazon bestellen.

Und denken die ganzen Vollintelligenten ("Das war's mit Prime"/"Für kostenlosen Versand ist mir das zu teuer"/"Mimimi...bla...mimimi") das bei Amazon so viele Dilettanten als Entscheider sitzen die jetzt beschlossen haben: "Wir fahren den Karren jetzt mal in den Dreck indem wir den Prime-Preis erhöhen!"

Nö so ist das nicht - das ist ein expandierendes Unternehmen und die wissen genau wie weit sie gehen dürfen um noch ordentlich Profit zu machen.

Und ihr "Ich will nur kostenlosen Versand"-Schreier - tja auf euch pfeifen die einfach :eek:

:evillol:

Und zwei Drittel der Schreier hier ("Jetzt kündige ich") tun es am Ende doch wieder nicht, so wie damals als es von 29€ auf 49€ hoch ging (und das war eine höhere Steigerung als 40% :king: )

Gemecker und Neid - dazu ist der Deutsche gerne bereit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht was ihr hier mit den Netflix Filmen habt, Netflix hat man vor allem für die sehr guten exclusiven Serien, und da sind sie Prime Video halt (noch) weit vorraus.
Mal abgesehen vom miesen PS3 Klienten und aufm Apple TV komplett fehlenden Klienten von Amazon Video..

Achja ohne Prime kann man genauso Sachen bei Amazon zurückschicken und obs nun 1 oder 2 Tage dauert is mir recht egal..

Ich fand es schon lange verwunderlich wie Amazon den Preis von Prime überhaupt halten kann - gerade weil dadurch ja auch viele kleine Dinge einzeln bestellt werden auf denen so oder so kaum Marge ist.
Wer sich hier aufregt und 10x im Jahr was bestellt ist schlicht nicht die Zielgruppe für Prime.

Bestellt man etwas mehr amortisieren sich die 69€ allein dadruch und Prime Video gibts dann quasi als Dreingabe obendrauf - für Kunden wie mich nach wie vor ein gutes Angebot.

Thrawn. schrieb:
Ich weiss nicht was ihr hier mit den Netflix Filmen habt, Netflix hat man vor allem für die sehr guten exclusiven Serien, und da sind sie Prime Video halt (noch) weit vorraus.
Ich finde beispielsweise persönlich Netflix wesentlich schlechter.
Für mich ist dort im Gegensatz zu Amazon kaum was interessantes dabei.

Ich verstehe auch das gemeckere über die 69€ nicht.
Bucht es einfach nicht, und gut ist die Sache. Wieso jammert ihr so rum?
Vielleicht weil man es doch haben will, nur eben Geiz-ist-Geil billig :rolleyes:

EXTREM schrieb:
(...)
​Und ich habe sowohl Prime als auch Netflix kann das also sehr gut vergleichen.

Puh, gut, dass du für uns verglichen hast und wir nicht mehr entscheiden müssen, was wir besser finden ... :freaky:

Ich nutze auch beides. Auf Prime hab ich bisher weitaus mehr Filme geguckt als auf Netflix. Auf Netflix gucke ich mir aber deutlich mehr Serien an.

Rhizojo schrieb:
Eine gute Serie pro Jahr (wie Breaking Bad, Staffel 1-6 kostet derzeit 85 Euro), und die lächerliche Summe, egal ob 50 oder 70 Euro, relativiert sich bereits vollends. Wer das Angebot nicht möchte, hat das falsche Produkt gekauft.

Rechnet doch bitte man die GEZ Gebühren hoch, bevor ihr euch über die Peanuts echauffiert.

Nur ist BreakingBad nicht "mehr" in Prime enthalten.

Steven2903 schrieb:
Ich finde beispielsweise persönlich Netflix wesentlich schlechter.
Für mich ist dort im Gegensatz zu Amazon kaum was interessantes dabei.

Ich verstehe auch das gemeckere über die 69€ nicht.
Bucht es einfach nicht, und gut ist die Sache. Wieso jammert ihr so rum?
Vielleicht weil man es doch haben will, nur eben Geiz-ist-Geil billig :rolleyes:

Also anscheind haben die Prime User hier zum Grossteil ein Problem damit wenn jemand anderes nix davon hält. Sry dein unterer Teil des Posts ist kein guter Diskussionstil, ist hier nur jubeln erlaubt ?
Wenn man nichtmehr diskutieren darf über ein Thema kann man ja die Kommentare gleich deaktivieren in den News..

Alleine House of Card, Orange ist the New Black, Narcos, Bette Call Saul, Marco Polo, Stranger Things lohnen schon für Netflix.

Und was willst du uns sagen?:rolleyes:

Mir gefällt keine deiner aufgeführten Serien. Und jetzt?
Dir gefällt Netflix, mir Amazon.

Thrawn. schrieb:
Alleine House of Card, Orange ist the New Black, Narcos, Bette Call Saul, Marco Polo, Stranger Things lohnen schon für Netflix.
Ja, für dich, und das ist ja auch durchaus legitim.
Mich würde davon höchstens House of Cards interessieren, und evtl. noch Marco Polo.
Die anderen Serien sind nicht meins, und glaub mir, ich hab das für mich schon ausgewogen.

Und nein, man darf nicht nur jubeln, wenn man aber Netflix als das Ulitmative darstellt darf man sich nicht wundern,
wenn es andere Leute anders sehen :)

Auch ich wurde damals als Student gelockt und hatte mich für Prime nur aufgrund der Versandkostenvorteile entschieden.

Sehr schlecht finde ich, dass man kein differenziertes Angebot macht, sprich Versand & Entertainment getrennt.

Das Angebot ist nett, um sich Serien wie Two and a half men oder The big bang theory hier und da mal anzuschauen.
Manchmal ist auch ein guter Film dabei, aber so viel werde ich nicht ausgeben.
Ab 2018 bin ich raus.

Ich brauche das Mini-Musik-Angebot nicht
-> Deezer, Spotify, Apple Music.. Alle sind weitaus besser

Instant Video hat gegen Netflix auch keine Chance, was Filme angeht.

Also byebye, denn ich glaube nicht, dass das Angebot zunehmen wird.

Zuletzt bearbeitet:
wieso wird eigentlich immer darauf rumgeritten das man bestimmte Filme oder Serien extra bezahlen muss?
Ich seh das einfach als ein extra Angebot, bei anderen Anbietern findet man den Film oder Serie gar nicht, wenn sie nicht im streaming Angebot enthalten sind.
Streamingrechte kosten nunmal was, egal wie alt der Film oder die Serie ist, egal ob bei Prime oder Netflix, das sollte jedem klar sein.

Dem Gesamtpaket Wucher zu unterstellen halte ich auch für etwas Weltfremd. Das man sein Bundle nach Bedürfnissen zusammenstellen will, ist sicher ein anderes Problem.
Genauso die immer höheren Preise bei Amazon....beim Black Friday stürzen sich die Leute dann wieder auf ne unschlagbar günstige SSD oder sonstwas, kaufen dann doch beim bösen Riesen. Es ist wie überall, mann muss einfach Preise vergleichen und nicht blind kaufen, sollte jeder mündige Bürger doch können...

permhead schrieb:
Auch ich wurde damals als Student gelockt und hatte mich für Prime nur aufgrund der Versandkostenvorteile entschieden.

Sehr schlecht finde ich, dass man kein differenziertes Angebot macht, sprich Versand & Entertainment getrennt.

Weil sich das für Amazon nicht rechnen würde und wie ich bereits sagte: Kostenloser Versand ist die Dreingabe zu den Streamingdiensten und nicht anders herum. Früher war Früher und jetzt ist es anders - Pech gehabt!

permhead schrieb:
Ich brauche das Mini-Musik-Angebot nicht
-> Deezer, Spotify, Apple Music.. Alle sind weitaus besser

In der Summe aber auch massiv teurer und die Beurteilung ist mal wieder rein subjektiv.

Das ist immer noch ein Top Preis/Leisungsverhältnis (69€ im Jahr bzw 5,75 im Monat) wenn man Amazon Prime wie ich komplett nutzt!
Ich finde sogar, dass das fast sogar noch viel zu preiswert ist, für die gebotene Leistung. Ich würde sogar bis 10€ pro Monat uneingeschränkt mitziehen!

Alle die sich darüber aufregen, denkt doch mal drüber nach, für was man alles sinnlos Geld ausgiebt! Z.B Fastfood, Zigaretten, Alkohol; Süssigkeiten! Da kommt bestimmt mehr als 5,75€ im Monat zusammen!

Und wenn ich bedenke, dass ich für die komplett ungenuzten öffentlichen Sender & Radio von ARD und ZDF eine GEZ Gebühr von 210€ im Jahr gezwungenermaßen bezahle, dann lobe ich mir das viel genutzte Amazon Prime Angebot für nur 69€ im Jahr!

Zuletzt bearbeitet:
ExigeS2 schrieb:
Wer Serien Streams gucken will braucht dafür doch nirgends ein Abo? O.o
wo bekomme ich den kostenlose streams in vergleichbarer oder wenigstens sd fernseh qualität?

permhead schrieb:

Amazon verdient an Prime an sich doch nichts, für die ist Prime einzig und allein Kundenbindung und Sicherung der Vormachtstellung. Der Gewinn entsteht da erst in der Mischkalkulation des Großen Ganzen.

Teile von Prime einzeln anzubieten würde diesem Zweck nicht dienen, also müsste man sie dann so teuer machen dass sie sich selbst tragen und dann würde jeder schreien ja dann nehm ich ja lieber gleich Prime.

Schnitz schrieb:
Weil sich das für Amazon nicht rechnen würde und wie ich bereits sagte: Kostenloser Versand ist die Dreingabe zu den Streamingdiensten und nicht anders herum. Früher war Früher und jetzt ist es anders - Pech gehabt!

In der Summe aber auch massiv teurer und die Beurteilung ist mal wieder rein subjektiv.

Wie soll eine Beurteilung anders als subjektiv ausfallen? Es ist meine Meinung.
Ein differenziertes Angebot lohnt sich nur nicht, weil das Entertainment-Angebot Schrott ist und das weiß Amazon.

Von mir aus, Zahl ich 50€ für die Versandkostenvorteile, für den Rest gibt es wie gesagt weitaus bessere Dienste.

Das Family-Angebot der Familien-Angebote ist mehr als günstig.

Außerdem kann ich mein Abo monatlich kündigen, wenn ich sowieso nichts schaue / höre.
Die Versandvorteile hingegen brauche ich durchgehend.

lincoln6xdelta schrieb:
Und wenn ich bedenke, dass ich für die komplett ungenuzten öffentlichen Sender & Radio von ARD und ZDF eine GEZ Gebühr von 210€ im Jahr gezwungenermaßen bezahle, dann lobe ich mir das viel genutzte Amazon Prime Angebot für nur 69€ im Jahr!

Genau und da kann man die Inhalte nach 7 Tagen in ihren unzähligen Mediatheken auch nicht mehr gucken. :grr:

Ich finde das schon arg krass was hier so geschrieben wird.

Bei mir wurde bisher noch nie ein Paket später geliefert, als auf der Seite angegeben. Wenn die Packstation voll oder man nicht zuhause ist, kann weder Amazon, noch der Versanddienstleister etwas dafür.

5,75 EUR für freien Premiumversand (schaut doch mal, was das wo anders kostet), Amazon Video (+ FireTV), Music etc. und hier wird sich ernsthaft über die Gebühren beschwert? Bei Amazon kommt zusätzlich noch der sehr kulante Rücksendeservice auch wenn dieser primär nichts mit Prime zu tun hat.

Rechnet doch mal aus, was die ganzen Features bei verschiedenen Anbietern kostet (auch wenn die einzelnen Anbieter in dem Punkt dann sogar besser sind, aber auch mehr kosten). Bei so einer Mentalität ist doch klar, dass es keinen Anbieter gibt, er alles anbietet. Das lohnt sich in Deutschland doch überhaupt nicht. Alle wollen ein Angebot, was alles beinhaltet (jede Serie, Top-Aktuell etc.) aber zahlen möchte man dafür nicht. Und wenn ein Anbieter versucht, alles zu vereinen, wird er auch noch abgestraft.

Aber Hauptsache sich am Wochenende wieder für 100,00 EUR Cocktails und Schnaps in den Schädel ballern...

Ein Tarif-System wo man Dienste die man nicht benötigt abbestellen und die Gebühren somit senken könnte, befürworte ich allerdings auch. Das wäre in der Tat noch ein weiterer Schritt Richtung Kundenzufriedenheit.

Prime machte für mich nur Sinn um meine Lieferungen schneller zu bekommen. Leider funktioniert aber auch das nciht mehr so recht. Oft brauchen Bestellungen trotzdem 2-3 Tage. Daher hatte ich schon ne Weile überlegt Prime aufzugeben. Mit dieser Preiserhöhung ist das nun zum Aboablauf nächsten Jahr beschlossene Sache.
So überflüssiges Zeugs wie Filme und TV Serien mit denen man seine Zeit sinnnlos verschwendet, hab ich eh keinen Bock drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben