News Preiserhöhung: Amazon Prime wird ab Februar 40 Prozent teurer

Ich wäre sehr froh, wenn es ein Angebot zum alleinigen Prime Versand geben würde ... als Österreicher hat man eh nur in den seltensten Fällen annehmbaren Versand aus Deutschland.

Aber wie hier schon geschrieben wurde, wird das wohl nicht kommen, dann fehlten wahrscheinlich viele Vollpreiszahler.

DerBaya schrieb:
Billigheimer :rolleyes:
Nur dass bei Amazon ein absolut super Support / Kundenservice dahinter steht.
Wenn mal was kaputt ist, hast du in den 2 Jahren der Gewährleistung absolut 0 Probleme und bekommst sofort dein Geld zurück oder das Produkt ausgetauscht. Alleine dieser Service ist mir ein paar Kröten mehr wert. Wenn ich dran denke, was zum Mindfactory manchmal abliefert, wird mir regelrecht schlecht!

So siehts aus. Daumen hoch :)

paccoderpster schrieb:
Meine Frage bezog sich darauf, ob bei Netflix ebenfalls Serien einfach rausfliegen. Hatte Criminal Minds geschaut und plötzlich war die Serie nicht mehr in Prime drin, ohne dass dort eine offensichtliche Vorwarnung kam.
Achso, hab den ursprünglichen Post so verstanden, dass die Serie zwar noch auf Amazon Video war, aber nicht mehr im Prime-Programm enthalten.
Joa, auch bei Netflix wird Content entfernt wenn die entsprechenden Verträge auslaufen. Gibt meines Wissens nach Listen auf denen man das einsehen kann, benachrichtigt wird man aber nicht.

frankhalmer schrieb:
Ich habe Prime damals wegen den Versandkosten genommen.

Das war mir gerade so die 29,- € Wert.

Dann habe ich die 49 Euro akzeptiert, weil es ja doch ganz nett ist ab und zu mal ein Video zu schauen.

Habe dann Akte X geschaut. Mittendrinn war die Serie dann aber doch nicht mehr Prime, was ich nicht so prickelnd fand.

Das Angebot hält sich ja doch recht in Grenzen, was Filme und Serien in Prime betrifft.

Bei mir genauso, ich hab BONES geguckt und in der nächsten Woche war dann nichts mehr davon verfügbar/Prime. Musste ich doch wieder auf herkömmliche Quellen ausweichen. Ausser mal Akte X oder Bones nutze ich nur den Versandkostenvorteil von Prime.
Oft weiche ich bei Elektronik-Artikeln jetzt schon auf eBay Händler aus. Die haben mittlerweile auch alle einen Warenkorb, Versandkostenvorteile, Service, etc.

Prime verlängert sich bei mir am 20.04.2017, das ist fast perfekt, um noch ein Jahr den günstigeren Preis zu bekommen...

Was danach ist wird man sehen, aber ich denke, ich werde auch diese Erhöhung mitgehen, da ich doch sehr häufig bei Amazon bestelle und da auch recht häufig kleinere Dinge, teilw. <10 € dabei sind.
Und Prime Video und Music nutze ich auch immer häufiger, von daher ist das Angebot für mich immer noch (fast) unschlagbar.

Luccabrasi schrieb:
Sehe ich auch so, Amazon Prime ist im internationalen Vergleich eigentlich noch zu billig.....Viele Leute sollten sich mal fragen, ob sie sich so einen Dienst überhaupt leisten können......

Hä?

Leisten kann sich den jeder Student, der nebenher ein bisschen arbeiten geht.

Man sollte sich eher fragen ob man sich das leisten will... Bzw man sollte überlegen was man denn genau von dem Angebot überhaupt nutzt. Ist es nur der Premium Versand und das auch nur jeden 2. Monat bzw nur jeden 2. Monat bestellt man etwas, dass auf Premiumversand angewiesen ist, dann ist es mMn zu teuer.

Schaut man am Tag 2 Stunden Filme/Serien, bestellt wöchentlich Premiumversand relevante Ware, streamt seine Musik darüber und nutzt Twitch Prime, dann sind 60€ wiederum ein "Schnäppchen".

Für alle die das nicht oder nicht in diesen Ausmaßen nutzen wird der preis wohl zu hoch sein. Und reich wird man ja bekanntlich auch nicht durchs Geld ausgeben, sondern eher durchs sparen :freak:

DerBaya schrieb:

Das ist Unsinn. Es gibt SEHR viele gute Versender abseits von Amazon, die alle vernünftige Preise haben.
(siehe www.geizhals.de ) und guten Service (davon abgesehen geht doch kaum etwas im Laufe von zwei Jahren plötzlich kaputt, was nicht schon vorher kaputt war).

Nur Amazon hat Apotheker-Preise, weil einige Leute nichts anderes mehr kennen.
Warum sollten sie dann günstig sein, wenn sie auch absahnen können?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch dass der Preis völlig in Ordnung geht.

Viel frecher finde ich es das Mitbewerber dagegeb klagen weil es zu günstig ist.
Wieso darf eine Firma nicht selbst entscheiden, wie Sie ihre Preise gestaltet ???

P.S.
Was ist dieses Twitch, ich habe auch Prime und kenne das nicht?

Zuletzt bearbeitet:
man muss schon only den amazon kosmos nutzen um das es sich lohnt. wer noch nebenbei spotify, netflix etc.pp bezahlt muss wohl auch mal an die geldbörse denken.

mir reicht das zusatzzeug von amazon und deshalb werde ich die 69€ auch noch bezahlen.

paccoderpster schrieb:
Meine Frage bezog sich darauf, ob bei Netflix ebenfalls Serien einfach rausfliegen. Hatte Criminal Minds geschaut und plötzlich war die Serie nicht mehr in Prime drin, ohne dass dort eine offensichtliche Vorwarnung kam.

Ja, passiert auch bei Netflix, da die Lizensierung nicht ewig läuft und Geld kostet. Meistens sind dann ganze Pakete von Serien/Filmen betroffen und wenn diese kaum noch abgerufen werden, wird die Lizenz nicht verlängert.

Ich finde 69 € immer noch völlig in Ordnung. Ich persönlich nutze sowohl das Video als auch das Musikangebot und durch den kostenlosen Versand bestelle ich jetzt auch viel häufiger bei Amazon. Wem es nur auf den kostenlosen Versand ankommt, für den lohnt es sich natürlich nicht mehr.

Allein wegen dem Versandt lohnt sich Prime schon lange nicht mehr, weil es viele Produkte auch als non-Prime gibt und diese dann 2-3 Euro günstiger sind. Grade bei den "billigen" Artikeln hat sich schon seit einer Weile mit Prime ein entschprechender Preisaufschlag eingeschlichen - also reine Augenwischerei.

Ich muss es mir auch überdenken, nutze gelegentlich Amazon Prime Video und man bekommt mit Twitch-Account seit Kurzem noch ein paar Vergünstigungen (2 Euro Rabatt auf Games, Twitch-"Premium", ein Sub im Monat inkl.). Da werde ich mal genau nachrechnen, ob es sich noch lohnt.

Popey900 schrieb:
Was ist dieses Switch, ich habe auch Prime und kenne das nicht?

Meinst du Twitch? Wenn ja, dass ist eine Livestreaming Plattform für (primär) Gamer. Mit Twitch Prime kannst du einen Streamer abbonieren, was normalerweise 4,99$ kostet.

Ich überlege auch gerade ob ich Prime abonieren sollte und zwar nicht wegen den bisherigen Vorteilen, denn ich bestelle vielleicht 1x im Monat oder weniger, sondern wegen der Möglichkeit eine freie Twitch-Kanal-Subscribtion pro Monat inklusive zu haben. Normalerweise kostet die ca. 5€ im Monat was ja alleine schon 60 Euro im Jahr Ersparnis bedeutet. Für Leute die das nicht kennen, Twitch ist grundsätzlich kostenlos, nur wenn man einen Streamer (und Twitch) unterstützen will kann man ein "Sub" werden, muss es aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
DerBaya schrieb:
@ALL: Nicht vergessen, dass ihr bei Prime bis zu 4!!! Familienmitglieder mit angeben könnt!

Aber NICHT für Streaming! Nur für den Versand. Es sei denn sie ändern das jetzt, aber das glaube ich eher nicht.

Dass die Erhöhung kommt war nur eine frage der Zeit. ich hätte sogar mit mehr gerechnet als "nur" 69€.
Da ich den Versand nicht so wichtig finde (und auch über meine Eltern nutzen kann im Fall der Fälle) werde ich Prime kündigen, wenn bei mir 69€ fällig werden und auf montalich umsteigen, wenn ich was streamen will.

Bei Netflix bin ich auch auch monatlich umgestiegen. 108€ im Jahr waren mir einfach zu viel, dafür dass monatelang kein interessanter Content da war. So werd ichs bei Amazon auch halten.

@ Popeye9000
Du meinst vermutlich Twitch. Das ist ein Streaming Dienst bei dem du anderen beim spielen von Videospielen zusehen kannst. Ist bei vielen sehr angesagt und es wird so stark genutzt, dass die Streamer sich teilweise dadurch ihren Lebensunterhalt finanzieren können.

Zuletzt bearbeitet: (zu viele Zwischenpostings)
Popey900 schrieb:
Viel frecher finde ich es das Mitbewerber dagegeb klagen weil es zu günstig ist.
Wieso darf eine Firma nicht selbst entscheiden, wie Sie ihre Preise gestaltet ????
Willkommen in Deutschland, wo man freie Marktwirtschaft so lange gut findet bis das eigene Businessmodel nicht mehr läuft und man vielleicht sogar Papa Staat um Hilfe bittet.

BTT: Endgültig gekündigt. Diesen Zusatzschmarn fand ich immer schon absolut unbenutzbar (tausende Bezahlvideos in Prime Video, meist nur diese Kartoffel-Synchronisation, bei Prime Music keine Auswahl) und 6€ im Monat für etwas schnelleren Versand und keine Versandkosten? Sicher nicht.

ausnahmsweise muss ich zugeben, das die preiserhöhung berechtigt ist ! ich zahle momentan 24€ PRO JAHR als student für amazon proime mit allem und konnte kaum fassen was darin inbegriffen ist. daggeen stinkt absolut alles andere aufm markt gnadenlos ab. netflix, sky usw. alles totaler müll im vergleich zu dem was amazon prime bietet.

ich wunderte mich seit monaten wieso amazon nur so einen geringen preis nimmt, dafür aber ein besseres angebot bietet als jeder andere.. instant video hat selbst für mich, der ausnahmslos nur originales schaut und niemals synchros, mehr als genug content für ein paar jahre (bis ich mal mit allem durch bin.. hab noch nichtmal angefangen zwecks zeitmangel -.-), der prime versand ist spürbar schneller, besser und hochwertiger (zumindest bei mir im vergleih zu meinen eltern die prime nicht haben.. meine prime sachen werden immer sofort versendet und kommen meistens einen tag später an. ohne prime dauert es durchaus immer 2-3 tage) und das alles für NUR 24€. das finde ich beeindruckend.

in anbetracht dessen halte ich diese preiserhöhung auch für mehr als gerechtfertigt. das angebot wird selbst jetzt noch besser sein als netflix usw.. selbst mit der preiserhöhung

Zurück
Oben