Was ich bei Netflix schade finde ist das es nur Preispakete gibt.
In einem Paket fehlt dir etwas und bei nächstgrösseren Paket hast du zu viel. Schön wäre es wenn man Qualität und Anzahl Geräte frei wählen könnte und sich der Preis dann entsprechend anpasst.
Mir würde UHD auf einem Gerät reichen.
xXQuadXx schrieb:
Wer bucht denn bitte den Basis-Tarif ohne HD für knappe 8€ im Jahre 2021?
Meine Mutter hat den. Sie schaut Netflix nur auf ihrem iPhone Xr - das hat kein HD Panel - daher reicht das völlig.
Harsiesis schrieb:
Blödsinn. In den meisten Fällen verdienen wie nicht mehr. Unsere Löhne sind ohne irgendwelche Steuern, geschweige denn Krankenkassenkosten. Netto Netto bleibt bei einem Nettolohn von 4500 kaum was übrig.
Wenn du in der Schweiz nur 4‘500 CHF Netto verdienst bist du ein Geringverdiener. Egal in welchem Land als Geringverdiener ist es immer schwierig.
Der Medianlohn in der Schweiz liegt bei rund 6500 Franken (Brutto) davon kannst du nochmal ca. 10% Sozialversicherung abziehen (je nach alter etwas mehr oder weniger) und du hast dein Median-Netto Gehalt.
|SoulReaver| schrieb:
Geh mal mit einem schweizer Gehalt in der Schweiz Lebensmittel und andere Dinge die man braucht einkaufen. Und dann bezahle mal in der Schweiz eine Wohnung mit Betriebskosten. Und versichere dich mal in der Schweiz mit deinem schweizer Gehalt. Und dann kannst du mal sehen was auf deinem Konto los ist, wenn du einen mittleren Gehalt in der Schweiz bekommst.
Ich bin Schweizer und lebe zurzeit auch in der Schweiz. Ich habe auch schon für 2 Jahre in Hamburg und für 1 Jahr in Montenegro gelebt.
Tendenziell immer Gutverdiener (etwas über Meridian). Meiner Ansicht nach lebst du mit einem Normal-Gehalt nirgendwo so gut wie in der Schweiz. 🤷♂️ Auch dann wenn man seine Lebensmittel in der Schweiz einkauft.
Arkada schrieb:
Sei mir nicht böse, aber es gibt keine gesetzliche oder private Krankenversicherung in der Schweiz? Bist du gar nicht versichert? Du stehst ja vor dem finanziellen Ruin, wenn du mal wirklich krank bist (was passiert, wenn du operiert werden musst, dann bist du schnell im fünfstelligen Kostenbereich). Ich mag das kaum glauben.
Jede in der Schweiz wohnhafte Person muss krankenversichert sein. Es gibt keine „gesetzliche“ Versicherung.
Aber alle private Krankenkassen müssen eine „Grundversicherung“ anbieten - die dürfen dort auch niemanden ablehnen.
Was die Grundversicherung an Leistungen abdeckt bestimmt dann aber die Politik. Sprich der Leistungskatalog der Grundversicherungen ist gesetzlich verankert.
Krankenkasse bieten dann Zusatzversicherungen an - die Leistungen übernehmen die nicht gesetzlich verankert sind (z.B Patiententransport, Brillen, etc) dort dürfen die Versicherungen aber auch Menschen ablehnen.