News Preiserhöhung: Amazon Prime wird ab Februar 40 Prozent teurer

CyberdyneSystem schrieb:
Ansichtssache....
Wie wäre es mal wenn man nicht ständig verallgemeinert?

Natürlich ist das Ansichtssache. Mir gings hauptsächlich drum, dass er ohne jegliche Recherche völlig flasche Preise nenn. Obwohl ich alles auf Englisch anschaue, genügt mir generell 2.0 (hätte aber die 5.1 Option), ich hab nur nen PC mit Nahfeldmonitoren. Und Netflix hat alles was mich interessiert und mehr, als ich überhaupt Zeit habe anzuschauen.

Auf Amazon kaufe ich mir halt direkt Game of Thrones wenns rauskommt, aber das ist eh unabhängig von Prime.

MaverickM schrieb:
Wohl gemerkt ist das bei Netflix erst der Einstiegspreis für SD Material! Will man HD, zahlt man ~12€ im Monat. Bei UHD sind es dann gleich mal ~15€. Bei Instant Video ist das alles im Preis inbegriffen!

Diese Preise bildest du dir nur ein.

Für 5,75€ im Monat kriegt man ansich immer noch genug Leistung im Vergleich zu anderen Anbietern.

Heute Mail von Amazon bekomnen:

Liebe Kundin / lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie Mitglied bei Amazon Prime sind.

Wir schreiben Ihnen heute, um Sie darüber zu informieren, dass sich der Preis von Amazon Prime für neue Mitglieder am 01.02.2017 auf EUR 69 pro Jahr (das entspricht EUR 1.67 mehr pro Monat) ändern wird. Ihr nächster Mitgliedsbeitrag, der am 19.01.2017 fällig ist, wird allerdings noch einmal nur EUR 49 betragen, wenn Sie Ihre Prime-Mitgliedschaft fortsetzen. Der neue Preis fällt für Sie nicht bis zum 19.01.2018 an.

Auch gerade die Mail bekommen. Betrifft mich aber erst am 09.06.2018. Von daher noch etwas Zeit. ;)
Werde aber weiter Prime Kunde bleiben. Laut Mail macht das 1,67 Euro mehr im Monat als bisher.
Verstehe nicht wie da Leute meckern und sagen das es jetzt zu teuer ist! Finde den Preis weiterhin angemessen.

Naja nichtmal €6 für Musik/Video Streaming und gratis Versand. Also hier wird ja auf hohem Niveau genörgelt.

Ich nutze selber auch noch Twitch wo ich Jährlich für €60 Leute abonnieren und unterstützen kann "gratis".

Somit lohnt sich das für mich Persönlich schon sehr, weil den Leuten auf Twitch würde ich auch ohne Amazon folgen.

Leistung dicke!

Ninja Edit: So ich seh grad die meisten nörgeln ja gar nicht, mein Fehler.

Wenn ich hier lese, wie viele die erste Preiserhöhung hingenommen haben, obwohl sie offensichtlich eigentlich dagegen gewesen sind, wundert es nicht, dass Amazon den nächsten Schritt geht.

Packt euch mal an der eigenen Nase und handelt zügiger und konsequenter, dann bleiben uns solche Preiserhöhungen erspart.

Bedeutet das wenn das erste Jahr 49.99€ kostet und das zweite dann 69.99€ das ich jedes Jahr kündigen und neu abschließen muss so wie bei Sky ?
Und den günstigen Preis zu erhalten ?

Zuletzt bearbeitet:
Oo nein^^
Als Neukunde zahlst du 69€uro für ein Jahr Prime Mitgliedschaft. Die 49€uro ist der alte Preis und nur noch einmalig für Bestandskunden wie bei mir. Ich muss erst ab 24.12.2017 69€uro zahlen.
Am 24.12.2016 werden zum letzten mal 49€uro fällig

Anhänge

• amazon prime.JPG
    amazon prime.JPG
    14,3 KB · Aufrufe: 450
Zuletzt bearbeitet:
Eine gute Serie pro Jahr (wie Breaking Bad, Staffel 1-6 kostet derzeit 85 Euro), und die lächerliche Summe, egal ob 50 oder 70 Euro, relativiert sich bereits vollends. Wer das Angebot nicht möchte, hat das falsche Produkt gekauft.

Rechnet doch bitte man die GEZ Gebühren hoch, bevor ihr euch über die Peanuts echauffiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@CyberdyneSystem
Laut dem Amazon Screenshot kostet das erste Jahr nur 49,99€ auch für Neuverträge und dann erst 69,99€

Jetzt ist es einfach zu viel, ich habe soeben meine Mitgliedschaft gekündigt. Ich brauche ausschließlich den Versandvorteil und dieses ganze Drumherum bringt mir einfach nichts. Und für die Versandvorteile sind mir 70€ jetzt einfach zu viel geworden.

Schade, das man nicht zwischen der alten Mitgliedschaft 29€/Jahr und normalem Prime-Versand und dieser neuartigen "All in" Mitgliedschaft wählen kann. Ich vermute, dass ein erheblicher Anteil auf diese ganzen Extradienste verzichten würde!

Frech sind die User hier, die gleich alle verteufeln, die sich um eine 40% Preiserhöhung stören, die ohne jeglichen Mehrwert verbunden ist! Das sind vermutlich die gleichen, die bei jexem Blödsinn immer Tellerrand schreiben. Seid ihr noch ganz sauber? Wenn ihr das für euch gut findet ist das eure Sache, aber es ist ja wohl sowas von verständlich, dass vielen Kunden eine Preiserhöhung um 40% ohne Mehrwert sauer aufstößt! Diese Überheblichkeit hier wird echt immer noch schlimmer.

Zuletzt bearbeitet:
drago-museweni schrieb:
@CyberdyneSystem
Laut dem Amazon Screenshot kostet das erste Jahr nur 49,99€ auch für Neuverträge und dann erst 69,99€
Stimmt, scheint wohl das neue Angebot zu sein und den Screenshot habe ich mal voll übersehen
Ob das funktioniert mit dem Jährlichen Kündigen um dann wieder "nur" 49€uro zahlen zu brauchen weiß ich nicht.

Hier können wirklich einige Leute nur unzureichend rechnen.

Das erste sinnvoll vergleichbare Angebot von Netflix kostet fast doppelt soviel wie das gesamte Amazon Prime-Angebot, natürlich _muss_ Netflix da mehr und vorallem "ausgewählteren" Inhalt liefern, sonst würde doch kein Mensch Netflix abonnieren, soweit sollte das jedem einleuchten.

Dass es auf den jeweiligen Geschmack ankommt sollte auch jedem einleuchten.

Ich hab Netflix mittlerweile 2x zum Probemonat gehabt und es hat mich keine Sekunde länger interessiert, Danke.

Bei mir laufen die InstandVideo- Apps auf jedem Endgerät problemlos. Egal ob Tablet, Smartphone, PS3 oder Firestick. Die Netflix-App macht am Chromecast schonmal ein paar Faxen, wirkt billig, aber ein Plus ist dass sie am CC funktioniert.

Nebenbei: Beim Amazon Prime-Abo kann der Versandvorteil von 1 + 4 Leuten genutzt werden. Die Instant-Video App funktioniert zwar "offiziell" nur auf einem Endgerät gleichzeitig, tatsächlich funktioniert sie aber problemlos auf mindestens zwei Geräten (auch auf zwei Haushalte weit entfernt aufgeteilt )gleichzeitig.

Eigentlich ist es immernoch ein richtiges Schnäppchen und es gibt versandtechnisch wohl wenig vergleichbares zu Amazon Prime. Schnell, unkompliziert und immer im günstigeren Drittel der Angebote - Danke.

Den harten Kündigern jetzt wünsch ich eine Mindestbestellgrenze von 50€. Und holt euch eure schnellen Kleinigkeiten selber mit eurer Möhre 50km entfernt, yay!

Wer Serien Streams gucken will braucht dafür doch nirgends ein Abo? O.o

Der Preis wird erhöht aber ich nutze nicht mehr. Man sollte das Ganze staffeln pro Sache, sowas sollte mal mit geändert werden.
Ich nutze nur Versand und Video, den Rest nicht und darf trotzdem den vollen Preis zahlen.

Trotz Erhöhung ist zumindest der Preis für Leute die fast alles an Prime nutzen noch sehr fair.

nebulus schrieb:
Amazon bekommt von mir keinen Cent mehr als nötig,
es vergeht ja keine Woche wo bei denen nicht gestreikt wird, weil die Mitarbeiter einfach nur abgezockt werden.

Nein Danke !

Streik-bei-Amazon-und-keiner-merkt-s
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Streik-bei-Amazon-und-keiner-merkt-s-3457626.html

Hast du mal Quellen, was so ein Lagerarbeiter bei Amazon bekommt?! Bei uns (ländlich) bekommt ein Werker (3-Schicht) einfach den Mindestlohn und 26 Tage Urlaub. Bisschen Weihnachtsgeld fertig.

Zurück
Oben