News Preiserhöhung: Amazon Prime wird ab Februar 40 Prozent teurer

Marcel55 schrieb:
Und wenn man zwischen 0 und 6 Uhr bestellt und per Vorkasse zahlt, bezahlt man gar nichts drauf ;)

Manchmal muss man man sich eben etwas umschauen für das beste Angebot.

Um Mitternacht hat der i7 6700 aber bestimmt nicht mehr 298€ gekostet. Das was du an Porto sparst, packt MF doch vorher auf den Preis drauf.

Ruff_Ryders88 schrieb:
Das Prime Video Angebot ist lächerlich, ausser Little Britain gibts dort fast nichts wirklich erwähnenswertes. Alles kostet irgendwie Geld, sogar zig Jahre alte X-Men Teile.

So siehts aus, bei den Serien fangen sie erst langsam an interessant zu werden, sind aber Welten hinter Netflix.
Ergänzung ()

Sin_VII schrieb:
Liest du meinen Post nicht oder kannst du ihn nicht verstehen?
DU bist selber schuld wenn du Teile des Angebots nicht nutzen willst!

Das Gebotene ist für den Preis aber unschlagbar!

Twitch Prime - 60 Euro im Jahr
Ein Hörbuch pro Monat - locker über 100 Euro im Jahr, kommt natürlich auf die Hörbücher an
kostenloser Prime Versand - (bei mir übrigends locker >50 Euro im Jahr)
Prime Video
Prime Music

Das alles für 5,8 Euro im Monat! Wenn das kein gutes Angbot ist dann weiß ich auch nicht.

Nein, Amazon ist selbst Schuld wenn es sich durch Prime seine normalen Kunden die den weg nicht mitgehen vergrault. Andernorts werde ich auch ohne Abo wie ein Kunde erster Wahl behandelt :)

Ich habe Prime Video nur ab und zu genutzt, wenn ich mal das Lockangebot probieren konnte. - Nun, und da war schon mein erstes Problem: Manche Filme konnten gar nicht ausgeliehen, sondern ausschließlich gekauft werden. Ohne Prime Abo war ich auch bereit für einen abrufbaren Film Geld auszugeben, aber auch hier: Der Film existierte schlichtweg nicht zum Ausleihen, sondern nur zum Komplettkauf.
Und es fehlten viele Klassiker, die mich persönlich interessierten.

Foto-Cloud und Prime Music interessieren mich nicht, eher das (unvollständige) Filmangebot und die eingesparten Versandkosten. - Da ich aber mittlerweile weniger über amazon bestelle und oft keinen Wert auf schnelle Lieferungen lege (was amazon gar nicht mehr regelmäßig tut, Lieferungen am nächsten Tag für 6 € sind nicht garantiert wegen des zu hohen Paketaufkommens)...

...was bleibt da noch für mich? - Die vorgestreckte Jahrespauschale, damit kann amazon schön Arbeiten und kalkulieren. - Ich hab davon unter den oben genannten Bedingungen einen Schnurz.;)

Hat aber auch was Gutes: Gemütlich eine 24 Stunden-Karte beim ÖPNV gelöst und in der (schrecklichen) Innenstadt in den (schrecklichen) Einkaufsmeilen auf Streifzug gehen.

Prime-Video ist in erster Linie was für die Serien-Junkies, die das Zeug rauf und runter gucken oder nicht warten können, wie es weitergeht (-> Game of Thrones). - Mich interessieren eher die Boxen für die Hand und das Regal, darunter keine einzige 'Amazon Originals Serie'. - Man möge mich erschießen, mich bösen, alten Dinosaurier und undankbarsten Kunden, den sich amazon vorstellen kann.:D

Nur aus Neugier....
Wenn Prime viel zu teuer ist, die Leistung der Musik/Videostreams so schlecht ist.
Welche Alternativen gibt es die A. Videos/Serien/Filmeflatrate ; Musikflatrate; EBookflatrate und B. gleich bzw billiger. anbieten.

Bei einigen Leuten hier, denke ich das wenn die Preiserhöhung so unsäglich ist, das diese doch sich besser Gedanken machen sich A. einen besseren Job zu suchen und/oder B. ein Haushaltsbuch führen. Was macht Ihr nur, wenn 2017 die Strompreise wieder erhöht werden für die Stromtrassenneubauten das müsste mit Ironie gesehen Euch am Rande des Ruins bringen.

Mir kommt der Eindruck das viele Leute gar nicht mehr wissen wie man mit Geld richtig umgeht. Alleine diese bequeme Ratenzahlung und Nullzins Angebote sowie Abos, werden einen großen Anteil an den laufenden Kosten haben. Viele kennen das gute alte sparen nicht mehr.

mfg

@Alphanerd

Auch wenn ich "Fan" von Prime bin: Amazon handelt hier außerhalb des Wettbewerbs, da sie im Gegensatz zu Maxdome, Netflix, Spotify etcpp nicht kostendeckend arbeiten müssen. Ich denke Amazon subventioniert Music/Video ordentlich.

Laut den ganzen Schreihälsen hier, ist aber alles zu überteuert. Ein sehr seltsame Auffassung der Leute....

Zuletzt bearbeitet:
@latexdoll: Super :)

Ich versteh's auch nicht warum sich manche aufregen. Wer's nicht braucht, soll's doch lassen! Es wird doch keiner gezwungen!
Der Vergleich immer mit Netflix :D , dass ich nicht lache...

Jeder, der Amazon mag und deren Service auch nutzt, zahlt das doch gerne. Preis / Leistung stimmt einfach.

Ap2000 schrieb:
Kann mich nicht erinnern, wann das das letzte Mal der Fall war und mein Amazon Account besteht schon seit 2004.
Man hat doch von fast jedem Kabel mind. 2 Stück. HDMI, Strom, Audio, USB etc.

Und sonstige Sonderkabel kosten dann eh gleich mehr.

Echt? ZB Micro USB kabel für Androiden. Sind 4 Mann um Haushalt und da passiert es schon mal, dass nur noch 2 oder 3 funktionierende Kabel im Haus sind. Für 3 Handy, 3 Tablets und 2 Powerbanks zu wenig.

Und da will ich die auch am gleichen Tag, spätestens am nächsten. Trage doch keine Pfennigartikel durchs Haus.

@latexdoll:Schon mal daran gedacht das es garnicht darum geht das es keinen anderen Anbieter gibt der einen aspekt von Prime besser macht (undwie es die gibt, netflix, spotify) sondern das manche schlicht große Teile die Prime bietet nicht brauchen ?

Schau dir meinen Rechner an, ich hab ein Eigenheim und mein V8 Fahrzeug schluckt 14 Liter auf 100 km. Am Geld scheiterts nicht, ich sehs schlicht nicht ein durch Prime quasi dort bestellen zu müssen damits sich rentiert UND brauche Die bücher und musik nicht sowie ich das Filmangebot schlecht finde und hier bei Netflix bleibe.

Das verstehen doch hier viele garnicht, wenn erstmal ein Grossteil der Onlinebesteller in der Primefalle sitzt und garnicht mehr vergleicht kann Amazon die Preise machen wie sie wollen..
Ergänzung ()

DerBaya schrieb:
Der Vergleich immer mit Netflix :D , dass ich nicht lache...

Seh ich auchso, bis sich amazon Video mit netflix messen lassen kann dauerts noch ne ganze Weile. Die Krönung sind dann noch die vielen versteckten Zusatzzahlungsserien und Filme..

Zuletzt bearbeitet:
Thrawn. warum schreibst du dann?!

@über mir: Den Smiley dahinter hast nicht zitiert....!

DerBaya schrieb:
Ich versteh's auch nicht warum sich manche aufregen. Wer's nicht braucht, soll's doch lassen! Es wird doch keiner gezwungen!

War noch nie ein Argument und wird es auch nie sein.

Ich verstehe solche Leute wie dich nicht, die nirgends auch nur irgendwelche Kritik zulassen wollen. Denn genau das tust du, mit deiner seltendämlichen Aussage.

Alphanerd schrieb:
Echt? ZB Micro USB kabel für Androiden. Sind 4 Mann um Haushalt und da passiert es schon mal, dass nur noch 2 oder 3 funktionierende Kabel im Haus sind. Für 3 Handy, 3 Tablets und 2 Powerbanks zu wenig.

Und da will ich die auch am gleichen Tag, spätestens am nächsten. Trage doch keine Pfennigartikel durchs Haus.

Sei mir nicht böse, aber mein erster Gedanke war, dass das bizarr ist, wenn ein kaputtes Kabel, von dem noch mehrere (!) vorhanden sind, anscheinend als akuter Mangel bei manchen durchgeht. Wieso muss denn immer alles angesteckt sein!?

Zuletzt bearbeitet:
@DerBaya:Ich schreibe weil ich meine Meinung dazu sagen möchte, ist hier erlaubt oder sind nur Jubelperser erwünscht ?

War zu erwarten das die Mitgliedschaft teurer wird. Ich zahle jedoch gerne mehr, denn das was geboten wird ist schon top.

Also der Aufpreis ist schon gerechtfertigt (vor allem wenn ich mir überlege, was die Sky und Konsorten bei ähnlichen Angebot kosten).
Wenn ich mir überlege, dass ich mir schon ewig keine Musik und DVDs mehr gekauft habe und momentan hauptsächlich die Radiosender unterwegs Streame und dazu noch regelmäßig Prime gucke.
Allerdings wäre eine Tarifstruktur echt besser wo mein einzelne Module zusammenstellt. Von den Gratisbüchern habe ich z.B. überhaupt nichts, da ich lieber so ganz antiquiert ein echtes Buch in die Hand nehme.

Ich nutze praktisch alle Sachen von Amazon. Versand, Videostreaming, Musik (eingeschränkt da Deezer gratis Abo) und Twitch Prime. Dadurch ist selbst 70€ (bwz. 34€ als Student) pro Jahr noch ein gutes Angebot für mich.

Kann es aber verstehen wenn viele abspringen, weil sie es nur wegen den Versandvorteilen nutzen.

@Thrawn.

Es steht Dir völlig frei das zu nehmen was Du willst. Ich seh Dich nicht jammern das dein Wagen die 14l/100km schluckt oder das die Raten deines Eigenheim dir grauen Haare verschafft.

Ich selber nutze überhaupt kein Amazonangebot/Dienst. Aber nächstes Jahr werde ich nach 5 Jahren ohne TV mir wieder ein TV-Gerät zulegen.

*Achtung persönliche Meinung* Aber ich seh nicht ein, für 3play mit HD Sender bei UntiyMedia jeden Monat über 50€ zusätzlich zu bezahlen. Da schaut man sich schon nach Alternativen um, wie ein DVB T2 Empfangsgerät für einmalig ca 100€ und als Filmangebot Netflix für 14,99€/Monat oder Amazon Prime Video.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ap2000 schrieb:
Ich verstehe solche Leute wie dich nicht, die nirgends auch nur irgendwelche Kritik zulassen wollen. Denn genau das tust du, mit deiner seltendämlichen Aussage.

Auch wenn der Ton vlt leicht daneben war hat derBaya aber Recht:
1. Firma xxx macht ein Angebot
2. Man nimmt das Angebot an, oder lässt es.

@alle, die sich "beschweren": in der Zeit, die ihr hier postet, hättet ihr auch Amazon anschreiben können. Ab einer gewissen Zahl von Wünschen (zB Versand " nackt" für 29€) bleibt so einem Unternehmen nicht mehr viel übrig, als das zumindest mal durchzurechnen.

Die lesen hier nicht auf CB.

Edit @ Sheltem: wenn du alles außer Bücher nutzt von ich mir zu 99% sicher, dass du weit mehr als die 69€ in einer "Modulstruktur" zählen würdest.
So ist es eine Gesamtrechnung, wenn du nur Video+Music+Versand bestellt weiß Amazon : aha, power user, wird alle 3 Angebote massiv nutzen. Also 29€ Versand,+ 79€ Video +49€ Music

Zuletzt bearbeitet:
latexdoll schrieb:
Da schaut man sich schon nach Alternativen um, wie ein DVB T2 Empfangsgerät für einmalig ca 100€ und als Filmangebot Netflix für 14,99€/Monat oder Amazon Prime Video.

Netflix gibts für 8€ bis 12€.

Was sich Leute hier aufregen...wegen nichtmal 6 Euro im Monat...selbst wenn man einen Film und eine Bestellung aufgibt (pro Monat) hat es ich schon gelohnt. 6 Euro ist nichts. Nichtmal mit ALG2 ist das wirklich ein Faktor den man überdenken müsste (ausser man kann nicht mit Geld umgehen lol). Für 6 Euro bekommt man ne günstige Pizza, nen Döner, ne China-Pfanne, usw... das ist literally nothing.

Viele Leute haben auch noch nicht den wahren Vorteil vom Online-Versandhandel durchschaut. Der größte Vorteil besteht darin, dass man IMMER ein gewissen Umtauschrecht hat. Wenn man Sachen im Geschäft kauft, dann erfolgt ein eventueller Umtausch rein auf Kulanz des Händlers und ist keine Pflicht. Bei amazon z.B. gibt es kein Murren, keine Probleme, keine Diskussion. Auch bei Schäden und Reklamationen...ich hab mich schon lautstark mit Media Markt-Mitarbeitern gestritten, aber wirklich noch nie mit einem Amazon-Mitarbeiter. Ob per chat, per Telefon oder per E-Mail. Dutzende Male, kein Problem. Natürlich nicht. Amazon verliert wesentlich mehr Geld und Zeit (besonders bei günstigen Produkten), würden Sie jede Beschwerde eingehend prüfen lassen. Das kann man zu begrenzten Stücken aus Ausnutzen, allerdings driftet dies schnell in Dreistigkeit ab. 9 von 10 Reklamationen (gefühlt) werden gar nicht erst geprüft (bis zu einem bestimmten Wert).

Amazon FTW. Unkompliziert, keine Probleme, extrem schnell. Passt. Ich würde auch 150 Euro im Jahr bezahlen.

Zurück
Oben