News Preiserhöhung: Amazon Prime wird ab Februar 40 Prozent teurer

Wenn man einen Twitch Streamer mit einem Abo unterstützt, erhält dieser 30€ im Jahr. Wenn man das gegenrechnet, lohnt sich Prime jetzt sogar noch mehr als vorher.

HaZweiOh schrieb:
Das Problem ist, dass du bei Amazon abgezockt wirst. Da viele Leute gar nicht mehr gucken (und sogar die "14 % günstiger als die UVP"-Verarsche glauben ) werden sie halt abgezockt, ist ja auch ganz logisch.

Als ob andere Shops da besser wären, nur um bspw. bei Metasuchmaschinen im Ranking bei dem Preis an erster Stelle zu stehen :rolleyes:

Bestes Beispiel (das erste und letzte Mal dort bestellt..): Mindfactory... i7-6700 für 298,- € nett ... im weiteren noch MB und RAM dazu, ab zur Dateineingabe, Versandoption wählen -> DHL 10,99€ ???? (wohlgemerkt Paket - selbst mit Kartonage bin ich nicht bei ~ 11€), gerechnet, lohnt noch immer, weiter zur Zahlungsmethode -> PayPal 1,4% (oder 1,9%? weiß nicht mehr) Aufschlag, wtf??? gerechnet... lohnt sich noch knapp in Summe.... aber Hauptsache bei günstiger.de oder Geizhals.de ganz vorne stehen :kotz:

Das nächste Mal geh ich wieder in meine gewohnte Münchner "Computermeile" ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ergänzung)
CHB68 schrieb:
Mich stört aber die Höhe dieser Preiserhöhung. 40%? Wo kommen wir hin wenn Unternehmen einfach mal ihre Preise um 40% anheben...

40% klingt erstmal hoch, aber es ist ja mit 69€ immer noch sehr günstig.

paccoderpster schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob das bei Netflix auch passiert ...

Dazu müsste es auf Netflix Sachen geben die in der Grundgebühr nicht abgedeckt sind. So wie bei Maxdome aber das gibt es bei Netflix nicht. Du kannst jede Serie, jeden Film gucken und hast keine weiteren Kosten.

Dieses Prime oder Maxdome Blockbuster gedönse gibt es bei Netflix nicht.

Daher ist die Antwort auf deine Frage

Nein.

Wenn man einen Twitch Streamer mit einem Abo unterstützt, erhält dieser 30€ im Jahr. Wenn man das gegenrechnet, lohnt sich Prime jetzt sogar noch mehr als vorher.
Das sollte man tun weil? Weil man ein netter Kerl ist?

Ich unterstütze weder Twitch Streamer, noch irgendwelche halbstarken auf YouTube für Ihre Haar Tips oder sonst irgendwelche YouTuber eine Millionen Zuschauer Leute.

Daher möchte ich das auch nicht quersubventionieren. Genau so wenig wie Fußball, welches vermutlich der Auslöser gewesen ist. Senderechte für Radio und somit für Prime Music ab 2017. Nicht einen, nicht einen einzigen Cent.

Wenn das also zu einer Preiserhöhung führt, führt das zu meiner Kündigung, welche ich gerade im Account ausgeführt habe.

Zuletzt bearbeitet:
@Schnitz
@Knecht_Ruprecht

wegen Kleinkram in der Stadt nutze ich ein Fahrrad fürs Einkaufen und fahre zum "1Euro" Laden. Wie schon gesagt, jeder macht sein Ding mit Einkaufen und ich finde es richtig mit der Erhöhung.

AMDprayer schrieb:
Was willst du denn noch mehr? Ich fand 49€ im Jahr ist ein Kampfpreis für das was geboten wird. Musik finde ich fast alles was ich suche, dazu Kanäle nach Genres sortiert und die Möglichkeit mit dem Ganzen angebot eigene Playlists zu erstellen. Video ist zwar nicht das neuste, aber "on demand" und ohne Werbung. Wenn man dann auch noch ab und zu was bestellt profitiert man vom Premiumversand. Das alles für 4,08€ im Monat. Allein für Netflix zahlt man das doppelte und hat dabei noch keine Musik.

Für Netflix zahlt man das doppelte, Amazon Video ist auch nicht mit Netflix vergleichbar.
Netflix hat viel mehr Material und vor allem viel mehr gutes Material das es nur bei Netflix gibt.
Dann teilt man sich sein Netflix Abo mit 3-4 Freunden und schwup zahlt jeder noch 4€

Mister79 schrieb:
Amazon hat mir mit dieser News die Kündigung sehr leicht gemacht. Gerade im Account die Prime Mitgliedschaft zum Jahresende beendet.

Jetzt trennt sich halt die Spreu vom Weizen.

Amazon wird das vorher alles aber genau ausgerechnet haben und die, die für 69 bleiben haben mit ihren 20€ extra zum einen die finanziell ersetzt die abspringen und sorgen gleichzeitig für zusätzlichen Gewinn, wenn 3 von 4 bleiben (3x69 = 207, 4x49 = 196 also ein Gewinn von 2,75 pro Nutzer und es bleiben sicher mehr als 75% der Nutzer dabei + dazu kommen die eingesparten Portokosten der Abspringer plus die freien Datenbankfelder)

Bei mir steht übrigens in der Mitgliedschaftsverwaltung:

Letzte Zahlung: 29.Mai 2016 49€
Nächste Zahlung: 29.Juni 2017 49€, ab 29. Juni 2018 69€

Es scheint wohl das im Zuge der Umstellung Bestandskunden einen Monat Gratis bekommen?

OK, hier auf dem Land sieht das anders aus. Da bin ich 15 Minuten mit dem Auto etwa zu einem Expert unterwegs. Und wenn der Saftladen das Produkt nicht hat, dann bin ich 30 Minuten zu einem Saturn unterwegs. Und dann muss ich noch heimfahren. Da drücke ich lieber auf die linke Maustaste und lasse liefern.

Popey900 schrieb:
Wobei Serien oder Filme bei Netflix komplett verschwinden können.

Klar, bei Maxdome regelmäßig über die letzte Chance und bei Amazon auch.

Läuft die Serie nicht mehr, geht diese aus dem Programm. Bei Eigenproduktionen wohl nicht aber bei gemieteten Filmen sicher.

Die Zeit welche eine Serie online ist reicht voll und ganz aus. Bin noch nie unter Zeitdruck geraten.

Tangiert mich nicht mehr, hab auch schon mit dem alten Betrag es nicht mehr als lohnenswert angesehen. Mein Prime läuft im Februar aus, ist schon längst gekündigt.
Versandkostenbonus hab ich wenig von, bekomme den Mindestbestellwert fast immer zusammen. Oder es geht doch über Marketplace ohne Prime-Vorteile
Schnellerer Versandt kümmert mich auch wenig, wenn ich dann doch mal was für möglichst gleich haben will, kaufe ich im lokalen Handel (mache ich sowieso inzwischen häufiger) und hab es dann sogar sofort. Klappt sogar nicht mal immer mit den Versandt, erst gerade gehabt, bei dem Amazon die Bestellung storniert hat und ich es neu bestellen sollte. Donnerstag abend bestellt, Samstag sollte es da sein, kam aber eine Mail wegen Verzögerung und am Montag dann die Stornierung.
Prime Video interessieren mich nur Serien und vielleicht einige wenige Filme, bei denen ich nicht weiß, was ich davon halten sollte. Filme im Allgemeinen habe ich sowieso meist auf Blu-ray, so hab ich auch was von den HD-Tonformaten und Serien häufen sich auch immer mehr, der Großteil der von mir bevorzugten Serien sind nicht in Prime enthalten. Amazon-Eigene Serien hat mich noch keine überzeugt.
Prime Musik nutze ich eigentlich nur zum Reinhören in Alben, wenn es die da zufällig gibt, dafür gibt's aber noch andere Möglichkeiten. Letzten Endes kann ich mit Musikstreaming nicht viel anfangen und habe alles auf MP3.
Alle weiteren Features von Prime nutze ich nicht.

Hm, das war abzusehen. aber solange ich noch als Prime Student gelte...bleib ich erstmal drin. :D

Mister79 schrieb:
Das sollte man tun weil? Weil man ein netter Kerl ist?

Ich unterstütze weder Twitch Streamer, noch irgendwelche halbstarken auf YouTube für Ihre Haar Tips oder sonst irgendwelche YouTuber eine Millionen Zuschauer Leute.
Genau, weil man ein netter Kerl ist und dem Streamer möglicherweiße unzählige Stunden an Unterhaltung verdankt. Aber warum sollte man das auch tun, bekommt man ja auch ohne etwas zu bezahlen, was?

Gerade gekündigt, läuft bis 04.07.2017... 3 Tage zu spät.

Lohnt sich für mich nicht mehr.

poly123 schrieb:
Bestes Beispiel (das erste und letzte Mal dort bestellt..): Mindfactory... i7-6700 für 298,- € nett ... im weiteren noch MB und RAM dazu, ab zur Dateineingabe, Versandoption wählen -> DHL 10,99€ ???? (wohlgemerkt Paket - selbst mit Kartonage bin ich nicht bei ~ 11€), gerechnet, lohnt noch immer, weiter zur Zahlungsmethode -> PayPal 1,4% (oder 1,9%? weiß nicht mehr) Aufschlag, wtf??? gerechnet...
Und wenn man zwischen 0 und 6 Uhr bestellt und per Vorkasse zahlt, bezahlt man gar nichts drauf ;)

Manchmal muss man man sich eben etwas umschauen für das beste Angebot.

Die Antwort ist doch ja... Kontrakte laufen auch bei Netflix aus und der ein oder andere Film oder Serie "verschwindet" dann einfach von den einen auf den anderen Tag., falls der Kontrakt nicht verlängert wird. Das bei Amazon dann der Film oder Serie noch als Kauf- und Leihoption zur Verfügung steht, liegt am System selbst.

Gleiches gilt für Prime Video in Bezug auf Netflix. Gefühlt muss ich 70% der Filme, die ich sehen wollen würde, trotzdem kaufen. Das kann ich dann nicht einmal in der Video App direkt erledigen (iOS), ebenso wenig in der Amazon-App oder auf der mobilen Website, sondern muss tatsächlich die Desktop Seite aufrufen. Keine Ahnung, wie Amazon denkt, dass sich so Kunden Filme/Serien kaufen. Derzeit ist das einfach grober Mist

Muss aber irgendwie an IOs liegen, auf Android oder am TV selbst kann ich diese Erfahrung nicht teilen.

Preis geht für mich immernoch in Ordnung, eine Preiserhöhung war eh abzusehen und von vielen vorhergesagt. Sicher wurden die ersten Jahre Kunden durch einen überaus attraktiven Preis akkumuliert, sicher auch mit der Hoffnung das viele eine Preiserhöhung einfach mitmachen.

poly123 schrieb:
Mindfactory... -> DHL 10,99€ ... aber Hauptsache bei günstiger.de oder Geizhals.de ganz vorne stehen :kotz:
Seit gefühlt hundert Jahren kann man sich die Preise bei den Suchmaschinen inkl. Porto anzeigen lassen.
Und welch ein Wunder trotz das Amazon Porto frei ist und die anderen bösen Betrüger so viel Porto drauf hauen ändert sich trotzdem nichts daran das Amazon nur im Mittelfeld herum schwimmt. Da täuscht doch wohl eher der, der mit Portofrei auf Kundenfang geht und trotzdem teurer ist!

greeny112 schrieb:
Und damit lohnt es sich für mich in 1000 Jahren nicht mehr Prime zu abonnieren, vielen Dank Amazon :D
Das Video und Musik Angebot finde ich Schrott. Next-Day-Versand für 6€ im Monat, wenn ich vllt einmal im Monat was bestelle? Nope.

Genau so siehts aus.

Ausserdem will ich auch nicht genötigt sein immer dort bestellen zu müssen damit sich das überhaupt mal rechnet..
Amazon war mal Top, mit ihrer Einteilung der Kundschaft in 2 Klassen haben sie sich def keinen Gefallen getan.

Zurück
Oben