Ich habe Prime Video nur ab und zu genutzt, wenn ich mal das Lockangebot probieren konnte. - Nun, und da war schon mein erstes Problem: Manche Filme konnten gar nicht ausgeliehen, sondern ausschließlich gekauft werden. Ohne Prime Abo war ich auch bereit für einen abrufbaren Film Geld auszugeben, aber auch hier: Der Film existierte schlichtweg nicht zum Ausleihen, sondern nur zum Komplettkauf.
Und es fehlten viele Klassiker, die mich persönlich interessierten.
Foto-Cloud und Prime Music interessieren mich nicht, eher das (unvollständige) Filmangebot und die eingesparten Versandkosten. - Da ich aber mittlerweile weniger über amazon bestelle und oft keinen Wert auf schnelle Lieferungen lege (was amazon gar nicht mehr regelmäßig tut, Lieferungen am nächsten Tag für 6 € sind nicht garantiert wegen des zu hohen Paketaufkommens)...
...was bleibt da noch für mich? - Die vorgestreckte Jahrespauschale, damit kann amazon schön Arbeiten und kalkulieren. - Ich hab davon unter den oben genannten Bedingungen einen Schnurz.
Hat aber auch was Gutes: Gemütlich eine 24 Stunden-Karte beim ÖPNV gelöst und in der (schrecklichen) Innenstadt in den (schrecklichen) Einkaufsmeilen auf Streifzug gehen.
Prime-Video ist in erster Linie was für die Serien-Junkies, die das Zeug rauf und runter gucken oder nicht warten können, wie es weitergeht (-> Game of Thrones). - Mich interessieren eher die Boxen für die Hand und das Regal, darunter keine einzige 'Amazon Originals Serie'. - Man möge mich erschießen, mich bösen, alten Dinosaurier und undankbarsten Kunden, den sich amazon vorstellen kann.