News Preiserhöhung: Amazon Prime wird ab Februar 40 Prozent teurer

Och Leute, wir waren nach harter Arbeit gerade zu dem Ergebnis gekommen, dass man im Forum seine Meinung äußern DARF.

Also darf Thrawn auch was zu Amazon sagen.

Dai6oro schrieb:
Ich versteh die Aufregung einfach nicht. Wer sich informiert was Prime alles bietet:

Weil die Aufzählung endlich mal kurzgefasst ist und im Weiteren ich mich eh angesprochen fühle (da das MF Bsp. von mir ins Spiel gebracht wurde), mal MEINE Sicht:

- Premiumversand: der Grund weshalb ich Prime seit Jahren habe und schätze (PS: mit Student registrieren und nicht mehr umgestellt werden, wie man hier lesen konnte, stimmt leider nicht :( )

- Prime Music: bin wohl seit Jahren an Shoutcast Portalen, bzw. sonstigen Streaming Portalen für Webradio Sender hängengeblieben; reicht mir.

- Amazon Pantry: lächerlich, da teuer und meist auch als "prime" Artikel erhältlich, ohne dass man für den Warenkorb eine Grundgebühr zahlen muss.

- Kindle-Leihbücherei: nett, dass man paar Bücher (5) umsonst lesen kann, bloß ist meist nicht das Buch dabei, das einen persönlich sofort anlacht, bzw. inhaltlich interessiert; andererseits: eine Art Lesezirkel mit aktuellen Top-Sellern wäre wahrscheinlich auch schon übertriebenes Wunschdenken :)

- Premiumzugang zu Blitzangeboten: persönlich uninteressant

- Premiumzugang zu BuyVIP : persönlich uninteressant

- Amazon Family: noch nicht relevant ;D

- Twitch Prime: das "Loot" - naja ... und bevor ich Streamern werbefrei zuschaue, zock ich lieber selber ;D

- Same-Day Lieferung: ist nett, aber man muss bei den Kleinartikeln Glück haben, dass same day möglich ist; da ich direkt in der Innenstadt arbeite, für mich uninteressant, da genug Läden in direkter Reichweite)

- Prime Video: pers. derbe Enttäuschung, veraltet, nicht verfügbar, oder von 3-Teilern sind der erste und der letzte kostenlos, der 2. Teil muss bezahlt werden, Kaufen kommt nicht in Frage, da ich bereits seit zig Jahren iTunes nutze und dort die Sammlungen habe :)

- Prime Photos: muss jeder für sich entscheiden, ob man "in-da-cloud" seine Fotos oder sonstige Daten ablegt (vorrangig Verfügbarkeit / Anspruch bei Änderung der Dienstleistung - siehe Abschaltung von Diensten mit kurzer Vorankündigungszeit, Verkleinerung der kostenlosen Speichermenge usw..), ich gehe davon aus, die meisten hier haben ein NAS

- Exklusiver Mitglieder-Rabatt: bisher gesehen: einmal; genutzt: 0

Dai6oro schrieb:
Und was mindfactory hier zu suchen hat ist mir auch ein Rätsel. Erst neulich wieder....

das MF Beispiel kam von mir als Gegenargument / Beispiel (andere Shops betreiben halt Augenwischerei über den vermeintlich günstigsten Preis bei der Suche über Metacrawler) auf die Aussage, dass Amazon ziemlich teuer wäre (der Service / Support aber super ist).

PS: vielleicht etwas polemisch - aber vielleicht finanziert Amazon nun über die höheren Prime Kosten den immer noch andauernden Tarifkonflikt mit Verdi ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Änderung / Ergänzung)
Bis auf "ihm ist es zu teuer also findet ers generell scheiße weil er nur ein Bruchteil nutzt" kommt aber nix. Da reicht dann eigentlich ein Post, was anders hat er ja nicht zum Besten gegeben. An seiner Stelle würde ich es auch nicht nutzen. So what?

bloß ist meist nicht das Buch dabei, das einen persönlich sofort anlacht, bzw. inhaltlich interessiert;

1. Habe ich schon gesagt, dass ich das Bücherzeug nicht nutze.
2. Ist es sehr vermessen von dir auf andere zu schließen. Für dich ist nix dabei ? Gut Geschmäcker sind verschieden. Pech gehabt. Kein Grund sich aufzuregen. Kindle unlimited ist umfangeicher, kostet aber extra und keine Ahnung was da angeboten wird.

Zuletzt bearbeitet:
@Dai6oro:

Sehe ja in der mobilansicht die e-penise Gott sei dank nicht. Finde die auch schwer uninteressant hier auf CB, da gefühlt 95% hier ihr "Teil" nur zum spielen haben.

Was ein Post: Penis, Teil und spielen in einem ;)

Edit:
Dai6oro schrieb:
. An seiner Stelle würde ich es auch nicht nutzen. So what?

Ich sag ja: Amazon anschreiben. Wenn ein paar tausend Leute sich über den neuen Preis beschweren und ein nacktes Prime wünschen, wird schon beim Jeff ne Lampe im Büro leuchten.

Zuletzt bearbeitet:
@Dai6oro: Der Artikel handelt von einer Preiserhöhung und Thrawn diskutiert darüber. Da gibt es keinen Unterschied zu den Leuten, die schreiben, dass es ihnen egal ist (warum dürfen die das?? ;))

Stichwort "Diskussionsforum". Die Meinungsfreiheit gilt auch beim Thema "Amazon" :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Tja, wenn ich mein Studium dann beendet habe heißt es wohl Tschüss Amazon - Hallo Netflix. :)

Im Endeffekt ist es so. Prime bietet von allen ein bißchen was aber in keinem Bereich umfassendes.

Wer mehr Bücher möchte als die Leihbücherei hergibt zahlt extra für Kindle Unlimited. Wer mehr Musik haben möchte als Prime Music zahlt extra für Amazon Music Unlimited. Wer mehr Filme haben möchte zahlt extra für Filme die nicht in Prime enthalten sind. Oder man geht zu gänzlich anderen Anbietern (Spotify, Netflix etc.). So kann sich doch jeder raussuchen was für ihn das Beste ist.

Stichworte "Diskussionsforum", "Meinungsfreiheit"

Dann lass mir doch die Freiheit seine Art der Diskussion zu kritisieren, denn eine Diskussion ergibt sich nicht aus: "Is mir zu teuer daher gefällts mir nicht."

Aber nicht "vergessen" anzugeben, dass man gar kein Student mehr ist und das Angebot weiterhin günstiger nutzen ... :D

Dai6oro schrieb:
Weils Thrawn ja ums Monopol geht ... Selbst nur Monopolisten in seiner Signatur aber Amazon ankreiden sie hätten ein Monopol.

Istja auch wirklich vergleichbar wenn AMD zur Zeit keinen tauglichen Gamingprozessor hat und andere Anbieter als amazon günstiger und/oder besser sein können. Sprich Intel ist zur zeit ALTERNATIVLOS, amazon eben nicht ;)
Immerschön logisch und sinvoll bleiben bei den vergleichen..

Dai6oro schrieb:
Ich versteh die Aufregung einfach nicht. Wer sich informiert was Prime alles bietet:

Genau darum dreht sich hier doch alles. Wenn man die ganzen Prime Features nutzt, geht der Preis absolut in Ordnung. Ghts es einem nur um Versandkostenfreiheit und schnelle Lieferung, dann rentiert sich das halt nicht mehr so wirklich. Aber darum habe ich halt auch kein Prime Abo mehr, das kann ja jeder halten wie er will.

Aufregen tun sich dann halt die Leute, die das Abo nur für die Versandkostenersparnis und schnelle Lieferung behalten wollen.
Aber irgendwo muss Amazon ja die Kohle reinholen.

Ich habe für meine Musik EMP Backstage, für Serien / Filme Netflix im höchsten Tarif, Ebooks kaufe ich bei Google und bei Amazon mach ich halt Sammelbestellungen. Kann doch jeder individuell regeln :)

Zuletzt bearbeitet:
Talmi schrieb:
Prime-Video ist in erster Linie was für die Serien-Junkies, die das Zeug rauf und runter gucken oder nicht warten können, wie es weitergeht (-> Game of Thrones). - Mich interessieren eher die Boxen für die Hand und das Regal, darunter keine einzige 'Amazon Originals Serie'. - Man möge mich erschießen, mich bösen, alten Dinosaurier und undankbarsten Kunden, den sich amazon vorstellen kann.:D

Du bist nicht allein! :) Die geilsten Serien habe ich auch alle im Regal stehen, dafür brauche ich kein Streaming. Amazon Video wird überbewertet und da ich eh immer weniger bei Amazon bestelle, lohnt sich Prime für mich auch nicht mehr.

DerBaya schrieb:
Tschüss 70€ - Hallo 120€ 😁

*duckundweg*

Tschüss miese Qualität, wenig Angebot und hallo Rundumsorglos ;)

Dai6oro schrieb:
2. Ist es sehr vermessen von dir auf andere zu schließen. Für dich ist nix dabei ? Gut Geschmäcker sind verschieden. Pech gehabt. Kein Grund sich aufzuregen. Kindle unlimited ist umfangeicher, kostet aber extra und keine Ahnung was da angeboten wird.

War eigentlich kein persönlicher Angriff, nur die Darlegung meiner Sicht auf Basis der vollumfänglichen Aufzählung - dass das Argument "vermessen von dir auf andere zu schließen" kommt, schießt etwas zu weit :)

Diese Profitgeier haben sie nicht mehr alle.

Sollen sie zwei Prime Abos anbieten, 29€/p.a. für Premiumversand und xx€/p.a. für ihre Super-Mitgliedschaft. Ich will nur den Premiumversand, mir egal bis 2018 zahl ich noch die 49€ und danach fängt ein Familienmitglied an zu studieren. Ansonsten wäre es für mich die Zeit zum aussteigen gewesen, 70€ Versandkosten häufe ich nämlich gewiss nicht an im laufe des Jahres.

Grad auch die Mail bekommen, am 01.03.2017 nochmal 49€ und dann am 01.03.2018 69€

Thrawn. schrieb:
Tschüss miese Qualität, wenig Angebot und hallo Rundumsorglos ;)

Netflix-Jubelperser! :lol:

Zu Deinem Monopol: Wenn was bei Amazon 10Cent teurer ist als bei eBay im SK incl. Versand, dann kaufe ich immer bei ebay und warte eben einen Tag länger.

Na, Amazon, dann zieh den Preis doch bitte gleich auf 120,-/ jährlich hoch. Dafür dann aber ne gescheite Music- Prime (die man wirklich mit Deezer, oder spotify vergleichen kann) und alle Videos und Filme inbegriffen. Halt ne echte Musik- Video- Flat. Meinetwegen dann auch 150,- im Jahr wegen den Versandkosten. Aber so? Muss ich nochmal genau überlegen.

Key³ schrieb:
Grad auch die Mail bekommen, am 01.03.2017 nochmal 49€ und dann am 01.03.2018 69€

Dito. Mail grade rein. Bei mir ist es jeweils der 23.3. Also erst ab März 2018 69€.

Zurück
Oben